Kurzzeitiger Horror

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2012 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

LIebe Speechless,

ich kann es dir nicht besser erklären, als ich es hier schon versucht habe und Prawda es ebenso sehr treffend beschrieben hat. Du kannst mal Synästhesie bei google eingeben und bei Wikipedia nachlesen. Dort gibt es auch Bild dazu, wie man Buchstaben farbig sieht. Genauso ist das bei mir, nur eben andere Farben, eben meine Farben. Es ist vielleicht als eine Art Kategorisierung zu verstehen, die mein Hirn vornimmt, wenn es bestimmte Namen oder Zahlen, Wörter etc. hört bzw. liest.

LG
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2012 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp,Wiki ist schon sehr ausführlich.Ganz schön interessant was es alles so gibt.Und Einschränkungen hat man dadurch doch nicht oder?
Liebe Grüsse
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2012 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, wenns angeboren ist, dann nicht und bei mir scheint es ja angeboren zu sein, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass es jemals anders war.

ich selbst empfinde das eher als Gabe und würde mir wünschen, es an meine Kinder zu vererben, weil es eigentlich eine Bereicherung darstellen kann.

LG
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2012 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Interessiert habe ich gelesen,was du in deinen letzten Beiträgen hier geschrieben hast Yolande.
Mir kommt es zum Teil sehr bekannt vor. Als Kind habe ich so etwas ähnliches gehabt wie du wenn auch nicht so ausgeprägt.
Für mich waren Zahlen auch einer Art Farbe zugeordnet.Aber auch einer Art Struktur.Bestimmte Zahlen hatten eine bestimmte Oberflächenstruktur,kann das nur schwer erklären.Und die Zahlen waren auch vor meinem Inneren Augen alle an einem bestimmten Ort innerhalb eines Raumes angeordnet.Und so habe auch dann auch gerechnet.Habe die Zahlen innerhalb dieses Raumes verschoben,Farben und Oberflächen habe sich vermischt,geteilt oder wie auch immer verändert je nach dem ob ich addiert,subtrahiert,multipliziert oder dividiert habe.

Wo ich wirklich schmunzeln musste,war als ich das von den Wochentage gelesen habe. Genau das hatte ich auch.Bei mir war der Montag immer ein tiefes,kräftiges Orange.Dachte immer ich wäre die einizige,die sich die Woche derart vorstellt.

Allerdings habe ich das mit den Zahlen und den Wochentage heute kaum noch.Als Kind war es sehr ausgeprägt auch noch in der Pubertät und mittlerweile ist es nur noch sehr gering vorhanden.Lediglich die Verteilung der Zahlen an bestimmten Stellen eines Raumes ist noch wie früher vorhanden.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin