Tramadol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kidcha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2012 22:06    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Alles klar ich versuchs jetz einfach mal mit 10 tropfen mal sehen was ist, habe heute aber auch schon fentanyl genommen jedoch nicht i.v, sollte aber kein prob sein oder?
Nach oben
jusato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2012 22:25    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Kidcha hat Folgendes geschrieben:
Alles klar ich versuchs jetz einfach mal mit 10 tropfen mal sehen was ist, habe heute aber auch schon fentanyl genommen jedoch nicht i.v, sollte aber kein prob sein oder?


Auch fentanyl ist ein Opioid. Wenn du pech hast spürst du vom Tramadol garnichts mehr Smile
Wie gesagt, Wirken an den selben Rezeptoren.
Genau wie Subutex auch. Ich fürchte die Wirkung wird sich in grenzen halten, aber versichern kann ich es dir nicht, wie gesagt, sind meine Vermutungen.
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Medis dürfen in Germany nur höchstens 5 Jahre lang haltbar sein.
Das ergab meine Recherche vor einiger Zeit.
Bis auf Antibiotika laufen die Wirkstoffe nicht wirklich ab. Wenn du sie nicht grad warm, und vor allem im Dunkeln lagerst geht vielleicht was Wirkstoff verloren, aber bei eingeschweißten Pillen wie Benzos, die funzen auch nach Jahrzehnten noch.
Das mit dem Tili wirst dir eher zurechtgesponnen haben, und selber zuviel Toleranz gehabt haben? Ich hab schon 3 Jahre abgelaufene Tramal z.B. genommen, da war kein Unterschied zu brandneuen.

Aber Antibiotika laufen ab, das riecht man aber schon, glaubt mir. Ich hatte mal eines, das nach Ü-Ei Schokolade roch. Als es abgelaufen war beim ausmisten wollte ich nochmal an ner Pille riechen, die hat gerochen als hätte man 10 Knoblauchzehen drauf ausgepresst.

Und was die Opis angeht: Die starken fressen die schwachen, du verschwendest also eher Material, als was von zu haben.
Nach oben
lowv
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 04:01    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Kidcha hat Folgendes geschrieben:
Alles klar ich versuchs jetz einfach mal mit 10 tropfen mal sehen was ist, habe heute aber auch schon fentanyl genommen jedoch nicht i.v, sollte aber kein prob sein oder?


Mann, mann. Da stellt man sich erstmal den unschuldigen Knaben mit seinem ersten Döschen Tramal vor und dann ", ach übrigens, nebenbei heute schon son bisschen Fentanyl." BAM! Tut mir leid, musste grade doch bisschen schmunzeln Smile . Hört sich nach Omas Medikamentenschrank an ^^.
Aber zur Frage: Fentanyl hat eine sehr hohe Rezeptoraffinität (Potenz auch, sind aber grundverschiedene Dinge) bei kurzer Halbwertszeit. Tramadol ist da ziemlich schwach bei langer Wirkung. Deswegen wird das Fentanyl erstmal jegliche Wirkung vom Tramal überdecken (auch wenn du vom Fentanyl selbst nichts mehr spürst!), bis genug davon ausgeschieden ist. Ich weiss nicht genau, würde mind. 6 Stunden warten.
Nach oben
Kidcha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja omas medikamentenschrank stimmt ^^ naja habs versucht jedoch nicht viel gemerkt werde das einfach nochmal probieren und schauen was so wird, jedoch ohne nebenbei fentanyl zu nehmen
Nach oben
Kidcha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mal noch ne andere frage, zeigt es tramadol im test an? Muss morgen evtl übermorgen uk machen und wollte wissen ob es angezeigt wird , und ob ich mit beikonsum von shore warten sollte bis nach dem abgeben, falls tramal auf opiate anzeigt kann ich doch genausogut shore nehmen oder nicht ?
Nach oben
lowv
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kidcha hat Folgendes geschrieben:
Mal noch ne andere frage, zeigt es tramadol im test an? Muss morgen evtl übermorgen uk machen und wollte wissen ob es angezeigt wird , und ob ich mit beikonsum von shore warten sollte bis nach dem abgeben, falls tramal auf opiate anzeigt kann ich doch genausogut shore nehmen oder nicht ?


Ich kann dir natürlich nichts garantieren, aber Tramadol ist in keinem gewöhnlichen Screening enthalten. So wie die Messungen funktionieren, werden auch keine gesamten Stoffklassen wie z.B Opiate nachgewiesen. Es geht immer nur um spezifische Funktionsgruppen die Rückschlüsse auf eine oder ein paar mögliche Drogen zulassen.
Gäbe es Hinweise auf Tramal Missbrauch, zB wenn du dich bei ner Strassenkontrolle verplapperst ("Hab nur Tramadol genommen..."), dann kann natürlich ein extra GC/MS Test gefahren werden (sonst viel zu teuer).
Aber H auf jeden Fall weglassen!
Nach oben
Kidcha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Okay vielen dank, ja es geht um uk bei substi habe halt gelegentlich beikonsum aber nur höchstseltem..aber vielen dank für die info habe mich jetz auch dafür entschieden es zu lassen und werde auch nach der uk versuchen weiter sauberzu bleiben
Nach oben
lowv
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

@KidCha
Was hast du denn die letzten Tage/Wochen so gehabt? Was die Opiatschiene angeht, dann hättest du bisher echt Schwein wenn es wirklich bei Fentanyl und Tramal geblieben ist. Wenn nicht schon zu spät, dann versau es dir bitte nicht mit dem H!
Du scheinst ja ziemlich flapsig mit deiner UK umzugehen Rolling Eyes
Nach oben
Kidcha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ich schau da schon auf ich mach immer nur was genau an dem tag an dem ich uk gemacht habe, nur an dem tag auch nicht viel aber eig schon seit längerem nichtmehr, und in lezter zeit blieb es bei fentanyl und tramadolm
Nach oben
lowv
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so. Ich selbst habe keine Erfahrungen in dem Bereich, weder Subutex noch Methadon. Versteh ich das richtig, du nimmst einmal die Woche zu deinem Sub noch Fent oder Tramal? Nach allem was ich so mitbekommen habe dürftest du vom Fentanyl nicht viel spüren (Erklärung wie oben mit Subs anstelle vom Fentanyl). Es gibt aber eine Menge Leute die trotzdem von einer guten Wirkung beim Tramal/Subs Beikonsum berichten. Tramal ist halt eines dieser atypischen und vom Ansprechen sehr individuellen Opioide.
Egal was du machst, nie auch nur für ein paar Tage die Subs mit dem Fent oder einem anderen starken Opi austauschen. Bei Fortsetzung der Subs kriegst du forcierte Entzugserscheinungen, ähnlich wie eine Spritze Narcan Shocked.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte erst mal richtig stellen das Tramal kein Opiat, sondern ein Opioid („dem Opium ähnlich“) ist, Schmerzmittelklasse II (also sinnlos sie mit noch stärkeren Schmerzmitteln zu kombinieren...wie schon oben erwähnt), also schon ganzschöne Burner, und gerade Tramal nicht ungefährlich.
Sich Retardtabletten in den Rachen zu schmeissen ist ebenso sinnlos: Der Wirkstoff wird so langsam abgegeben, dass auch bei lebertoxischen Dosierungen eine kaum spürbare (gewünschte) Nebenwirkung auftreten wird. Und nein: Mit Kauen kann man diese Art der Retardtabletten nicht mehr "deretardieren", die sind mittlerweile so konzipiert, dass das bei neueren Produkten nicht mehr funktioniert. Wenn man einen matschigen Schleim im Mund hat, der sich einfach nicht auflösen will (und auch nicht wird), weiss man jetzt warum...das Missbrauchspotential ist bei diesem Medikament einfach zu hoch. Es gibt mittlerweile sogar Experimente mit in den Tabletten eingeschlossenen Kapseln mit einem Wirkstoff, der das Opioid komplett inaktiv macht, wenn man die Tablette zerstört, ist aber noch in der Erprobung, also -noch!- nicht auf dem Markt.
In Verbindung mit MAO-Hemmern und serotoninergen Stoffen (Ecstasy, bestimmte Antidepressiva (SSRI), ggf. Johanniskraut...) besteht die Möglichkeit eines lebensgefährlichen (!) Serozoninsyndroms...und bei Überdosierung und/oder in Kombination mit Downern kann es durchaus zum Atemstillstand kommen...und von dem phys. und psych. hohem Abhängigkeitspotential will ich erst gar nicht anfangen, da reicht die Aussage: "Sehr hoch!"
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 01:30    Titel: hii Antworten mit Zitat

Hallo,

Kann man tramadol eigentlich i.v. Fixen so wie heroin oder geht das nicht?

Oder hat das schon jemand gemacht mit erfahrung...

Danke für antwort... Smile
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tramadol ist eine (beabsichtigt!) ölige Flüssigkeit...wenn Du also scharf drauf bist, Dir einen Thrombus zu schiessen, dann ja. Mögliche Folgen: Schlaganfall, Herzinfarkt oder ein Teil der Lunge stirbt ab...wenn Du nicht auf diese möglichen Folgen scharf bist, dann solltest Du das Fixen tunlichst lassen Wink
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 02:02    Titel: tramal Antworten mit Zitat

Hallo Raver,

Danke dir für deine Antwort du kennst dich echt gut aus...

Hast du vieleicht Chemie studiert oder bist du ein Artz?...

Dann noch alles gute Raver... wir sehen uns später... Wink

Lg gute Nacht ... Smile Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin