Ritalin & Co als Speed Ersatz

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nomos81
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2012 01:55    Titel: Ritalin & Co als Speed Ersatz Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab einige Fragen zu Ritalin & Co...

es gibt ja schon einige Threads über das Thema, aber in keinem werden die anderen weniger bekannten Medikamente angesprochen, wie z.b. Medikinet oder Concerta...

Ich konsumiere Speed nur zu feiern und das relativ selten. Ich würde es gerne durch Ritalin oder eine andere ähnliche Substanz ersetzen. Wer hat damit Erfahrung bzw. weiss welche der oben genannten Medikamente am besten wirkt?

der Grund warum ich das Speed durch ein "legales" Medikament ersetzen möchte ist, weil ich beim Speed leider nie so genau weiss was alles drin ist (Streckstoffe, Verunreinigung etc...)

eignet sich Ritalin überhaupt um feiern zu gehn?
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2012 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nomos,

ganz zu Anfang als aller Erstes. Ritalin,Medikinet und Concerta ist eigentlich alles das Gleiche.Das sind nur verschiedene Markennamen der einzelnen Pharmafirmen für das gleiche Medikament. In allen ist der Wirkstoff Methylphenidat enthalten.
Einen Unterscheid gibt es nur zwischen unretardiert und retadierten Tabletten.Der Wirkstoff ist zwar auch da der Gleiche aber Retadierte geben die voll Dosis nicht auf einmal ab,sondern über einen längeren Zeitraum.

Zur Wirkung.Methylphenidat ist ein Amphetaminderivat,wodurch es natürlich schon eine etwas speedähnliche Wirkung hat.Es soll in erstes Linie die Konzentration und die Aufmerksamkeit fördern bei ADHS. Bei Menschen die das nicht haben macht es auch wach bis hin zur Unruhe.

Ob du es als Ersatz zum Feiern nehmen kannst? Aus eigener Erfahrung und Empfindung würde ich eher nein sagen. Ich persönliche finde es kommt in keinster Weise an das Gefühl bei Speed ran.In erster Linie macht es schon wach aber ich hatte nie wirklich dieses Euphoriegefühl was das Feiern dann richtig geil macht. Um sowas annähernd zu erreichen brauchst du schon recht hohe Dosen und da hatte ich dann auch immer das Problem das sich negative Nebenwirkungen,wie Sehstörungen,Zittern,Herzrasen und Übelkeit extrem verstärkt haben.
Manche behaupten wenn du die Tabletten nasal konsumierst knallt es besser.Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen,zum Anderen ist das auch nicht ungefährlich.In den Tabletten sind Füllstoffe enthalten, unter anderem Talkum.Bei nasalem Konsum kann es dadurch zur einer Talkumembolie kommen,wodurch es wohl auch schon vereinzelt Todesfälle gab (wenn du wissen willst was eine Talkumembolie ist,google,keine Lust das jetzt genauer zu erklären).Deshalb rate ich davon eher ab.
Außerdem habe ich in Erinnerung,dass sich Ritalin auch nicht unbedingt sooo gut mit Alkohol verträgt,was ja auch ein Aspekt beim Feiern sein könnte.

Außerdem,du hast geschrieben ein "legales" Medikament. Methylphenidat ist btmpflichtig,von daher auch nicht unbedingt einfach dran zu kommen.Sei denn du kennst jemand der es vom Doc wegen ADHS verschrieben kommt und dir abdrückt Wink

So hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Grüße Miss
Nach oben
nomos81
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2012 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke an MissElly für die ausführliche Antwort hat mir natürlich weitergeholfen Smile

das hört sich jetzt alles eher negativ für meine Zwecke an, leider hab ich jetzt über einen Bekannten schon eine 20er Packung a 10mg unretadierten Tabs bekommen...

ich werd das ganze mal testen und dann berichten Very Happy
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2012 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aha...scheinst auf jedenfall eine gute Quelle zu haben Wink
Bekommt dein Bekannter die Tabletten verschrieben oder kommt er aus beruflichen Gründen daran? Sorry,dass ich frage,aber interssiert mich nur.

Naja also so schlimm ist es jetzt nicht,dass du sie dir besorgt hast.Ist schon ganz funny nur kommt es meiner Meinug nach halt in keinsterweise an Speed dran.Kann ja auch sein,dass sie dir total zusagen.Ist ja manchmal sehr individuell bei sowas.Was ich dir geschrieben habe,sind ja nur meine Erfahrungen geswesen.

Hab auch die 10mg unretadiert.
Würd dir für den Anfang empfehlen erst mal mit ner halben,also 5mg, anzufangen und dann gegebenfalls steigern auch in 5mg Schritten.Sei auf jedenfall vorsichtig und beobachte deinen Körper.Und noch nen Tipp.Wenn du trotz recht hoher Dosis nicht die Wirkung erreichst die du dir erwünscht hast,nimm nicht noch mehr.Ich persönlich würde nicht über 40mg gehen.Ich finde das schon sehr hoch.

Take care und schreib mal wie du es so erlebt hast.Würd mich echt interessieren.
Nach oben
nomos81
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2012 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bekannter kommt aus beruflichen Gründen an die Tabletten.

Am Wochenende wollte ich die mal ausprobieren und berichte dann. Ich hatte auch vor erstmal ne halbe zu nehmen, eigentlich nasal damit die Wirkung schneller eintritt.

über 40mg wäre ich sowieso nicht gegangen aber danke für den Tipp...
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 03:27    Titel: ritalin i.v. Antworten mit Zitat

Hallo leute...

Ist es eigentlich möglich ritalin unretardierte tabletten aufzulösen und sich das spritzen?

Denn hab noch ne Packung zu hause rumliegen um nicht verschwenderisch zu sein...

Grüsse euch... Smile
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 05:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mephisto ohne es böse zu meinen,aber irgendwie stolpere ich im Moment bei vielen Themen über Deine Beiträge die meist die Frage enthalten wie oder ob man sich etwas spritzen kann etcpp.Ich mein es wirklich nicht böse aber das erweckt den Eindruck als würdest Du Dir alles reindrücken was Du in die Finger bekommst.Das weisst Du bestimmt selbst wie gefährlich soetwas werden kann.Mich interessiert einfach nur warum Du Dich für soviele unterschiedliche Drogen interessierst und wie es Dir mit all dem Konsum geht.Wenn jemand fragt ob es stärkere Formen des Konsums als fixen gibt finde ich das schon etwas auffällig und möchte gern hinterfragen was bei Dir los ist und ob man Dir irgendwie anders helfen kann anstatt nur die Drogen zu erklären /besprechen.
Ganz ganz liebe Grüsse

Zum Threadthema,möglich ist es aber da in Tabletten Füllstoffe etc sind sollte man es wirklich lassen da man sich zuviel Dreck mitspritzt,selbst wenn man die richtigen Spritzenfilter aus der Apotheke benutzt.
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 06:16    Titel: speed Antworten mit Zitat

Hi speechless,

Also für die Drogen interessiere ich mich, weil durch sie ich mich besser fühle... Smile

Mein ja blos, denn ich habe wennig verantwortung muss für keinen sorgen oder so, da denk ich mir einfach warum nicht... denn was einem spass macht soll auch spass bereiten... Razz

I will mich einfach immer so fühlen... einfach toll... Twisted Evil

Liebe grüsse dir Speechless... Very Happy
Nach oben
susie66
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

hey mephisto
wenn ich sowas lese, kommt mir die galle hoch!
du beschreibst wie toll du dich fühlst und spaß haben usw.
anscheinend bist du noch nicht abhängig,oder hast dein hirn schon verloren,denn dann würdest du wissen das der spaß irgendwann aufhört Exclamation Exclamation
wie naiv kann man denn sein?ausserdem hast du für dich selber die verantwortung, die du aber anscheinend nicht übernehmen kannst.
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand der fragt, ob es noch was krasseres als intravenösen Konsum gibt, ist garantiert hochgradig abhängig. Da gibt es keinen Zweifel. Das hat auch nur begrenzte Zeit noch etwas mit Spaß zu tun.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2012 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich prawda nur Recht geben.Wer darüber nachdenkt sich wer weiß was intravenäs zu ballern ist mit ziemlich Sicherheit abhängig und das nicht zu knapp.
Auch wenn man sonst ein Mensch ist der nicht abgneigt ist von Drogen,sich aus Spaß was iv zuballern,soweit würde man dann glaub ich nicht unbedingt gehen.Da funktionieren auch noch andere Konsumform,die nicht so risikireich sind.

@nomos
hast du am Wochenende mal getest?Wie waren deine Erfahrungen?
Nach oben
nomos81
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 31. März 2012 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sorry das ihr so lange auf meinen Erfahrungsbericht warten musstet Smile

war längere Zeit sehr stark beruflich eingespannt...

also an dem besagten WE hab ich das Ritalin abends beim feiern genommen, ich hatte am Tag vorher 4 Tabs also 40mg unretadiert in einem Mörser zerstampft...

an dem Abend habe ich insgesamt etwa die Hälfte also 2 Tabs nasal konsumiert, zusätzlich hatte ich noch Alkohol konsumiert, 2 Jacky-Cola und ca. 5 Bier...

zur Wirkung kann ich sagen, dass ich sehr gut wach war, hochkonzentriert und vom Alkohol relativ wenig gemerkt habe, ich war sehr klar und kontrolliert...Die Wirkung von Speed ist definitiv besser zum feiern als Ritalin.

@MissElly Das deckt sich so ziemlich mit deinen Erfahrungen...

zum arbeiten eignet sich Ritalin natürlich bestens Smile habs ab und zu mal während der Woche genommen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin