Woher nehmt Ihr die Motivation im Entzug zu gehn?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese hier immer mal rein, aber das ist ja wohl das Letzte. Wie kann denn dein Arzt so mit dir reden? Dem würde ich aber was erzählen. Wahrscheinlich hat er gehofft, dass du am Hauptbahnhof auftauchst, damit auch er dich mal "genießen" und "bezahlen" kann. Scheiße, wenn man sich in so erniedrigende Situationen bringen muss. Scheißdrogen kann ich da nur sagen. Was hat denn das noch mit Spaß zu tun? Du bist nicht nur abhängig von deinem Stoff, sondern und das finde ich fast schlimmer, von so einem Idioten.

Auf der anderen Seite muss ich euch sagen, ist es zwar nicht in Ordnung, wenn der Arzt das mit dem Pola quer durch die Praxis ruft, aber diejenigen, die nichts mit Drogen zu tun haben, wüssten auch nicht, wofür oder wogegen man Pola nimmt. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis rumfragen würde, wüsste keiner Bescheid. Oder vielliecht doch? Ich probiers mal

LG
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ina,

selber war ich dort mal, das ist richtig. Da es aber so lange dauerte, nur mal eben etwas abzuholen, musste ich es leider abbrechen. Es war mir nicht möglich, jeden Tag 45 bis 120 Minuten herumzustehen, privates Gerede über sich ergehen zu lassen, von jemanden, der wie ein Macho da sitzt und herumkommandiert. Die Übergabe der Flasche dauert dann weniger als eine Minute und man kann schnell wieder rausrennen und zur Arbeit hetzen. Und das täglich? Nein, ständig zu spät zur Arbeit kommen und selbst wenn ich keinen Job hätte, würde ich das als eine Zumutung ablehnen. Wie kann die denn noch jung und ungedehnt sein? Oder war es ein Kaiserschnitt? Zu welchen Zeiten bist du denn immer dort? Es ist aber gut, dass du es durchhältst.
Nach oben
Ina91
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

guten tach auch,

also ich geh immer mittwochs gegen 8:15h hin wenn die helferin allein ist dann bekomme ich ein rezept zwischen tür und angel in der hoffung ihn nich zu sehn und samstags is mein rezept schon in der apotheke so das ich garnich erst hoch muss^^


also er meinte mit dem dummen spruch das ich ja erst 20 wäre, ich unbenutzt bin (in sexueller hinsicht).

leider bin ich auf den blödmann angewisen weil es mir nicht möglich ist täglich zum doc zu gehn denn alle die in meiner nähe sind also substiärzte die müssen täglich antanzen.

muss dazu sagen bevor meine mum nicht süchtig war bzw es nicht bekannt war hat meine mum bei ihm gearbeitet und so kam ich sofort an nem substiplatz Rolling Eyes
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse es nicht. Da gibt eine Substituierte den Namen Ihres Artztes öffentlich bekannt und lästert über Ihn. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

Mann stelle sich vor ein Arzt schreibt in einem Forum über seine Patienten.

Ihr seid krank, alle die Ihr hier drauf eingeht.
Nach oben
Ina91
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du deine augen zum lesen gehabt hättest, hättest du sicherlich gelesen das ich geschrieben habe das er arzt auf seinem gebiet der beste is und entweder kommt man damit klar oder nicht!

und wenns dir nicht passt mein liebchen das melde dich in einem anderen forum an evt haste da mehr chancen dich auszukacken oder andere anzukacken^^
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Stehaufmännchen hat Folgendes geschrieben:
Ich fasse es nicht. Da gibt eine Substituierte den Namen Ihres Artztes öffentlich bekannt und lästert über Ihn. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

Mann stelle sich vor ein Arzt schreibt in einem Forum über seine Patienten.

Ihr seid krank, alle die Ihr hier drauf eingeht.


Jo, klar! Krank sind auch die vielen Foren, in denen es ÖFFENTLICH möglich ist, Ärzte zu bewerten. Ebenso die Foren, in denen es möglich ist, sogar den eigenen Lehrer zu bewerten. Alle bei Namen! Was soll daran krank sein? Krank ist der Arzt!
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ina91 hat Folgendes geschrieben:
wenn du deine augen zum lesen gehabt hättest, hättest du sicherlich gelesen das ich geschrieben habe das er arzt auf seinem gebiet der beste is und entweder kommt man damit klar oder nicht!


Warum machst du jetzt einen Rückzieher? Du hast auch anderes geschrieben - zu Recht! Nur weil dich jemand anbafft? Lass die Leute reden, was sie wollen, dazu ist ein Forum da.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn nun eigentlich mit deinem Hauptthema in diesem Thread. Du meinst, du könntest noch nicht komplett abschließen. Ist das auf die Substitution bezogen oder auf dem Konsum von dem Problemstoff? Nimmst du denn nebenbei noch zusätzlich etwas, wenn es auch nur gelegentlich ist?

Wenn ich mir vorstelle, nie wieder davon zu nehmen, so ist das für mich durchaus vorstellbar, außerdem führte ich den Großteil meines Lebens natürlich, also ohne Stoffe, die meine Psyche und damit mein Leben beeeinflussen. Genau das wieder zu erlangen, genau das ist, wie bereits erwähnt, ausreichend Motivation.

Es drängt sich aber, muss ich zugeben, in die Vorstellung eines H-freien Lebens auch das Bild eines gelegentlichen Konsums ein. Wie wir alle wissen, ist gelegentlicher Konsum kaum möglich. Dann nimmt man es über 2 Tage, Samstag und Sonntag und weil Montag frei ist auch noch dann, und schon hat man einen leichten Entzug. Der Entzug tritt bereits ein, findet ein Konsum ausschließlich an Samstagen statt. Der Körper stellt sich darauf ein, der H-Pegel gleicht sich so an, dass dieser von Sa zu Sa langsam absinkt, jedoch stetig vorhanden ist. Von gelegentlichem Konsum bis zum regelmäßigen verläuft so schnell, dass das Wissen darum jeden halbwegs vernunftbegabten Menschen vollständig davon ablassen sollte.

Dein Problem war/ist Morphium? Das ist nur liquid erhältlich, oder? Und es ist auf dem Schwarzmarkt nicht so leicht erhältlich? Wie hast du es geschafft, regelmäßig daran zu gelangen? Vielleicht durch eine Freundin, die medizinische Verbindungen hat? Anders ist es mir kaum vorstellbar. Die Wirkung ist ähnlich wie H? Hast du jemals H probiert?
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 31. März 2012 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ina91 hat Folgendes geschrieben:
wenn du deine augen zum lesen gehabt hättest, hättest du sicherlich gelesen das ich geschrieben habe das er arzt auf seinem gebiet der beste is und entweder kommt man damit klar oder nicht!

und wenns dir nicht passt mein liebchen das melde dich in einem anderen forum an evt haste da mehr chancen dich auszukacken oder andere anzukacken^^

Du verwechselst hier was liebe Ina, andere ankacken, das machst Du. Hier einen Arzt der nicht mal die Möglichkeit hat sich dazu zu äussern. Ich habe Dir lediglich meine offene Meinung zu Deiner "Lästerei" geschrieben.
Du selbst schreibst das Du easy über Beziehungen an Ihn kamst, jetzt unkompliziert Take Home bekommst. Abgesehen von seinen dummen Sprüchen ist er für Dich da, oder? Und so redest Du über Ihn:
Ina91 hat Folgendes geschrieben:


weil du echt gut über den Penn... bescheid weiß, ich kann dir soooo viele schoten erzählen die er sich schon gerissen hat Evil or Very Mad

und der drecksach schert alle über ein kamm, und du hast recht seine aussagen wie auch immer ob wer posetiv ist oder nich das wird quer durch dir praxis geschriehn und er hat ja auch ein monitor da hängen sollte er ma nich selber in der praxis sein so kann er ja von zuhaus alles beobachten und regeln und meinstens sitzt er drecksack nur in unterhose und hosenträgern vorm monitor, du glaubs nich wie ich mich schäme wenn ich mal ein außenstehenden mitbringe (n) (muss) und er die sitten des arztes nich kennt...
...
leider bin ich auf den blödmann angewisen weil es mir nicht möglich ist täglich zum doc zu gehn denn alle die in meiner nähe sind also substiärzte die müssen täglich antanzen.

Penner, Decksack, Blödmann..., wie redest Du denn über Leute die Dir nicht helfen?
Das Verhältnis zum Arzt sollte ein Vertrauensverhältnis sein, zum Sub um so mehr, und das wiederum sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. Vertraulich miteinander umzugehen beinhaltet auch eine nennen wir es "moralische Schweigepflicht". Das ist meine Meinung. Lästermäuler sind mir persönlich zuwider.
Wenns Recht ist wechsel ich nicht das Forum, ist das OK für Dich?
Dein "Liebchen"


Zitat:
Jo, klar! Krank sind auch die vielen Foren, in denen es ÖFFENTLICH möglich ist, Ärzte zu bewerten. Ebenso die Foren, in denen es möglich ist, sogar den eigenen Lehrer zu bewerten. Alle bei Namen! Was soll daran krank sein? Krank ist der Arzt!

Crazy man, nur weil andere anderes in öffentlichen Foren "bewerten" bis hin zum lästern, rechtfertigt das in meinen Augen nix. Und warum rennt Jemand zu einem Arzt wenn der "Krank" ist. Stimmt, weils die Bequemste Lösung ist. Aber dann würde ich mich doch mit Beschimpfungen zurückhalten.
Nach oben
Ina91
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 31. März 2012 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen CrazyMann,

ich enthalte mich jetzt den blöden antworten von Stehaufmänndchen !

also ich kann dir das garnicht so genau sagen wie ich mich fühle wenns ums thema entzug/entgiften geht, ich sag jetzt mal zurzeit habe ich das gefühl irgendwie das ich das alles noch garnich will, also mit dem thema "sucht" und "substi" abzuschließen, zurzeit kann ich mir ein leben ohne nicht vorstellen, warum und weshalb weiß ich leider nich. . .

ich hoffe mal ganz, ganz stark das sich meine meinung in der hinsicht noch ändert, denn klar mein ganzen leben kann ich nicht von pola usw leben, irgendwann muss es mal ne "cleanzeit" geben und ne therapie zu machen da fürht auch kein weg dran vorbei, das weiß ich selber nur das problem ist einfach das ich nich über mein schatten springen kann und zu sagen du machs das jetzt (arschbacken zusammen kneifen und durch) mir fehlt zurzeit einfach der wille dafür, ich selber habe deswegen auch total das schlechte gewissen.

ich könnte jetzt auch schon zu 100% sagen dass wenn mich jetzt einer aus irgendein grund in die entgiftung stecken würde das ich zu 1.000.00% rückfällig werden würde, ein leben ohne pola ist für mich sooo unverstellbar geworden wie das männer kinder bekommen könnten.

ich weiß auch nich was ich weiter dagegen machen kann.

hast du auch das problem mit dem thema sucht ab zu schließen um ein neuanfang zu wagen oder hattes du das mal?

kanns zu mir ein rat geben?

und danke noch mal das du mir echt solch ein mut zusprichst ob es mit dem stehaufmänndchen geht oder alles andere hier! DAAAAAAAAANKE Surprised

grüße aus oberhausen Razz
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 31. März 2012 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Stehaufmännchen hat Folgendes geschrieben:
Crazy man, nur weil andere anderes in öffentlichen Foren "bewerten" bis hin zum lästern, rechtfertigt das in meinen Augen nix. Und warum rennt Jemand zu einem Arzt wenn der "Krank" ist. Stimmt, weils die Bequemste Lösung ist. Aber dann würde ich mich doch mit Beschimpfungen zurückhalten.

Was die Ausdrucksweise betrifft, stimme ich dir zu! Öffentliche Personen wie Ärzte bewerten zu können, bei Lehrern ist das persönlich empfunden hart an der Grenze, halte ich aber für sehr sinnvoll. Ich selber schaue nach, welche Meinungen über bestimmte Ärzte bestehen, bevor ich mich für einen Urologen, einen Internisten oder Psychologen entscheide. Steht dort geschrieben, er hört nicht zu, ist abweisend und überheblich, dann wird meine Auswahl nur im Notfall auf diesen Arzt fallen. Ähnlich wird es schon seit langer Zeit mit Internetgeschäften, mit eBay-Verkäufern und vieles mehr getätigt. Und es wird zweckvoll von den meisten Leuten empfunden. Wie erwähnt, einzig die Ausdrucksweise, die sollte natürlich möglichst im Rahmen liegen.

Ich möchte dir, "Ina91", nicht verschweigen, dass ich gestern Abend eine Nachricht an das Forum geschickt habe, mit der Bitte, den Namen des Arztes so zu verändern, dass der nicht mehr per Google im Kontext mit diesem Forum gefunden werden kann. Da reicht es bereits, ein "Sch" daraus zu machen. Ich habe dabei bebeten, nicht den ganzen Thread zu löschen, wie es immer wieder mal passiert, was nicht selten übertrieben ist, wenn es sich nur um ein Wort handelt. Außerdem habe ich deutlich gemacht, dass es nur eine Unbedachtheit deinerseits war, was jedem hätte passieren können, dass es aber einem Mitglied nicht möglich ist, einen Beitrag nachträglich zu ändern. Es war also nicht meine Absicht, dich an den Pranger zu stellen, es geht mir nur darum, den Namen zu verschleiern, dann kann sich niemand mehr darüber aufregen, selbst der Arzt selbst nicht.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 31. März 2012 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ina, ich glaube nicht, dass "Stehaufmännchen" es wirklich böse meint. Ich hatte mich auch mal mit ihm in der Wolle. Ich glaube, im Grunde ist er ein netter Kerl und auch nicht dumm, was selten in diesem Mileau ist. Deswegen kann man sich, so vermute ich, sogar richtig derbe mit ihm Steiten, ohne dass er nachtragend wäre.

Du kannst dir nicht vorstellen, ohne zu leben? Wie lange hast du denn damit zu tun? Füllt es den Hauptteil deines Lebens? Bei mir ist es nur ein kleiner Teil, der aber immer größer wird. Deshalb kann ich mich innerlich auf etwas beziehen, was nicht mit diesem ganzen Krams zu tun hat. Ich weiss wie es ist, ohne zu leben, und ich weiss, dass es besser ist. Den H oder welches Opiat auch immer, ist nur zum Verstecken, während das Leben an einem vorbeirauscht. Und man hat nur dieses eine Leben, nur diese eine Chance, dann ist Game Over.

In meinen Grundsätzen gibt es die Regel, ein Leben ohne Sport ist unvorstellbar. Jetzt habe ich schon 2 Jahe lang kein Fitnesscenter besucht, habe sogar, was erstmals in meinem Leben passiert, etwas zugenommen. Ich bin jetzt kein Dickerchen, aber ich wiege mehr als mir lieb ist. Die Muskulatur hat sich wieder abgebaut, ich hatte eine Topfigur, auf die ich immer stolz war. Und auch Sex gehörte zu meinem Leben. Jetzt habe noch nicht mal Lust darauf. Und auch mein inneres Ich ist verändert, die Kreativität, das Tiefsinnige, all das liegt brach. Und das alles stört mich sehr! Ich wünsche mir innigst, diese paar Tage durchzuhalten. Aber es ist so schwer, wenn plötzlich Depressionen, Ängste und Unrihe unerträglich werden, eben eine Folge des Entzugs. Ich habe für mich auf jeden Fall erkannt, so geht es nciht weiter und ich will das ändern. Deshalb versuche ich es auch immer wieder, komme aber bis über einen Tag nicht hinaus. Der erste Tag ganz ohne ist noch möglich, der Folgetag ist aber so heftig, da greift selbst eine Flasche 10 Metha nicht mehr richtig.

Wenndu aber noch sehr jung bist und noch nicht viel anderes kennengelernt hast, als dieses Mittel, dass dein Leben mit beeinflusst, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es dir eine Muss darstellt. Ich würde dir dringens zur Therapie auf psychologischer Basis raten, um eine weitere innere Kraft zu erhalten, die dir hilft, daraus zu kommen. Selber ziehe ich diese Kraft aus dem Wissen um das Leben, wie es sonst ist. Hast du denn einen möglichst normelen Freundeskreis? Das stellt auch eine große Hürde dar, die einen immer wieder zurück wirft, ist man von Leuten umgeben, deren Leben von Drogen gestaltet wird.
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

Leven Ina,
uups, da hab ich doch glatt vergessen auf Deine Frage zu antworten Rolling Eyes . Unter dem folgenden Link habe ich was zu Therapie und meinen Weg aus der Sucht geschrieben.
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=8190&postdays=0&postorder=asc&start=15

Zitat:
Habe schon oft gelesen,gehört wie auch immer das sie soo gerne im entzug gehen würden bzw es vor haben, mit kommt es meist so vor als wäre es ein klacks von denen die es vor haben oder hinter sich haben.

bei mir ist es zumindest so das ich ganz ehrlich, eigentlich noch garnicht bereit bin ein schlussstrich unter allem zu ziehen.

Es ist sicher kein Klacks eine Therapie, oder auch nur einen Entzug durchzuziehen. Selbst nicht für Hochmotivierte. Und die wenigsten scheinen bereit zu sein wirklich einen "Schlussstrich zu ziehen". Das beweisen die Rückfallquoten.
Auf Deinem Avatar sehe ich das herzberührende Bild einer jungen Mutter. Hat das was mit Dir zu tun? Denn Mutter zu sein und seinem Kind alles geben zu können, sollte schon mal motivieren. Was mich betrifft, so hatte ich eine relativ normale Kindheit und Jugend. Ich habe viele schöne Dinge erlebt, bin gereist. Irgendwann in der Sucht sind mir diese Erlebnisse abhanden gekommen. Die Droge, die Beschaffung und der Betrug/Selbstbetrug wurden Alltag. Doch es gab immer wieder lichte Momente der Erinnerung. Diese "lichten Momente" haben irgendwann wieder Oberhand bekommen, ich erinnerte mich an meine Träume und habe lange daran gearbeitet sie zu erfüllen. Heute arbeite ich hart um meine Träume weiter zu leben, aber ich lebe sie, geniesse sie. Allein das nimmt die schwerste aller Lasten, den Suchtdruck und alle damit verbundenen Konsequenzen, von mir.
Der Weg ist hart und beschwehrlich, aber Du wirst irgendwann mit dem Leben, einem richtigen Leben, belohnt.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 05:32    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen,

die motivation zum entzug...die ist bei mir eigentlich so im letzten jahr gewachsen, weil mein doc schon ziemlich alt ist und spätestens in 3 - 4 jahren die bude bei dem dicht ist. dann ist bald unser urlaub geplatzt weil der typ vom gesundheitsamt das mit den papieren für btm fast vermasselt hat, hinzu kam die kohle, weil ich das codein privat gezahlt hab...und und und. dann kam letztes jahr das gerücht auf das der doc schon anfang diesen jahres die praxis schließen würde..und da habe ich mich seit langem mal wieder damit auseinandergesetzt zu entgiften...durch einen blöden fehler vom doc und mir war ich dann von heute auf morgen ohne codein, keine anderen stellen oder ärzte in sicht auf die schnelle, und da hab ich mich erst wirklich entschlossen in die klappse zu gehen zum abspecken...war mehr ein guter zwang der mir den letzten tritt gegeben hat.
manchmal braucht man halt auch nen schubser, um irgendwo anzukommen.
bin auch noch ziemlich am anfang des weges, aber wenigstens hab ich die erste hürde überstanden.
hatte auch nen doc den es glaube ich kein zweites mal auf dieser erde gibt. so ein prima mensch...um hier mal ne lanze für die ärzte zu brechen (natürlich gibt es auch ärsche bei den docs, selber viel zu oft erlebt, der größte arscharzt wohnt in warburg)

ina, ist das ein bild von dir...ich wäre vorsichtig, weil manchmal lesen ärzte auch in foren mit...und wenn dein substidoc dein bild erkennt und 1+1 zusammenzählt...byby substi. es sind schon leute für weniger ausm programm geflogen...

lg

flippy
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

high Ina91,
also meine Motivation zum aufhören, kam auch sehr spät.
Ich fing schon sehr früh an zu ballern und wurde nach 5 Jahren auf der Scene,
gerichtlich vor die Wahl gestellt: Therapie oder Knast.
Tja, ich war eben kein Unschuldslamm mehr Embarassed Wink
In den Knast wollte ich aber auf keinen Fall also ...
Die erste Zeit auf Therapie war echt übel.
Ich hatte in den ersten Monaten furchbaren Suchtdruck.
- und die Leute, das gequatsche und das ganze Therapiekonzept
nervten mich ohne Ende. Ich wollte ja gar nicht nicht aufhören,
ich wollte nur nicht in den Knast.
Trotz allem zog ich diese 12 Monate durch und konnte es dann kaum erwarten wieder "frei" zu sein.
Doch was soll ich sagen ?!
Es dauerte keine 2 Wochen bis ich wieder anschaffen ging
und in dem selben Scheiss wie vor der Therapie steckte.
- und plötzlich machte es Klick:
Ich musste ständig an das Denken, was mir auf Therapie "wiederfahren" war.
Zum ersten mal hatte ich mich selber erlebt, gespürt mit klarem Verstand.
Zum ersten mal habe ich sowas gespürt wie Vertrauen, Zuneigung, Freundschaft, Liebe.
Ich hatte plötzlich Freunde mit denen man lachen aber auch seinen Kummer teilen konnte.
Es gab so viel schöne Augenblicke ... ich war zum ersten mal wirklich glücklich.
Natürlich gab es auch viele Augenblicke, wo ich psychisch wieder völlig unten war.
Aber ich überstand sie ... mit Hilfe meiner neuen Freunde und mit Hilfe der Therapeuten.

Ich rief nach meiner "späten Erkenntnis" dann meine Ex-Therapeuten an
und bat darum schnell zurückkommen zu dürfen.
- und somit machte ich noch mal 18 Monate freiwillig.
Das bedeutet aber nicht, das sie leicht war. Nur … ich wußte plötzlich wofür.
Ich war dann auch danach noch eine ganze Zeit lang clean aber ... naja Rolling Eyes Embarassed
Bin dann halt irgendwann ins Polaprogramm.
Aber meine/diese Motivation, trage ich noch heute tief in mir.

LG KOKO
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin