weg vom Subu...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Infinity18
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2008 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt nicht subutex, suboxone enthalten beide buprenorphin was ja bekanntlich ein agonist/antagonist ist!

Und zu deiner aussage......: Du widersprichst dir ja gerade selber in dem du sagst:"Einzig wichtig ist, dass man nicht zuerst H und dann danach Subutex nimmt, sondern das geht nur, wenn man zuerst das Subu und dann das H nimmt, denn sonst passiert es auch wieder so, wie Du sagst, es gibt nen'tierischen Affen, und zwar weil das Subutex die Rezeptoren im Gehirn selbst besetzen will und somit erstmal alles, was noch da ist quasi von diesen verdrängt.... irgendwie so habe ich es jedenfalls verstanden)

Suboxone oder Subutex oder wie bei uns SUBUTEX haben alle buprenorphin, heißt es sind alle somit Teilantagonisten.

Hat nix damit zu tun ob du erfahrungen damit hast...... gibt junkies die nach 10 jahrn die pumpn in die hand nehmen und dann vorm spritzen mal nen blitz im schädel haben und sich fragen:" Wos isn des eigentlich für a schaas den i ma do jeden tog einejauk." Wink
Nach oben
Soulsister
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Fakt ist jedenfalls, dass im Suboxone das Mittel Naloxon dem Stoff Buprenorphin beigemengt ist und im Subutex halt nicht - irgendwie wird das schon einen Unterschied machen, sonst gäbe es die zwei verschiedenen Medis ja nicht.

Fakt ist auch, dass es das Medikament Suboxone noch nicht allzu lange gibt, zuerst gab es "nur" das Subutex, und damit haben halt immernoch genügend Leutz weiter Beikonsum gehabt, weswegen halt die Weiterentwicklung des Subutex, das Suboxone auf den Markt kam, um den Junks den Beikonsum noch schwerer bishin zu unmöglich zu machen, da wohl niemand, der halbwegs bei Trost ist, Zusatzopiate konsumieren wird, wenn er weiss, dass er Naloxon im Körper hat, denn jeder, der weiss, was ihm dann blüht, müsste ja völlig verrückt sein, das trotzdem zu riskieren...
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2008 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich kenne 2-3 Leute die sich trotzdem Subuxone ballern,da gibt es wohl ein Verfahren(Trick)wie man das Naxalon herausfiltert.Wie das gehen soll weiß ich aber nicht.
Und Soulsister,gut erklärt Laughing
Anja
Nach oben
Infinity18
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2008 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid aber das stimmt nicht.....

1) Das Verfahren kann kein junkie (Is ja kein chemielaborant)

2)Nein er wäre nicht verrückt...
Schieß dir n' Subu, dann Substitol (Morphiumsulfat) ----> nur die wirkung vom subu...(keine schmerzen).

3)Es werden immer mehr medis hergestellt.
Alleine Tramaldolhydrochlorid!
Tramadol gibt es weltweit in 49 verschiedene handelsnamen und ist somit spitzenreiter
Nach oben
Soulsister
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Infinity18 hat Folgendes geschrieben:
Tut mir leid aber das stimmt nicht.....


Was denn jetzt genau???

Infinity18 hat Folgendes geschrieben:

1) Das Verfahren kann kein junkie (Is ja kein chemielaborant)


Ich wüsste selbst auch nicht wie, aber ich weiss, dass Junks seeeehr einfallsreich sind und manche sich über die Zeit ein wahnsinns Fachwissen angeeignet haben über all sowas, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass es da vielleicht doch ein paar geben könnte, die irgendeinen Trick gefunden haben... Kann man doch nicht mit Gewissheit ausschliessen, wenn man das Gegenteil nicht beweisen kann!

Infinity18 hat Folgendes geschrieben:

2)Nein er wäre nicht verrückt...
Schieß dir n' Subu, dann Substitol (Morphiumsulfat) ----> nur die wirkung vom subu...(keine schmerzen).


Ich nehme mal an, dass in Eurem Morphiumsulfat (sowas gibt's in Deutschland gar nicht) auch kein Naloxon drin ist --> ergo passiert genau das, was Du da beschreibst, vorausgesetzt, dass Du mit Subu das Subutex und nicht das Suboxone meinst, und das auch im Morphiumsulfat selbst kein Naloxon drin ist - und das ist übrigens genau das, was ich in meinem ersten Beitrag hier zu erklären versucht hatte, was passiert, wenn man zuerst Subutex und dann Heroin nimmt, aber da hattest Du ja gemeint, das würde nicht stimmen... So viel also dazu!

Infinity18 hat Folgendes geschrieben:

3)Es werden immer mehr medis hergestellt.
Alleine Tramaldolhydrochlorid!
Tramadol gibt es weltweit in 49 verschiedene handelsnamen und ist somit spitzenreiter


Was das jetzt allerdings mit dem Thema zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht Question

Du scheinst immernoch nicht einsehen zu wollen, dass in dem Medikament Subutex kein Naloxon ist, im Medikament Suboxone aber schon, und das aus genau diesem Grund, um Beigebrauch sowie die Attraktivität auf dem Schwarzmarkt zu stoppen - wenn Du mir nicht glauben willst, wieso googelst Du's nicht einfach selbst? Du wirst über google mehr als genug zum Thema finden, lies das mal schön und dann wird auch Dir das klar werden!

Grüsse

Soulsister
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2008 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Infinity18
Habe da mal nachgehackt von dem ich gehört habe, dass man das Naxalon herausfiltern kann.Da muß ich was falsch verstanden haben.Er redete von Subutex die er sich ballert.Aber es gibt durchaus die sich auch die Subuxone ballern.Muß halt besser zuhören das nächste mal.
Anja
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2009 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Soulsister, ich habe das ganze anders verstanden:

Also soweit ich weiß bleibt das Naloxon im Subuxone ja unwirksam, wenn man es nicht ballert oder zieht, sondern nur sublingual einnimmt wie vorgesehen. Wurde entwickelt, um eben die anderen Konsumformen des Substi-Mittels zu unterbinden. Also ich kann mich natürlich auch täuschen bzw Fehlinformationen bekommen haben, aber dass ist das was ich über Subuxone weiß.

Beigebrauch macht da ja dann auch nix aus. Also gar nix im wahrsten Sinne des Wortes.[ Ka, jedenfalls turnt bei mir nix mehr wenn ich Subu genommen hab, auch nich nach 36 Stunden Warten.] Aber es würde eben auch nix negatives passieren, auch wenn man Subuxone genommen hat, und ein anderes Opiat zusätzlich. Sublingual eingenommen bleibt es einfach unwirksam, weil nicht genug aufgenommen wird.

Also was ich sagen wollte: mE verhindert es den Missbrauch bzw den Gebrauch in nicht vorgesehener Konsumform, ändert aber nix am Beigebrauch. Wer andere Erfahrungen hat, der belehre mich bitte!

Es gibt ja auch bei Tilidin und Oxycodon diese "Weiterentwicklung", die verhindern soll dass man mi dem Medi seinen Spaß hat - beim ballern oder ziehen bzw bei Überdosierung wird das Nalox wirksam, und man hat eben keine Rauschwirkung oder wenn man drauf is nen Entzug. Naja, und es sollen bei Schmerzpatienten die Nebenwirkungen gemildert werden.

Das andere Thema ist der Turbo-Affe der einem blüht, wenn man auf einem andern Opiat ist, und dann Subutex oder auch Suboxone nachschmeißt, weil Bupre eben ein Teil-Antagonist ist und alle andern Opiate von den Rezeptoren fegt, sie aber selbst nicht wieder belegt... mein Albtraum (im wahrsten Sinne des Wortes: ich träumte-alb davon... Confused Shocked

Mira
Nach oben
Infinity18
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2009 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja... in unsrem ländchen bekommt man (noch) teilweise Substitol verschrieben das gibts bei euch ja gar net, ihr kommt ja net mal an reines morph durch artzt und apo!

Unser Mundipharma SUBSTITOL is n reines Morphinsulfat, und nebenbei gut löslich und in kapseln mit kugeln angefüllt. Sehr leicht wasserlöslich (20 secs beim aufkochen), gut dosierbar und bei uns eigentlich prägt dieses präpperat fast die gesamte Junkie Community.

Bei euch is das viel strenger, bei euch gibts kein sehr leicht, schnell und praktisch aufkochbares, reines Morphium gratis von der apo.

Aber es wird zuerst bei der substituierung immer erst alle andren präpperate vorgeschlagen, klar..... (Metha, SUBU, Compensan)

Aber das wird sich auch alles ändern und strenger werden, überhaupt wenn die EU in dem bereich n Gesetz den Mitgliedsstaaten vorschreibt
Nach oben
Extreme
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2009 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

LADY hat Folgendes geschrieben:
WIR SIND UNS JA ZIEMLICH ähnlch will (ODER MUSS) weil ich mich auch im september mIT interferon behandeln lassen möchte aus dem programm weil der arzt sagt suboxone und iterferon wäre ein doppel belastung für die leber also gehe ich aus dem programm aber der ver fluchte kopf spielt sein eigenes spiel Embarassed meld dich ja ....LADY

Quar mit Senf, Dein Arzt weiß nicht viel. Sabil substituiert werden heut zu Tage schon sehr viele miz Interferon u. Ribavirin behandelt. Mit großen Erfolg.
Selber habe ich 98, 99 clean die Interferonthera gemacht und bin immer noch Virenbfrei. Letzte Serologie in diesen Monat. Keine Vieren DA IM 10ten Jahr...HURRA Very Happy
Nach oben
dad
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2009 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Zitat:
Beigebrauch macht da ja dann auch nix aus. Also gar nix im wahrsten Sinne des Wortes.[ Ka, jedenfalls turnt bei mir nix mehr wenn ich Subu genommen hab, auch nich nach 36 Stunden Warten.]


Wieviel mg bekommst du denn ?
Nach oben
4everTaunusanlage
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2009 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Infinity18 hat Folgendes geschrieben:
Jaja... in unsrem ländchen bekommt man (noch) teilweise Substitol verschrieben das gibts bei euch ja gar net, ihr kommt ja net mal an reines morph durch artzt und apo!

Unser Mundipharma SUBSTITOL is n reines Morphinsulfat, und nebenbei gut löslich und in kapseln mit kugeln angefüllt. Sehr leicht wasserlöslich (20 secs beim aufkochen), gut dosierbar und bei uns eigentlich prägt dieses präpperat fast die gesamte Junkie Community.

Bei euch is das viel strenger, bei euch gibts kein sehr leicht, schnell und praktisch aufkochbares, reines Morphium gratis von der apo.



na ja was soll ich da dazu sagen?also erstens ist mundipharm ne deutsche firma.klar gibt es bei uns morph auch in granulatform(sulf/hci bis 200mg).wenn es so rein ist,warum muss man es dann auskochen das es sich löst?reines sollte dann doch wasserlöslich sein?aber egal....
schon klar wenn das bei euch so abgeht(schwarzmarkt)das das nicht mehr zur substiton verwendet wird.schade eigentlich,aber wenn leute das so öffentlich anbreisen.....sind die politiker und docs ja gezwungen was dagegen zu unternehmen.
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 9. März 2009 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

anja hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Ich kenne 2-3 Leute die sich trotzdem Subuxone ballern,da gibt es wohl ein Verfahren(Trick)wie man das Naxalon herausfiltert.Wie das gehen soll weiß ich aber nicht.


hallo,
ich bekomme auch suboxone und manchmal ballere ich es mir auch(schlechte angewohnheit Embarassed )
und ja man bekommt das naloxon fast ganz raus, da es sich im kühlen wasser nicht gut auflöst-buprenorphin schon...
aufjeden habe ich noch nie einen affen davon geschoben, mit beikonsum jedoch schon

lg
Nach oben
Rays
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 10:47    Titel: Abdosieren von Subutex ! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mal eine Zeitlang Heroin geraucht, bis ich eines Tages feststellte, das ich drauf bin, wie es in der Szenensprache immer so schön heißt.
Daraufhin machte ich 3 Entgiftungen, bis ich bei der letzten auf Subutex umgestellt wurde. Seit Oktober 2008, meine Tagesdosis war 8 mg Subutex, fing ich an das Medikament auszuschleichen. Mein Gedanke dabei war, möglichst eine flache Kurve beim abdosieren einzuhalten, um möglichst keine Entzugserscheinungen zu bekommen. Gesagt getan, dosierte ich mich wöchentlich ab und das erstaunlich gut ohne die bekannten Erscheinungen wie Schwitzen, Schlaflosigkeit, depressive Verstimmungen. Noch letzte Woche nahm ich 1mg am Tag und dachte, wow, was ein Wunderzeug dieses Subutex, so gut, wie das wirkt, ein Segen für jeden Ausstiegswilligen. Seit dem 07.Mai.2009 nehme ich nur noch 0,8mg Subutex, ich dachte schon, wow, super, der Rest wird ja ein Klacks, dachte, noch eine Woche 0,8mg, dann 0,6mg ne Woche, dann 0,4mg eine Woche, dann 0,2mg eine Woche und dann 0,2mg alle 2 Tage, dann alle 3 Tage,u.s.w. Doch seit 2 Tagen merke ich, das ich Morgens aufwache und leicht geschwitzt habe, auch leichte Verstimmungen spüre ich, habe keine Lust zur Arbeit zu gehen, bin sehr passiv........
Habe ich den Sprung von 1mg zu 0,8mg zu schnell vorgenommen???
Am schlimmsten finde ich die Lustlosigkeit, dieses Gefühl verlorener zu sein. Sich nicht noch einmal unter den Tänzern zu mischen, so als würde man im Tanz, wie aufgepeitscht von Schüssen, erst zu jenen ganz traurigen, die Heroin rauchen müssen. Ein anderes Problem, sehe ich darin, dass ich eigentlich nur noch Bekannte habe, die alle Drogenabhängig sind. Um Rückfälle zu vermeiden, habe ich mich von Ihnen mehr oder weniger getrennt. Nun bin ich zwar fast clean, sofern der Rest der Abdosierung auch gelingt, aber ich bin auch einsam. Die Zeiten, in denen man mit seinen Bekannten zum Teil Nächtelang zusammen saß und Heroin rauchte, hatten ja auch was Kollektives.

Es nervt mich irgendwie, dass ich niemanden mehr habe, auf der anderen Seite unternehme ich auch wenig, um neue Leute kennen zu lernen.
Habe ich die Fähigkeit, neue Menschen kennen zu lernen, Kontakte zu pflegen, wertvolle Kontakte zu vertiefen, psychologische Qualitäten weiter zu entwickeln, durch meine Heroineskapaten eingebüßt ? Kann man überhaupt erwarten, wenn man keinerlei Drogen mehr nimmt, man trotzdem den ganzen Regenbogen der Lust zurück bekommt ? So wie einst, als man Naturstoned wurde, nur durch den Anblick eines leuchtgelben Rapsfeldes ? Oder muss man sich damit Abfinden, dass man nach so einer Erfahrung auf ewig die Welt mit einen Grauschleier wahrnimmt? So viele Fragen, die ich noch hätte, aber ich möchte den Bogen auch nicht überspannen.......

Es würde mich freuen, mal mit jemanden zu schreiben, der schon Erfahrungen mit dem Abdosieren von Subutex gemacht hat.

In diesem Sinne herzliche Grüße an alle und den labilen iel Kraft und Mut !
Rays
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rays,

Dass es Dir schwergefallen ist, Dich von Deinem alten "Freundeskreis" zu trennen, kann ich gut nachvollziehen, mir geht es im Moment ganz ähnlich, seitdem ich aus der stationären Entgiftung gekommen bin und im Subutex-Programm bin, habe ich zu meinem alten "Freundeskreis" so gut wie null Kontakt mehr, um mich selbst zu schützen, das fällt mir zwar auf der einen Seite wahnsinnig schwer, da man ja doch einiges miteinander durchgemacht hat und auch mehr oder weniger viel Zeit zusammen verbracht hat, aber auf der anderen Seite kann man - wenn man es realistisch betrachtet - keinen Freundeskreis haben, der nur oder zumindest hauptsächlich aus Drogenabhängigen besteht, wenn man selbst clean bleiben will.

Meist sind die "Drogenfreunde" aber auch gar keine richtigen Freunde, bzw. sind nur sehr, sehr wenige der "Drogenfreunde" richtige Freunde, kann ich aus meinen Erfahrungen berichten, meist melden sich diese Leute nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr, wenn man nicht mehr auf der Scene auftaucht, gemeinsam konsumiert, kauft und verkauft etc.

Neue Leute kennenzulernen ist auch immer so eine Sache als Ex-Junkie, finde ich, nicht ganz einfach, wenn das Thema dann irgendwann mal auf die Lebens-/Suchtgeschichte kommt, erntet man ganz oft nur Unverständniss, Misstrauen und bekommt ein paar Standard-Klischees entgegengeschleudert und aus ist es mit der Kontaktaufnahme/Freundschaft.

Ich denke nicht, dass Du Dich damit abfinden musst, in Zukunft alles nur "durch den Grauschleier" zu sehen, wie Du so schön schreibst, ich fühle mich zwar im Moment auch noch sehr grauschleiermäßig (obwohl ich nicht in der Abdosierung bin, sondern meine Subutex-Dosis stabil ist), aber man muss sich da wohl auch selbst ein bisschen Zeit geben, das kommt nicht alles von heute auf morgen wieder.
Mein Freund beispielsweise hat im März vom Metha abgekickt und bei ihm ist alles schon erheblich weniger "grauschleierartig".


Manchmal hat man einfach so Phasen, wo man sich ziemlich am Boden fühlt und sich fragt, ob das noch ewig so weitergehen soll, ich hatte letzte Woche auch ein richtiges Tief und war wirklich ganz kurz vor einem Rückfall, habe mich aber irgendwie im allerletzten Moment noch daran hindern (lassen) können.
Aber (wie man ja vermutlich auch aus diesem Beitrag herauslesen kann) denke ich im Moment wieder positiver.

Also nur Mut, auch Du packst das!
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2009 14:38    Titel: Entzug von Subu Antworten mit Zitat

Ich habe schon mehrmals von Subutex entzogen und kann es nur empfehlen. Natürlich geht es nicht spurlos, aber wer schonmal kalt entzogen hat, oder von Meta...etc. entgiftet hat, der stekt nen Subutex entzug locker weg. Das schlimmste wird sein, schlaflosigkeit, nervös sein, schwitzen,frieren,also eher unangenehm als schmerzhaft. Und das Gute ist,im Gegensatz zu Meta o.ä. hast Du es nach "-§ Wochen hinter Dir.Lediglich das schwitzen kann noch länger anhalten, aber das ist wohl das kleinste Problem.
Liebe Grüße Zora
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin