Wie wirkt Phenibut auf Schlaf und Schlafbedüfrnis?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 16:18    Titel: Wie wirkt Phenibut auf Schlaf und Schlafbedüfrnis? Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich es ausprobieren, kann aber aufgrund anderer Dinge nicht so genau sagen, was eine Auswirkung auf meinen Schlaf hat.
Ich kann nicht mal mit Sicherheit sagen, daß Phenibut meinen Schlaf verbessert. Ab und zu gehe ich sehr spät ins Bett (5 Uhr morgens). Damit ich dann nicht den ganzen Tag verpenne, stelle ich mir den Wecker. Insofern wird mein Schlaf oft "abgebrochen" und ich kann nicht sagen, wieviele Stunden ich geschlafen hätte.
Ich glaube, daß mich Phenibut müde macht, aber auch das kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Wenn mir an manchen Tagen mal fast die Augen zu fallen, dann könnte das auch daran liegen, daß ich zuviele Tage vorher zuwenig geschlafen habe.
Dann nehme ich noch Polamidon und wenn ich davon ein bißchen mehr nehme als aich wirklich brauche, schlafe ich was länger. Dann dosiere ich mich damit auch noch runter, wodurch ich dann morgens ab und zu einfach zu früh aufwache, wenn ich die Dosis reduziert habe.
Insofern sind da zuviele Faktoren, um überhaupt genau zu sehen, wieviel Schlaf ich eigenlich brauche. Und ob Müdigkeit jetzt direkt auf einen bestimmten Stoff zurückzuführen ist, kann ich auch nicht sagen. Wenn man einige Tage nur 3-5 Stunden Schlaf kriegt, kann auch das der Grund sein, warum man tagsüber fast mal einschläft.

Phenibut wird als Tranquilizer bezeichnet. Ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob ein Tranquilizer (im Hinblick auf Sedativa und Anxiolytika) jetzt nur Ängste lösen sollte oder ob der auch müde macht oder was genau.

Ich meine, daß ich durch Phenibut ab und zu mal so müde werde, daß ich fast einschlafen könnte. Sicher bin ich aber nicht. Könnte hal auch ander Ursachen haben.
Dann gibt es Stoffe, die für einen erholsamen Schlaf sorgen, während andere Mittel einen zwar zum Schlafen bringen, dieser aber nicht besonders erholsam ist. Durch andere Stoffe (z.B. einige Benzos) könnte ich den ganzen Tag pennen. Das Schlafbedürfnis wird also erhöht. Als ich größere Mengen Methadon nahm, brauchte ich 30-60 Minuten mehr Schlaf am Tag.

Was macht Phenibut?
Kriegt man dadurch einen erholsamen Schlaf?
Braucht man dadurch mehr Schlaf?
Macht es müde?
Wirkt es schlafanstossend?

Ich habe noch nie wirklich große Phenibut-Dosen genommen. Nie mehr als 2g pro Tag.
Wie mir aber scheint, könnten größere Phenibut-Dosen wohl schon dazu führen, daß man dann den nächsten Tag komplett verpennt.
Ich bin mir aber halt noch nicht mal sicher, ob ich durch Phenibut mehr Schlaf brauche oder nicht.
Zitat:
I took too much the first time and had a great "buzz" effect, but the next day was horrible. Normally I wake up around 9-10 am, but this stuff had me sleeping until 3:00 in the afternoon. Not only did I sleep really late, but I totally could have slept for the rest of the day. Once I finally made it out of bed I was dizzzy and felt as thought I was going to throw up. Be very careful and start your dosages low.

Würde ich einfach einpennen, wenn ich größere Dosen (z.B. 5g aufeinmal) nehmen würde?
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Zeit lang Phenibut genommen und kann nur sagen, ich habe geschlafen wie ein Baby.

Jedoch hatte ich eine Nacht einen totalen Blackout.

Am nächsten morgen hat mir meine Familie erzählt was passiert war.

Das schreibe ich hier echt jetzt nicht, weil saupeinlich... Embarassed

Ich habs dann weiter genommen, aber irgendwann hats nicht mehr geknallt, egal wieviel ich nahm.

Habs dann abgekickt.

Gruß silent!
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

loooooooooooool
als was tim da schreibt ist echt verrückt.

wiso nehme ich ein schlafmittel, wenn ich bis 5 uhr morgends durchmache, und stell mir dann aber den wecker für morgens?

und wenn man nicht eine deutliche wirkung von einem solchen medikament verspürt, wiso nimmt man es dann weiter?

ein nachteil von phenibut ist das es recht lange braucht bis es anfängt zu wirken.

die wirkung soll recht ähnlich der von GHB oder GBL sein.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:
loooooooooooool
als was tim da schreibt ist echt verrückt.

wiso nehme ich ein schlafmittel, wenn ich bis 5 uhr morgends durchmache, und stell mir dann aber den wecker für morgens?

und wenn man nicht eine deutliche wirkung von einem solchen medikament verspürt, wiso nimmt man es dann weiter?

ein nachteil von phenibut ist das es recht lange braucht bis es anfängt zu wirken.

die wirkung soll recht ähnlich der von GHB oder GBL sein.


Ja, Tomas, Pehnebut wirkt erst nach ca. 6 h.

So war es bei mir...aber dann leider auch mit dem Blackout...Peinlich sag ich Dir, was ich da gemacht habe... Embarassed

Aber ansonsten kann man es innne Tonne kloppen.

Ich würde es nicht mehr bestellen/kaufen!

Weil es wirkt irgenwann nicht mehr. Confused
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oh haua...erst so'n ollen Thread hochpushen und dann drauf warten, dass nun einer endlich fragt, was Du denn da so doll peinliches auf Phenibut gemacht hast. Bitte nicht falsch verstehen: Ich will es auch nicht wissen!

Aber zu Phenibut selber, total doofe Befassung bisher. Ist nichts zum Breitmachen. Wie ein gaaaanz softes Benzo, sehr mild. Gut für Leute, die ihr GABA-System mit Sauferei gebeutelt haben. Und wie bei GABA-System normal: Schnelle Toleranzbildung. Wenn einer wirklich was wissen will: longesity.com !
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Drachenläufer hat Folgendes geschrieben:
Oh haua...erst so'n ollen Thread hochpushen und dann drauf warten, dass nun einer endlich fragt, was Du denn da so doll peinliches auf Phenibut gemacht hast. Bitte nicht falsch verstehen: Ich will es auch nicht wissen!

Aber zu Phenibut selber, total doofe Befassung bisher. Ist nichts zum Breitmachen. Wie ein gaaaanz softes Benzo, sehr mild. Gut für Leute, die ihr GABA-System mit Sauferei gebeutelt haben. Und wie bei GABA-System normal: Schnelle Toleranzbildung. Wenn einer wirklich was wissen will: longesity.com !


Ich gebe Dir vollkommen Recht.

Wieder 140 Zeichen. Man ich hab kein Bock mehr. Ich bin nun müde und mag nicht mehr!

Hoffentlich reichen die Zeichen!
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

phenibut ist wohl ein ziemlicher schrott, nur die leichte verfügbarkeit spricht für das zeug.

ansonsten gibts da besser steuerbare alternativen.
baclofen, ghb/gbl, und glaub es gibt auch noch andere alternativen evtl gabapentin oder auch lyrica.

ghb/gbl ist auf jeden fall viel besser steuerbar. und die anderen sachen auch.

ich denke es hat auch schon seinen grund wiso phenibut in deutschland nicht als arzneimittel zu kaufen gibt.
ist auch nicht verschreibungspflichtig soweit ich weis.

eben weils so ein schrott ist Rolling Eyes

einzig die leichte verfügbarkei spricht dafür, aber wenn man sich etwas bemüht, dan findet man auch einen shop wo man gbl bestellen kann.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:
phenibut ist wohl ein ziemlicher schrott, nur die leichte verfügbarkeit spricht für das zeug.

ansonsten gibts da besser steuerbare alternativen.
baclofen, ghb/gbl, und glaub es gibt auch noch andere alternativen evtl gabapentin oder auch lyrica.

ghb/gbl ist auf jeden fall viel besser steuerbar. und die anderen sachen auch.

ich denke es hat auch schon seinen grund wiso phenibut in deutschland nicht als arzneimittel zu kaufen gibt.
ist auch nicht verschreibungspflichtig soweit ich weis.

eben weils so ein schrott ist Rolling Eyes

einzig die leichte verfügbarkei spricht dafür, aber wenn man sich etwas bemüht, dan findet man auch einen shop wo man gbl bestellen kann.


Lieber Tomas,

wie Du schon oben gelesen hast, hatte ich sogar einen Blackout.
Irgendwann hat es nicht mehr gewirkt.
Das Zeug kannst Du inne Tonne kloppen.

Das stimmt, ich habe Baclofen und Lyrica daheim.
ich war mit dem Baclofen voll bedient.
Ich kann auf dem Bac gut schlafen und habe keine Angstzustände mehr gehabt.
Auch habe ich gemerkt, das ich ruhiger geworden bin.

Aber ich nehme zur Zeit kein Bac mehr, da ich ja nun sehr gut auf Lyrica eingestellt bin.

Du hast vollkommen recht mit Deinem Beitrag!

Liebe Grüße silent!
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:
einzig die leichte verfügbarkei spricht dafür, aber wenn man sich etwas bemüht, dan findet man auch einen shop wo man gbl bestellen kann.


Kannste noch mal was zu GBL sagen? Da war doch letztens erst der Erfahrungsbericht von einem nach 6 Jahren GBL. Der hat sich doch total fertig gemacht mit GBL.

Siehst Du den Umgang mit GBL eher entspannt?
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man alle 2-3 stunden gbl nimmt, jeden tag, dann macht man sich natürlich kaputt, und verblödet auch.

nimmt man es nur 1x täglich, ist es recht harmlos, jedenfalls nicht gefährlicher als andere drogen auch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin