Amphethamine Halbseitige Lähmmung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dread19
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 02:26    Titel: Amphethamine Halbseitige Lähmmung Antworten mit Zitat

Ich bin neu im Forum und Wünsch allen erstmal ein schönes We.

Ich habe keine Ahnung wieso ich mich hier jetzt einfach so mal Fr. Abends anmelde, aber als ich so durchgeschmöckert habe in den anderen Threads, ist mir aufgefallen das interessante Antworten dabei waren. Eventuell kann auch mir jemand weiter helfen. Ich wusste nicht genau unter welcher Kategorie ichs einordnen sollte, dann hab ichs einfach mal unter Fragen und Antworten gemacht.

So, also folgende Frage:

Friends von mir nehmen öfters mal wenn sie müde sind, oder wenn sie mal richtig abfeiern wollen Pep, Speed, Amphetamine oder wie man das zeug auch immer nennt.

Ich bin 19 und war neugierig und als wir auf eine Rave Party gegangen sind, hab ich nach langem hin und her mich entschieden, auch mal eine ein Gramm Bombe mitzunehmen.
Ich hatte davor noch nie Erfahrungen gemacht, ausser mit MDMA und Cannabis.

Als es angefangen hat, war ganz ok. Bin erstmal voll Wach geworden, hab total gespürt wie Augen größer wurden, kaltes Kribbeln auf der ganzen Haut. Und ja so wie man pep eben kennt.
Wir haben jede 30 min im Chill out getroffen und nen Jonny geraucht. Man hat fast gar ncihts vom Weed gemerkt.

Wir dancen also in der Menge auf laute Beats und es war eigentlich ganz ok.
Doch dann so nach ca 6 Stunden durchfeiern, merkte ich, wie ich am ganzen Körper Zitterte, mein linker Mundwinkel sprang unkontrolliebar hin und her.
Ich merkte auch, das mein Kopf komische Bewegungen machen und irgendwie immer nach hinten zurück zuckte.
Wir liefen also wieder mal zum Chill Out Bereich, und ich merkte schon auf halbem Weg das mir verdammt schwindelig wurde, und dann flog mein Kopf einfach so voll nach hinten und mir wurde kurz dunkel vor Augen. Ich hatte übelst den Druck auf den Ohren ich sah alles total verschwommen auf einem Auge.
Ich dachte mir schon scheiße was geht und als ich den Jonny rauchte, sah ich die weißen kiffer Punkte wenn Kreislauf weg ist oder so. Und die gingen dann irgndwie nicht mehr weg.
Wir wollten uns umdrehen und in die Disco reinlaufen und leck mich krass als ich mich umdrehte, stand plötzlich ein schwarzer Mann vor mir und schrie etwas.
Mich traf so der Schlag und mein Kopf schnallte wieder so komisch und mich ich flog nach vorne weg in ein Dornengebüsch rein, einfach so Kopfüber konnte nichts machen (WTF?).
Ich schrie war total in Panik, dachte die Dornen wollten mich festhalten oder irgendwie so. Dann bekam ich noch die typischen "horrortrip" Bilder, von anderen Menschen schob es Ohren, Auge, Mund und so an andere Stellen und sie knurrten so komisch.

Als ich mich wieder raffen konnte, setzte ich mich auf ein Sofa und beobachtete die Leute im Umkreis und hoffte das sie nicht näher kommen weil sie so komisch aussahen.




Jetzt, nach ca 60Tagen, merke ich immer noch, wenn ich etwas lesen möchte, wie es mich kurz verschickt und sich dann alles dreht und ich verschwommen sehe. Muskelzuckungen hab ich auch noch dermaßen. Ich lag jetzt ca 14 Tage total zerstört daheim rum, hab gekotzt konnte wenig essen und trinken und hatte immer wieder das Gefühl als obs mich in den Flash zurückhohlt.
Hab mich sicher auch zu stark reingesteigert.


Ich vermute mal, aus anderen Internetseiten, das ich durch das viele Pep eventuell eine Hirnblutung bekommen habe und irgendwie einseitig vielleicht einen schaden abbgekommen habe? Sprachfehler und so können dabei ja auftauchen, und mir is aufgefallen, das ich manchmal im Satz einfach so stocke und nicht mehr weiß von was wirs gerade hatten.

War schon bei MRT, Neurologe, hausatzt, blutdruck messen und so alles ist ok.
Hab auch keine zu engen Gefäße und so alles is so weit ok sagen die Ärzte.
Vielleicht liegt es auch nur an einer Unterzuckerung?
Amphetamine ist eigentlich für so was bekannt glaube ich, nur ich würd gerne wissen was gerade da mit mir passiert.

Besonders übel ist es wenn ich so ein Head Cannabis in der Bong rauche, dann bekomm ich auch abnromalen Druck auf den Ohren und Optics.. Ich nehm an kommt vom Kreislauf weg oder?


Also keine ahnung vielleicht kann mir ja jemand was erzählen.
Nacht bis dann
dread19-
Nach oben
inkognito
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

du hattest eine 1gramm bombe dabei? aber doch hoffentlich nicht auf einmal genommen? kann man nämlich ned so rauslesen. aber dann würde es mich ned wundern das es dir beschissen geht. des mit dem druck auf den ohren kenn ich, kommt bei mir aber erst meistens am nächsten tag, wenn ich runterkomm
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte eigentlich grad weg...hab noch`n Date, daher jetzt erst mal ganz kurz: Die "Halbseitenlähmung" in der Überschrift und das einseitige Zucken im "linken Mundwinkel" war eine sogenannte Transistorische ischämische Atacke (TIA), ein Vorbote vom Schlaganfall (Apoplex), ausgelöst durch den rapide angestiegenen Blutdruck durch Deinen Drogenkonsum. Die Hirnblutung, die Du befürchtest, hätte man auf dem MRT gesehen (was ein "blutiger Schlaganfall" gewesen wäre), und gottseidank nicht bestätigt...trotzdem kannst Du von ausgehen, dass Du eine Schlaganfallneigung hast.

Morgen mehr...sorry...muss weg...
Nach oben
dread19
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Huch das ging ja schnell mit den Antworten Wink

Danke euch.
Ja ich hab das ganze Gramm aufeinmal geschluckt. Ziemlich bescheuert fürs erste mal auch noch.



Ohh scheiße!

Zitat:
Die "Halbseitenlähmung" in der Überschrift und das einseitige Zucken im "linken Mundwinkel" war eine sogenannte Transistorische ischämische Atacke (TIA), ein Vorbote vom Schlaganfall (Apoplex), ausgelöst durch den rapide angestiegenen Blutdruck durch Deinen Drogenkonsum




Zitat:
Die Hirnblutung, die Du befürchtest, hätte man auf dem MRT gesehen (was ein "blutiger Schlaganfall" gewesen wäre), und gottseidank nicht bestätigt...trotzdem kannst Du von ausgehen, dass Du eine Schlaganfallneigung hast.




Also heißt das, ich bin jetzt Schlaganfall gefährdet?
Oh schid. also bedeutet es, wenn ich jemals wieder etwas anrühren würde, das mein Blutdruck steigert das ich einen Schlaganfall abbegekommen kann?
Was kann ich dagegen unternehmen?

Es füllt sich auch so an, das meine Kopfhaut, manchmal irgendwie ganz fest wird. Und wenn ich sie so versuche zu bewegen, mit Stirnrunzeln oder so, dann fühlt sich das total komisch an.
Manchmal hab ich auch ein total komisches unbeschreibliches Kribbeln, Gefühl in den Beinen



Ich freu mich wieder von euch zu höhren, was soll ich jetzt machen und wie genau konnte das passieren?
Nach oben
inkognito
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich vermute mal der auslöser war die menge, denn 1 gramm auf einmal ist echt heftig. aber genaueres kann dir bestimmt raver sagen, der kennt sich besser aus als ich. hast aber verdammtes glück gehabt, ich hoff nur für dich das du keine bleibenden schäden hast. denn es hört sich ned so an als ob es dir gut gehen würde. lg
Nach oben
dread19
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo inkognito,
nein das tut es wirklich nicht.
Steigere mich auch zu sehr glaub ich rein.

Es ist nicht mehr das Psychische das mich so fertig macht, sondern eher das Körperliche.
wenn ich jetzt z.b. stoned bin und typischen Tunnelblick habe, und sich neben mir jemand bewegt, oder Optis habe, dann ist mir mittlerweile bewusst, das es mich nicht mehr in den Horrortrip zurückreissen kann. Aber das Gefühl ist in Gedanken noch vorhanden.


Es ist mehr so das Körperliche, das ich spüre was mir Angst macht.
Jetzt gerade die Zuckungen oder das komnische Gefühl auf dem Kopf.

Ok ich danke dir für deine Antwort, lege mich jetzt auch schlafen bis dann
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nein...eine gewisse Apoplex-Neigung hast Du sicherlich, aber`n komplettes Gramm Speed auf einmal ist auch mehr als harte Kost...Du solltest in Zukunft Dich mal vorher über eine Droge kundig tun, bevor Du sie einwirfst. Selbst Hardcoredruffis knallen sich kein komplettes Gramm auf einmal rein. Das war wirklich MEHR als bescheuert.

Was Du dagegen tun kannst...immer (!) an die Droge (egal welche!) langsam ran dosieren und erst mal schauen was passiert, dann erst nachlegen (oder bestenfalls nicht).

Mannmannmann, ein ganzes Gramm Speed auf einmal...das war echt idiotisch!

Sobald Du ein Gefühl hast, was Dir komisch vorkommt, was nur eine Seite des Körpers betrifft, hast Du ein Problem: Schlaganfall ist da sehr wahrscheinlich...eine TIA ist reversibel (bildet sich mit der Zeit zurück), ein "echter" Schlaganfall NICHT!

Mein Tip: Sei vorsichtig mit Drogen, die Deinen Blutdruck erhöhen...lass es langsam angehen (nicht alles auf einmal) und lass hin und wieder mal den Blutdruck vom Hausarzt checken. Und wenn Du Drogen nimmst: Immer auf ausreichendes Trinken achten...und keinesfalls Alkohol
Nach oben
Rory
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen,
jetz will ich hier auch mal was sagen auch wenn das alle hier schon richtig gesagt haben...
1 gramm auf einmal in ner bombe? ja bist du lebensmüde? 1 gramm hab ich gekauft als ich das erste mal das zeug genommen habe und es aufs ganze we verteilt.. da war ich gut unterwegs das ganze we... ( ist aber lange her und der stoff hat sich verändert)

ich kann dir nur raten das mit dem amphe zu lassen bis du diese merkwürdigen sympthome nicht mehr hast und dann ziehe ne bahn ( höchstens zwei kleine) das reicht für eine nacht feierei!
auch für die kifferei würd ich dir empfgehlen mal ne weile auf tüten umzusteigen, in ner bong rauchst du viel zu viel... mein kreislauf hat das auch nie mitgemacht ganz abgehsehen von diesem wiederlichen schmertz in der lunge und diese husterei frühs... bin seit 10 jahren glücklich mit meinen tüten ( und man kanns auch mal lassen für ne ganze weile)

ansonsten wünsch ich dir das alles gut wird... take care Cool
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Raver hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte eigentlich grad weg...hab noch`n Date, daher jetzt erst mal ganz kurz: Die "Halbseitenlähmung" in der Überschrift und das einseitige Zucken im "linken Mundwinkel" war eine sogenannte Transistorische ischämische Atacke (TIA), ein Vorbote vom Schlaganfall (Apoplex), ausgelöst durch den rapide angestiegenen Blutdruck durch Deinen Drogenkonsum. Die Hirnblutung, die Du befürchtest, hätte man auf dem MRT gesehen (was ein "blutiger Schlaganfall" gewesen wäre), und gottseidank nicht bestätigt...trotzdem kannst Du von ausgehen, dass Du eine Schlaganfallneigung hast.

Morgen mehr...sorry...muss weg...


Hey Raver, will dir da garnicht widersprechen, nur was additional anmerken: könnten das nicht krasse extrapyramidale Störungen gewesen sein?
Ich mein, wenn man MDMA oder Speed oder gar beides nahm, hatte doch jeder von uns mal Nackenschmerzen, und dann fiel einem auf, das man den Kopf ungewollt schräg hält und lauter so Scherze.
Oder Dyskinesen (sorry falls falsch geschr.) , wie das krampfhafte rausstrecken der Zunge, sich mit der Zunge immer gegen die Zähne drücken etc.
Ich hab mich mit dem Thema nur mal kurz voreiniger Zeit beschäftigt, ich wollts nur einbringen, weil das die typischen Nebenwirkungen von manchen Neuroleptika sind.
Wer weiß was da für ne Pampe beigemischt war, das in kleinerer Dosierung vielleicht sogar das Amphe unterstützt, was wissen wir schon was die Hinterhoflaboraffen für nen Dreck ausprobieren an den Konsumenten etc.?

Wo es um Geld und Menschen geht, ist alles möglich, da sind wir uns einig?
Auch wenn es immer so toll heißt: ''Wozu sollte einer so Sachen reinmengen? Tote Kunden kommen nicht wieder!''.

Ich sage: Ja, es kommen aber auch immer wieder neue!

Ansonsten stimme ich dir zu, halbseitige Spasmen, Lähmungen etc. sind Anzeichen für Schlaganfall.
Man soll bei Verdacht glaube bitten, das die Person den Arm austreckt und noch so paar Kniffe, hoffe du weißt die noch und schreibst sie noch.
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja ich hab das ganze Gramm aufeinmal geschluckt. Ziemlich bescheuert fürs erste mal auch noch.

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Wenn Du gerne auf Partys oder Raves gehst, kommt Extasy eigentlich am besten. Da stimmts idR mit der Dosierung und kiffen macht dabei auch noch Spaß, ansonsten Party / Tanz pur. Beim ersten mal mit der Halben anfangen und bei Bedarf die andere Hälfte nachlegen.
Ich habe mit Extasy die Erfahrung gemacht das immernoch die Party im Vordergrund steht. Bei Speed, Koka und anderen Hämmern steht schon mal schnell die Droge / der Konsum an erster Stelle.
Nach oben
dread19
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
extrapyramidale Störungen gewesen sein?


meinst du damit, aus wilipedia habe ich das jetzt:
Als extrapyramidales Syndrom (EPS) bezeichnet man eine Störung im Bewegungsablauf. Dabei kommt es zu einer Zunahme oder Verminderung der Bewegungen, verbunden mit erhöhtem oder vermindertem Spannungszustand der Muskeln.


Also pep, das teufelszeug ist klar, rühre ich nie nie wieder an! Vorher hänge ich mich auf.





Doch eine Frage, wie soll ich jetzt verbleiben? Also ok das kiffen lass ich jetzt auch mal weg, ich habs in der Zeit mal ca 3 Wochen nicht getan und dann wieder angefangen. Also naja wurde jetzt dadurch nicht wieder schlimmer, hat sich nicht verändert.



Zitat:
war eine sogenannte Transistorische ischämische Atacke (TIA), ein Vorbote vom Schlaganfall (Apoplex), ausgelöst durch den rapide angestiegenen Blutdruck durch Deinen Drogenkonsum
'


Also was bedeutet das? heißt das, bei jedem konsum von MDMA ( das einzigste was ich überhaupt noch in betracht ziehe)
das ich trotz genug vitaminen, Mineralien, genug Wasser, kein Alkohol auf einem Trip plötzlich umfallen kann und einen Schlaganfall bekommen kann?

Versteh ich das so richtig? Bedeutet dass, das jeder Trip auf MDMA, ein russisches Rollett mit dem einem Schlaganfall ist?
Nach oben
dread19
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ine Transitorische ischämische Attacke (abgekürzt TIA) ist eine Durchblutungsstörung des Gehirns, welche neurologische Ausfallserscheinungen hervorruft, die sich innerhalb von 24 Stunden vollständig zurückbilden. Erfolgt keine vollständige Rückbildung der Symptomatik, so handelt es sich definitionsgemäß um einen ischämischen Schlaganfall.

Bei Anwendung empfindlicher Untersuchungsmethoden stellt man heute fest, dass viele transitorische ischämische Attacken tatsächlich durch kleine Schlaganfälle verursacht sind, insbesondere, wenn die Symptome länger als 30 Minuten andauern. Deshalb ist auch die früher gebräuchliche Bezeichnung PRIND (Prolongiertes reversibles ischämisches neurologisches Defizit) für eine „Zwischenstufe“ zwischen TIA und Schlaganfall nicht mehr üblich, da in diesen Fällen immer ein „vollendeter“ Schlaganfall vorliegt.
Die Ursachen von TIA entsprechen demzufolge weitgehend denen des Schlaganfalls (siehe dort). Daneben treten TIA gelegentlich auch bei anderen Erkrankungen auf, etwa bei der Migräne (hemiplegische Migräne). Im Unterschied zum Schlaganfall treten die Ausfälle bei der Migräne jedoch nicht schlagartig und gleichzeitig auf, sondern typischerweise nacheinander. Oft wird auch trotz gründlicher Diagnostik keine Ursache für eine TIA gefunden.



Ich habe noch in Wikipedia weiter gesucht..

Also verdammt, bedeutet das, ich habe eine Transitorische ischämische Attacke
erlitten, und dadurch einen kleinen Schlaganfall schon mal abbegekommen?
Leichte Sehstörungen, und Sprachstörungen hatte ich auch!
Zudem sind die jetzt so gut wie abgeklungen, deswegen vielleicht wies im text steth im mrt nicht zu erkennen das erst vor ein paar Tagen war.


Ich kann dann also nie wieder MDMA konsumieren ohne Risiko Tod umzufallen oder im schlimmsten falle?
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

So schauts wohl aus!, Weil du nichtmal weißt, ob es nicht noch was anderes war.
Kokain ist für dich auch total tabu. Scheiße, wa? Ich kann mir vorstellen, das du einerseits traurig bist, weil MDMA, wenn man welches bekommt!, sehr schön wirkt.
Ich kann dir aber sagen, was aufgrund seiner serotonergenen Eigenschaften genauso wirkt wie Extasy: Tramadol!

Da wird auf jeden kein Blutdruckanstieg zu erwarten sein. Ich schätze das Tramal, denn missbräuchlich dosiert (ich muss ein bisschen wegen orthopädischer Erkrankung täglich nehmen) wirkt es wie Extasy. Meine Meinung.
Es erinnert mich an 2001, wo MDMA noch welches war und man glücklich und motiviert von den Pillen wie Mitsubishi war, und zwischendrin nen ruhigen Zustand wunderschöner Träumerei erlebte und Musik hörte.
Allerdings beim Tramal ohne riesen Pupillen und all den blöden Nebenwirkungen wie Kieferkrämpfe und so wie bei Amphetaminen.

Sei vorsichtig, Tramadol hat natürlich auch deswegen ein großes Suchtrisiko, aber da hättest du wenigstens ein Medi, weißt also was du zu dir nimmst und vor allem die Dosis, die du brauchst. Indem du dich mit 50mg Schritten rantastest.

Normal geb ich so Tipps nicht, will dich da nicht in ne Opi-karriere stürzen, aber wenn du es packst, esnur Freitagsabend und von mir aus Samstags zu nehmen, wirste nie die Dosis steigern müssen oder Entzug erleben.

Aber das psyschiche Abhängigkeitspotenzial, die Gier danach ist für sehr viele ein Problem, auch ich hab schonmal Fersengeld bezahlt.
Nach oben
dread19
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an Tramal wird gespritzt und ist auch eine Illegale Substanz?


Ok, ich wollte eigentlich nächste Woche auf ne Rave party, mich seit langem mal wieder aus dem Haus trauen und eine 75mg Kristalle nehmen. Scheiße ich kanns einfach nicht glauben was da passiert ist.

Was meint ihr, ich habe jetzt keine optischen Probleme mehr, keine Flashback, usw.

Ich habe allerdings noch den Druck auf den Ohren, und so komisches "stechen" auf dem Kopf.

Und wenn ich blinzel oder so, da wo normalerweiße die Augenringe sind, tuts auch komisch pochen. Manchmal spürt ich auch noch im rechten Bein son komisches kribbeln.



Wie kommt so etwas zu stande?
Und, also nochmal für mich ums mir klar zu machen, ich kann nie wieder etwas mdma konsumieren ohne eine chance (von wie viel %) einen kompletten Schlaganfall zu erleiden?


Was kann ich dagegen tun? Medikamente? Keine ahnung, vielleicht anderes Ernährern? ich bin so ratlos und total Schockiert.
Wie soll ich jetzt verfahren?
Nach oben
inkognito
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

ne tramal spritzt man nicht, das sind tropfen. aber ich würde es mir gut überlegen ob du sie nimmst, bei feiglingfee mögen sie gut kommen, ist bei jedem unterschiedlich, denn bei mir fahren sie ned so gut, ich fühl mich da eher als würde ich von chemie runterkommen, voll ekelhaft. aber ist deine entscheidung
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin