Was soll ich jetzt tun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig,aber genau da liegt der Hund doch begraben,ein gesunder Mensch schafft es dann sich damit auseinander zusetzen und ein suchtkranker Mensch denkt nicht soweit.Es ist wie einprogrammiert,und man muss alles tun um diesen Code zu knacken...Dazu kommen dann wieder Begleitumstände.Meinst Du das man sich mit knapp 12 bewusst ist was man tut?Und mit mir auseinander setzen war das letzte was ich konnte oder wollte.Ich habe mich gehasst..Hatte das Gefühl nichts wert zusein,unerwünscht zu sein...Das wollte ich alles einfach nur noch loswerden...Und da sind wir wieder bei der kranken Psyche...Wenn man sich dann mit sich auseinandersetzt,sagt eine gesunde Psyche das es anders auch weitergeht,aber bei einer kranken Psyche sieht man meist den Wald vor lauter Bäumen nicht,wenn Du verstehst was ich mein..

Und obwohl ich süchtig bin,hasse ich Medikamente und Drogen eigentlich.Ich nehm fast nie normale Schmerzmittel,gegen mein Pola sträubt sich bei mir innerlich alles total.Selbst bei der Chemo musste ich mich zwingen es regelmässig einzunehmen.Ich habe auch nie alles eingeworfen was ging..Aber dazu muss man sagen das ich Borderliner bin und bei mir das Selbstverletzende Verhalten durch die Sucht/DRogenge/missbrauch befriedigt wird,das wusste ich selbst lange nicht...Mir ging es gar nicht so sehr um den Rausch sondern wohl darum mir wehzutun..Zu schaden..Und da sind wir dann wieder bei der kranken Psyche..Und heut bin ich in ambulanter Therapie und lerne viel über mich und habe mein Leben umgekrempelt und trotzdem schaffe ich es nicht immer ganz clean zu bleiben..Aber ich geh den Weg weiter,ich möchte es schaffen den Substanzmissbrauch einstellen zu können...Aber die Therapie tut weh und ich komme nur langsam voran...
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit 12 denkt man wahrscheinlich wirklich noch nicht darüber nach. Umso erstaunlicher, dass man 12 an Drogen nehmen denkt. Wie kamst du denn dazu?
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war Kokain abhängig und bei mir war es so, das sich den ganzen Tag über bei der Arbeit so ein unwohles Gefühl in der Buchgegend aufgebaut hat, es war so ein Brennen und ein sehr Unruhiges Gefühl, und wurde von Stunde zu Stunde immer schlimmer, manchmal habe ich es bis Feierabend nicht geschafft und trank dann auch noch 1-2 Bier bei der Arbeit, weil ich es nicht ausgehalten habe. Und mein Kokain Konsum, hat diese Gefühle weggemacht. Also ich meine wenn die Sucht fortgeschritten ist, macht man das nur um die negativen auszuschalten, so war es bei mir.

Beste Grüße
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kam ich dazu..Meine Mutter ist daran verstorben und ich war wohl irgendwann neugierig was sie da immer zu sich nahm..Dann die falschen grösseren Freunde im Heim,die alle Erfahrung hatten.Später dann verliebt und diesem Freund geglaubt das es nicht schädlich ist,das es mir damit besser gehen wird,das ich damit alles vergessen kann etcpp...Da kamen einige Faktoren zusammen...
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

süsse du bist noch so jung,bitte wirf dein leben nicht weg und versuche in kleinen schritten nach vorne zu gehen!entweder du gehst in eine substitution damit du dir den dreck net mehr kaufen musst,und da du noch so jung bist und es deine erste substitution ist,kannst du dich auch sehr schnmell runterdosieren.desweiteren würde ich ein termin bei der drogenberatungsstelle machen,die können dir sehr viele gute tipps geben und du kannst da auch wöchentlich hin und mit einem betreuer-betreuerin über all das reden was dich belastet,die gespräche werden dir gut tun!du hast jetzt noch am einfachsten den teufelskreis zu durchbrechen,es wird von jahr zu jahr schwerer,also bitte wirf dein leben nicht weg.ergründe warum du drogen genommen hast,machh dir kleine ziele,und erinnere dich daran was dir auch ohne drogen spass gemacht hat.ich könnte ewig weiterschreiben,ich bin jetzt 33,damals dachte ich immer so schlimm wie die anderen wirds mich nie erwischen,tja falsch gedacht,und merke dir drogenleute sind keine freunde!BITTE lass dir helfen!gglg Rolling Eyes
Nach oben
Rory
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

letzter beitrag von cooky am 17. märz... wo ist denn das mädel hin? schon 11 tage kein lebenszeichen...
jeden tag schau ich hier rein ob es evtl was neues gibt... ich frage mich was sie mit stress gemeint hat wenn sie nicht jeden tag hier rein gucken kann...
und hoffentlich liegt sie nich irgendwo auf nem klo völlig zu...

ich mach mir sorgen Sad
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

@rory
leider ist es vor allem in berlin keine seltenheit in diesem alter auch wenn die zeiten von christiane F eindeutig vorbei sind.
die sorgen die du dir machst werden dich sinnlos zerfressen auch wenn sie ein schoener menschlicher zug sind...wir koennen nur von herrzen hoffen das sie evtl.von faehigen menschen (Lehrer/Bullen/Jugendamt/streetworker was weiss ich) zur kenntnis genommen wird, die sie in die richtige richtung drehen
allerdings beunruhigt mich am meisten an der ganzen geschichte die energie mit der sie freilwillig beim fixen gelandet ist.wird schwierig glaube ich.
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

machen wir uns nichts vor wo landen 14 jaehrige maedchen die tuerkey haben oder stoff wollen/brauchen?
frueher wars die kurfuerstenstrasse heute nicht mehr die H szene ich weiss nicht wo die tennys rumhaengen aber hoffentlich wiederholt sich die geschichte da nicht wieder.14 war frueher echt son krasses modealter in berlin.

kleine ich hoffe dir gehts gut und du schaffst das irgendwie...versuch dich irgendwie am riemen zu reissen dein zukunftsaussichten sind nicht so schoen
Nach oben
CookieFreak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo @ all.
sorry dass ich so lang nichtda war ..
es war eben alles wieder sehr stressig.
ihr wisst schon ..
bis jetzt war ich noch nicht bei der drogenberatung .. ich denke immer: morgen fang ich an. und dann mach ich das doch nicht .. auch wenn ich gern würde.
danke für die vielen tipps und so.
bis bald ..
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

das kennen wir alle-heute noch und morgen hör ich auf-du bist noch so jung,wirf dein leben nicht weg,je länger du wartest desto schwerer wird es,ich hätt auch nie gedacht das ich mal so tief sinken werde,mit 19-20 dachte ich immer ich wär ja net so krass wie die andren drauf und kann aufhören usw.scheisse wars.such dir bitte hilfe,aber das geht auch nur wenn DU es auch wirklich willst!
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

jaaa, der druffistress...cookie, verdammt, geh zur dropse, sprich mit denen, lass dir helfen...aber die tips sind immer nur gut, wenn der dem man tips gibt diese auch umsetzt. ich würde dich am liebsten zur dropse tragen. der erste schritt ist immer der schlimmste...dann merkt man das man hilfe kriegen kann, wenn man sie denn akzeptiert.
leider scheinst du echt schon tiefer drin zu hängen als du wahrsch. selber merkst.
wenn du jetzt schon stress hast wg der drogen...was glaubst du wie das in 1-2jahren ist...da kommt dann nicht mehr viel außer dreck, schmerz und elend...
btw...der druffi, der dir und deiner freundin den ersten pitch gesetzt hat, der würde n treffen mit mir echt nicht überleben. was für ein arsch setzt ner 14 jährigen ihren ersten für n bisschen braunes. da könnte ich affig sein wie sau...no way.

lg

flippy
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 20:50    Titel: Hey Antworten mit Zitat

Hallo CookieFreak,

freu mich, wieder von dir zu hören, denn ich hab schon oft an dich gedacht und was du wohl machst. Es scheint so zu sein, wie es Veilchenfee prognostiziert hat und du hast einfach noch nicht genug von allem.

Einerseits kann ich das ja nachvollziehen, trotzdem würde ich mir wünschen, dass du dir Hilfe suchst. Realflippy hat es ja schon gesagt. Das, was du jetzt an Stress hast ist ja erst der Anfang. Wie kommst du denn jetzt an die Kohle für den Stoff? Mensch, Süße, deine Mutter, die muss das doch merken, dass mit dir was nicht ok ist.

Bitte such dir Hilfe. Jetzt kannst du noch einigermaßen schnell aus der Sache rauskommen. Bitte meld dich bald wieder, wir machen uns Sorgen.

LG
Sabiote
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

@realflippy: das mit dem ersten Schuss, das ging mir auch nach. Ich hab auch gedacht, wie mies ich das finde und weil ich nie süchtig war, wollte ich eben deswegen kein Urteil fällen. Doch, wenn es von dir kommt, dann hat es ja auch Aussagekraft. Und ich finde es gut, dass du diese Einstellung hast.

Bei CookieFreak scheint es mir so zu sein, dass sie relativ zielstrebig auf ihre Sucht zugesteuert ist, was ich ihr nicht zum Vorwurf mache. Als ich in der Pubertät war hatte ich nach dem Lesen diverser Drogenbücher eine fast romantische Vorstellung von Drogenkonsum. Gott sei dank habe ich aber die Finger davon gelassen. Insofern hätte sie bestimmt so lange gesucht, bis sie jemanden gefunden hätte, der es ihr zeigt.
@Cookiefreak: Stimmts?

@all: Liebe Grüße
Nach oben
CookieFreak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.
endlich komm ich mal wieder dazu, hier was zu schreiben ..
is wieder ziemlich viel passiert.
ich bin absolut pleite. den rest könnt ihr euch ja denken ...
der stoff wird immer teurer .. ja, sonst ncihts neues immer das gleiche..
bis bald.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey CookieFreak,

danke, dass du dich gemeldet hast. Hab schon oft an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir geht. Schade, dass es dir nicht so gut geht.

Ich will dich nicht nerven, denn im Kern wurde das hier ja alles schon besprochen,
doch die Option, dir Hilfe zu holen, kannst du jederzeit ziehen. Wenn du jetzt die Reißleine ziehst, dann kann dir noch relativ leicht geholfen werden.

Hat denn deine Mutter immer noch nichts bemerkt? Ich kann mir das nicht denken, dass sie da gar nicht auf dich zugeht.

Mensch, bitte lass dir helfen.

Liebe Grüße
Sabiote
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin