Die ersten Tage ohne Benzo

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSK
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 16. März 2012 02:48    Titel: Die ersten Tage ohne Benzo Antworten mit Zitat

Hallo, ich versuche gerade mal eine Zeit ohne Tavor zurecht zu kommen, was sich aber als gar nicht so einfach rausstellt! Naja ich werde euch berichten wie es so läuft heute ist der dritte Tag, und die entzugserscheinungen halten sich bis jetzt in grenzen. Dazu muss ich sagen, das ich es seit ca. 7 Monaten fast täglich nehme 2.5 mg zeitweise auch etwas mehr.
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 16. März 2012 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BSK
Ich versuche gerade auch von Benzos wegzukommen, habe Jahrelang Beikonsum von Benzos , hab es immer ein paar Tage bis max 2 bis 3 MonaTE geschaft , jetzt will ich versuchen länger durchzuhalten den ich hab meine Arbeit wegen den schei dingern verloren, bin immer während der arbeit eingeschlafen oder lag bei der mittagspause mit dem kopf in der suppe, hört sich vielleicht witzig an, mir ist aber jetzt nicht mehr zum lachen.
es sau schwer von dingern wegzukommen.

ich wünscche dir auf jedenfall viel glück.
wieso hast du überhaupt mit tavor angefangen ?

lg
babsi
Nach oben
BSK
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 16. März 2012 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen babsi
ja warum habe ich damit angefangen , ich leide seit jahren an einer Bipolaren störung! Zeitweise hate ich bis zu drei Medikamenten, und ich wollte einfacht aus diesem Trott raus, mich täglich nach den medikamenten richten zu müssen ursprünglich war Tavor nur für den notfall gedacht und naja was soll ich sagen, das ist halt so ein schleichender prozess und aus einmal die woche, wir zweimal und so weiter. Ich habe immer so manische phasen da versuche ich alles mögliche z.b mit dem rauchen aufzuhören und so weiter, aber das mit dem tavor ist mir schon sehr ernst !

Wie kam es das du den die Benzos genommen hast ? Und dir auch noch viel glück !
LG der BSK
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 16. März 2012 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine antwort.
ich habe schon früh in meiner jugend mit drogen angefangen , weil ich traumatische sachen erlebt habe *darüber will ich aber jetzt nicht schreiben* aufjedenfall habe ich ne menge probleme das ist heute leider immer noch so, bin jetzt 29 jahre .wolte oder eher will mit drogen oder medikamente meine probleme betäuben, kann so ne weile abschalten. aber ich wei schon davon gehen die probleme nicht weg, aber es schön mal ne weile glücklich zu sein.

ich habe jetzt ne auflage vom job center , ich muss ein halbes jahr beikonsum frei sein , dann beomme ich meine arbeit wieder.
ich weiss garnicht wie ich das schaffen soll. ich war noch nie so lange frei ohne drogen, medikamente oder alk.

och man, ich will das unbedingt schaffen.

lg
babsi
Nach oben
BSK
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17. März 2012 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi babsi
Ja bei mir lief es ähnlich ab, Dorgen dann ne Therapie und so weiter das scheint nie ein ende zu nehmen! Die flucht auf meine Insel wie meine Therapeutin so schön sag, ist einfach immer viel zu verlockend. erst die drogen dann die Antidepressiva dann die benzos und naja jetzt steht mir wieder ein klinik aufenthalt bevor was mich echt streßt und wo ich auch nicht weiß ob es jetzt die richtige zeit dafür ist. Bis vor 2 jahr bin ich noch zu uni gegangen dann dann war ich bei der arge die mir sagten das ich nicht vermittelbar sei durch meine Bipolarestörung und jetzt muss ich mal sehen wie es weiter geht.
Freut mich das du geantwortet hast

LG der BSK
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 17. März 2012 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich war auch schon oft in der klinik, aber bisher nur in akutkliniken zum entzug oder wegen meiner borderline störung. mein betreuer und andere haben zu mir schon oft gesagt ich solle endlich eine therapie machen, ich habe mir auch schon viele therapieeinrichtungen angeguckt, für eine hatte ich auch schon eine kostenübernahme.
aber wo es dann soweit war, bin ich nicht hingegangen, und einmal hab ich nur ein paar tage geschafft.
es sind ganz viele gründe wieso ich das nicht schaffe, aber die hauptsächlichen gründe sind, das der abschied von der sucht mir so sehr schwer fällt, und das ich angstzustände hab, ich halte es nicht lange im doppelzimmer aus, das ist mir alles zu nah . für ein paar tage oder ne woche kann ich schon aushalten, auch, wenn es schwer ist, aber für ne langzeittherpie , das kann ich mir nicht vorstellen.
ich hab leider noch keine suchtklinik gefunden, wo man von anfang an ein einzelzimmer hat.
weisst du etwas?

ach und ich wolte dich fragen, was sind dann manische phasen?

ich wünsch dir ne schöne nacht
Nach oben
BSK
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17. März 2012 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bin noch wach Smile eigentlich wie immer manische phasen sind bei mir immer sehr anstregend ich habe das gefühl alles schaffen zu können, und kann es dann auch eine bis zwei wochen durchziehen aber dann kommt wieder der absturz und ich lasse alles sausen ! Ich kann mich dann auch stundenlang auf sachen konzentrieren und und bin dann so zu sagen unersättlich. Mit der Klinik kann ich dir leider auch nicht helfen aber ich kann mich mal umhören, bei mir im ruhrpott gibt es ja genug davon! konsumierst du noch shore ?

LG der BSK
Nach oben
BSK
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

So ich muss leider beichten, das ich heute rückfällig geworden bin! Sad Habe mir heute abend zwei tavor genohmen sorry aber ich werde noch nicht aufgeben !


LG der BSK
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin seit 2 jahren im methadon programm , in dieser zeit hab ich nur 2mal h konsumiert. vor dem programm täglich.

och das ist aber nicht schön , das du wieder benzos genommen hast, aber ich weiss es ist verdammt schwer. ich glaub , wenn ich noch welche zuhause hätte , dann würde ich auch welche nehmen .

wir werden es schon schaffen ganz bestimmt
Nach oben
BSK
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

das ist das problem habe glaube ich noch knapp 100 stück zuhause das ist sehr verlockend ! wie war dein tag heute und was hast du so gemacht ?
Nach oben
BSK
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

BSK hat Folgendes geschrieben:
das ist das problem habe glaube ich noch knapp 100 stück zuhause das ist sehr verlockend ! wie war dein tag heute und was hast du so gemacht ?

und wir schaffen das ich weiß das Smile wen wir nicht an unz glauben wer dann?

Und noch eine frage gibt es hier auch die möglichkeit privat zu schrieben das würde mich mal interesieren

LG der BSK
Nach oben
RainerSkeptiker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nur einmal für die anderen User zur Info.
10 Jahre 3.5mg Alprazolam. Wegen Angst und Panik.
Seit 5 Monaten am Abdosieren mit Rivotril. Mittlerweile bei 2- 3 Tropfen. Medizinisch nicht meßbare Dosis. Also eigentlich Null.
Aber es ist sehr, sehr hart!
Gruß
Rainer
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Entzug von der Kacke ist echt verdammt hart - war 7 Jahre auf ca. 9-10mg Alprazolam und habe jetzt seit 18.04.2011 wirklich KEINE mehr genommen.

Und eines muss ich sagen, der Entzug sollte UNBEDINGT in ner Klinik gemacht werden, vor allem wenn man noch welche daheim hat ist es nicht zu schaffen.

ABER: das Craiving ist lange nicht so schlimm wie bei Opis wenn man 2-3 Monate geschafft hat.

Mittlerweile denk ich echt nicht mehr dran und habe absolut kein verlangen mehr- vielleicht Grade deswegen weil der Entzug so hart ist.

Das Leben nach den Benzos ist echt ein Traum - endlich wieder klar sein im Kopf ! Habe die Zeit NACH dem Entzug wirklich genossen !

Möchte sagen: ES IST ES WERT AUFZUHÖREN !

Wenn du nachher wirklich noch was brauchst für die Psyche, gibt es mittlerweile weitaus besser Medis die nicht so ne Matschbirne machen.

WÜNSCHE DIR WIRKLICH ALLES ALLES GUTE ! DU SCHAFFST ES UND DU WIRST ES LIEBEN !
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mitte januar leider meine arbeit verloren, weil ich ständig beikonsum hatte. ich habe in einer werkstatt für suchtkranke und für physisch Kranke. ich habe dort zwei jahre gearbeitet. ich bin total traurig das ich sie verloren hab, und ich weiss nicht ob ich ein halbes jahr ohne beikonsum schaffe, wenn ja so würde ich die arbeit wieder bekommen. ich wills auf alle fälle schaffen und ich kämpfe.
seit ich ohne arbeit bin, ist mir total langweilig am tag. ich gehe zum arzt hole mein methadon und dann geh ich in mein lieblings caffe und trinke etwas und dann geh ich einkaufen und nachaus. so ist mein tag fast jeden tag.

und wie war dein tag?

lg babsi
Nach oben
BSK
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi babsi,
ja ich bin jetzt wieder seit 8 Wochen karnkgeschriben und das ist sehr langweilig.
Das einzig gute ist ich gehe viel mit dem Hund Spazieren und habe dabei viel zeit, über mich nachzudenken! Sonst mache ich halt das übliche Wohnung aufräumen und was ich liebe viele Filme gucken das ist ein großes hobby. Nach der Tavor gesten, habe ich heute ganz schön Kopfschmerzen kann aber auch am Wetter liegen. Schade das es hier kein normalen chat gibt! immer so offen hier schreiben ist etwas blöde!

LG der BSK
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin