Sucht und Beziehung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

also mein freund ist total sauber er hatte noch nie was mit drogen zu tun,aber er hat durch mich sehr viel verloren,wie zb ne menge geld,und das geht inn die tausende.aber ich bin froh das ich ihn habe,auch wenn ich durch meine sucht viel kaputt gemacht habe,am schlimmsten ist für mich jedoch immer das er niemals nachvollziehen kann wie es in einem süchtigen aussieht.er kommt immer mit logik,aber na ja,er kann es halt nicht verstehen wie es ist süchtig zu sein oder mal gewesen zu sein.aber durch ihn habe ich auch halt,mit einem süchtigen freund wäre ich schon längst wieder voll drauf!
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Poison, weißt, wenn ich das lese, könnt ich echt kotzen. Es ist wirklich so typisch und es ist auch genau das, was mich an meinem Freund so nervt...dieser wirklich unglaubliche Egoismus. Es geht einfach immer nur um euch und eure Scheißsucht. Sorry, ich weiß, dass nicht alle Suchtis so sind und habe ja bereits eine ganze Menge vernünftiger Leute hier kennen gelernt, die mir von ihrer Art sehr viel sympathischer sind als so mancher nichtsüchtige Mensch, aber so eine Einstellung sorgt für euer "schlechtes" Bild in der Gesellschaft.
Es kann doch nicht dein Ernst sein, zu schreiben, dass dein Freund ne ganze Menge verloren hat, viele Tausender, aber das ist ja nicht so schlimm, denn er gibt dir ja Halt. Sorry, aber bitte, was gibst du ihm denn außer nem Arsch voller Probleme? Ich nehme mal an, die psychische Störung deines Freundes ist fast noch größer als deine, ansonsten würde er bei so viel Verlust nicht mehr mit dir zusammen sein, aber auch du schreibst nichts von Liebe oder irgendwas, sondern nur, dass er dir Halt gibt und du ohne ihn total abgerutscht wärst...du, du du...nun, er ist mit dir in ne Welt gerutscht, von der er sich besser fern gehalten hätte. So, Hater und nun bist du wieder gefragt, um mir mal ordentlich einen verbalen Einlauf zu machen bezüglicher meiner Respektlosigkeit Wink.

Echt, ich kanns gar nicht glauben...so wie wenn mein Freund sagt: Aber wo soll ich denn hin ohne dich, ich brauche dich tralalala...wenn er konsumiert, braucht er mich übrigens nicht.
LG
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo soberandsad,

ich bin jetzt seit einem Jahr Clean hatte Alkohol und Kokain als Drogen, ich finde Alkohol eigentlich nicht schlimm, aber für einen süchtigen könnte es der Anfang vom Ende sein, deshalb kommt für mich kein einziges Bier in Frage.

Aber deine eigentliche Frage habe ich genau so erlebt als ich aus der Therapie war, ich hatte so eine Angst mich mit einer zu treffen ohne Alkohol zu trinken, weil es ja alles angeblich so locker macht. Ich kann dir aber sagen die ersten male ist es noch komisch, aber du du gewöhnst dich dran. Du musst es halt iwder neu lernen oder besser gesagt aufrischen. Das geht wirklich, ich hatte zum Beispiel beim Billard immer getrunken bis nix mehr rein ging, jetzt gehts auch mit Cola und Cappucino. Treffe ruhig ein paar Leute, bei den ersten Dates ist vielleicht noch ein bißchen Sand im Getriebe, aber nach und nach wird es immer besser.
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Yolande solange du nicht alle fakten kennst,solltest du michh nicht so dumm anmachen,mein freund und ich sind 10 jahre zusammen,und du hast keinje ahnung was da alles los war,also musst du mich net gleich su blöde anmachen! Rolling Eyes
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande hat Folgendes geschrieben:
...so mancher nichtsüchtige Mensch...


Einen "nichtsüchtigen Mensch" gibt es nicht. Einen vielleicht nicht nach Substanzen, die man sich auf irgend einer Art und weise einverleibt, süchtigen Menschen -diese "Gattung" dürftest Du meinen- mag es durchaus geben, aber "nicht süchtig"? Kein Alkohol? Sex? Zucker? Internet? Verlangen nach Endorphinen? (Extrem-)Sport? Verliebtsein...oder die Sucht nach dem Partner, egal wie sch*** er zu einem ist, und was er einem antut? "Diesen Mensch" gibt es nicht. Nicht bös`sein, Yolande...aber hast Du DIESEN Aspekt der Sucht mal in Betracht und Erwägung gezogen? Um mal ganz direkt - und es soll nicht beleidigend sondern rein gedankenanregend sein: Bist Du nicht selbst süchtig? Nach etwas, worauf Du ständig schimpfst...Deinem Partner? Ist es wirklich "EURE scheiss Sucht" die Dich so ankotzt?
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Raver, es nicht nur diese Scheißsucht, die mich ankotzt, es ist dieser ewige damit verbundene Egoismus und weißt du was, nur weil man das mal anspricht, ist man dann in eure Augen gleich süchtig nach seinem Freund. Sorry, aber das bin ich nun wirklich nicht. Ich mache mir die Entscheidung allerdings auch nicht leicht, denn irgendwie habe ich das Bedürfnis, den Anspruch, es richtig zu machen...für meine Kinder, für mich und auch ihm gegenüber möchte ich nicht unfair sein.
Das, was mich anpiept ist die Tatsache, dass die von dir genannte Gattung Mensch einfach immer zu Ausrede nimmt, dass sie ja soooooooo krank sind, dass man sie verstehen muss, immer und überall, dass sie manchmal einfach nicht anders können als so zu sein wie die Sucht sie gemacht hat, dass sie wie Poison sagte, ganz nebenbei noch dafür Sorgen, dass er andere große finanzielle Einbußen hat und wenn der andere sich dann da drüber beschwert, bekommt der Nichtsüchtige noch zu Antwort: Sorry, aber du hast doch gewusst, dass ich süchtig bin. Ich bin eben krank...oder klar, dann ist man selbst ganz schnell mal süchtig nach dem Anderen. So ein Quatsch.
Es ist einfach rücksichtslos und egoitisch. Warum haben wir in euren Augen nicht ansatzweise dieselben Recht wie ihr? Ihr jammert ständig, wie scheiße euch die Gesellschaft behandelt. Habt ihr mal drüber nachgedacht, wie Scheiße ihr eure Gesellschaft behandelt?
LG
Nach oben
bonsai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ääähhhh...ich bin im Moment etwas verwirrt, dass ist doch noch der Thread von Soberandsad oder?
Das ist jetzt nicht sehr höflich gegenüber der Verfasserin und schweift etwas vom Ursprung ab.
Wink Wink Wink Wink Wink
B.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht Bonsai, das ist nicht fair. Mit mir ist das Temperament grad mal durchgegangen, eben wegen dem Text von Poisson. Das hätte ich nicht tun sollen, auch hätte in Poisson nicht so anpflaumen sollen. Es gehört hier einfach nicht hin.

LG
Nach oben
bonsai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jolande
Ja dann wird ja alles gut (hihi)
Mir geht auch ab und zu das Temperament durch, wir sind schließlich Menschen und keine Maschinen. Ich habe aber, ähnlich wie Du, die Fähigkeit dies zu reflektieren.
Ich behalte allerdings immer die Qualität der Reaktion auf meine Einsicht im Auge.
So, jetzt ist aber gut
Smile Smile Smile Smile
B.
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

schon ok Yolande jedem geht das temperament schonmal durch,du hast dich aufgeregt über mein post,aber hättest dich zumindest entschuldigen können das mich so angemacht hast,aber ich bin net nachtragend Wink
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Yolandes Ansage

Weiß du was ? Ich finde das echt gut, das du es mal gesagt hast hier. Seit ca. 3 Jahren geht es nur um mich, um mich, und nochmal um mich. Ich bin jetzt Clean und habe heute mal mit meinem Bruder im Garten gesessen und du hast da vollkommen Recht, ich habe absichtlich mal nicht soviel über mich erzählt und mein Bruder ist endlich mal ein bischen aus sich rausgekommen.Und ich musste mal vernünftig und sensibel zu hören. Und dabei hat mir deine Aussage echt geholfen und meinem Bruder auch.

Tausendmal Danke,

als süchtiger fällt das einem einfach nicht auf und ist auch halt zur Gewohnheit geworden.

Ich würds sofort unterschreiben, das ist so im Junkieleben. ich, ich, ich und nochmal ich.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mesut,

es freut mich wirklich sehr, dass du dir das angenommen hast und diesen Weg gewählt hast, deinem Bruder etwas Raum zu geben, denn wir Nichtsüchtige werden wirklich oft vergessen, in Familien sind das die Geschwister und die Eltern, bei Partnerschaften eben der Partner. Ich bin mir sicher, dass ihr dies nicht mit der Absicht tut, dem anderen zu schaden, aber euer Gegenüber ist ebenfalls betroffen und meist für euch da. Für euch ist das selbstverständlich - immer zu nehmen, aber man sollte eben außer Probleme noch etwas anderes in die Wagschale legen.

LG
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du wirklich Recht, und ich habe seitdem gemerkt ja, wie oft ich immer über mich (Therapie, Drogen, Polizei, das passiert, dies passiert) aber es dreht sich dann immer nur um mich und wie du schon sagst, man merkt es gar nicht. Ich bin echt froh das ich deinen Beitrag nicht verpasst habe, Ehrlich ! ! !

Danke Smile weiter so Smile)))
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin