Ist er Tildin abhängig?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Loser10
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2012 10:02    Titel: Ist er Tildin abhängig? Antworten mit Zitat

Hallo ihr,
ich beobachte schon seit ca 3 monaten bei meinem Freund folgende Dinge:
- er fuhr einmal in eine Notfallapotheke Sonntags um sich Tilidin tropfen zuholen, weil er (angeblich) schmerzen im Bein hatte. Meine Gedanken wer fährt auto wenn er riesen schmerzen im bein hat? ( er hat wiklich probleme mit seinem bein, er hatte vor laaaaanger zeit nen autounfall wodurch seine rechte körperhälfte in brand geraten ist, besonders sein bein)
- im badschrank steht eine tasse, neben den tropfen die fast immer feucht ist, wenn ich nachschaue auf den verdacht hin das er die tropfen nahm
- er hält die Tür von innen zu (bad), wenn er sie nimmt ( er weiß nicht das ich da so genau drauf achte)
- er nimmt sie 100% heimlich
- er hat 3 Hausärzte, bei 2 davon war er letzte woche montag UND freitag, wovon ich nichts wusste ( hab es gesehen weil ich 10 euro quittungen gefunden habe mit den datum drauf)
- die Tropfen haben einen kinderverschluss der so "knackt" dieses knacken höre ich öfters im Bad, meist damit verbunden das er die tür zuhält
- bei meinen Eltern zuhause hat er sich extra ein plastegefäß mit genommen von sich (bevor er aufs klo ging lief er erst zu seinem rucksack und nach dem klo auch wieder zu seinem rucksack)
- ich höre oft diesen Badschrank zuklappen wo die tropfen drinne sind

Habe eine E-mail mit einem Berater ausgestauscht und ihm auch einiges geschildert. Seiner meinung nach ist mein Freund abhängig. Und was sagt ihr? Wie kann ich es rausfinden um 100% sicher zugehen? Ich habe ihn schon einmal darauf angesprochen, aber nicht gleich meinen verdacht das er süchtig ist ausgesprochen, sondern bin auf die schiene das ich mir sorgen mache wegen seinem bein und ich vermute das er vllt die tropfen mehr nimmt als wie er es mir sagt (er sagt mir wenn er die tropfen nimmt). Wass soll ich tun?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2012 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hat er sich psychisch verändert? Glaubst Du ihm seine Schmerzen nicht? Wenn man verbrannte Haut hat, tut die immer weh, weil sie spannt und reisst usw. Auch wenn man starke Schmerzen hat, kann man Auto fahren, weil man ja weiss, gleich hab ich das Medikament was mir hilft. Versuche doch mal ganz in Ruhe mit ihm zu reden und frage ihn ob die Schmerzen schlimmer geworden sind. Wenn ja, sollte er vielleicht einen Spezialisten für Brandwunden aufsuchen und das abklären lassen.

Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Loser10
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 11:01    Titel: Ja Antworten mit Zitat

er verändert sich am Tag psychisch...einmal ist er total down und fasst depri...dann ist der mal wieder total gut gelaunt und sprint in der Wohnung rum...wortwörtlich.
Er ist bereits in Leipzig Patient. Dort hat er in regelmäßigen abständen Untersuchungen.
Ich kenne die Momente wenn er schmerzen hat. Dann humpelt er und stöhnt vor schmerz. und da komischerweiße nimmt er nur sehr selten die Tropfen (ich würde es dann aktiv mitbekommen) d.h DANN würde er es mir erzählen.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

kann es vielleicht sein, das Dein Freund noch etwas anderes als Tilidin einnimmt?
Hast Du die Möglichkeit mal in Schränken etc. nachzuschauen?. Also ich bin vor der Einnahme von Tilidin nicht down aber nach der Einnahme geht es mir natürlich besser, weil- es mir die Schmerzen nimmt & mir endlich wieder warm wird. Ich könnte dann aber trotzdem nicht rumspringen... Crying or Very sad

Versuche doch nochmal in Ruhe mit ihm zu reden, passe den richtigen Zeitpunkt ab.

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin