Substi nach Umzug in anderes Bundesland

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xenia67
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14. März 2012 00:44    Titel: Substi nach Umzug in anderes Bundesland Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin vor ein paar Wochen in ein anderes Bundesland umgezogen, ca.80 km weit vom alten Wohnort.
Seit einigen Jahren schon bekomme ich Methadict Take Home, immer für 1 Woche, was mir auch sehr wichtig ist, denn ich hatte vor 2 Jahren nen schweren Unfall und kann seitdem leider nicht mehr beschwerde- und schmerzfrei laufen.
Nun dachte ich, es sei damit getan wenn ich mit den guten Referenzen meines Substi-Arztes, der mich viele Jahre kennt, zu nem neuen Arzt hier in der Gegend gehe und dann weiterhin mein Take Home problemlos weiter kriege, aber leider ist das ganz und gar nicht so einfach.
Man blendet meine körperlichen Beschwerden, wg denen ich seit kurzem auch schon Frührente bekomme (mit 44!), einfach aus und verlangt quasi, dass ich mich mit Schmerztabletten vollstopfe, um auf unbestimmte Zeit Tag für Tag in die Praxis zu latschen, weil man mich ja noch nicht kennt und erst Vertrauen aufbauen möchte Rolling Eyes
Ich habe mich deshalb auch noch nicht von meinem alten Arzt getrennt, der mir seit 3 Wochen die Rezepte schickt und mich langsam drängt, mir nen anderen Arzt zu suchen.
Am liebsten würde ich voerst bei dem alten Arzt bleiben und in Kauf nehmen, dass ich alle 2 Wochen dahin fahren muss.
Kann mir bitte jemand sagen ob das vom Gesetz her überhaupt möglich ist, in einem Bundesland vom Wohnort abweichend, substituiert zu werden?
Nach oben
konkhaen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 14. März 2012 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann sehr gut nachvollziehen,das es Dich ärgert,das Du nun wieder täglich zur Vergabe latschen musst.

Anderseits musst du auch versuchen ,deinen neuen Arzt zu verstehen.
Er hat quasi einen wildfremden Menschen vor sich stehen.

Du bekommst ein Medikament was unter dem BtmG steht...da möchte er dich wohl erst kennenlernen,um sicherzugehen,das er Dir sorgenlos Take Home mitgeben kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin