Was soll ich jetzt tun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruhe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 12. März 2012 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe CookieFreak

du hast geschrieben, dass du Magersucht hattest. Das ist für mich immer ein Zeichen, dass die "Fütterung", die ja meist durch die Mutter stattfindet, nicht gesichert ist. Hier meine Frage, (die du natürlich nach freiem Willen beantwortest, oder eben auch nicht) Ist deine Mutter für dich da? Hat sie die Möglichkeit für dich zu kochen, dir Nahrung zu geben? Auch seelische Nahrung?

Hast du Geschwister?

Mir tut es in der Seele weh, wenn so junge Menschen schon so leiden.

Ich habe selbst in jungen Jahren schon so gelitten, dass ich gar nicht mehr leben wollte. Damals hatte ich viele Probleme mit meinen Eltern, später hab ich dann erkannt, dass sie gar nichts damit zu tun hatten. Ich war irgendwie so "veranlagt".

Heute hab ich selbst zwei Töchter und liebe sie über alles. Ich erlebe nun, dass sich manches wiederholt, doch ich gebe alles, um die alten Muster, die sich anscheinend seit Generationen wiederholen, zu durchbrechen.

Ich wünsche dir viel, viel Liebe und Vertrauen

Deine Ruhe
Nach oben
CookieFreak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Sabiote555: Hallo.
Ich weiß schon, dass klinische Hilfe besser wäre .. aber dann wüssten es wirklich alle. Lehrer und so. Ich hätte auch Angst, dass ich "abgestempelt" werde oder so. Sad
Das mit dem Geld ist so ne Sache .. im Moment klappt es noch wenn ich schnorre (meine Großeltern geben mir meistens was .. aber ich glaube nicht, dass sie wirklich verstehen was los ist. Mein Großvater ist schon 84.) oder meine Sachen verkaufe. Aber langsam wird es schon eng.
Abgenommen und so hab ich .. aber in meinem Umfeld denken noch alle das sei wegen dem Stress oder so. Was die Augenringe und die hautprobleme und so angeht, es ist die "Pubertät". nur das mit der Schule ist schwer, ein paar Lehrer sind schon misstrauisch warum ich immer so "müde" bin und so. ich sag immer, dass ich nicht gut geschlafen habe .. trotzdem finden die das komisch.
danke dir auch Alles Gute

@Ruhe: Hi, also meine Mutter arbeitet ziemlich viel (sie ist ausgerechnet Krankenschwester Rolling Eyes ) und wenn sie von der Arbeit kommt ist sie immer sehr müde. Also sie schimpft nicht oder so, sie umarmt mich auch gelegentlich aber sie will eigentlich die meiste Zeit in Ruhe gelassen werden. Dann sieht sie fern oder trifft sich mit Freundinnen. Na ja kochen .. tut sie nicht wirklich. Eher so Tiefkühlzeug oder Pizza. Rolling Eyes
Ich hab eine Schwester, sie ist 23. Aber die arbeitet auch und wenn sie nicht arbeitet ist sie auf Partys. Ich seh nicht so oft.
danke ich wünsch dir auch nur das Beste.
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Coocky F.

hast du denn wirklich niemanden dem du vertrauen kannst und der dir helfen würde? Wenn du deiner Schwester alles erzählst denkst du nicht sie würde dir helfen und deiner Mam gegenüber dicht halten?

Alleine wird das schwer. Aber wenn du es ohne Hilfe von anderen durchziehst dann sind wir hier im Forum zumindest online für dich da.

Wegen dem Entzug: Es ist ja dein erster oder? Ich war 3 Jahre durchwegs auf H, Flunis, Codein und Valium. Bin dann irgendwann als ich nur noch 38 kg gewogen hab zusammen geklappt und hab alles meiner Hausärztin erzählt. Die hat mich dann in eine Klinik gebracht wo ich einen kalten Entzug gemacht habe. Und ehrlich, so schlimm war das nicht. Hatte diese Unruhe in den Beinen und Schüttelfrost. War ziemlich schwach und hatte Durchfall. Alles in allem hab ich mir am meisten selber leid getan. Wenn deine Mama den ganzen Tag arbeitet könntest du das schon zuhause packen. Zumal wenn du dich vorbereitest (Runterdosieren).

Das es nicht leichter wird weißt du ja. Jetzt sind doch bald Osterferien. Dann wär das mit der Schule auch kein Thema. Nicht das deine Mama dich geauer beäugt weil du "wichtigen Schulstoff" versäumst.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Leoni
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo CookieFreak,

deine Situation geht mir sehr nach. Was wünschte ich, ich könnte dir helfen. Bitte versuch auf jeden Fall dir selbst zu helfen durch Runterdosieren und kalten Entzug oder, noch besser, dir helfen zu lassen. Du bist 14 Jahre alt und hast noch dein ganzes Leben vor dir. Sicherlich kannst du das Ruder noch rumreissen und ein drogenfreies Leben führen, was ich dir wünsche.

Es muss ja jemanden geben, zu dem du gehen kannst und der dir zuhört und sich um dich kümmert. Wenn du deiner Mutter und Schwester dein Problem nicht schildern magst, geh zu einer Drops oder zum Jugendamt. Die helfen dir auch dabei, deine Mutter einzuweihen usw. Bitte kümmere dich da schnellstmöglich drum.

Selber war ich nie von Drogen abhängig und kann insofern keine Tipps geben. Doch ich bin sehr erschrocken, wie so ein junger Mensch durch Neugierde in eine Sucht rutscht. Sind denn die Freundinnen, mit denen du das H ausprobiert hast auch süchtig geworden? Und woher wusstest du, wie man sich nen Druck macht? Derjenige, der dir das gezeigt hat, wusste doch, dass das der Anfang vom Ende für dich sein kann.

Lass auf jeden Fall bitte weiter von dir hören und nimm zumindest das Runterdosieren schon mal in Angriff, so wie es dir Veilchenfee gesagt hat. Wie lange nimmst du denn schon das H? Das sagt ja auch etwas über die Heftigkeit der Entzugserscheinungen.

@Veilchenfee: Ich bin ja ein kompletter Laie und ich hab mal gehört/gelesen, dass so ein kalter Entzug gefährlich sein kann, weil der Kreislauf schlapp machen kann und so. Kannst du dazu was sagen, ob das stimmt?

@CookieFreak: Ich drück dich und bin in Gedanke bei dir und wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Sabiote
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Veilchenfee: Ich bin ja ein kompletter Laie und ich hab mal gehört/gelesen, dass so ein kalter Entzug gefährlich sein kann, weil der Kreislauf schlapp machen kann und so. Kannst du dazu was sagen, ob das stimmt?


Wenn ein junger Mensch von guter Konstitution von einer relativ geringen Menge H kalt entzieht, ist das sicher nicht gefährlich. Anders sieht der Fall aus wenn ein sowieso schon kaputter Mensch von eineri großen Mengen von Benzodiazepinen entzieht oder bei einem Schwerstalkoholiker. Da kann ein kalter Entzug tatsächlich tödlich enden.
Nach oben
CookieFreak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Leoni: Hallo.
Na ja. Meine Schwester hat eine ähnliche Einstellung zu harten drogen wie meine Mutter .. zwar nicht ganz so extrem aber trotzdem. Confused
Vielleicht ein Sozialarbeiter oder so ..
aber wenigstens online muss ich keine Angst haben, dass ich irgendwie Ärger mit Mutter, lehrern oder Jugendamt krieg. :/
ja. Ich bin noch nicht so lange auf H. Jedenfalls im Vergleich zu den anderen die auf der Szene rumrennen. Die sind teilweise seid 6 jahren oder so drauf. Shocked
stimmt. Wenn ich entzieh' dann sicher in den Ferien ..
Danke.

@Sabiote: Hey.
Von der einen weiß ich, dass ich das sie auch süchtig ist.. mit den anderen hab ich keinen Kontakt.
na ja wir hatten ja schon das H gekauft.
wir (also das eine Mädel und ich) haben uns einfach einen runtergekommen Fixer rausgesucht, gesagt, er kriegt die Hälfte von unserem H, wenn er uns hilft das zeug reinzuballern und er war auch sofort einverstanden.
das mit dem Runterdosieren wird auch ein bisschen schwer, weil ich ja nie genau wissen kann wie rein das H ist.
Na ja .. seit Oktober. ich war aber auch nie wirklich eine, die es am anfang nur am Wochenende macht und so, ich bin gleich ziemlich rangegangen.
Danke ich wünsch dir auch alles Gute.

Tut mir übrigens leid, dass ich meistens immer nur so spät schreibe, es ist halt alles ziemlich stressig .. :/
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 14. März 2012 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich war aber auch nie wirklich eine, die es am anfang nur am Wochenende macht und so, ich bin gleich ziemlich rangegangen.

Und deswegen glaube ich, dass Du noch lange nicht genug hast. Wie realistisch schätzt Du Deine Chancen ein, tatsächlich wieder clean leben zu können? Mit dem Entziehen ist es ja nicht getan, der anschließende Verzicht ist das Problem. Wenn Du es nicht schaffst, wirst Du Dich in ein paar Jahren kaum noch an ein cleanes Leben erinnern können und damit sinken Deine Chancen rapide, dass Du das Ganze überlebst bzw. jemals ein normales Leben führen kannst.
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 14. März 2012 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchst dich nicht zu entschuldigen das du erst spät schreibst. Um 0.00 Uhr solltest du schlafen.

Ach Coockie, würde es dir so sehr wünschen das du das packst aber ohne Hilfe sind deine Chancen wirklich nicht ralistisch.

Ich war 19 also etwas "reifer" wie man meinen möchte. Aber ich weiß wie anziehend und interessant das Ganze für mich war. Die Szene, der vorgespielte Zusammenhalt unter den Junkys und das Ritual sich was aufzukochen und dann, na du weißt ja wie es weiter geht. Das alles wirst du vermissen. Den Entzug packst du vielleicht noch aber wie viele schon geschrieben haben dann geht´s erst los.

Kann sein das es dein Glück ist das du "erst" ein halbes Jahr drauf bist und dir das noch alles nicht in Fleisch und Blut über gegengen ist. Aber wie Feilchenfee schon sagt, vielleicht hast du es auch noch nicht richtig Ausgelebt und machst dann doch wieder weiter.

Berlin ist doch ne riesen Stadt und sicherlich gibt es mehrere Kid´s die Probleme mit Drogen haben. Gibt es keine Anlaufstelle wo du über deine Probleme sprechen kannst. Das alles ohne Hilfe neben der Schule und der H Beschaffung zu managen ist fast unmöglich.

Komme immer mehr zu der Überzeugung das du es alleine nicht schaffst. Wenn du da raus willst bleibt dir nichts anderes überig als dich irgendwem anzuvertrauen der dich auf dem Weg da raus begleitet.

Liebe Grüße

Leoni
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 14. März 2012 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo CookieFreak,

ich kann mich Leonie nur anschliessen. Ich bin froh, wenn du dich hier meldest und uns sagst, wie es dir geht. Ich glaube Veilchenfee hat da einen ganz wichtigen Punkt angesprochen. Wie sehr willst du den aufhören, denn der Leidensdruck ist ja noch nicht sehr groß?

Ich drück dich aber trotzdem und wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du einen guten Weg für dich findest und ich freu mich jedes Mal, wenn du uns von dir berichtest.

Ganz liebe Grüße
Sabiote
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 14. März 2012 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo CookieFreak,

eine echt miese Situation, in der du dich da befindest. Das tut mir Leid für dich!
Ich bin der Meinung, du solltest es deiner Mutter sagen.
Ich war in dem gleichen Alter wie du, als ich mit harten Drogen angefangen habe.
Für mich war es, wie für dich, das Schlimmste, wenn meine Mutter oder mein Vater es herausfinden würden.

Natürlich taten sie es. Und ich muss sagen, irgendwie ist mir damals ein Stein vom Herzen gefallen. Nicht direkt, aber du wirst vielleicht ähnlich denken.
Deine Mutter liebt dich, egal was du tust. Vielleicht versteht sie dich sogar besser, eben wegen der Sache mit deinem Vater.

Eigentlich musst du es erstmal selber wollen, also wirklich aufhören. Und ich frage mich auch, ob du dazu schon genug "gelitten" hast. Vielleicht hat Vielchenfee ja Recht & es geht dir noch nicht schlecht genug.
Ich war damals sehr heruntergekommen, deshalb war ich froh, dass ich damit nicht mehr allein war. Dir kann es helfen, denn irgendwann wird sie es checken.

Du lebst in Berlin, dann kann ich dir den Tannenhof empfehlen. Denn dort ist ein Therapeut, der auch mal ein ganz unverbindliches Gespräch anbietet und NICHT direkt die Kassenkarte verlangt! D.h es wäre sozusagen ersteinmal anonym!

Er arbeitet in der Klinik in der Pfalzburger Str. am Fehrbelliner Platz.
Falls es dich interessiert, schreibe ich noch den Namen, falls man das hier darf.
Ansonsten eben die Drops.

Alles Gute!
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also wenn ich hier lese, das jemand, der 14 jahre ist und ein halbes jahr ballert, sich mit shore abdosieren soll, dann darf die mutter nix mit mitkriegen und so weiter...wird zu 95% nicht klappen.
sorry cookie, will dir echt nicht zu nahe treten, aaaaber, bei braunem ist immer noch im kopf drin, das es törnen soll. das hast du zwar bei meds auch, aber da ist es einfacher runter zu schrauben...und...du bist ja in berlin...da wird es doch irgendwo möglich sein n paar tabs aufzureissen.
mit dem h runterschrauben...jeder der das mal probiert hat weiß was da für ne willenskraft zugehört und die sprech ich cookie im moment noch ab, soweit ist sie noch nicht. tut mir leid, ist aber meine meinung zu dem thema.
würde dir echt wünschen das ich mich irre, aber...erfahrungen halt!

mutter einweihen ist auch so ne sache. es gibt schon eltern die da ziemlich krass reagieren. und wenn se zu nem therapeuten geht, weiß ich nicht ob er verpflichtet ist das der mutter zu erzählen oder dem jugendamt und dann ist die kacke richtig am dampfen.

lg

flippy
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ realflippy, wann hast du denn deine Drogenlaufbahn begonnen? Meistens passiert es nunmal in diesem Alter, so traurig das auch ist. Und meiner Meinung nach IST die Kacke bereits am dampfen. So schlimm kann eine Mutter oder ein Vater gar nicht reagieren, im Vergleich zu dem, was ihr noch bevorstehen könnte!
Ich wurde damals eingesperrt und noch viel Schlimmeres ABER ich lebe!
Das ist doch wohl die bessere Alternative, oder?

Wegen dem Therapeuten, deshalb habe ich die spezielle Klinik vom Tannenhof genannt, eben weil dort nicht zwangsläufig sofort die Krankenkassenkarte usw. verlangt wird. Sie kann sich dort erst einmal anonym informieren.

Also Cookiefreak, überleg`s dir mal.

Blanche
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, dat erste mal koka und shore mit 17-18...1992 war das...mein stievalder im bau, mein adopalder am saufen, erste bude und mutter total überfordert zu der zeit.
konnte mich aber wenigstens da mal ne woche ins bett knallen und wieder runterkommen, ohne das jemand was gemerkt hat.
und sorry, tut mir ja auch leid mit cookie, aber mit 14...shore abdosieren und dann ne woche der mutter erzählen das sie ne grippe hat...mmmhhhh, stell ich mir ziemlich kacke vor.
mich von irgendeinem meiner eltern einsperren lassen zum entgiften...zu der zeit...das hätte tote gegeben und ich wäre garantiert nicht gestorben.(leichter anflug von zynismus im letzten satz)

und die sache mit der klinik...wenn ein doc oder therapeut von ner 14jährigen hört das sie n halbes jahr shore ballert, auf scene rumhängt und angst vor muttern hat...tolle konstellation für nen doc die klappe zu halten bei den ämtern und erziehungsberechtigten. der geht in den bau wenn der nix unternimmt.

und glaub mir blanche...eltern können noch viel schlimmer reagieren. woher kommen denn die strassenkids...kenne berlin nicht so gut...in wuppertal haben die in den alten versorgungsschächten und so gepennt. und das waren einige. die sind vor den eltern abgehauen oder rausgeflogen. und überforderte eltern reagieren meistens über...dann ist die kacke nicht nur am dampfen...die kocht dann über.
aber das spiegelt nur mein unerfahrenes halbwissen über drogen und strassenproblematik wieder( gesunder zynismus )Wink


lg

flippy
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, flippy, wollte dich nicht angreifen damit. Ich kenne auch viele Leute von früher, die in der Basis geschlafen haben und im Prinzip obdachlos waren.
Wie ich es damals mitbekommen habe waren es aber meistens eher desinterssierte Eltern als überforderte. Oder Eltern mit eigener Suchtproblematik.
Hier in Berlin gibt es sehr viele Projekte für Teenies mit Problemen.
Das war auch schon vor ein paar Jahren so, als ich so alt war, aber heute ist es noch besser, glaube ich. Strassenkidz haben wir hier trotzdem viele.
Die kommen aber meistens gar nicht aus Berlin selber.

Wegen dem Therapeuten: Klar, das ist nicht ganz koscher, was ich da vorschlage.
Das war aber mein einziger Einfall abgesehen von Drobs usw.

Sorry für OT!
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ blanche, du hast mich nicht angegriffen. Smile
ich meine, wir diskutieren ja hier, und zynisch angehaucht bin ich sowieso. kommt halt manchmal durch. bin ja auch noch in den nachwehen von ner entgifte. Rolling Eyes
wenn jemand ne gute idee hat für cookie bin ich der letzte der dagegen hält, aber so wie das hier vorgeschlagen wurde geht das voll in die hose. ist halt meine ansicht. und da sie eh mit druffis rumhängt, dann wird sie ja best. irgendwo codein oder n paar 10er methatabs aufgerissen kriegen. das hilft die ersten paar tage übern berg und damit kann sie halbwegs schmerzfrei ausschleichen.

wie es danach weitergeht...mmmmhhhh?

the trick is to keep breathing Very Happy

lg

real-craving-flippy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin