14ter Tag NULL nach POLA-Abdosierung!HILFE!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2012 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da aber auch das Arbeitsamt was von meiner Substi wußte, rief es erst noch den Substi-Doc vom Gesundheuitsamt an. Der meinte dann ich wäre nicht Fahrtüchtig

Grüß dich Cosmo,
hierzu fällt mir gerade ein:
Ein Freund von mir ist seit gut 3 Jahren
erfolgreich aus dem Polaprogram raus, also auch clean.
Heute, arbeitet er in einer Werkstadt, wo er einen/seinen Führerschein
gut brauchen kann.
Sein Boss hat ihm nun angeboten, er solle den neu machen,
die Firma würde das auch bezahlen.
Jetzt fungt ihm das Verkehrsamt dazwischen und verlangt
einen Idiotentest (für 1500 Euro) und 1 Jahr lang UK Probe zusätzlich Rolling Eyes
Wurde bei dir ähnliches erwähnt ?
LG KOKO
Nach oben
Cosmonomad
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2012 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ Koko:

H . a . m . m . e . r !
Also... NOCH, hab ich DAS nicht erlebt!

Soweit ICH informiert bin, weiß nur mein Substi-Doc und die Sachbearbeiterin vom Arbeitsamt etwas von der Substitution.
Ob allerdings eine(r) von den beiden da schon was zum Verkehrsamt "gefunkt" hat, und... ob die das SOOO einfach DÜRFEN... ist die andere Frage!

Hier gibts zB. nen Substi-Arzt (nen anderen als meinen), der hat ner Frau mit 20ml Metha`ne Bescheinigung ausgestellt, das `ner Vespa nix im Wege stünde!
Die seh ich jeden Tag happy durch die City biken...
Bin sehr, sehr müde... leg mich nun hin.

Schönen Start in die neue Woche, Euch allen,
Cosmo
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2012 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

- ist schon unglaublich, wie verschieden die Ämter so reagieren.
Der wirklicher Hammer bei meinem Kumpel ist:
Er hatte mit dem Führerschein bereits begonnen
und plötzlich schrieb das Verkehrsamt.
Mit der klaren Aussage,- er dürfe erst nach dem Idiotentest weiter machen
und,- die Forderung nach den UKs eben.
Wie die Infos über die vergangene Sub. zum Verkehrsamt gekommen ist,
kann er sich auch nicht erklären.
(Ämter- halten eben doch alle zusammen ?! Evil or Very Mad )

Soweit Cosmo, wünsche dir ansonsten noch eine erholsame Nacht Wink
LG KOKO
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2012 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte jetzt nicht alles lesen, was du geschrieben hast, nur soviel:
Das mit der Hypochondrie war ein Missverständnis. Ich habe damit MICH gemeint und meine Neigung, auf Entzug in jedes kleine Symptom iwas gefährliches reinzudeuteln, obwohl ich sonst ein sehr rationaler Mensch bin.
Und diese Assoziation kam mir wegen der Ausführlichkeit, mit der du deine Angst vor einem Wiederaufflammen der Hepa beschrieben hast. Das hat mich an mich erinnert. Vielleicht machst du dir momentan eben einfach besonders große Sorgen um deine Gesundheit und das könnte auf die psychische Labilität zurückzuführen sein, die wohl jeden heimsucht, wenn er nach Jahren Dauerkonsum Pola oder sonstwas absetzt.
Wie gesagt, vergiss das Wort Hypoochonder, das bezog sich auf mich in vergleichbarer Situation und war auch eher ins Lächerliche gezogen, denn eigentlich bin ich dann auch keiner, mache mir nur einfach mehr Sorgen als sonst um meine Gesundheit und das bin ich von mir einfach nicht gewohnt.

Und auf keinen, aber auch auf GAR KEINEN FALL! habe ich damit die eigentlichen Entzugssymptome wie Schwäche, Schmerzen, Unruhe, Träume usw. gemeint.
Was denkst du denn von mir? Ich würde mir niemals erlauben, jemanden, der Entzugssymptome schildert, die ich zur Genüge kenne, als Hypochonder zu bezeichnen. Und auch sonst niemanden; schließlich kann ich mir hier nicht anmaßen, Fernndiagnosen zu stellen.
Das geht übrigens auch aus jedem zweiten Satz hervor, den ich geschrieben habe. ich habe gleich mehrmals erwähnt, wie gut ich dir diese perverse Schwäche nachfühlen kann und nicht nur die. Schon direkt in meinem ersten Satz. Außerdem hab ich geschrieben, wie es mich ägert, dass von offizieller Seite alle Entzugssymptome, die über ein bisschen Grippegefühl hinausgehen, als "Kopfsache" bezeichnet werden, also als eingebildet und hypochondrisch...was soll das sonst schon heißen.
Ich kann hier nicht alles wiederholen, was ich geschrieben habe. Brauche ich auch nicht, denn wenn man das richtig liest und nicht nur ein paar Brocken rauspickt, dann kann es gar keinen Zweifel daran geben, dass ich selbst am allerbesten weiß, dass dieses Schwächegefühl absolut ECHT ist und das auch nie angezweifelt habe. Es reicht eigenltich schon, wenn du das zweite Zitat liest, dass du von mir gepostet hast, da steht es gleich noch mal drin.
Gruß
Anja
Nach oben
Cosmonomad
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2012 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tag 26...

Hey ANJA!
Das war doch nicht BÖSE GEMEINT! Sad

...das Tagebuch muß heut früh erstmal ruhen... hab nen Termin bei ner sehr, sehr guten Orthopädin!
Meld mich Abends wieder.

Alles Liebe, Cosmo
Nach oben
Cosmonomad
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2012 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tag 27...
OK... jetzt bin ich wenigsten ein bischen schlauer:
Meine Orthopädin, die wirklich sehr gut ist, hat bei einer Röntgenaufnahme Osteoporose, also beginnenden Knochenschwund festgestellt.

Dabei würde der Körper auch vermehrt Vitamine und Mineralien verbrauchen... die ich wohl eher NICHT besonders reichlich in mir habe!
Fazit: Schlappheit und Schwäche.

Ja toll: Und... behandeln läßt sich das zwar, aber die KK zahlt erst wenn (ohne Unfall) ein Knochen dadurch bricht. Evil or Very Mad

Calcium würde auch gut helfen... aber Tagesdosen von 1000mg vom Hartz4 bezahlen? Klar... ich werd sehen ob es das in der Dosis auch beim Drogeriemarkt oder sonst wo preiswert gibt.

Na ja... und mit diesem Wissen denke ich, das der eigentliche Polaentzug wohl eher durch ist, oder... sich mit diesen Mangelerscheinungen mischt.
Muss nun in so`n Sanitätshaus... bekomme da so einen Gürtel für die Wirbelsäule... hoffentlich ohne Zuzahlung, denn ich bin eigentlich befreit.
Aber... man/frau weiß ja nie.

Suchtdruck? Hab ich nicht! ANGST hab ich! Sad

Melde mich!
Love + Peace, Cosmo
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2012 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cosmo,

freut mich, dass du mit dem Entzug durch bist. Und das macht mir auch Hoffnung, dass man nach entsprechend langsamen Abdosieren mit etwas Glück schon in 3 Wochen durch sein kann.
Ich bin auch mal nach ein halben Jahr von 65mg Pola, also relativ hoher Dosis, auf Shore umgestiegen, habe 3 Wochen geballert, dann die Shore entgiftet und alles war erledigt. Damals hat mir jeder gesagt, das sei nicht zu schaffen, spätestens nach 1-2 Wochen bekäme ich so einen Affen...usw. Heute ist mir klar, dass es nur deshalb so einfach war, weil ich noch nicht mal ein Jahr im Programm war.
Wenn ich hier im Forum von Leuten lese, die erst nach vielen Monaten, einer sogar erst nach einem Jahr -trotz vorherigen Abdosierens- mit dem Polaentzug wirklich durch waren, bin ich schon froh, auch mal etwas erfreulicheres zu lesen.
Du merkst ja schließlich selber, ob du nur ein bisschen schlapp bist wegen Vitaminmangels oder ob es immer noch diese fiese Entzugsschwäche ist. Den Unterschied erkennst du wahrscheinlich sofort.
Was die Osteoporose angeht, ist schon ne blöde Sache. Ab einem gewissen Alter hat die wohl jeder, meistens Männer eher später und Frauen früher, aber vor kurzem hab ich erst zufällig gelesen, dass Junkies von solchen Geschichten früher heimgesucht werden als der Rest der Bevölkerung. Da dachte ich noch, hoffentlich trifft das nicht auf mich zu... Rolling Eyes
Aber ich würde mir darüber an deiner Stelle nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Wahrscheinlich wirst du die nächsten Jahre erst mal gar nichts merken. In meiner Fam. haben viele Osteoporose schon jahrelang und merken gar nichts. Allerdings ist es schon übel, dass die Kasse erst mal nichts bezahlt, denn eigentlich ließe sich so eine beginnende Osteoporose wie bei dir sehr gut behandeln. Hast du dich da mal erkundigt, was für Kosten eventuell auf dich zukämen? Vielleicht sind die ja überschaubarer als man so denkt.
So, jetzt muss ich wieder ins Bett. Bin nämlich gerade übelst krank, aber nichts ernstes, nur das übliche an Erkältung und Co., allerdings mit Fieber, das hatte ich schon Jahrzehnte nicht mehr. Kam schon auf den Gedanken, dass ich mir vielleicht Sorgen um mein Immunsystem machen sollte...
Bin jedenfalls mal gespannt, was dein Diary noch alles so hervorbringt.
Alles Gute
Anja
Nach oben
Cosmonomad
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2012 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tag 28...
Zitat:
...denke ich, das der eigentliche Polaentzug wohl eher durch ist, oder... sich mit diesen Mangelerscheinungen mischt.

Ja... Danke für Deine Nachricht Anja.
Wie ich mich schon selbst zitiere... Ich DENKE das der EIGENTLICHE Entzug...
WAS GENAU in meinem Body passiert... Diese Ärzte-Diagnose(n)... also Osteoporose + Hep-C... verunsichern mehr, als das sie HELFEN.

Heute Morgen... das alte Leid: Nach 10 Stunden Schlaf ziemlich gerädert aufgestanden.
Und die Träume sind nach wie vor da... und nicht schön.
Klaro... JEDER im Kopf klare Mensch TRÄUMT! Letztlich ist es ja auch eine Methode, wo sich die Seele von Sorgenschrott befreien will!
Ist zwar Fantasterei... aber ich würd liebend gern Abends Sensoren an die Schläfen legen... und die Träume mit nem Gerät (Dream-Recorder?) aufzeichnen.
An manches erinnert man/frau sich ja nicht immer... nur eben, daß da was war, das wichtig war.Wenn wir uns DAS dann praktisch wie auf nem Videorecorder ansehen könnten... Leider... Zukunftsmusik.
Und die "Hilfe" der KKs?
ZB: Die Orthopädin ist auch Chiropraktikerin mit Schwerpunkt auf Naturheilverfahren, sowie Sportärztin. Sie hat mir eine Art Korsett verschrieben, das die entsprechende Partie der WS stabilisieren soll. KOSTENFREI, da nötig und... ich bin ja befreit.
Im Sanitätshaus dann (die waren dort sehr nett) bekam die Fachfrau dort dann Probleme mit meinem Rezept.
Der Computer wollte zwar (wahrscheinlich Online-Verbindung zur KK) dieses Korsett "rausgeben"... aber; die Orthopädin hatte ein spezielles Teil mit so nem verstärkten Polster angeordnet.
Da sperrte sich dann der Computer gegen... und lehnte ab. 207,- Euronen soll das Teil kosten...!

Die Fachfrau dort wurde selbst sauer... und meinte, sie müsse nun einen Antrag bei der KK stellen, daß das Rezept SO auch NÖTIG sei!
Fazit: Ich darf in 7 - 10 Tagen nochmal zum Sanitätshaus... und bekomme dann (vielleicht) das Korsett MIT dem Polster. Oder? Ich trau denen (KK) zu, das dier mich erstmal noch von nem Amtsarzt checken lassen, ob den dieses Polster sooo nötig ist?!
Jetzt isses 9:00 Uhr... immerhin hab ich zwei Spiegeleier gegessen (Esse wenig da wenig Geld)
Zitat:
Du merkst ja schließlich selber, ob du nur ein bisschen schlapp bist wegen Vitaminmangels oder ob es immer noch diese fiese Entzugsschwäche ist. Den Unterschied erkennst du wahrscheinlich sofort.

Wenn ich ehrlich bin... der Unterschied... verschwimmt!
Es ist ja echt so... als ob man/frau nach 2 Jahren... aus nem bösen Traum aufwacht, und... ALLES um Dich herum... hat sich verändert. Quasi auf nem anderen Planeten!
Wenn ich mal durch die Einkaufszone muß... Ich seh die anderen wie durch eine Glasglocke die über mir ist... die... da draussen... ich ... hier drin!
Ob die mich überhaupt... sehen?

Nein, Nein... ich haluziniere NICHT. Ist ja auch eher ne psychologische Umschreibung meiner Wahrnehmung der UMWELT. Zumal: Ich gehe zwar meinen Weg... aber nicht mit dem Gedanken, zum Supermarkt zu kommen, sondern... mit jedem Schritt spüre ich meinen Body.
Ich sags mal anders: Der wirklich gesunde Mensch denkt doch nicht an seinen Körper... wenn er/sie Wege gehen!

Nein... leider werde ich mit diesem "Spaß" noch länger "Freude" haben. Gut: Auf ner Skala von 0 - 1000 bin ich ca. 80 Fit. DAS... war schon schlechter!
Nächsten Montag hab ich ein Belastungs-EKG, und dann wird mir mein Doc auch sagen wie, und wieviel ich trainieren darf... ohne mir was kaputt zu machen.
Es geht also... irgend wie... voran.

Bis bald Ihr lieben,
Cosmo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin