Tavolsilen (codein mit paracetamol gemischt)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alessandro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

seit 5jahren. aber zudem naloxon,, ich oder andere freunde von mir ballern auch suboxone und es gibt kein turbo affe ,,die fühlen sich net schlecht nix ,, schau mal in forum nach,, deshlab hab ich auch nähmlich des mit dem tili gefragt ob es da genau so ist. liebe grüße Smile
Nach oben
jusato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beziehe mich mal nur auf den Anfangspost:



Mit der Paracetamol-Kombi würde ich aufpassen.
Um vom Codein etwas zu spüren musst du Paracetamol definitiv überdosieren.
Und bekanntlich hat Paracetamol nur ein Missbrauchspotential: Selbstmordversuche!

Das blöde an der Paracetamol-Überdosierung sind nur die möglichen Schädigungen der Leber.

Ich finde 1500mg Paracetamol (als Einzeldosis, keine Langzeit) sind noch völlig harmlos(außer du bekommst auch bei geringen Dosen schon Nebenwirkungen).
Wenn meine Kopfschmerzen extrem werden, oder wie es zuletzt der Fall war, wenn meine Weißheitszähne Schwierigkeiten machen(die werden unter keinen Umständen gezogen!) nehme ich sehr selten auch 4000mg (Von den Opis bleibt selten länger als eine Woche was erhalten -.-).
Kommt aber nicht öfter als einmal alle paar Monate vor.
(Jetzt verzichte ich auf Paracetamol, nehme wenn es schlimm wir Metamizol, ein untypischerweise sehr starkes nicht-opioides Schmerzmittel. Kann ich empfehlen, auch wenn ich von einem Langzeitkonsum stark abrate. Das Medikament wurde wegen den Langzeitfolgen in den USA oder z.B. in Japan, eigentlich fast überall, nicht zugelassen)

Allerdings wiege ich mit 90kg auch nicht gerade wenig, die Dosis könnte bei leichteren personen bis 70kg vielleicht schon kritisch werden.

Wikipedia sagt: 150mg/kg verursachen schon mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit schwere Leberschäden. Alles darüber kann schon tödlich ausgehen.

Ich würde dir jedenfalls abraten mehr als 3000mg Paracetamol zu nehmen, und selbst dann ist die Codeindosis gering.
Nach oben
alessandro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

komischich krieg metaminzol seit jahren .. habe wo ich die interferon therapie gegen hepa c gemacht habe metaminzol vom arzt bekommen udn meine werte waren immer bombe udn sind se noch. hmm is glaub bei jedem anderst.
Nach oben
jusato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

alessandro hat Folgendes geschrieben:
komischich krieg metaminzol seit jahren .. habe wo ich die interferon therapie gegen hepa c gemacht habe metaminzol vom arzt bekommen udn meine werte waren immer bombe udn sind se noch. hmm is glaub bei jedem anderst.



Stimmt auch, aber Metamizol ist mittlerweile unter den 20 meistverschriebenen Medikamenten in Deutschland, da kommt es statistisch gesehen sehr oft zu einer lebensbedrohlicher Blutkrankheit.

Kannst mal googlen, ist ganz interessant. Das Medikament ist nicht umsonst (außer in Deutschland) fast nirgends zugelassen.
http://www.stern.de/gesundheit/umstrittener-wirkstoff-metamizol-gefaehrliche-renaissance-eines-schmerzmittels-1698213.html
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

brauche dringend eine information...stimmt das, was der user hier geschrieben hat?

Zitat:
Also wenn du das Tilidin nehmen willst, dann hau dir die Tropfen so rein. Da dürfte halt eigentlich nichts passieren, weil dann das Naloxon bei der ersten Leber-Passage deaktiviert wird.


wird das naloxon wirklich komplett bei der ersten leber passage deaktiviert Question Question Question Question

ich meine, wenn dem so wäre, wozu isses dann im tili? *verwirrt!
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ silent

sorry jetzt,
ich quote mich mal wieder selbst, und auch dieses posting ist schon zitiert.
Hoffe trotzdem, dass es zu Verständnis hilft:
wild hat Folgendes geschrieben:
Nein, eben nicht.
Hm, schreibe ich so unverständlich?
wild hat Folgendes geschrieben:

Oral wirkt Naloxon nicht, zumindest in der Menge, die in Suboxone enthalten ist.
Oral wird es bis zu einer gewissen Menge in der Leben verstoffwechselt.
I.v. oder nasal wird es jedoch an der Leber vorbei dem Körper zu geführt und kann voll wirken.

wikipedia hat Folgendes geschrieben:

Naloxon in Kombination mit Tilidin

Naloxon unterliegt einem hohen First-Pass-Effekt, was dazu führt, dass es bei peroraler Anwendung seine antagonistische Wirkung nicht entfalten kann. Bei Patienten mit Leberschaden wird Naloxon nicht mehr größtenteils bei der ersten Leberpassage abgebaut und schwächt so die Wirkung des Tilidins. Bei missbräuchlicher parenteraler Anwendung wird Naloxon ebenfalls nicht abgebaut und entfaltet seine Wirkung: Tilidin bleibt ohne Wirkung. Aus diesem Grund unterliegt diese Kombination nicht dem Betäubungsmittelgesetz.


Aber lies dich doch selbst mal bei Wiki durch, bitte!

Im Grunde muss man doch auch nur mal "Naloxon" googlen und hat alle Antworten, mal mehr, mal weniger wissenschaftlich erklärt. Z.B. hier:
DocCheck hat Folgendes geschrieben:

... Das liegt darin begründet, dass Naloxon einem hohen First-Pass-Effekt unterliegt und seine antagonisierende Wirkung bei der oralen Gabe nicht entfalten kann. Bei lebergeschädigten Patienten dagegen kann Naloxon in der ersten Leberpassage zu einem großen Teil abgebaut werden und führt so zu einer Abschwächung des Tilidins.

Bei missbräuchlicher parenteraler Anwendung oder oraler Überdosierung tritt ein ähnlicher abschwächender Effekt in Bezug auf das Tilidin auf: die Leber ist aufgrund des großen Angebotes des Naloxons in ihrer Kapazität ausgelastet und kann in der ersten Passage nicht mehr alles abbauen, sodass das Naloxon weiter bioverfügbar bleibt.


peroral= durch den Mund
parenteral= am Darm vorbei= IV oder Nasal

So, ich hoffe das war jetzt versändlicher.

Gruß


Aus jenem thread: http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?p=66463&highlight=naloxon#66463
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

@wild...

vielen dank...mich stört das naloxon im Tilidin extrem. die haben das gute alte valeron ohne naloxon verschandelt. Evil or Very Mad mir egal, das naloxon drin ist, damit man keine Überdosis bekommt. es gibt doch noch soviele andere opiode, die auch nicht mit naloxon verschandelt wurden. naloxon mono in allen ehren kann leben retten! aber doch nicht ins Tilidin reinmischen. Evil or Very Mad ich nehme ja selbst auch Tilidin. bekomme das verschrieben aufgrund starkem rückenleiden. irgendwann kannst du soviel nehmen wie du willst...das naloxon zerstört den kick. *kotz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin