Tramadol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, kein Arzt, aber Pflegekraft, Gesundheitswissenschaftler und seit fast 25 Jahren Psychonaut.

Dir auch alles Gute und eine gute Nacht Wink

lG -der Raver
Nach oben
jusato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Raver

Hallo Raver!

Ich habe dazu noch eine Frage, und du scheinst da ja rech erfahren zu sein!


Wie du schon sagtest ist es gefährlich, wenn nicht tödlich sich Tramadol-Tropfen zu spritzen.
Wie sieht es aber mit den Tabletten aus? Nehmen wir mal als Beispiel die 200mg Tabletten (Wegen der höheren Konzentration an Tramadol).
Kann man das Pulver aus diesen Tabletten wie zb. Heroin zubereiten, und es sich Spritzen?
Oder gibt es Stoffe in den Tabletten, die auch bei dieser Konsumform schädlich/giftig/tödlich sind?
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tramal-Tabletten (und Kapseln) sind prinzipiell retardiert. Diese Stoffe, die die Tramalsubstanz retardieren, sind unter gar keinen Umständen injizierbar.

Ich habe schon von Usern gehört, die sich die Tropfen injiziert haben, aber die Gefahr einer Thrombose ist extrem (!) hoch!

Daher: Ich rate vom Injizieren der Substanz, egal in welcher Form, dringendst ab!
Nach oben
jusato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Raver hat Folgendes geschrieben:
Tramal-Tabletten (und Kapseln) sind prinzipiell retardiert. Diese Stoffe, die die Tramalsubstanz retardieren, sind unter gar keinen Umständen injizierbar.

Ich habe schon von Usern gehört, die sich die Tropfen injiziert haben, aber die Gefahr einer Thrombose ist extrem (!) hoch!

Daher: Ich rate vom Injizieren der Substanz, egal in welcher Form, dringendst ab!



Ok, danke für die Antwort! Smile
Schade, dass es nicht geht, es wäre sicherlich eine interessante Erfahrung.
Und reines Tramadol, kann man sicherlich nicht so schnell bekommen :/
Nach oben
lowv
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Durch einen Arzt in der Verwandtschaft kam ich einmal an eine handvoll Tramadol Ampullen von Aliud, 100mg/2ml, ausdrücklich auch für i.v. geeignet. Diese sind übrigens sehr populär im Praxisbedarf, da die Bürokratie für BTM Rezepte entfällt.
Meine Erfahrung war aber, dass sich im wesentlichen nur der Wirkungseintritt beschleunigt, und immer noch mit erheblicher Verzögerung. Von einem Rush ist gar nicht zu sprechen. Pharmakologisch macht das Sinn, da der überwiegende Anteil an der Opiat-Aktivität durch den M1 Metaboliten O-Desmethyltramadol hervorgerufen wird. D.h, erst wenn das Blut nach Minuten in die Leber gelangt, beginnt die Zersetzung zu O-DT und damit der langsame Wirkungseintritt.
Zum Vergleich habe ich mir auch mal O-DT injiziert (bin sonst kein regelmässiger iv Nutzer, zZ. konsumiere ich in keiner Form) als das noch weit verfügbar war. Wirkungseintritt sofort, angenehmes und typisches Opiat-High. Allerdings auch kein Rush im eigentlichen Sinn. Potenz schätzungsweise 2x DHC.
Fazit: Tramadol iv lohnt sich alleine schon mangels Wirkungssteigerung nicht. Schon gar nicht wenn keine saubere und sterile Lösung vorliegt. Wer nicht davon abzubringen ist, bitte wenigstens beachten das Tramadol Krämpfe auslösen kann. Also Dosis möglichst niedrig halten und sehr langsam injizieren.
Nach oben
jusato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

lowv hat Folgendes geschrieben:
Wer nicht davon abzubringen ist, bitte wenigstens beachten das Tramadol Krämpfe auslösen kann. Also Dosis möglichst niedrig halten und sehr langsam injizieren.


Da ich erst mit sehr wenigen Drogen Erfahrung habe (und mit 17 Jahren kaum soweit bin wie die meisten in diesem Forum) habe ich mir noch nichts injiziert, es war wie gesagt nur die Neugier, die ich befriedigen wollte.
Da ich Tramadol schon kannte, fragte ich ja.

Ich behalte es im Hinterkopf: Tramadol zu injizieren bringt nichts.
Und da ich mir sowieso nur ungern was injizieren lasse (mit dem Motto "Augen zu und durch"), bleibe ich gerne bei den Tabletten Very Happy (ich will, auch wenn sich der Satz hier eher danach anhört, NICHT auf einen regelmäßigen Konsum hinweisen, ich hatte jetzt seit, keine Ahnung, 2, 3 Monaten (?) nichts mehr. Somit wollte ich ausschließen, dass ein besonders vorsichtiger User mich davor warnt^^ Cool )

Jetzt habe ich 4 Zeilen "gelabert". Mehr geschrieben als ich muss. Oh jeh es wird immer schlimmer... ich breche hier ab!
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2012 03:58    Titel: Tramdol Antworten mit Zitat

Habe gerade nur "Tramadol" gelesen. Dazu paßt mein kleiner Unfall vom letzten Samstag.
Ein Freund von mir, Pong, hat ein kleines Boot mit Langschaftmotor. Da ich am Strand wohne, stellt er es gerne bei uns hin. Es war in Reperatur und ich holte es ab. Zuhause angekommen lies ich es erst ohne Anker am Strand, bin dann später zurück um es ordentlich festzumachen. Ich wollte es am Ankerseil wieder ins Wasser ziehen und zog wie ein Irrer. Es kam was kommen mußte. Das (alte) Seil riß und ich flog rückwärts auf den Boden. Mit dem linken Arm stützte ich mich ab. Sofort hatte ich höllische Schmerzen, der Arm hing irgendwie anders da und ich konnte Ihn nicht bewegen. Im KKH wurde gröntgt, es war nix gebrochen, nur ausgekugelt, was sehr schmerzhaft ist. Ich bekam ein Schmerzmittel gespritzt und Tabletten zum mitnehmen.VOLCIDOL, enthält 50 mg Tramadol Hydrochloride. Da Wochenende war, war da niemand der den Arm einrengte. Ich mußte mit dem Schmerz 2 Tage leben, eher leiden. Ich habe mir dann die Tabletten reingehauen, erst 50, dann nochmal 50 mg, usw. dazu ein paar Bierchen. Der Schmerz wurde fast erträglich und ich war echt stoned.
Nachdem mein Arm eingerengt wurde, war der Schmerz erträglich. Ich habe seitdem keine Tablette mehr genommen und auch nicht das Bedürfnis mich damit anzutörnen. Ein gutes Gefühl. Es sagt mir das es mir nicht nur gut geht, sondern das ich weiter bin als ich selbst dachte. Denn ich muß nichtmal streng gegen mich selbst sein oder gegen Suchtdruck kämpfen, er ist einfach nicht da.

Kleine Nebeninfo: Vorsprache beim Arzt im KKH inkl. Röngen mit 2 Bildern und Medikamenten kosteten mich 760 THB, knapp 20 €. Laughing
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2012 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

jusato hat Folgendes geschrieben:
Da ich erst mit sehr wenigen Drogen Erfahrung habe (und mit 17 Jahren kaum soweit bin wie die meisten in diesem Forum) habe ich mir noch nichts injiziert...


...und Du solltest auch auf Deine innere Stimme hören und es dabei belassen.

Bei vielen Drogen kann man die Konsumform (und somit die Intensität des Rauschs) steigern, aber sich wieder vom ballern aufs Einwerfen umzustellen (oder es dann irgend wann mal ganz sein zu lassen) ist oft ein langer, schwieriger Weg.
Nach oben
stephan52
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. März 2014 11:54    Titel: Tramadol Tabletten Antworten mit Zitat

Die Ärzte dürfen das nur in geringen Mengen verschreiben und nicht zu oft nacheinander, man muss also immer einen gewissen Zeitraum warten bis man Tramadol wieder bestellen kann. Wer Tramadol dann bei Generika Anbietern bestellt muss nicht lange warten bis die Ware zu Hause ist und braucht dazu kein Rezpt. Daher bestelle ich immer nur bei so Anbietern, ist doch einfach schneller und man muss nicht warten bis man endlich wieder Tramadol kaufen kann. Ich bestelle hier: http://generic-meds-store.com
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin