Hat jemand erfahrungen mit Temazepam?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 20:39    Titel: Hat jemand erfahrungen mit Temazepam? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich jetzt von meiner nachtdosis Flurazepam auf Temazepam umstellen lassen.

sind die zum ein und durchschlafen?
weil bei mein fluraz musste ich immer opipramol dazu nehmen weil die fluras nicht so lange anhalten und ich sonst ab 4 uhr nicht mehr richtig schlafen kann und auch zimmlich unruhig.

nach den erfahrungsberichten soll temazepam besser gg schlafstörungen sein als fluraz/flunis

und ich soll sie im mund vorher zerkauen vorm runterschlucken, dann wirken sie schneller weil sie ja flüssigkeit in den kapseln haben.

danke schonmal im vorraus...

mfg
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Während Benzodiazepine wie Diazepam, Flunitrazepam, etc. alle unter Sedativa (Beruhigungsmittel) laufen, gilt Temazepam als Hypnotikum (Schlafmittel).
Die Wirkung war bei mir deutlich stärker als bei Flunis.

Temazepam wirkt zwar nicht ganz so lange wie manche andere Benzos, aber auch nicht ganz so kurz. Wenn du abends spät eine Tablette nimmst, dann wirst du vermutlich am nächsten Tag noch einen recht guten Durchhänger haben. Also besser nicht mehr um 3, 4 Uhr in der Nacht nehmen, wenn du merkst, daß du icht schlafen kannst. Dann verpennst du entweder den nächsten Tag oder bist dauernd müde.

Hast du wirklich so heftige Schlafstörungen, daß du das Zeugs tatsächlich brauchst? Ich hab Benzos eigentlich immer nur zum Runterkommen von Speed, XTC, etc. genommen.
Wenn es irgendwie anders geht, würde ich versuchen, was anderes zum Schlafen zu nehmen. Der längerfristige Gebrauch von Benzos kann natürlich auch zur Abhängigkeit führen - und Benzoabhängigkeit ist übler als Alkohol- oder Heroinsucht. Der Entzug setzt zwar nicht sofort beim Weglassen ein, aber kann wirklich verdammt lange dauern und wirklich unangenehm werden. Die Gefahren beim kalten Entzug sind auch deutlich höher als beim Heroinentzug. Das ist zwar verdammt übel, aber ja eigentlich nicht körperlich gefährlich...

Hast du es schon mal mit Zoplicon oder sowas versucht? Das reicht dir nicht..?
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 09:49    Titel: Hat jemand erfahrungen mit Temazepam? Antworten mit Zitat

hi danke für die schnelle antwort!

also ich finde es das tema besser als das fluri...also ich kann durchschlafen damit und es wirkt wesentlich besser als das schlafmittel davor.

solange ich nicht arbeite und körperlich belastet werde,was sich ja am 2.5 ändern wird brauche ich noch meine schlafbenzos.und tagsüber halt meine bromazepam zur beruhigung. ich hab mich ja wieder einstellen lassen da ich von drogen wegkommen will und ich kann abends ohne arbeit nicht schlafen geht einfach nicht.

hab seit 5 jahren wieder konstant koks und co genommen und war richtig fertig und hatte die schnautze voll...

und vor 7 jahren war ich auch auf oxazepam und fluninoc eingestellt aber misstbraucht mit drogen...hatte aber kein benzoentzug da ich ja alles genommen habe und auch 1 jahr auf hero war und dann noch mit metha im gange war. das waren die schlimmsten zeiten.

aber ich habe es mit den benzos im griff...die schlafpillen brauch ich ja eh nur noch für 4 wochen knapp danach hab ich ja arbeit und werde körperlich belastet...und ich habe hier auch genug bromazepam rumliegen und nehme nur 1 tab am tag damit ich wieder leben kann...was bringt mir das wenn ich nur agro bin mir es nicht gut geht und und und...also ich habe es schon im griff mit den benzos:-)

temazepam nehme ich wie vorher bei den flurazepam 2 tabs damit ich schlafen kann und es hällt wesentlich länger an als fluraz/flunis finde ich und hat eine geringere abhängigeit.flunis/fluras stehen ja bei 50% und temas bei 33%

aber ist eigntl auch relativ benzo ist ja benzo.

von mein bekannter der arzt sagte auch solange man soziales umfeld,arbeit,schule und co im griff hat warum nicht.man darf halt seine dosen nicht erhöhen und mein bekannter nimmt auch nur 1 broma am tag aber er kann wieder normal leben.

man hört ja immer ´´oh man benzos und arbeiten wie soll das denn gehen´´

ja wenn mann sich nen riegel flunnis und nen riegel oxas am tag reinknallt ist es auch kein wunder das man i-wann keine kraft mehr hat und nicht arbeiten kann.

Gruss
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ja wenn mann sich nen riegel flunnis und nen riegel oxas am tag reinknallt ist es auch kein wunder das man i-wann keine kraft mehr hat und nicht arbeiten kann

Ich kenne tatsächlich Leute, die sich 'nen Riegel Flunis auf'n Löffel schmeissen, den Krams aufkochen und sich drücken. Danach gehen nicht mal die Augen zu. Keine Veränderung...
Würde ich mir 'nen Riegel reinhauen, wär ziemlich schnell Ende im Gelände...

Zitat:
von mein bekannter der arzt sagte auch solange man soziales umfeld,arbeit,schule und co im griff hat warum nicht.man darf halt seine dosen nicht erhöhen und mein bekannter nimmt auch nur 1 broma am tag aber er kann wieder normal leben.

Wenn es hilft, dann ist doch OK. Bei mir waren 1-2 Flunis am Tag öfters schon zuviel. Nachdem die Schore nicht mehr knallte, kochte ich das halt mit Flunis zusammen auf. Hab zwar gearbeitet, bin aber öfters mal mittendrin weggepennt...

Zitat:
solange ich nicht arbeite und körperlich belastet werde,was sich ja am 2.5 ändern wird brauche ich noch meine schlafbenzos.und tagsüber halt meine bromazepam zur beruhigung. ich hab mich ja wieder einstellen lassen da ich von drogen wegkommen will und ich kann abends ohne arbeit nicht schlafen geht einfach nicht.

hmm... Das kenne ich... Bin vor kurzem wieder von H auf Pola umgestiegen.
Körperlich ging es mir natürlich nciht schlecht, aber ich hab die letzten 5 Jahre bestimmt 5-10g H am Tag weggeballert. Da war der Umstieg nicht gerade leicht. Dauernd das Gefühl, daß irgendwas fehlt. Am schlimmsten ist abends das Hinlegen. Auf einmal nüchtern ins Bett gehen. Kein Knaller mehr vor'm Schlafengehen, der mich dann auch richtig üde macht...
War nicht einfach. Wollte das diesmal aber durchziehen, ohne mir dann abends einen zu kiffen, Alk zu trinken oder Tabletten zu schlucken.
Langsam wird's besser, aber gibt trotzdem noch keinen Tag, wo ich nicht dran denke, wie schön es wär, mir zumindest vor'm Schlafengehen noch was reinzuhauen.

Ich drück dir die Daumen, daß du das in den Griff kriegst. arbeit ist ja schon mal 'ne gute Sache.
Wenn ich eine Arbeit hatte, die mir Spaß gemacht hat, dann hatte ich gar nicht so das Verlangen, mir soviel Drogen reinzutun.
Ich wünsch dir, daß du 'nen anständigen Job kriegst, der dir Spaß macht und wo du anständige Kollegen hast. Dann kannst du deine Tabletten vielleicht recht problemlos abdosieren.
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 21:20    Titel: Hat jemand erfahrungen mit Temazepam? Antworten mit Zitat

ja ich nehme ja temazepam und das sind ja kapseln... mir wurde sogar mal erzählt das leute die kapseln aufgemacht haben und sich die flüssigkeit geballert haben,ob es damit geht keine ahnung aber damit bin ich ja auch durch.

ich zerkaue die nur im mund un spühle es mit viel wasser runter dann wirkt es sehr schnell.

ja der Job ist bei DPD (deutscher packet dienst) und da bin ich im lager muss die 40tonner beladen und so...mein onkel ist da einer der chefs, und hat mir den job besorgt.normalerweise würde DPD mich garnicht einstellen, da ich kein abschluss habe aber die wollen mich einstellen und fange ja ab 2.5 an.

so eine gelegenheit werde ich nie wieder bekommen ohne abschluss.
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mir wurde sogar mal erzählt das leute die kapseln aufgemacht haben und sich die flüssigkeit geballert haben,ob es damit geht keine ahnung aber damit bin ich ja auch durch.

Ja, davon habe ich auch gelesen. Hatte wohl echt üble Folgen bei vielen Leuten. Aus unerklärlichen Gründen hat dann irgendwie die Durchblutung in Arm oder Bein (oder wo halt injiziert wurde) aufgehört.
Ich meine, daß man das Zeugs deshalb sogar in Großbrittanien vom Markt genommen hat.

Zitat:
ich zerkaue die nur im mund un spühle es mit viel wasser runter dann wirkt es sehr schnell.

Ich kenn die Dinger. Hab diese Gelkapseln aber immer lieber als Ganzes geschluckt. Hatte Angst, daß das echt eklig schmecken könnte, wenn ich die zerbeissen würde.
Und die Zeit bis zum Wirkungseintritt wird dadurch so extrem verkürzt..?
Wie lange dauert das denn?

Zitat:
ja der Job ist bei DPD (deutscher packet dienst) und da bin ich im lager muss die 40tonner beladen und so.

Hab mal 'nen ähnlichen Job bei der Post gemacht. Das war aber irgendwie ziemlich daneben. Die Arbeit war an sich gar nicht so übel, aber irgendwie hab ich da nur mit Idioten zusammengearbeitet, die mir die ganze Zeit nur auf den Keks gingen.
Ich hoffe, daß du da ein paar anständige Kollegen findest und Spaß an der Arbeit hast. Dadurch könnte sich das Drogenproblem dann eventuell wirklich schnell lösen, wenn du Glück hast.
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 22:03    Titel: Hat jemand erfahrungen mit Temazepam? Antworten mit Zitat

Zitat:Und die Zeit bis zum Wirkungseintritt wird dadurch so extrem verkürzt..?
Wie lange dauert das denn?

ja es ist ja flüssig und wirkt wie bei diazepam sehr schnell.
ich habe die 20mg also die höchstmg dosis und die sind dunkelblau die kapseln.
also diazepam tropfen schmeckt eckeliger aber kommt schon etwas ran vom geschmack.nicht ganz so eckelig wie die diastropfen.

einfach unter den backenzähnen zerkauen dann hört man nur einmal ein knacken (keine angst um die zähne passiert nix) und dann merkt man ja die flüssigleit und dann mit min.0,2 ml glas wasser runterspühlen...

bei mein bekannten kommt die wirkung nach ca 4-5 min...
bei mir so 10 min spätestens 15 min ist die volle wirkung da,aber so nach 10 min biste eigntl schon gut bedient und nach 15 min bei mir bin ich gut platt nach 2 kapseln.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zerbeissen der Kapseln macht nicht viel Unterschied -ausser eklige bitterem Geschmack im Munds, höchstens ein paar Minuten: Die Kapseln sind nicht Magensaftresistent und der Inhalt ist absichtlich flüssig, um eine möglichstschnelle Resorption zu gewährleisten. Egal ob (zerkaut) im Mund oder (gelöst) im Magen.
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 22:23    Titel: Hat jemand erfahrungen mit Temazepam? Antworten mit Zitat

also wenn ich sie normal schlucke dann dauern sie wesentlich länger als zerkauen.
ich schau auch immer das ich 2-3 std vor der einnahme nix esse ist ja klar auf vollen magen dauert immer länger^^

ich habe mal morgens um 8 uhr auf leeren magen und ohne toleranz 2 kaps genommen auch zerkaut das hat mich richtig umgehauen, wollte eigntl noch den flash genießen aber dann musste ich doch nach ner zeit paar std pennen
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 22:33    Titel: Hat jemand erfahrungen mit Temazepam? Antworten mit Zitat

ich werde es dieses mal,mal so nehmen... da bin ich ja mal gespannt ob es echt nicht viel unterschied macht...

aber bin der meinung das es ohne zerkauen so 30-45 min dauern soll.
und 10 min ist schon ein großer unterschied aber werde es gleich mal testen.ist ja auch von mensch zu mensch unterschiedlich wie ich schon sagte bei mein bekannten ist die wirkung schon nach 4-5 min da.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bin da selbst gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht...aber theoretisch dürften es nicht mehr als als 5 - max. 10 Min. Unterschied machen - aber halt nur theoretisch
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 22:46    Titel: Hat jemand erfahrungen mit Temazepam? Antworten mit Zitat

jo hab sie vor 8 min eingenommen ich halte dich auf dem laufenden...

bin auch mal gespannt...wielange hat es bei dir denn gedauert raver ,bei normaler einnehme?
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

10-max. 20 Minuten...ohne aufbeissen

Fülltext-Fülltext-Fülltext-Fülltext-Fülltext-Fülltext-Fülltext-Fülltext-Fülltext-Fülltext-Fülltext-Fülltext-
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wirklich nur 10 Minuten...20 Minuten wäre das absolute ausgedachte Maximum. Bin gespannt...berichte, ja? Fülltext-Fülltext-Fülltext-Fülltext-Fülltext-Fülltext-
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 23:28    Titel: Hat jemand erfahrungen mit Temazepam? Antworten mit Zitat

ne also ich bleibe beim zerkauen...merke jetzt erst ne kleine wirkung nach 50 min...bei mir dauert eh alles immer länger aber ne, zerkauen haut mich ganz anders weg als normal einnehmen...also voll wirkung kann ich bestimmt ne std einplanen,komisch...und habe fast 4 std eh nix gegessen...

so das sind meine eerfahrungen die ich jetzt gemacht habe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin