kaffesucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
psysin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 16:27    Titel: kaffesucht Antworten mit Zitat

hab vas interessantes was ich nicht weiss und gerne euere meinungen hören würde...

und zwar wie gefährlich ist kaffesucht und ab wieviel kaffe am tagn kann mann von SUCHT reden..? ist das auch eine art dann wie mann sagt abhängikeit oder nicht..? und kann mann leicht davon runter kommen wenn man süchtig ist...?
Nach oben
jusato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Kaffeesucht... aber sie ist nachgewiesen völlig unschädlich.
Dumm wird es nur bei den SEHR leichten Entzugssymptomen die bei der echten Kaffeesucht auftreten können, aber auch das ist ein nicht ernstzunehmendes Problem.

Es ist immerhin Kaffee und ein Heroin Wink
Nach oben
Monty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben eine lehrerin, deren kaffeekonsum sich auf etwa 15 Tassen täglich beläuft, und wenn sie keinen kriegt ist sie echt unerträglich Laughing

Aber wie jusato sagte ist es meist unschädlich, außer halt auf den geldbeutel Razz

Gruß,
Monty
Nach oben
bonsai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo psysin,
also von Koffeinsucht habe ich auch schon gehört (Kaffee, Cola)
Aber noch nie das das schädlich ist.
Das einzige worauf Du achten solltest, viel Wasser trinken,
da Kaffee den Körper entwässert.
Ansonsten gibt's wahrhaftig schlimmeres.

B.
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bei dem Apotheker... so koffein Tabletten, die würde ich deiner Lehrerin empfehlen als so viel kaffe zu trinken...
Kkkk

Lg schönen Tag
Nach oben
Monty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meh, die liebt ihren kaffee, und leisten kann sies sich auch Laughing ich glaub nicht, dass die freiwillig irgendwelche tabletten nehmen würde.

Gruß,
Monty
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hatte vor kurzem die Vermutung, dass ich mittlerweile koffeinabhängig bin. Deswegen habe ich meinen Konsum gestoppt (Cola, Kaffee). Es stellten sich tatsächlich Entzugserscheinungen ein, die da lauten: Verstopfungen und Antriebslosigkeit. Es dauert recht lange bis sie einsetzen und sobald man wieder einen Kaffee trinkt, ist die Welt wieder in Ordnung. Nach zwei Wochen ist dann aber wieder vollständige Normalität eingekehrt. Insgesamt sind die Entzugserscheinungen nicht besonders schlimm.

Da Kaffeekonsum gut für die Leber ist, vermutlich gegen Alzheimer hilft und bei meinen 1-3 Tassen am Tag nicht tragisch ist, habe ich wieder volle Fahrt aufgenommen und trinke gerade genüsslich meinen guten Morgen Kaffee Cool
Nach oben
Kadaver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch dass man bei sehr hohem Konsum von einer Sucht sprechen kann. Kaffee hat bei mir eine sehr intensive Wirkung, kann dann Studenlang aufräumen oder lernen.

Nach der Wirkung habe ich schon ein Comedown, bin dann sehr ausgelaugt und fühle mich eher ängstlich. Das ganze erinnert ein bisschen an „Pepp light“. Wer weiß, vielleicht sind ja ein paar der Pepp Nebenwirkungen auch durch beigemischtes Koffein verursacht.

Koffein ist nicht ohne, aber viele könne es gut ein Leben lang konsumieren. Koffein hat verschiedenste intensive Wirkungen auf Körper und Geist, deshalb wird das Citrat ja auch bei Säuglingen als Medikament eingesetzt.

Es soll nach neuen Studien die Wahrscheinlichkeit einer Psychose erhöhen, nichts was eine Wirkung hat, hat keine Nebenwirkungen. Wirkstoffe und dazu gehört auch Koffein können nur durch eine Störung körpereigener Prozesse eine Wirkung entfalten.

Pharmakon und Giftstoff unterscheidet nur, ob die Wirkung erwünscht oder unerwünscht ist.
Nach oben
truthahn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Standardmäßige "Kaffeesäufer" trinkt vllt morgens 3-4 Tassen und dann über den Tag hinweg noch 2. Meine Eltern trinken extrem viel Kaffe und ich finde das ist vollkommen in Ordnung. Keinerlei Problematik IMO.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin