Meine Lebens / Drogengeschichte ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tear30
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 4. März 2012 13:32    Titel: danke... Antworten mit Zitat

danke für deine lieben worte yolanda... manchmal sitze ich hier und lese noch einmal meine eigene geschichte und es ist mir wie wenn ich eine schreckliche geschichte lese von jemand ganz anderem... denke mir dabei, mensch das kannst nicht du gewesen sein, so warst du doch nicht und bist es nicht... aber die bilder die sich dann in meinem kopf formen passen leider zu dieser geschichte in der ich die hauptrolle spiele oder gespielt habe... manchmal denke ich mir wenn mich leute loben, was wollen die von dir , so ne tolle meisterleistung ist das doch garnicht was du gemacht hast, schliesslich hab ichs mir eingebrockt und mich wieder rausgeholt... aber wenn ich mir dann zum x- ten male diese geschichte durchlese und es gibt ja unmengen davon in meinem leben denk ich mir... gott, mädel hattest du ein glück da ohne schaden rauszukommen und leben zu dürfen... es ist halt immer wieder ein tausziehn
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 4. März 2012 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt schon. Du musst wahrlich nicht stolz auf das sein, was du getan hast und damit meine ich nicht nur das, was du anderen angetan hast, sondern vor allem das, was du dir selbst angetan hast. Dass du es nun geschafft zu haben scheinst, entbindet dich nicht von deiner Schuld, aber vielleicht ist gerade die, die dir hilft, deinem Leben eine ganz neue Chance zu geben. Und ehrlich, ich ziehe den Hut vor dir, dass du dich am Abgrund befunden hast, aber dir Stufe um Stufe dein Leben zurück erobert hast und das ist eine Leistung, auf die du stolz sein kannst und musst, egal, was vorher war. Deine Ehrlichkeit dir selbst gegenüber ist das Besondere an dir.

LG
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 4. März 2012 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tear,

deine Geschichte hat mich wirklich berührt. Du hast das alles so autenthisch geschildert...oh mann.
Menschen wie du sind manchmal fast schon zu sensibel für diese Welt, ich kenne das. Man lädt sich anderer Leute Probleme auf und verschmilzt mit deren Geschichte.

Du bist echt zu bewundern, dass du trotz der ganzen Schicksalsschläge doch noch deinen Weg gefunden hast! Genau so Leute wie dich, mit deinen Erfahrungen braucht die Drogenhilfe! Ich wünsch dir ganz viel Kraft bei allem, was du noch vor hast!

Liebe Grüße!
Nach oben
Tear30
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 11:46    Titel: ... Antworten mit Zitat

... nur leider hat sich die drogenberatung und auch die entgiftungsstation elsey bis heute nicht bei mir gemeldet, obwohl die meine geschichte vorliegen haben und ich auch bei der drops vorgesprochen hatte und ihnen das mitgeteilt hatte was ich mir so vorstelle... in der entgiftungsstation lag es daran das ich es auf ehrenamtlicher basis laufen lassen wollte nur die fahrkosten wollte ich erstattet haben aber das war denen dann wohl doch zuviel... wäre mit dem bus über 1 stunde unterwegs und auch auto dauert noch ne halbe stunde bis dreiviertel stunde... bin irgendwie bissi enttäuscht von denen aber das is ja nix neues...
Nach oben
topgun
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 18:29    Titel: http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=8396&start=0 Antworten mit Zitat

Hy tear grüsse ,lese aufmerksam mit die tage, was ich sagen wollte , beim lesen kommt ein misses gefühl in mir hoch ' es ist etwas mir selbst gegnüber. " scham reue keun plan?! Ich hab da sowas in der art wie du durch gemacht und glaube ich könnte nen buch.schreiben von dem was da alles geschah damals. Doch zum prblm. Du bringst mich ' andere!' zum nachdenken! Ich will mir jetzt was einwerfen aber kann nicht ohje,mir gehts miess aber ich denk an dich ?! Kenne dich nicht wiederum ist fakt das du bei mir bestimmt auch anderen was ausgelöst erreichst!hast! Meld mich kann nicht weiter schreib.sorry bin mit mir am kämpfen' denk an dich' !
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja schon fast typisch...
Ich begreife das gar nicht. Du wärst doch ein 6er im Lotto für die. Ehrenamtlich und dann noch mit deiner Geschichte. Dir nimmt man das wenigstens ab, was du sagst. Ich habe die jungen Leute, die bei der Drobs gearbeitet haben, nie wirklich ernst genommen. So jemand wie du könnte Augen öffnen.

Echt schade so eine Ignoranz Rolling Eyes
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Blanche,

da sagst du was. Zwei meiner ehemaligen StudienkollegInnen sind Suchttherapeuten geworden und arbeiten beide in Kliniken, die Langzeittherapien für Drogensüchtige anbieten. Keine von beiden würde ein wirklich suchtkranker Mensch je ernst nehmen. Ich sag mal, ein Psychologe ohne Erfahrungen mit sotffgebundenen Abhängigkeiten kann sicher auch da weiter helfen, mit psychologischen und therapeutischen Erfahrungen, aber diese beide Mädels haben eine Magisterstudium abgeschlossen und eine einjährige Zusatzausbildung zum Suchttherapeuten gemacht. Ich glaube, wenn ich drogensüchtig wäre und würde mir Hilfe suchen wollen, dann könnten mir diese zwei Mädels nicht helfen, einfach weil ich denen ihre Kenntnis nicht abnehmen würde, aber ich glaube, man nimmt Tear30 nicht, weil sie noch zu nah dran ist und dann leider die Statistik zuschlägt, dass es eben doch nur wenige Menschen schaffen und man nie sicher sein kann, wann der Suchtteufel wieder zuschlägt. Ein anderes Motiv könnte aber auch sein, dass man ihr Appetitt macht, wenn sie stets und ständig mit der Thematik konfrontiert ist. Wie dem auch sei, ich finde ja, mit deiner Sensibilität wärest du in einem Hospiz besser aufgehoben.

LG
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 7. März 2012 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hospiz? Hat das irgendetwas mit Sterben zutun oder ist damit ein ganz normales KH gemeint?

Hm, ja, womöglich wollen die Tear damit eher schützen. Ich finde es trotzdem schade. Vielleicht wäre das so eine Lebensaufgabe geworden für sie.

Zu deinen Erfahrungen mit den lieben Suchttherapeuten:

Ich finde es ja total gut, dass es Menschen gibt, die es als ihre Aufgabe ansehen, so Leutchen wie uns zu helfen. Wirklich! Allerdings hapert es so arg an der Nähe zur Sache. Man kann ja gar nicht erwarten, dass sie sich in unsere Situation versetzten. Das geht ja gar nicht.

Allerdings habe ich schon früh das bisher erschreckendste Beispiel für Inkompetenz kennengelernt, meine Kinder- und Jugendtherapeuten, Frau J.
Sie arbeitete wohlgemerkt auf der geschlossenen SUCHTstation ( Grüße an Station C, an dieser Stelle) auf der ich auch war mit 15.
Sie hat tagtäglich mit süchtigen Jugendlichen zutun gehabt aber war mit mir überfordert und hat mich "abgegeben", nachdem ihr ein krasser Fehler unterlaufen war. Sie wusste nicht, was Crack ist. Sie WUSSTE es nicht.
Gut, ist schon 10 Jahre her knapp, aber wenn ich es kannte, wieso dann sie nicht? Ich hatte ihr von meinem Konsum erzählt. Munter und detailliert und sie dachte: Aha, rauchen, das kann ja nur sowas wie Hasch sein.

So habe ich fröhlich Steine graucht mit ihrem Wissen Rolling Eyes

Oh, das gab so Stress in der Praxis. Sie war noch total jung, kam frisch von der Uni, sie tat mir auch irgendwie leid...aber einer Tear30 hätte man kein A für ein I verkaufen können...
Nach oben
Tear30
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 7. März 2012 08:22    Titel: meine lieben... Antworten mit Zitat

danke erstmal für die vielen kommis... na klar denke ich das sie das schon so sehen werden weil ich ebend noch nicht in ihren augen sooo lange da draussen bin aber in mir ist nunmal eine motivaion... ich will änder, verändern, helfen, menschen auf den richtigen weg führen, zuhören, trösten und ganz wichtig ... MUT machen!
ich gehe einmal im monat von mir aus ins drogenkaffee, setze mich einfach dort hin und trink mir nen kaffee und erzähle meine geschichte... die die es hören wollen bleiben und die die kein bock drauf haben bleiben fern.
also nähe ist da und ich seh auch all diese kranken, kaputten menschen die mir richtig weh tun mit ihrer sucht... wenn ich überlege das ich damals auch so aussah, schwitzend, affig, voll ... boah krass... mich schrecken diese leute echt ab und ich weiss, so will und werde ich nie nie nie mehr leben wollen... nie mehr !

ich habe weder suchtdruck noch törnt mich das an die leute zu sehen... sie tun mir einfach nur sehr sehr leid... das schlimme ist, für sie ist alles in ordnung und sie sehen es nicht was sie an schönen jahren verschwenden, traurig find ich das...

zum thema hospiz ...

oh man... einerseits könnte ich es mir durchaus vorstellen, hab sogar schonmal mit dem gedanken gespielt... aber...ich würde leiden... leiden und all das traurige in mich aufnehmen ... vielleicht ist es so nur am anfang, mag sein... doch ich habe angst... angst vor dieser trauer... nicht angst die leute ins sterben zu begleiten, ich würde mich geehrt fühlen wenn ich jemanden bis zum schluss beistehen dürfte... nur danach kommt mein problem... die hinterbliebenden... ihnen face to face gegenüber zu stehen... all die trauer zu spühren um ihren geliebten menschen...

vielleicht verrenn ich mich da auch in was... und ich hab die stärke ihnen zu erzählen wie schön es im himmel ist und ihnen die angst zu nehmen...

ich weiss es nicht... werde mal die tage einfach mal ins hospiz fahren und euch meine eindrücke schildern...


------------------------------------------

so und zum schluß... als ich drogen nahm... mir jedesmal die 100 ml ( hamma wieviel ) in die venen jagte... empfand ich mich als völlig normal und dachte jeder andere will mir was und die haben ein problem doch nicht ich...
in der cleanphase, so das erste halbe jahr prasselten wie hammerschläge alle gefühle auf einmal in mich ein... ich konnte riechen, schmecken, sehen fühlen...hatte tiefe liebe in mir, angst, misstrauen, boah zuviele gefühle um hier aufzuschreiben... ich musste erstmal alles ordentlich sortieren wo welches gefühl hingehört... heute kann ich sagen... HAMMA... hamma , echt hamma... der entzug war echt nicht toll, aber ich habs ausgehalten und ich bin so so sos so soooo dankbar für diese chance... wieviel jahre habe ich verschwendet, wieviele schöne momente verpasst, wievielen menschen weh getan, wieviel geld verballert, oh man... zuviel von allem... ich dachte ich sterbe mit den drogen, werd es nie schaffen... und ich habs geschafft...ich bin froh und dankbar für die jahre die mir noch bleiben und traurig und wütend über die jahre die ich verloren habe... das leben hat noch soviel vor mit einem, so viele unvergessliche tolle momente... man sollte dieses eine leben was man hat nicht im rausch verbringen... jeder mensch will doch irgend etwas hinterlassen und jeder will doch das man sich im guten an ihn erinnert wenn es mal soweit ist das man geht...

ich hoffe ich konnte in dem ein oder anderen kurzzeitig eine kleine spur hinterlassen...
die veilleicht zu grossen kreisen führt und doch was bewirkt...
alleine die sonnen strahlen auf eurer haut zu spühren... nur allein das... so richtig echt... ist schon ein wudnerbares gefühl...

so meine lieben , ich mache jetzt mal mein kind wach...ich umarme euch alle ganz ganz lieb und schicke euch sonnenstrahlen in eure herzen
Nach oben
blubb1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 8. März 2012 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

also, muss mich jetzt einfach mal den anderen anschließen und sagen RESPEKT!
tear.. ich hoffe, dass andere deine geschichte hier lesen und ihnen bewusst wird, dass sie es auch schaffen können! (ist auf jeden fall auch was für meinen freund.. Wink )

man kann dich einfach nur respektieren für das, was du mal warst und das,was du aus dir gemacht hast! und glaube mir, dein kind wird dir für immer dankbar sein und bestimmt auch sehr stolz sein! Smile Smile

danke dass du uns an deiner geschichte teilhaben lassen hast!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin