Gefährliche Räuchermischungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Theafter"AfterDark
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2012 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Rizzk, ich hatte bisher auch noch nie n Problem mit den Räuchermischungen, nie irgendwie ansatzweise, dafür jetzt mit Knaller, habe vorhin meinen Beitrag dazu geschrieben unter Legale Drogen..
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2012 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Rizzk
RM und ab und an Benzos. Also nix mit clean, aber kein Alk. Wenn Benzos dann leider zuviel Benzos. Hab auch Suchtdruck und muss den dann wieder mit RM ausgleichen. Bloß nicht zu oft benzos.
Nach oben
Defekt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2012 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

So, noch einmal ich ^^

Seitdem ich diesen krassen Vorfall mit dieser RM hatte komm ich garnicht mehr auf Gras klar,
hab davor täglich gekifft, und hatte nie Probleme damit, doch seit ich diesen Herzrasen hatte,
kann ich seitdem nicht mehr Kiffen ! ( Der Post dazu ist auf Seite 2. )

Es ist kein Witz, jedesmal wenn ich versuche einen Joint zu rauchen,
bekomme ich richtig starkes Herzrasen und ich bin überhaupt nicht mehr gechillt, ich habs des öfteren Versucht,
weil ein Kolleg meinte er hatte dasselbe auch wie also dass er von dieser bestimmten RM "Mary Joy Annihilation"
so durchgedreht ist, und sich dass dann nach ein paar mal normal kiffen wieder gelegt hat, aber bei mir wird das nicht
besser sodass ich jetzt richtig Angst davor habe einen Joint zu rauchen. Das Herzrasen war nämlich noch nicht alles,
ich hab einen halben Joint geraucht und mein Herz raste wieder wie verrückt, aber das war ich schon gewohnt und dachte
mir nichts dabei, am nächsten Tag wollte ich den restlichen Joint "killen" und war auch am Anfang alles Easy,
ich hab Zeitung gelesen, und nach 10 Minuten ging es auf einmal los, ich hab völlig die Kontrolle verloren wie
als wäre ich total besoffen mit 3 Promille, ich konnte mich nicht mehr auf meinen Beinen halten, ich hab für
kurze Zeit meinen Gleichgewichtssinn verloren und meine Sicht setzte immer wieder aus und ein, und ich bekam
einen Schweißanfall, ich konnte mich gerade noch in mein Bett verfrachten bevor ich völlig K.O. war,
da bin ich dann auch eingepennt, als ich nach ner halben Stunde wieder aufgewacht bin war alles wieder im Lot,
ich war noch ein bisschen Stoney und mein Herz hatte sich wieder beruhigt.
Ich kann es nicht richtig beschreiben auf jeden Fall war es schlimmer als es sich in dem Text hier anhört,
wie wenn man bei COD kurz vorm Sterben ist und der ganze Bildschirm schon rot ist und man sich langsam bewegen kann,
anders kann ich es nicht ausdrücken.

Jetzt die Frage an euch,
ich weiß nicht was ich tun soll, ich würde gerne wieder meine Joints genießen,
ich weiß leider nicht was das verursacht dass ich immer wieder Herzrasen bekomm,
seit dem ich mit dieser RM "gecrasht" bin, vielleicht weiß ja jemand was,
auf jeden Fall suche ich nächste Woche mal einen Arzt auf um mich durchchecken zu lassen,

Ich werds jetzt nochmal vorsichtig mit Gras probieren aber wenn mein Körper es nicht mehr verkraftet,
werde ich es wohl ganz lassen müssen, hab jetzt auch seit mehreren Tagen nichts geraucht,
und ich merk schon wie ich immer schlecht gelaunt bin, und mich an nichts mehr richtig erfreuen kann,
wie so ein Dauer-Melancholie-Zustand. Hoffe auf eure Antworten, Grüße Defekt
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2012 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Annihilation = Vernichtung.

Es sollte klar sein, was das bedeutet, aber ihr habt da schon recht. Ich hab in letzter Zeit auch so den Eindruck, dass der Dreck immer mal anders wirkt. Es ist einfach nicht kalkulierbar. Wollte mir nur leicht was reintun und dann hats mich aber in die Couch gepresst wie irre. Ein anderes Mal ist mir die Wirkung dann wieder zu schwach. Auf gar keinen Fall das Zeug nehmen, wenn du noch was vor hast. Wenns echt übel ist, hilft auch ein angstlösendes Benzo. Sag ich aber nur für den Notfall. Wenn du das permanent so machst, biste halt abhängig wie sonst was von den Pillen. Hab da schließlich auch Probleme.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2012 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hat bei mir ca. ein halbes Jahr gedauert bis das Herz wieder soweit in Ordnung war, das es mich nicht jeden Tag an den Vorfall erinnert! Problem bleibt weiterhin der Kopf, der nach einem Jahr Räucherzeug irgenteinen Schlag bekommen hat und mich vom Aufwachen bis zum Einschlafen pausenlos dran erinnert das ich erstmal keine Drogen nehmen darf und auch nicht mehr saufen darf! Auch der restliche Körper lässt mich nicht mehr optimistisch in die Zukunft schauen, ganz bitter als Cannabis Ersatz die ganze Sache!
Nach oben
Sari92
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2012 04:17    Titel: vip Antworten mit Zitat

Ich bin am Montag 20 geworden und hab Mitte 2011 ca. das erste Mal eine Räuchermischung geraucht.
Vorgeschichte: Ich bin manisch-depressiv, habe Februar 2011 meine Tabletten abgesetzt und bin dann nach einer Flasche Wodka intus im Verfolgungswahn 6-7 Meter von nem Garagendach herunter gesprungen und habe mir dabei beide Fersenbeine mit ca. 25 Brüchen zertrümmert.
Logischerweise saß ich dann mehrere Monate im Rollstuhl .. da ich auf andere angewiesen war musste ich aus meiner Wohnung raus und übergangsweise zu meinen Stiefgroßeltern ziehen. Das Problem war, dass sie recht spießig sind und ich sehr oft gekifft habe zu der Zeit. Im Rollstuhl hatte ich sehr viel Langeweile und nur ab und zu kam einer meiner Kollegen auf der Rückfahrt von Holland bei mir vorbei und hat mir was dagelassen, also musste eine Alternative her.
Ich hatte schon oft gehört, dass man im Internet alles bekommt, wenn man nur gut genug sucht, also war ich fest davon überzeugt, dass ich auch Gras im Internet bestellen könnte. Nach einiger Zeit hatte ich auch einige Rezensionen zu Kräutermischungen gefunden und natürlich dann auch die Shops in denen man diese erwerben konnte. Hochmotiviert bestellte ich mir zwei der besten damals erwerbfähigen Kräutermischungen.
Nach dem ersten (mit Zigarettenpapers gedrehten) Joint wurde mir klar, dass man damit ein anderes, aber stärkeres high erlebt. Die nächste Bestellung ließ nicht lange auf sich warten und das "Räuchermischung-rauchen" wurde zum Alltag. Nach ca. einem Monat fing es dann an mit Entzugserscheinungen, wie z.B. zittern. Immer bevor mein BeWo-Betreuer kam hab ich einen geraucht, um nicht zu zittern (Wenn ich was geraucht hatte, war alles ok). Irgendwann kam es soweit, dass er zu früh kam und ich mir heimlich einen in Zigarettenpaper gedrehten Joint gedreht habe und ihn vor seiner Nase geraucht habe. Schließlich bekam ich eine Psychose, die mit jeder schlaflosen Nacht schlimmer wurde, und schoss mir mit einer Gaspistole in die Schlefe (nach vielen grausamen Wahnvorstellungen und Einbildungen). Schließlich wurde ich in einer Psychiatrie auf Tabletten eingestellt und wurde entlassen. Ca. ein Jahr später (vor einem Monat) kam ich wieder mit Räuchermischungen in' Kontakt. Das Zeug hieß (heißt) VIP und ist nicht zu verachten! Nach einer Wodkaflasche intus habe ich einen Zug davon genommen und war 20 Sekunden danach lattendicht! Nach dem 2. Zug war dann Game Over und ich sagte den anderen "Ich kann nicht mehr, raucht alleine weiter!" Dann hatte ich einen gefühlten Puls von 160 - 180 und dachte die ganze Zeit ich sterbe jetzt an Herzversagen! Plötzlich kam alles nach jedem Herzschlag näher, so in dem Motto "Zoom, Zoom, Zoom ..." Sowas hab ich im Leben nicht gehabt und würde es mit LSD vergleichen. Was ich damit sagen will:

Die Räuchermischungen werden anscheinend immer stärker und gefährlicher! Nehmt die Finger davon! Ich habe jahrelange Erfahrung mit Drogen jeglicher Art, aber VIP oder Mary Joy Warning sind das Todesurteil!
Nach oben
Warhammer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2013 12:53    Titel: Ehrlich gesagt, ich find euch lustig! Antworten mit Zitat

So, zu meiner Person...
34 Jahre alt, studiert und bodenständig...

Ich kiffe seid ich 16 bin und legale Mischungen rauche ich seit 4 Jahren.
Ja, ich hatte auch schon Gespräche mit Gott oder habe mit Gevater Tod
verhandelt, dass ich doch einfach zu jung bin um Ihm zu folgen... XD

Aber was ich hier lese... LOL... ich hab mich fast gekugelt vor Lachen.
Vorallem der Typ mit Amoklauf-Gedanken, Suizid und Kopfschuss...
Alles so schlimm... wir machen uns so kaputt... wie konnt ich nur...
***Alles Aussagen, von ach so raucherfahrenen Leuten*** LOL...

Man, man, man,... Ich verstehe euch nicht oder ich hatte einfach Glück
mit meinem Körper... wenn nichts da ist, dann juckt es mich nicht...
wenn auch viel da ist, dann schaffe ich es trotz allem die Bong im Eck
stehen zu lassen und mich um wichtigeres zu kümmern... Meines
Erachtens ist das eine Sache der Selbstkontrolle... Ach ja, bevor hier
jemand meine Erfahrungswerte anzweifelt...

Meine gerauchten Marken:
Banzai (Winter/Summer/Citus), Lava, Maya, Yama, Sweed, Rockstar,
Monkies, 66, und weitere an die ich mich gerade nicht erinnere...

Ich empfehle, kommt damit klar oder lasst die Finger davon... Wink
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2013 14:12    Titel: Re: Ehrlich gesagt, ich find euch lustig! Antworten mit Zitat

Warhammer hat Folgendes geschrieben:
So, zu meiner Person...
34 Jahre alt, studiert und bodenständig...

Ich kiffe seid ich 16 bin und legale Mischungen rauche ich seit 4 Jahren.
Ja, ich hatte auch schon Gespräche mit Gott oder habe mit Gevater Tod
verhandelt, dass ich doch einfach zu jung bin um Ihm zu folgen... XD

Aber was ich hier lese... LOL... ich hab mich fast gekugelt vor Lachen.
Vorallem der Typ mit Amoklauf-Gedanken, Suizid und Kopfschuss...
Alles so schlimm... wir machen uns so kaputt... wie konnt ich nur...
***Alles Aussagen, von ach so raucherfahrenen Leuten*** LOL...

Man, man, man,... Ich verstehe euch nicht oder ich hatte einfach Glück
mit meinem Körper... wenn nichts da ist, dann juckt es mich nicht...
wenn auch viel da ist, dann schaffe ich es trotz allem die Bong im Eck
stehen zu lassen und mich um wichtigeres zu kümmern... Meines
Erachtens ist das eine Sache der Selbstkontrolle... Ach ja, bevor hier
jemand meine Erfahrungswerte anzweifelt...

Meine gerauchten Marken:
Banzai (Winter/Summer/Citus), Lava, Maya, Yama, Sweed, Rockstar,
Monkies, 66, und weitere an die ich mich gerade nicht erinnere...

Ich empfehle, kommt damit klar oder lasst die Finger davon... Wink


uuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhh Warhammer...bist ja ein ganz cooler fescher jung...ja mai...nee witz...hallo and welcome Warhammer... Wink

aber nicht das dir das selbe wie den anderen mal passiert,duuu...mit finger zeig... Very Happy
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2013 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man keine gesundheitlichen Probleme befürchtet dann soll man auch das Zeug weiterrauchen! Vor allem wenn man schon so viel Erfahrung mit Kiffen hat. Es sind nämlich immer nur die anderen die es trifft, das hab ich mir auch gedacht. Z.B. gehen die Chemikalien definitiv in die Lunge und wer sich mal genauer im Netz umschaut finden schon einige Berichte über Lungenkrankheiten! Sowieso sinnlos mit jemandem zu diskutieren der die Gefahr noch nichtmal erkannt hat, da muss man schon aufm Blutdruckmessgerät nen Puls über 200 gesehen haben um zu merken das es kein THC ist was man sich da reinzieht, aber egal

viel Glück!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2013 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

campmaster hat Folgendes geschrieben:
Wenn man keine gesundheitlichen Probleme befürchtet dann soll man auch das Zeug weiterrauchen! Vor allem wenn man schon so viel Erfahrung mit Kiffen hat. Es sind nämlich immer nur die anderen die es trifft, das hab ich mir auch gedacht. Z.B. gehen die Chemikalien definitiv in die Lunge und wer sich mal genauer im Netz umschaut finden schon einige Berichte über Lungenkrankheiten! Sowieso sinnlos mit jemandem zu diskutieren der die Gefahr noch nichtmal erkannt hat, da muss man schon aufm Blutdruckmessgerät nen Puls über 200 gesehen haben um zu merken das es kein THC ist was man sich da reinzieht, aber egal

viel Glück!


campmaster heeey!

bin der selben meinung wie du. kommt schon extrem überheblich rüber, bis er selbst mal hängen bleibt oder ne scharfe breitseite (panikatacke) bekommt...ja ja...es trifft sowieso immer die anderen...laber...laber...sülz...was fürn altes denken... Rolling Eyes

greetz!
Nach oben
psysin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2013 13:20    Titel: hy Antworten mit Zitat

grüsse in die runde,
wer sagt das keiner weis was da drin ist?
und ausserdem ist es wirklich so anders als speed oder koka?wenn ja
was ist da anders?
also worüber reden wir hier eigentlich?
keine droge ist zu weiterempfehlen und es ist auch nicht von jeder droge abzuraten...also es ist sehr wohl bekannt was da drin ist und wie das hergestellt wird,für manche mehr fürmanche weniger...aber der wichtigste punkt aus meiner perspektive ist das wenn grass 200% thc haben wollte dann hätte es schon von der natur aus. mann kann viele behauptungen aufstellen und es werden sich nie zwei gleiche finden...tatsache ist das diese räuchermischungen gekauft und konsumiert werden...und das aus 2 gründen: 1. weil kein grass geht 2. weil es günstiger(erhiebiger) ist...hat auch noch den vorteil das es noch nicht im urin nachweisbar ist,chemie so wie meistens...suchtpontenzial ist sehr hoch und eine art 3 tage entzug ist auch mit einzurechnen...aber der tatsächliche nachteil ist hier die narkotische potenz (die auch von päckchen zu päckchen variiert) die der droge sag ich mal einen hauch und tauch von abneigung im inneren oder es bildlich durch halocinogene tiefenerscheinungen aufweist. Das bedeutet nicht das ich halocinationen hatte. Sonder der Körper geist wehrt sich. mi schlechtem gefühl aber stoned rauchen wir alle weiter...da es ja nur geraucht wird,werden unannähmlichkeiten schnell vergessen oder unter dem teppich gekehrt. chemie ist das und damit auch genauso potent...das problem bei der sache ist nur das danach kein grass dichtet...definitive vorsicht für jeden der nicht erfahrungen mit gift gesamellt hat,
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2013 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand in erster Linie es immer unangenehm, dass man es so gut wie nie richtig dosieren kann. Wer weiß schon wiiviel Chemie jetzt wieder an so nem Stengelhängt. Also ich war mittags mal so zu von dem Zeug, dass ich abends noch nen Termin absagen musste. Ein anderes Mal war wieder alles prima und ich hab in etwa imm gleich dosiert. Sowas ist einfach nicht kalkulierbar und allein schon deshalb aus meiner Sicht unbrauchbar für Personen, die nicht dauerdicht sein wollen.
Nach oben
LALALAND
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.11.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2013 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi erstmal;

ich bin hier zufällig über dem thread gestolpert.

als erstes will ich kurz zu meiner person ein paar worte sagen. ich bin 34 jahre alt, als ich 16 wurde hab ich angefangen alle möglichen drogen zu konsumieren; die bandbreite reicht von thc über lsd, lsa, meskalin, xtc, amphetamine, dmx, coca bis zu rohopium produkten. ein suchtverhalten ist bei mir lediglich bei thc aufgetretten. defakto war es so das ist über jahre hinweg täglich mindestens 5 gram weg gekifft habe. in der schulzeit vor der schule erstmal ne "guten morgen dübel" in den pausen einen eimer (also allen pausen, selbst die 5 minuten pausen zwischen den einzelnen stunden um den saal zu wechseln); in der großen pause halt entsprechend mehr und sobald ich daheim ankam war die bong fällig.
ab dem zeitpunkt hab ich mir ohne scheiß jede stunde einen kopf reingezogen wenn nix los war. (ich konnte die uhr danach stellen.) falls ich mit kumpels unterwegs war haben wir wesentlich mehr konsumiert. ich bin ganz klar süchtig; doch mittlerweile hab ich die sucht im griff. man darf einfach nicht mehr zu den suchtmitteln greifen. das ist jetzt zwar einfach gesagt, aber in wirklichkeit ist das ein sehr steiniger weg.
der erste schritt ist das man erkennt das man süchtig ist. auch wenn "die leute" behaupten das sie keine probleme mit drogen haben und in der arbeitswelt "funktionieren" ist das nur ein trugschluß. fakt ist das sie ohne die drogen eben doch ein problem haben.
von beruf bin ich heute physiotherapeut; von daher hab ich einen kleinen einblick in die humanmedizin. soviel mal als kleines vorwort.

zu Defekt:

der körper und die psyche bilden zusammen eine einheit.
(ich weiß; das hört sich jetzt nach esoterischem bull shit an; aber es ist einfach so. es gibt studien darüber das man bei leistungssortlern über mentales training den bewegungsablauf bis zu einem bestimmten maße hin erheblich verbessern kann und demzufolge bessere ergebnisse im wettkampf erreicht werden. dementsprechend nimmt die psyche massiven einfluß auf den körper.)

für mich hört sich das so an als ob dein erlebnis mit den RM deine psyche nen knacks verstetzt hat und der körper jetzt durch den "schockzustand" in den er damals versetzt wurde durch dein unterbewußtsein immer wieder in den alarmzustand zurückversetzt wird. das macht er als schutzfunktion. wenn dir das kiffen echt sooo wichtig ist würde ich mal zum psychologen; vllt kann der was richten.
könnt allerdings auch sein das du dein hirn in soweit gefickt hast das du das thc tatsächlich nimi verträgst. allerdings glaub ich persönlich eher das "nur" deine psyche gelitten hat.
Nach oben
rosen88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.11.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2013 11:57    Titel: ich brauche eure hilfe! Antworten mit Zitat

Ein sehr guter Freund von mir raucht schon seit ca. 2 Jahren RM. Er hatte schon öfters versucht auf zu hören hat es dann aber nicht Geschäft wegen den krassen Entzugserscheinungen. Sein größtes Problem sind die Bauchschmerzen.

Wie lange dauert so ein Entzug?

Ist es schlauer ins Krankenhaus zugehen und dort den Entzug zu machen?

Und kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich ihm helfen kann?
Nach oben
LALALAND
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.11.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2013 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

hey rosen88

zu deinen fragen:
also der rein körperliche entzug hängt immer von der droge ab.
als faustformel kann man sagen daß je langsamer die droge vom körper abgebaut wird, desto leichter ist der entzug. weil der süchtige körper noch genug der chemikalien in sich trägt und sachte an die "null-linie" herangeführt wird. wie sich das jetzt aber bei den RMs verhält kann ich dir nicht beantworten. da hab' ich ehrlich gesagt keine infos drüber.
fakt ist das der körperliche entzug alles andere als angenehm ist; aber da führt kein weg dran vorbei; egal ob in der klinik oder daheim. allerdings ist der körperliche entzug verhältnismäßig schnell rum. meist liegt die zeit generell gesehen iwo zwischen 1 bis 2 wochen.

viel schwerer ist jedoch der psychische entzug.
die psyche verlangt von dir nach dem entzug die droge. da mußt du halt hart bleiben und deine freizeit mit aktivitäten füllen die dich von so gedanken ablenken. sport ist immer gut. da bist du draußen und es werden auch körpereigene hormone wie serotonin und dopamin ausgeschüttet. die bewirken das deine stimmung steigt. (allerdings halt nicht gleich beim ersten mal, erst mal mußt du den körper auf eine grundfittness bringen bevor du dann deine erfolgserlebnisse und die damit zusammenhängende hormonausschüttung hast.) es ist sicherlich auch sinnvoll (anfangs zumindest) die ganze zeit über jemanden an deiner seite zu haben der auf dich aufpasst falls du aus eigerner kraft nicht nein sagen kannst. ebenso hilfreich ist's soziale umfeld zu ändern so das man nicht in die alten verhaltensmuster fällt.

wenn man denkt es sei besser in der klinik den entzug zu machen, dann ist das sicherlich sinnvoll. aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. denn der wille um aufzuhören muß aus einem selbst kommen. andere können einen leider nicht wirklich dazu bewegen den weg zu gehen.

hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin