Zweimal täglich zur Methadon-Vergabe

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rodnik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 20:14    Titel: Zweimal täglich zur Methadon-Vergabe Antworten mit Zitat

Stimmt das, dass man 2 mal täglich zur Methadon-Vergabe gehen darf, sogar ein Recht darauf hat, wenn man eine zu schnelle Methadon-VErstoffwechselung hat, so dass das Methadon schon gegen 1 Uhr nachts nicht mehr wirkt, weils es abgebaut wurde, wenn die ganze Dosis auf einmal um 9.00 Uhr ausgetrunken wurde? Und dass die Apotheken dann zwei Flaschen bereistellen müssen?
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Apotheken müssen überhaupt nichts. Vor allem dann nicht, wenn es nicht mit dem übereinstimmt, was der Arzt verordnet hat. Gerade wenn es um Betäubungsmittel geht, werden strikt alle Vorgaben eingehalten. Also wirst du dich an eine Stelle höher, also an deinen Arzt wenden müssen. Der wiederum wird höchstwahrscheinlich nicht zwei Ausgaben am Tag verordnen, sondern wird eher die Dosis erhöhen, oder auf Polamidon umsteigen. Das war es dann auch schon. Mehr Spielraum wird es nicht geben.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Doch es gibt mehr Spielraum,wenn Du Takehome hast.Dann kann der Arzt die Dosis so weit erhöhen das Du Dir es selbst splitten kannst.Musste ich eine ganze Weile machen da ich ein Medikament bekam was das Pola rasend schnell abbauen liess.Also wurde mir gesagt wieviel ml in der Flasche sind und ich habe es dann mit einer Spritze aufgezogen und geteilt.Das aber liegt alles im Ermessen des Arztes und ist kein MUSS ein Recht darauf hat man NICHT.Also am besten mit Deinem Arzt sprechen und dies mal so erfragen bevor Du da auf 2 Flaschen rumdoktorst was meines Wissens nach nicht gemacht wird.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Methadon so schnell abgebaut wird, dass nach ein paar Studen schon wieder Entzug einsetzt, wird es ihm nichts nutzen, eine gleichbleibende Dosis über den Tag zu verteilen. Dann ist es noch schneller weg und er hat einen zwar geringeren aber durchgehenden Entzug über den ganzen Tag. Ob das wirklich besser ist? Einzig eine Dosiserhöhung oder ein Wechsel auf Polamidon könnte ihm helfen. Es gibt Leute, die sprechen auf Polamidon weitaus besser an als auf Methadon.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe doch geschrieben das der Arzt die Dosis erhöht?So war es zumindest bei mir,ich sprach nicht von gleichbleibender Dosis..Das das nichts bringt ist mir auch klar..
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dein Körper das Methadon zu schnell verstoffwechselt, dann sollte dein substituierender Arzt das doch eigentlich wissen.
Und wenn der dann der Meinung ist, daß du das Zeugs zwei mal pro Tag brauchst, dann wird er dir das wohl sagen...
Dann mußt du entweder wirklich zweimal am Tag da antanzen oder er schreibt dir halt auf's Rezept, daß du 2 Dosen in der Apotheke kriegen sollst. Wenn der Arzt das verordnet, gibt die Apotheke dir auch 2 Flaschen. Logisch, oder?
Das dürfte doch eigentlich gar kein Problem sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin