suchtdruck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:
feiglingfee, ich glaub ohne mucke würd ich die absolute krise kriegen. ein leben ohne musik geht gar nicht.

Dem kann ich nur zustimmen. \m/

Anyway: Ich finds stark, dass du das so gut durchhältst Flippy Very Happy Mach weiter so!
Und immer schön mit Mucke dabei Razz

Gruß,
Monty
Nach oben
cadda21
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

wen man nix mehr nimmt ist musik ein ganz anderes ding viel geiler um es mal so zu sagen in entgiftung habe ich immer musik GANZ laut so laut es eben ging und dan mal zuhören das kommt ganz anders an und es beruhigt finde ich ich will ja jetzt auch auf null ich würde so etwas aber auch nit im winter machen also so lange mir die wahl gelassen wird habe im moment aber auch probleme habe in einer sparkasse als putze gearbeitet über eine firma und die haben uns richtig verarscht und dan im januar ist der vertrag ausgelaufen und 8tage vor dem 31.01.12 haben wir erfahren das wir raus sind nett was hatten nicht mal zeit was neues zu finden was hier eh sehr schwer ist und uns nur wie scheise behandelt obwohl wir jeden tag länger gemacht haben und mehr als wir mussten so dumm werde ich nie wieder sein den es interesiert eh kein schwein naja und mein freund also die firma geht jetzt pleite und es kann sein das er kein geld bekommt dan können wir von meinen 300euro leben HA HA HA unser auto kostetet schon 300euro im monat das macht alles total spaß warum kann den nicht ein mal was gut laufen immer kommt wieder was du denkst du bist schon ganz unten dan kommt jemand und zeigt dir NEIN da geht noch sehr viel naja wir werden sehen es muss ja weiter gehen egal was auch kommen mag [/list]
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

Wow, hab ich gut ausgeschlafen Razz

Jaaa Musik... Ich konnte nichtmal in der Ballerburg ohne meinen Laptop und MP3 Player ! Musik ist LEBENSWICHTIG für mich. Egal ob ich House , Korn oder Onkelz höre ^^ Ich brauch einfach meine sehr Stimmungssabhängige Musik.

Mit meiner Sucht gehe ich auch recht offen um. Ich finde auch das es nichts bringt vergessen zu wollen. Ich denke wir sind uns einig das das ohnehin nicht geht.
Ablenkung klappt auch nur bedingt. Wird aber scheinbar mit der Zeit besser. Weil andere Tätigkeiten auch langsam aber sicher normal werden und nicht mehr als Ablenkung empfunden werden.

@Sober
Ich schreibe auch Tagebuch und das hilft auch enorm mir meine manchmal recht seltsamen Gedanken etwas zu ordnen. Auch das schreiben im Forum hilft mir seit Jahren.(auch wenn das das Anmeldedatum nicht belegt Cool )

Ich muss aber auch sagen das ich ohne Medi nicht gut zurecht komme. Ich hatte letztes Jahr auch das Gefühl das es gut wär alles abzusetzen. Hab ich auch Problemlos gemacht. Aber die ersten Rückfälle kamen Embarassed
Als meine Stimmung dann auch nach und nach immer dunkler wurde und auch Selbstmordgedanken dazukamen, bin ich dann im November wieder zu meiner Psychaterin gegangen und habe ein neues AD bekommen. Jetzt nehme ich Elontril.
Das Zeug war zwar die erste Woche etwas krass (Wirkung wie Koks/Speed retard ) Aber nach der ersten Woche muss ich echt sagen das es mir wirklich hilft. Ich sehe beiweitem nicht mehr so schwarz und vor allem habe ich wieder mehr antrieb und tatendrang. Ich war wirklich sehr depressiv ohne Medis.

Natürlich ist das mit Oxa nicht zu vergleichen. Im Allgemeinen kann man das nicht mit Suchterzeugenden Mitteln vergleichen. Viele AD´s sind in meinen Augen auch total Persönlichkeitsverändernd. Lassen abstumpfen oder dämpfen. Das kann ich von dem Elontril überhaupt nicht sagen.
Ich fühle mich damit mitlerweile völlig normal.
Vieleicht sollte ich allerdings dazu sagen das ich nicht nur Süchtig bin, sondern auch noch ne Persönlichkeitsstörung habe.

Ich finde es allerdings super wenn es bei dir komplett ohne Medis klappt. Mit deinen Stickis konnte ich nach kürzester zeit nix mehr anfangen Rolling Eyes Leider ist so ne Toleranz ruck zuck wieder da Twisted Evil
Also ich kann locker meine 3 gut gefüllten Tüten rauchen Embarassed Hmmmm... merke grade das ich wohl wieder zu viel kiffe ...


soooo... jetzt mal das schöne Wetter genießen und das Fenster aufmachen Laughing

Lieben Gruß Mia
Nach oben
cadda21
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

was sind den Stickis wen ich mal ganz dumm fragen darf Very Happy man kann ja nit alle wissen nit wahr wünsche allen alles gute und glück bis die tage und danke das ihr da seit es hilft echt mit leuten zu reden die das gleiche durch machen und durch gemacht haben also entgiftung clean sein man muss ja nit ewig über H reden das finde ich in entgiftungen immer schlümm wollen auf hören haben aber nur ein thema man kann und sollte darüber reden aber nicht 24stunden am tag [/list] Rolling Eyes
Nach oben
soberandsad
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde auch, dass Musik krass wichtig ist.
Ohne würde ich nicht überleben können und auch nicht existieren Razz

Ich höre auch nach wie vor die Musik von früher, also die Druffi-Mukke halt.
Am Anfang war´s irgendwie ein komische Gefühl, aber ich muss sagen jetzt hilft es mir sogar irgendwie wenn ich Suchtdruck habe, weil´s mich halt schon irgendwie wieder in die Situation rein versetzt und ich dann mit einem Lächeln dastehe und mir denke "mei, schee war´s". Also so in der Art Laughing

Wie ihr schon sagt, es gibt halt auch sehr viele positive Aspekte, die man währen der Suchtzeit erlebt hat und die möchte ich auch gar nicht verdrängen, es ist ein Teil von meinem Leben, ein bedeutender Teil.
Das wird auch immer so sein, man muss es halt irgendwie so hinkriegen, dass man sich des Teufels immer bewußt ist, aber im Nachhinein nicht alles verteufelt.

@Mia ja, ich finde auch Tagebuch schreiben ist super, bzw mir echt schon voll wichtig geworden.
Ich hab auch oft total des Bedürfnis, wenn ich zb in der bahn sitze oder was auch immer zu schreiben.
Wenn ich dann daheim bin, fang ich meistens gleich an.
So kann man Gefühle total gut ausdrücken und einfach ein Stück verarbeiten.
Ich schreibe sogar "meine Geschichte" auf, also hab damals bei der ersten Entgiftung angefangen und meistens weiter geschrieben, wenn ich mal wieder "einsaß" Wink hab mir jetzt aber auch vorgenommen, das mal weiter zu frühren, zusätzlich zum Tagebuch.

So, ich wünsche euch nen sonnigen Donnerstag!

Greetz
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Cadda
Mit Sticki is ein kleiner Joint gemeint ^^

@ Sober
Ich habe schon immer gerne geschrieben. Und für mich ist das im laufe der Zeit auch immer wichtiger geworden. In der Psychatrie musste ich "Befindlichkeitsbögen" schreiben. Dabei sollte ich jeden Tag zur selben Zeit schreiben wie ich mich fühle. Und auch was dazu geführt hat.
Ganz Ehrlich ? Das viel mir mehr als schwer ! Manchmal habe ich sogar das Gefühl völlig leer und emotionslos zu sein Rolling Eyes
Aber im nachhinein ist es doch echt hilfreich darüber nachzudenken.
Eine Gedankenkontrolle zeigt doch vieles was das Unterbewusstsein so zu Tage fördert...
Ich bin Emotional instabil. Daher ist genau diese Art der Dokumentation oft hilfreich um zu sehen was mich wirklich bewegt.
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja ja die musik,ohne sie würde ich sterben aber oft schickt sie mich auch total auf den emotionalen trip,ich höre dann lieder wie erinnerung von den onkelz und schon laufen die tränen.
suchtdruck hatte ich gestern,zurückgehalten hat mich mein freund,sonst wäre er weg gewesen.
das elontril hört sich gut an,ich glaub ich werd mal mein subidoc fragen ob ich das nehmen darf,denn ich bin auch immer so antriebslos usw.
gestern hab ich diesen film gesehen mit leonardo di caprio wo er ein junky ist als der da sein entzug machte bei dem typen in der wohnung da hab ich direkt mitgelitten.ich bin wohl zu emotional.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

musik ist ja auch grade dafür gut, emotionen auszulösen. ich hab in den ersten 2 wochen bei comfortably numb von pink floyd den totalen emokoller gekriegt, vor allem bei gilmours solo...das hat mir so die tränen in die augen gedrückt...das ging zwei wochen soweiter mit emomucke bis heather nova, dead can dance, fever ray, und dann hatte ich irgendwie genug von sachen fürs herz...weiter mit metal und rock usw...da hab ich dann wirklich gemerkt das das tief vorbei ist...und es ging dieses mal verdammt schnell. denke mal das liegt daran, das ich es zugelassen habe.
ich hab mir immer gesagt, das gehört dazu...je mehr ich das tief durchhalte, je schneller kommt auch wieder ein hoch. ohne dunkel kommt kein licht, ohne schmerz keine genesung...das hab ich mir immer wieder gesagt und "bis jetzt" hat es geklappt.
wie gesagt...bis jetzt...jeder tag ist doch echt ein gewinn...und ich bin echt dabei mir anzugewöhnen drüber zu schmunzeln, was mir mein druffihirn manchmal für streiche spielen will. dann denke ich mir das, was man sich so überlegt wenn einem nervige menschen übern weg laufen: toll das man sich mal gesehen hat, aber gott sei dank biste ja bald wieder weg. ein grinsen...f..ck you brain, und dann weitergehen. im moment klappt es so ganz gut.

und poison...ich leide jedes mal bei jim carrol und auch bei trainspotting ( ewan mcgregor kann aber auch spielen) mit wenn die da abspecken. man weiß ja wie dat is...da hab ich sogar noch aufm codein kälteschübe gekriegt. Rolling Eyes

lg

real-relaxin-flippy
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Realflippy,

klasse, dass du so mit deinem Teufelchen sprichst und ich finde, damit kannst du ihn vielleicht für immer überlisten und wenn du das ganze noch mit deiner Portion Humor meisterst, um so besser. Wirklich, ich glaube an dich!

LG
Nach oben
soberandsad
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@real: hehe, find ich echt sehr geil, wie Du mit Deinem Hirn redest Smile Sollte man sich echt merken Laughing
Man MUß die ganze Sache auch mit Humor sehen, anders packt man des ja eh ned. Manchmal ist er auch des Letzte, was einem in auswegslosen Situationen noch zu bleiben scheint.

Heute hatte ich irgendwie mal wieder nen total guten Tag, an dem es mir echt nicht schwer gefallen ist, sauber zu bleiben. Ne Freundin von mir geht jetzt dann nächste Woche zum ersten mal auf Entgiftung, die unterstütz ich und das gibt mir auch wieder Kraft. Auch ein wenig Stolz, dass ich schon ein bissl weiter bin Smile

@mia: Diese Bögen kenne ich, bzw dieses Therapiekonzept, ich bin nämlich nicht nur Suchti, sonder auch noch Borderliner und hatte die selbe Aufgabe wie Du mit dem aufschreiben von Gefühlen. Das kann wirklich ganz schön kompliziert sein, am Anfang fand ich das blöd, aber Du wirst lachen, ich hab das sogar nach der Psychiatrie noch ne Zeit weiter gemacht Smile

Ach ja, und wie Du gesagt hast, das Schreiben hier im Forum- ich bin zwar noch nicht lange dabei- aber es tut schon gut zu wissen, dass ihr mit mir in einem Boot sitzt und wir alle rudern müssen Smile
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:
hi,

musik ist ja auch grade dafür gut, emotionen auszulösen. ich hab in den ersten 2 wochen bei comfortably numb von pink floyd den totalen emokoller gekriegt, vor allem bei gilmours solo...das hat mir so die tränen in die augen gedrückt...das ging zwei wochen soweiter mit emomucke bis heather nova, dead can dance, fever ray, und dann hatte ich irgendwie genug von sachen fürs herz...weiter mit metal und rock usw...da hab ich dann wirklich gemerkt das das tief vorbei ist...und es ging dieses mal verdammt schnell. denke mal das liegt daran, das ich es zugelassen habe.
ich hab mir immer gesagt, das gehört dazu...je mehr ich das tief durchhalte, je schneller kommt auch wieder ein hoch. ohne dunkel kommt kein licht, ohne schmerz keine genesung...das hab ich mir immer wieder gesagt und "bis jetzt" hat es geklappt.
wie gesagt...bis jetzt...jeder tag ist doch echt ein gewinn...und ich bin echt dabei mir anzugewöhnen drüber zu schmunzeln, was mir mein druffihirn manchmal für streiche spielen will. dann denke ich mir das, was man sich so überlegt wenn einem nervige menschen übern weg laufen: toll das man sich mal gesehen hat, aber gott sei dank biste ja bald wieder weg. ein grinsen...f..ck you brain, und dann weitergehen. im moment klappt es so ganz gut.

und poison...ich leide jedes mal bei jim carrol und auch bei trainspotting ( ewan mcgregor kann aber auch spielen) mit wenn die da abspecken. man weiß ja wie dat is...da hab ich sogar noch aufm codein kälteschübe gekriegt. Rolling Eyes

lg

real-relaxin-flippy


Ich könnte Gilmore erschlagen, das er den Übersong ''High Hopes'' am Ende nicht 2-3 Minuten länger, sprich das Solo weiterjaulen gelassen hat. Man steht da und will mehr. Singt teilweise die die Gitarre mit, und wird viel zu früh abgewürgt. Bei CCR ist auch vieles zu kurz. Wie bei Adam Green, der Vollidiot. Der macht auch klasse Musik, aber man will immer mehr. 2 Minuten Songs sind nicht erfüllend.
Dafür hab ich dann Burzum, der Vikki weiß wenigstens genau wann es genug ist und jede Nummer lang genug ist.
Ich hör alles, aber HipHop Ami nicht, und deutschen HipHop nur die alten Sachen. Aber bin eigentlich Schwarzmetallerin.
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die selbe Diagnose aber unter dem Strich hab ich echt nicht das aller übelste Bild. Gott sei Dank !

Glaub mal ich lach da nicht drüber. Ich mache sogar noch heute solche Einträge in meinen Kalender. Leider bin ich etwas schlampig mit der Regelmäßigkeit Rolling Eyes Also täglich is es nicht. Aber mir helfen diese Therapiemodelle ! Das heißt ich habe durch dieses aufschreiben schon einiges über mich erfahren. Und nehme meine Stimmungen ganz anders wahr wenn ich sie lese.
Wenn du auch Borderline hast kennste ja die LEERE ...die Tage wo man gar NICHTS schreiben kann ...

Nun ja... weg geschoben... mir gehts grad gut

Laughing
Und deprimusik will ich jetzt auch nicht.
Razz
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:
...musik ist ja auch grade dafür gut, emotionen auszulösen. ich hab in den ersten 2 wochen bei comfortably numb von pink floyd den totalen emokoller gekriegt...


...davon bekomme ich heute noch`ne Entenpelle der absoluten Sonderklasse Wink

"The Wall" von Pink Floyd ist reine Tripmucke, und habe ich vor vielen Jahren hin und wieder auf Ticket gehört...und bekomme heute noch hin und wieder Backflashs davon.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich komisch ein, aber ich penne im moment am besten ein, wenn dieser geniale pompeji auftritt von floyd läuft...ach echoes, oder set the control...und der geniale schrei von waters bei careful with that axe...da ratzt ich wien baby. Razz
feiglingfee, yupp, das solo von high hopes ist eindeutig zu kurz.. und bei ccr...die lieder könnten ewig dauern, werd ich auch nie über...
wat auch noch gut kommt ist simple man von skynyrd. Cool
musikalisch bin ich bei allem wat rockt zu finden. von den pogues ( ich liebe shane) bis kreator, von floyd bis mayhem...btw... ist vikernes eigentlich wieder ausem knast draussen? Rolling Eyes
burzum ist zwar nicht so janz mein ding, aber von der musik her kann es der varg natürlich echt. Twisted Evil
hiphop...naja, seeeeeehr selten, seeeeehr seeeehr selten...gibt so ein paar sachen, aber wenige...seeeeehr wenige.

und das mit meinem suchthirn...dat will mich fi.en...probiers halt zurück zu...usw. ohne meinen galgenhumor und meinen sarkasmus bzw zynismus würde ich das ganze wohl nicht so hinkriegen...mal sehen wie lange es gut geht. werden best. noch mal n paar härtere tage kommen, und das gilt es dann zu bewältigen. bin aber auch nicht der typ, der sagt NIE WIEDER. das geht halt mal gut und manchmal kann es auch in die hose gehen, wenn ich zu übermütig werde...aber wie gesagt..wenn es passiert, ist es halt so, dann nur schnell wieder den absprung schaffen und weiter im text... Smile

gutes nächtle
lg

real- Very Happy -flippy
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

Seit 2009 is de Vikki schon draußen, hat 2 neue, wirklich gute Alben draußen.
Hab befürchtet das wird vielleicht nix, aber er hats noch drauf. Und klingt wie mein bester Freund mittlerweil.

Hat auch ein Album gemacht, wo er fast alles von früher neu eingespielt ist, nur halt die Sachen von Filofosem, den rareTrack und meine Lieblingsnummer ''Et hvitt lys over skogen'' und Lost Wisdom sind nicht neu aufgenommen worden, weil die unschlagbar sind. Das würde keinen Sinn machen.
Also die andern Klassiker sind im Original trotzdem besser, auch wenn man oft über seine Stimme lachen muss, das ist aber ne liebgemeinte Verarsche dann.
Mein bester Freund klingt im normalen Krächz-Modus mittlerweil wie er, egal ob er normal labert oder selber mitkrächzt. Ich hab das damals nie gerafft, und kam nicht drauf, woher ich die stimme kenne, den BM ist ja ne endlose Seuche und auch ne Sucht.
Dann fielen mir die Interviews von ihm aus em Knast ein. Und schwupps, wahrlich 1zu1, der Drecksack kann den voll imitieren.
Sowieso, sonst jammern alle wegen em Varg rum, ich seh da nen symphatischen Kerl. Ist mir egal wen der nicht leiden kann. Fertig, aus-ist genauso als wenn er Blumenkohl nicht mag.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin