Rückfall

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Undine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2012 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihr Lieben,

gestern war ich wieder in Versuchung, aber ich hab ihr widerstanden. Das Gehirn trickst einen doch immer wieder aus. Nun habe ich gestern erfolgreich eine Arbeit abgeschlossen und war sogar ein bisschen früher fertig als geplant. Da habe ich mir doch tatsächlich ausgemalt, mir eine Flasche Wein zu holen, weil ich es mir angeblich doch verdient habe Wink

Naja, ich bin mir selbst auf die Schliche gekommen, musste über diesen inneren Trick von meinem Suchthirn grinsen und hab mir keinen Wein geholt.

Was ich schlimm finde: Durch den Stress, den ich wirklich habe, und durch den vielen Alk bin ich sehr vergesslich geworden. Das ist für mich auch ein Grund, das Saufen zu lassen.

Liebe Grüße für heute,
Eure Undine
Nach oben
Undine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich muss es mir schnell von der Seele schreiben, bevor mich der Mut verlässt. Ich war gestern schon wieder rückfällig. Eine Flasche Wein, und noch ein paar kleine Schnäpse hinterher. O Gott, ich schäme mich so.

Ab heute fange ich wieder an. Oder ich mache vielmehr weiter mit dem Aufhören.

Heute morgen lag ich zerknirscht im Bett.

Ich hatte gestern abend noch etwas zu tun, arbeitsmäßig, aber ich wollte eigentlich nicht mehr. Eigentlich bräuchte ich wirklich mal ein paar Wochen Urlaub, damit die Gedanken wieder frei werden. Und so zwang ich mich an den Schreibtisch, um mein Projekt zuende zu bringen. Und dann war plötzlich die Flasche da. Arbeitsmäßig hat sie mir gut geholfen. Ich bin nicht vom Schreibtisch aufgestanden. Aber gesundheitlich? Ich hab doch sowieso schon ein Gedächtnis wie ein Sieb. War so stolz, dass ich mir früher alles merken konnte, Un heute bin ich vergesslich geworden. Der Alkohol trägt seine Schuld, und die viele Arbeit unter Stressbedingungen natürlich auch. Und was mache ich dumme Kuh? Ich trinke wieder. Ich muss sagen, ich saufe!

Oje, mir ist heute so nach Jammern.

Ich bin nur froh, dass mich hier niemand kennt.

Alkohollos zuleben ist eben wirklich mehr, als nur den Alkohol weglassen. Man muss auch seine Lebensumstände in den Griff bekommen. Bei mir ist es die Arbeitswut. Ich sage mir immer: EIn paar Jahre noch, dann habe ich es geschafft. Dann stehe ich so gut da, dass ich mir Pausen erlauben kann. Weiß nur nicht, ob ich das noch erlebe.

Zerknirschte Grüße,
Eure Undine
Nach oben
Saufnix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Undine,

da nehm ich dich doch erstmal ganz lieb in den Arm. Very Happy

Oder sollte ich dich in den Hintern treten ? Cool

Tja wenn ich so lese ... das mit dem Hintern machst du ja alleine... also in den Arm nehmen Smile
Du wirst sicherlich noch eine menge Rückfälle bauen ( nicht nur du... Cool )
Du mußt nur daraus lernen, dann ist es ein guter Rückfall.
Und wenn du jetzt schon nach dem ersten Abend reue zeigst, ist dieser Rückfall fast soetwas wie ein Gewinn.
Denn er zeigt dir deine Sucht-Grenzen.
Trete dir selbst in den Hintern, aber nehme es dir nicht so zu Herzen.
Es geht uns allen irgendwann so ... Embarassed


Gruß Saufnix

Heute sauf ich nix weil Undine mich über meine Grenzen nachdenken laßt Twisted Evil
Nach oben
Undine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Saufnix,

ich danke dir! Ja ich lass mich gern von dir in den Arm nehmen.

Ich sitze schon wieder am Schreibtisch, am Arbeiten. Jetzt werde ich mal anfangen, was zu ändern und rausgehen. Sonst stehe ich heute Abend vor der gleichen Situation: Nix erlebt, nur gearbeitet, total erschöpft und irgendwie frustriert.

Aber heute sauf ich nix, dank Saufnix Smile

Danke
liebe Grüße,
Undine
Nach oben
Wally
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Undine

fühle dich auch von mir ganz herzlich gedrückt. Passiert ist passiert...die Flasche ist getrunken. Du machst es ja nicht mehr täglich und hast auch nix dummes angestellt, im Gegenteil, deine Arbeit ist erledigt.

Nach den wenigen Tagen hier im Forum möchte oder kann ich dir keine weisen Ratschläge geben aber ich fühle mit dir.

Nimm´s dir nicht so zu Herzen und genieße die letzten Stunden des Wochenendes.

Liebe Grüße
Wally
Nach oben
Undine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihr Lieben!

Vielen Dank fürs virtuelle Drücken Smile

Apropos Drücken: Ich hatte neulich, am Tag nach meinem Wein- und Schnapsrückfall so ein Drücken und Ziehen im rechten Unterleib, da ist mir Angst und Bange geworden. Weiß jetzt auch nicht, ob sich die Leber so schmerzhaft äußern kann. Hat da jemand Erfahrung?

Bin bis jetzt weiterhin trocken geblieben.

Viele Grüße,
Undine
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Undine,

ich werde dir mal die Frage bezüglich der Leber beantworten.
Du hast Beschwerden im rechten Unterbauch angeben. Die Leber liegt schon rechts, aber im Oberbauch.Genauer gesagt befindet sie sich unterhalb des Zwerchfells und geht bis kurz unter den Rippenbogen.Also Ziehen im Unterleib hat eher nichts mit der Leber mit zu tun.
Abgesehen davon äußert sich die Leber an sich nicht in Form von Schmerzen.
Mach dir also keinen Kopf.Nicht das du jetzt weiter Trinken sollst,deine Leber wirds dir danken wenn du es nicht tust.

Sollten die Beschwerden im Unterleib nicht verschwinden würd ich aber trotzdem mal einen Arzt aufsuchen.Es gibt ja trotzdem noch eine Reihe anderer Organe in der Region die auch Probleme machen können.Völllig unabhängig vom Alkoholkonsum natürlich Wink
Aber stress dich nicht.Hab ständig hier und da nen Ziepen.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Mut bei deinem Vorhaben dem Trinken auf Wiedersehen zu sagen!

Ganz liebe Grüße
Nach oben
Undine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 2. März 2012 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miss Elly,

danke für deine Aufklärung. Ich hatte mich wohl ungenau ausgedrückt. Ich hatte nicht im Unterbauch sondern im Unterleib Beschwerden, tatsächlich direkt unterhalb der Rippen. Mittlerweile wieder alkohollos hat das auch wieder aufgehört. Ich bilde mir trotzdem ein, es war ein Warnzeichen der Leber. Es gibt doch auch einen Leberdruckschmerz?

Alkohollos geht es mir schon besser. Mit meiner Tochter bin ich unbefangener, ohne Angst, dass sie an meinem Atem abends oder morgens den Alkohol oder das Aceton riecht. Das Denken ist wieder etwas klarer geworden. Und das Aussehen profitiert auch, ich denke, die Gesichtszüge sind auch klarer ohne Alk, weiß aber nicht, ob ich mir das nur einbilde. Und trotzdem fehlt mir was!

Der Alkohol gibt ja auch einen Kreativitätskick. In meinem Beruf brauche ich das immer mal wieder. Ich muss dannn immer dran denken, was Alfons Schuhbeck gesagt hat, als er vom Koks loskam: Ich verzichte jetzt bewusst auf eine weitere Dimension von Kreativität. Sinngemäß. Das macht mir schon auch zu schaffen. Das Problem habe ich, seit ich mich hier im Forum angemeldet habe und es hat sich nicht gebessert.

Ganz ehrlich: Ich finde, der Verzicht auf Alkohol ist ein zweischneidiges Schwert. Es hat Vorteile, aber es gereicht einem auch zum Nachteil. Ach, ich jammere gerade. Manchmal ist das auch schön.

Habt einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Undine
Nach oben
Wally
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Alkohol gibt ja auch einen Kreativitätskick. In meinem Beruf brauche ich das immer mal wieder. Ich muss dannn immer dran denken, was Alfons Schuhbeck gesagt hat, als er vom Koks loskam: Ich verzichte jetzt bewusst auf eine weitere Dimension von Kreativität. Sinngemäß. Das macht mir schon auch zu schaffen. Das Problem habe ich, seit ich mich hier im Forum angemeldet habe und es hat sich nicht gebessert.

Ganz ehrlich: Ich finde, der Verzicht auf Alkohol ist ein zweischneidiges Schwert


Undine wem sagst Du das. Ich habe was getrunken und sitze immer noch, bzw. schon wieder, an meiner Arbeit. Ohne dieses Teufelszeug würde ich mich schon lange im Bett hin un her wälzen. Die letzten 12 Tage bin ich spätestens zu den Abendnachrichten, um 20 Uhr, auf der Couch eingeschlafen...heute bin ich kreativ ohne Ende.

Es ist wohl ein zweischneidiges Schwert. Was machen wir nur damit?

Alles Liebe
Wally
Zitat:
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

tja, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch wieder im Suff bin, ich glaube ich habe nach meinem letzten Versuch es lediglich 4 oder 5 Tage geschafft trocken zu bleiben.
Die letzten 2 Tage war ich sogar vollsuff auf Arbeit, morgens das erste Bier, und fast jede Stunde das Büro verlassen um mal schnell zu Tanke zu sprintenm, kein Depp hats gemerkt und ich habe meine Arbeit wie gewohnt erledigt...
Tsss, Momentan ist das für mich ein Freibrief..
Ich dämlicjer Idiot!

Die Ursache scheint mir auch mittlerweile klar zu sein.
Ich lebe nicht, sondern funktioniere nur noch...Ich bin kein freier Mensch mehr!

Ich fühle mich leer, sinnlos und abgefuckt...

Tja...ich glaube ich muss wieder aus Deutschland raus..Heute sah ich in der Bahn eine übliche Frau, welche um Geld bittete, ich gab ihr ein großzugüges Silbergeld und habe fast geheult...(sie war extrem besoffen und einfach nur fertig)


ich weiß es nicht. ich weiss es einfach auch nicht mehr...

warum ich das schreibe, na ja, weils mal raus musste...
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Obelix,

Mach dir kein Kopf, was raus muss, muss halt raus Smile

bei uns gibts auch einen auf der arbeit...
der kommt zur Arbeit besoffenund nach der Arbeit geht der noch besoffener... Wink

Ich denk aber eher, wenn man Alk trinkt, dass man sich Langweilt...
aber Alk hilft auch nicht so direkt gegen die Langweile...

Lg und schönen Tag
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich bin wirklich extrem gelangweilt, der ganze Käse intressiert mich nicht und fühle mich von dem ganzen System wortwörtlich in den Kopf gef..kt..

einfach nur missbraucht,

und ich habe für meinen Lebenslauf einen wirklich akzeptalen Job erwischt. Pktl Kohle usw..aber für das Geld bin ich früher nicht mal wirklich aufgestanden, oder habs halt mal eben nebenbei verdient. Jetzt gehe ich dafür meine Seele verkaufen, und zwar den ganzen Monat lang, immer wieder und wieder..
is doch lächerlich

Was soll ich tun, wieder leben wie früher? Ehrlich gesagt hat mir das aber den ganzen Schlammassel eingebrockt.

11 Stunden Tage...

da is der Suff meine einzige flucht nach Freiheit..
Freiheit! Wo bist du nur...
arrrrrr..

na ja...
Nach oben
Saufnix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo obelix,

irgendwie kommt mir das bekannt vor.Sad
Ich fühle mich (wie ich sage) oft wie ein Alien in dieser Gesellschaft.
Ich bin nur ein Rad im getriebe..
Das hat dazu geführt das mit Frustsaufen Stressbekämpfung gemacht habe.
Letztendlich habe ich aber ein Problem mit der Gesellschaft und nicht mit dem Stress. Der Stress entsteht durch die ständige Diziplinierung die mir aufgedrückt wird (oder die ich durch die "gute Erziehung" mir selbst aufdrücke).
Die Therapie sorgt jetzt dafür, dass das Rad wieder funktioniert.

Auszusteigen heißt auf der Straße zu landen (oder sonst irgendwo am Rande der Gesellschaft).
Ziemlich unbequem...
Deshalb bemühe ich mich zu funktionieren.
Abgesehen davon habe ich jetzt tatzächlich ein Alkoholproblem. Das bedeutet jetzt das ich auch weitersaufe wenn ich aussteige.

hmmmmm...
Ich denke ich werde irgendwie mich mit der Situation abfinden (müssen).
Also gehe ich weiterhin zur Arbeit, versuche nichts zu trinken und vorallem nicht über das trostlose Leben nachzudenken.

MfG Saufnix

Immerhin saufe ich schon 1Jahr nix mehr Twisted Evil
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auszusteigen heißt auf der Straße zu landen (oder sonst irgendwo am Rande der Gesellschaft).


glaubts du mir, wenn ich Dir sage, ich sogar mit dem Gedanken spiele, mich freieillig auf die Strasse zu setzten..einfach nur noch zu saufen bis es vorbei ist?
krank, ich weiß!

ha ha, zum Glück weiss ich es!

gerade die heutige Situation die ich beschrieb, belehrte mich eines besseren...

also was bleibt?
genau das was du beschreibst, versuchen den Weg zu finden dich glücklich fi..ken zu lassen, und es zu schaffen benutzt zu werden...
(versteh mich bitte nicht falsch), aber du hast doch wirklich recht!

ich bin noch gaaaanz weit davon entfernt..

freundliche Grüße
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Obelix,
kann dich gut verstehen, ich mein jeder Mensch fühlt sich
auf irgendeiner Weise verlassen...
Ich fühl mich auch, als ob man mich nicht wahr nimmt Crying or Very sad
aber man darf sich selber nie verlieren... Very Happy


Schöne Nacht noch... Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin