Angst vor Hydromorphon-Entzug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 22:38    Titel: Angst vor Hydromorphon-Entzug Antworten mit Zitat

Guten Abend, liebe Forumnutzer.

Im Februar habe ich von Codein entzogen und seit dem auch keins mehr konsumiert. Jedoch nehme ich seit etwa 2 Wochen Hydromorphon- derzeit 32 bis 48 mg täglich (retardiert).
Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Entzug wenn ich es absetze. - Und wahrscheinlich bekomme ich ab morgen keins mehr.
Kennt sich jemand damit aus? Was erwartet mich? Dauert es länger als beim Codein? ( Codein wurde mir von 1200mg täglich um 100mg reduziert) Es war ein warmer aber langer Entzug.
Bitte schreibt mir, was ihr dazu wisst.
Danke... (Ich hab echt schiß davor)
L.G. Kassi
Nach oben
Ina91
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

heey,

war auch jahre lang von Morphinen abhängig mir wurde es auch aus medezinischersicht gegeben.

und irgendwann hieß es das sie abgesetzt werden würden.

nun ja nach dem 2-3 tag ging bei mir garnix mehr, hatte depressiosnen, schlafstörungen, schmerzen wie sau, konnte garnicht mehr laufen, konnte mich überhaupt nich mehr atikulieren (musst alles auf zettel schreiben weil ich mich nicht mehr ausdrücken konnte) und zum guten schluss hatte ich herzrytmusstörungen.

als ich dann deswegen ins krankenhaus kam wurde mir ersatzweise l-polamidon gegeben, damit ging es auch einigermaßen bis ich dann entlassen worden war. was ich zur damaligen zeit nicht wusste dass das auch wieder abhängig macht ( hatte nie was mit drogen, substitution oder sonst was zutun, war totaler neuling und sogesehn wurd ich ins kalte wasser geschmissen ) und sogesehn bin ich von einer in die andere sucht geraten und bis heute noch abhängig von pola bzw methadicct.


ich kann dir nur sagen das der entzug von mophinen nich einfach ist und man wirklich durch die hölle geht, ich wünsche dir nun mehr viel,viel,viel glück und halte durch!

melde dich aber bitte mal ob du noch mal was bekommen hast von deinem arzt wenn nicht wie es dir soweit geht!

liebe grüße aus oberhausen Ina91
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ina.

Meine Aussprache wird auch immer undeutlicher. Habe gestern noch eine Hydromorphon 8mg in meiner Tasche gefunden und natürlich gleich eingeworfen. Ich war echt froh, dass da wengstens noch eine da war.

Heute war ich beim Arzt wegen der Angstzustände und Schlafstörungen, hat mir Opipramol aufgeschrieben. Ich hoffe, dass die mir helfen. Ich werd berichten.
Wünsche noch einen schönen Abend.
L.G. Kassi
Nach oben
Ina91
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 16. März 2012 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

einen wunderschönen guten morgen . . .


hoffe es ist nich als zu krass oder wird es evt. doch schon besser?

ich kann dir echt sagen das man von Heroin oder anderes besser entgiften kann als von morphinen.

hoffe du hälst durch, hat dir die 8mg tablette was geholfen?

wenn ich fragen darf warum wurden die abgesetzt? du weiß aber wenn man aus ärztlichersicht abhängig von morphinen ist das man dann zu einer schmerzambulanz überwiesen wird und die schleichen dich dann aus ohne irgendwelche entzugerscheinungen oder sonstiges, also wenn als zu krass wird dann habt doch noch den joker in der tasche, du bist nicht allein, es gint immer irgendwelche anlaufstellen wie krankenhaus oder wie gesagt auch schmerzambulanz, die helfen, versprochen!


ohne scheiß? ich fühle echt mit dir, ich weiß was du gerade durch machs, ich bin auch durch die hölle gegangen... kannst stolz auf dich sein das du jetzt diesen weg gehst ...

und sollte garnix mehr gehn dann guck mal das du an ne subutex dran komms (platte, bekante, wie auch immer) die helfen echt über den entzug hinweg . . .

ich hoffe wir bleiben in kontakt und du meldes dich noch weiter wie´s dir geht, ob du es gepackt hast usw

liebe grüße ers mal aus oberhausen und alle daumen hoch!
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 16. März 2012 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend, Ina

Da ich die letzten Nächte wegen des Hydromorphons durchmachen konnte, hab ich von gestern um 22:00 Uhr bis heute Nachmittag um 15:00 Uhr geschlafen (mit 2 kleinen Unterbrechungen).

Ich hab die Schmerzen nicht mehr ausgehalten, bin zum Arzt und hab mir Codi Opt aufschreiben lassen. Hab davon 4 Stück genommen, sind 225mg Codein und nun geht es mir besser.

Das Hydromorphon hab ich mir von einem Bekannten, der es ganz legal vom Arzt auf Btm-Rezept bekommt, geben lassen. Ich würde es nicht vom Arzt bekommen, weil ich kein Schmerzpatient bin.
Hab auch viele Opiate ausprobiert. So richtig Gefallen gefunden hab ich aber nur am Codein und am Hydromorphon.

Tramadol und Tilidin mag ich nicht besonders, hab es nur mal im Notfall genommen, wenn ich wirklich nichts anderes hatte.

Ich hab aber wirklich keine Lust mehr, mit Codein anzufangen. Hab ja davon erst kürzlich entzogen.
Naja, wir werden sehen, wie´s weiter geht.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße, Kassi
Nach oben
Ina91
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

und wie iset dir?

haste das schlimmste überstanden? wie lange biste jetzt ohne?

meinse hält dein durchhalte willen?

hoffe es geht berg auf...

grüße carina
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ina.
Ich hab gedacht, es würde schneller und "sanfter" abgehen.

Sonntag früh kam eine Bereitschaftsarzt und gab mir 2 Kapseln Morphinsulfat 30mg, mit den bin ich gut durch den Sonntag gekommen.

Bis heute vormittag ging´s auch so, und am nachmittag sind die Schmerzen wierder schlimmer geworden, hab wieder den ärztlichen Bereitschaftsdienst gerufen, hab 2 Ampullen Tramadol gespritzt bekommen und nun geht es mir gut.
Hab vorhin noch ein bißchen im Bett gelegen, ohne Schmerzen, konnte aber nicht schlafen.

3 Diazepamtabletten a 10mg hat er mir auch dagelassen, nehm ich dann nach Bedarf, falls ich nicht schlafen kann. Mal sehen...

Viele Grüße aus Berlin nach Oberhausen Laughing
Nach oben
Ina91
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ohman,

du bist aber jetzt schon länger im entzug oder?
ne knappe woche oder mehr iset ja jetzt schon.

normalerweise ist nacht dem 5-7 tage das schlimmste überstanden, krass, echt habe den größten respekt vor dir, wobei ich sagen muss das ich auch kurz vorm entgiften steh und zwar von methadicct.


wo echt alle daumen bei mir hoch gehen wenn ich lese das die beschwerden bei dir immer noch nicht so nachgelassen haben wie es eigentlich nach mehreren tage sein sollte und vorallen das du noch kein rückfall hattes !

RESPEKT!

hoffe wir bleiben noch ein wenig in kontakt und du mich in meiner engiftungszeit mit mut zu sprichst Very Happy

liebe grüße nach berlin & bleib stark Smile
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ina...
Oh, Methadicct ist doch Methadon, oder? Bist du substituier? Das wird sicher auch kein Honiglecken, aber welcher Entzug ist das schon.

Ich bin endlich übern Berg. Hab Dienstag und Mittwoch noch etwas Tilidin und zwei Tramalzäpfchen gebraucht, und nun bin ich schmerzfrei...endlich...

Schwitzen lässt auch langsam nach, ist halt bloß noch der Durchfall, der bleibt mir immer am längsten erhalten Laughing ...aber das ist das geringste Übel.

Würde mich mal interessieren, wie lange so ein Methadicct-Entzug dauert und was da so abgeht. Aber sicher so ähnlich wie bei allen anderen Opiaten.
Wann ist es denn so weit?
Ich drück auf jeden Fall die Daumen. Du schaffst das schon...

Alles hat ein Ende...auch so ein schei... Enzug Laughing

Bis bald, Gruß nach Oberhausen, alles Gute
Nach oben
Oxy123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kassiopeia

Das ist ja krass! Du bist auf dem Entzug und rufst den Bereitschaftsarzt!
Und der kommt auch noch Twisted Evil
Weiß Du ich habe hier schon rumgelegen und wäre fast an 'nem Darmverschluss verreckt und dachte immer noch das es einem Dreckiger gehen müsste um den Notarzt zu Rufen.. Kosten für die Allgemeinheit und so..
Und Du ( keine Ahnung Männlein oder Weiblein ) rufst zum 2 mal den Bereitschaftsarzt, weil Es Fräulein oder Herrchen auf 'nem Entzug nicht gut geht!
Armes Deutschland. Das müsstest du normal selbst bezahlen.. Echt..
Das Arme Omachen traut sich net die Ärzte anzurufen obwohl es Ihr 100 mal schlechter geht als Dir Pappnaser und Du?
Kein Wunder das es mit dem Sozialstaat bergab geht..
Sorry das musste mal raus
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oxy!

Du bist sicherlich noch nie dem Staat zu Last gefallen! Gehst fleißig arbeiten, zahlst deine Steuern und Beiträge und natürlich warst du auch noch nie im Krankenhaus zum stationären Entzug. Deine Medis zahlst du natürlich auch aus eigener Tasche und bekommst sie nicht von der Krankenkasse bezahlt. Rolling Eyes

Von einer Langzeittherapie -die dem Rententräger wirklich eine Menge kostet- will ich gar nicht erst reden...

Deinem Nickname nach würde ich denken, du naschst gerne Oxycodon...
Aber doch nicht etwa auf Btm-Rezept vom Doc... (ist teuer) Laughing arme Krankenkasse
Nach oben
Oxy123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du recht, bin Privat versichert. Muß in vorleistung gehen.
Aber das die allgemeinheit Einen Notarzt zahlen muß weil Du Lutscher Dich durch den Entzug etwas schlecht fühlst ist schon etwas anderes als das was Du hier aufgezählt hast Smile Natürlich wirst Du anderer meinung sein.. Du Sonderfall.
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Entzug ist keine Befindlichkeitsstörung ! Der letzte Doc wollte mich ins Krankenhaus einweisen, weil ich fast eine Entzugspsychose bekommen hätte, hat mir aber eine Sättigung gegeben und ich hab´s ohne Krankenhaus geschafft.
Ein paar mal den Bereitschaftsarzt zu rufen, kostet der Krankenkasse bei weitem nicht so viel wie ein stationärer Entzug.

Wollte aber noch fragen, warum hättest du einen (fast) Darmverschluß gehabt?
Ich komme beim Entzug kaum vom Klo runter Laughing
Nach oben
Ina91
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kassiopeja guten morgen,

wenn du ein facebookuser bist lass da schreiben, ist eher was privates wenn du intresse hast oder irgendwie anders privat, hätte da noch einige fragen an dich.

liebe grüße und kanns stolz auf dich sein :=)
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina.

Bin nicht bei facebook angemeldet (trau dem nicht so ganz, man hört so viel schlechtes Laughing ) Aber im Forum kannste auch ruhig "persönliches" fragen, stört mich nicht.-

Wie geht es dir? Was macht der Methadicct-Entzug?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin