Jetzt hat's mich erwischt... oder?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
celle
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Dez 2008 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute..
ich rauche auch.. und ich bin erst 14 jahre alt..
aber das problem ist das ich früher als ich 8 jahre alt war von einer älteren freundin von mir dazu gezwungen wurde...
ich musste immer zigaretten für sie verstecken bis meine mutter das mal rausbekommen hat.
und dann hat sie mich verfolgt als ich zu dem treffpunkt gegangen bin wo wir früher heimlich geraucht haben..
den habe ich richtigen ärger bekommen..
den musste ich die freundschaft abblasen..
und dann habe ich mir abundzu mal eine von meiner mutter weggenommen..
und immer nur geraucht wenn sie net dawar..
oder drausen i-wo versteckt..
jetzt habe ich angefangen zu rauchen (leider) und tuhe es schon seit 1nem jahr...
es ist total nervig...
jede pause vom schulhof ab zum bäcker und auf dem weg dort hin und zurück eine zigarette... meistens auch 2.. damit das für eine stunde reicht..

aber ich habe halt das problem das halt alle bei mir zuhause rauchen und wir sind 6 personen.. und selbst mein stiefbruder(16) raucht schon seit dem er 9 ist..
und er kann net mehr aufhören.. ich würde gerne aufhören aber alleine schaffe ich das nicht bei uns im haus..
könnt ihr mir weiter helfen..???
ich wäre euch total dankbar...

bis dann..
ich schau morgen mal nach einem tipp vill steht da ja schon einer von euch..

bis dann eure celle
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2008 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Celle,

wissen Deine Eltern jetzt das Du rauchst?
Wenn ja, frage Deine Familie ob Sie Dir helfen beim rauchen aufhören.
Mit 8 Jahren anzufangen zu rauchen ist schon etwas heftig...
Ich kenne einige die mit 13 Jahren zum rauchen angefangen haben & auch immer noch rauchen. - Umso länger man schon raucht umso schwieriger wird es auch - ABER - der Wille zählt, man kann so gut wie alles schaffen wenn man es will.
Viel Glück und Kraft dazu, liebe Grüße.

@ Jana, ja das ist ein schöner & wahrer Spruch..
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2008 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts denn was neues? Hast du die anderen, schwierigen Probleme so weit gut im griff oder belastet dich noch viel momentan? Mit 16 fängt man so eine Ausbildung ja gerade erst an, und auch wenn du nach meiner Rechnung dann jetzt im 2. Jahr sein müsstest, kann einen da immer was runter machen. Darf ich fragen, was du genau machst?
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2008 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mittlerweile leider schon 17 - und das Lehrverhältnis wurde schon wieder aufgelöst...ich suche wieder und es hat sich nichts ins positive Verändert... Confused
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2008 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 17 ohne was dazustehen ist natürlich echt scheisse, da mag man nicht an die Gegenwart denken und an die Zukunft schon gar nicht, obwohl man es eben halt muss. In was für einer Ausbildung warst du denn vorher, und wieso wurde es aufgelöst? Wenns nicht zu persönlich ist, würde mich das schon interessieren.

Mit 17 bist du noch jung, da ist noch nichts verloren. Abgebrochene Ausbildungsverhältnisse sind zwar nie schön, aber Möglichkeiten hast du alle mal. Manche machen 3 Jahre lang eine Ausbildung, dann ihr Abitur nach und studieren dann was völlig anderes, denen "fehlen" dann quasi 3 Jahre.

Ich glaube, du hast einen Realschulabschluss, oder? Damit kann man was anfangen, und wenns irgendwie das Fachabitur ist. Ein Ziel braucht jeder, irgendwann fressen einen die Sorgen doch auf Mad

Ich habe nicht den Eindruck, dass du das nicht schaffen könntest Wink
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2009 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hugolinchen!

Was? Du rauchst immer noch? Kaum zu fassen. Wieso hast du nicht schon längst einen Schlussstrich gezogen und den verdammten Kippen gezeigt, dass du viel besser ohne sie leben kannst? Du bist doch eine starke junge Frau! Very Happy Ich drücke dir die Daumen, dass du sehr bald von dieser Qual loskommst! Du willst doch eigentlich gar nicht rauchen!

Es grüßt: der Smudo!

Und wenn ich das nächste mal hier bin, möchte ich positive Neuigkeiten von dir lesen! Wink
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2009 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana ... bei uns is des Schulsystem anders als bei euch...zum studieren z.B. brauch ich nen Gymnasiumabschluss und den habe ich nicht - ich hab nur Hauptschule und noch so ne einjährige Schule... die is aba eh sinnlos. Und mein Hauptschulzeugnis is alles andere als wirklich gut. Rolling Eyes
Weswegen das Lehrverhältnis aufgelöst wurde ... ach ich weiß es doch selbst nimmer so genau... die Chefin hat einfach nur um den heißen Brei rumgelabert und das vorher mit meiner Mutter statt mit mir. Und dann hat es nur geheißen ''Ich seie anscheinend zu unfreundlich - aber der Hauptgrund war das ich keine gleichen 4 Löcher in so dumme Zettel geschafft habe'' - toll oder? Jedem dem ich das erzähle sagt sofort ''Spinnen die? Du und unfreundlich?!!!'' - was solls ... hat wohl nich so sein dürfen... die Aushilfe was dort angefangen hat wie ich noch dort war will jetzt anscheinend auch dort aufhören, weil man es anscheinend dort überhaupt nimmer aushält - die drehn alle voll am Rad. - Der Seniorchef is Mitte November gestorben - an Folgen von Krebs ... kann mir durchaus vorstellen das die einfach keinen Bock auf nen Azubi mehr hatten.

Da könnte ich eh wieder sauer werden ... derzeit bin ich noch Zuhause, war jetzt - bin einige Zeit schon krank. Hm, Berufsschule gehe ich noch - aber derzeit sind noch Ferien.

Ja... ich würde ja gerne ne Ausbildung machen aber WO ... wenn mich keiner nimmt... ich hab echt schon fast jeden Betrieb durch.... Sad

@ Smudo - ja ich rauche noch immer... was meinst Du weswegen ich meinen Eltern noch nix gesagt habe - damit ich eventuell noch aufhöre, aber jetzt wo es so gesagt fast alle wissen isses ja umso schwieriger, weil man einfach mitraucht... hmmm..

Ich merke gerade wie ich vom heiligen Engel zum kleinen Teufel'chen werde ... und das in nichmal 2-3 Jahren.. diese Veränderung kann einem Angst machen..
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2009 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade in nem anderen Thread gelesen, dass du sogar ohne weiteres bei deinen Eltern "mitrauchen" kannst... haben die denn versucht, dir zu helfen, damit aufzuhören? Ist sicher schwierig, wenn beide selber qualmen...

hast du sonst jemanden privat, der dir dabei helfen kann?
Vielleicht jemanden, der ebenfalls aufhören will?

Dass du aus Österreich kommst habe ich übrigens total übersehen, sorry. Hatte irgendwie im Kopf, du wärst aus NRW gewesen Shocked Gibt es denn Möglichkeiten, mit dem Abschluss was weiterführendes zu machen? Was man da von dir liest ist natürlich deprimierend, dass man da kaum Motivation findet, mit dem Rauchen aufzuhören, kann ich schon verstehen. Versuch aber bitte, so lange du nicht total der Sucht verfallen bist, es ganz einfach zu lassen. Wenn du's in so schweren Zeiten ohne das Zeug aushältst, beweist dir das doch selber Stärke und hohe Willenskraft.

Gruß
jana
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, meine Eltern rauchen, vielleicht habe ich auch irgendwie deswegen angefangen, oder so. Auch meine Oma raucht und verführt mich da dann, wenn ich bei Ihr bin. Ne sonst kann mir eigentlich keiner helfen, so gut wie alle rauchen die ich kenne...

Wie bist Du denn auf NRW gekommen Jana? Laughing

Es gibt schon Möglichkeiten, für eine Ausbildung mit dem Abluss nur müssten da mal diese scheiß Firmen irgendwo ja sagen und nicht immer NUR auf's Zeugnis schauen und mit Ihren verdammten ''Praktikums-Spielchen'' nur damit Sie billige arbeitskräfte haben... Evil or Very Mad
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung - weis ich nicht mehr. Habe ich irgendwie durcheinander gebracht.

Wenn es Möglichkeiten gibt, dann tu alles, außer dich hängen zu lassen. So lange du da eine Chance hast, setz' dir auch Ziele. Mehr kann man da nicht sagen. Und wenn es nur ein Praktikum ist... es gibt Firmen, die nicht so drauf sind, wie du es beschrieben hast. Und du hast danach immer mehr vorzuweisen. In der Bezeihung kannst du momentan ganz einfach nicht viel verlieren.
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hab vom Arzt jetzt rauchverbot erhalten, wegen meiner Lunge, bin derzeit krank, habe aber auch so'n Inhalierding bekommen, wegen Asthma...wenn ich wirklich aufhöre, dann fange ich vermutlich auch nicht mehr an.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin