Subutex entzug zu hause

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hope31
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi januzs

Freut mich das soweit schon bist, jetzt nur durch halten! Du packst das!

Ich bin zum schluss recht schnell runter, spätestens nach ca. 3 tagen...
Also von 2mg auf 1,5mg dann 1mg dann 0,5mg, dann temgesic 0,4 tagl. Um 0,1runter also ca. 4/5 tage ab da war ich auf null, bin aber leider nach 36h eingeknickt und hab 0,2mg ein letztes mal genommen, da hab ich dann genug kraft getankt und hilfsmedis geholt und den absprung ganz geschafft, GOTT SEI DANK!

Mit schlafen hab ich noch probleme und das niesen will einfach nicht ganz weg gehen aber das ist wirklich ein witz, das wird auch noch verschwinden:)SmileSmileSmile

Bericht wie es dir ergeht, ich drück dir echt die daumen!

Bussi
Nach oben
NoMore68
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2012 13:30    Titel: jede Sommergrippe ist schlimmer! Antworten mit Zitat

Eure Berichte geben mir Kraft und Mut.

Habe 4 Jahre lang 8 mg/täglich Subu hinter mir - bis vorgestern. Demnach ist heute der zweite Tag auf null. (Nebenbei bemerkt: Bin kein Freund vom Reduzieren der Dosis und zudem andere Medikamente einnehmen – jetzt möchte ich mich spüren – so wie es eben ist!)

Jetzt warte ich auf meinen Entzug, doch er kommt nicht wirklich. Mein Psycho ist der Meinung (laienhaft ausgedrückt), dass die Entzugserscheinungen umso stärker sind, je schwächer der Geist ist. Letztendlich ist es häufig die Angst vor dem Entzug selbst, und da dieser bei Subu nun wirklich ein Witz ist, ist er auch nicht zum Fürchten (Pola-, Metha-, H-, C-Kandidaten haben hier wirklich die goldene A-Karte … was ich nur unterschreiben kann).

Ein wenig triefende Nase, unbehagliches Gefühl, phasenweise absolute Leere, weinig Schlaf usw. ist alles nicht so schlimm. Und wenn ich dann lese, nach ca. 13 Tagen scheint die Sonne, dann sollen mir das Recht sein – die Zeit ist auf meiner Seite und arbeitet ganz klar für mich;). Ich bin knapp 40 Jahre alt, was jucken da bitte 2 oder 3 Wochen? Sobald das Körperliche weg ist, sobald ich mich in meinem Körper wieder wohlfühle, dann ist das die halbe Miete! Dann steht zudem der Sommer vor der Türe - gute Laune und eine schöne Zeit ist garantiert.
Für die Psyche, die Zeit danach, habe ich meinen Psycho, der mir bis dato leider nix geholfen hat! Aushalten und „wollen“ muss ich das jetzt schon Selbst – die Last kann mir keiner abnehmen.

Also lasst Euch nicht von „bösen“ Geschichten vom Subu-Entzug beeinflussen, wiegesagt, jede Sommergrippe ist schlimmer!
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2012 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

poste mal meinen momentanen Stand.

Seit heute 1mg, Verlauf bisher total locker( s.a. Zeitschema), welches Freude auf mehr bzw. weniger macht..

Phys. spüre ich nichts, was sich sich mit ähnlichen Versuchen vergleichen lässt.

Wenn ich da an meine Zeit mit Pola denke und die Phase von 30ml auf unter 20ml zu kommen..da ging es mir wesentlich schlechter bzw war es phys/psych echt anstrengender, grad die Versuche von 20ml abwärts. Hatte dies zwar auch in langsamen Intervallen reduziert,aber egal wie klein ich die Schritte gehalten hab, der Entzug war immer deutlich u unangenehm spürbar.
Grad morgens vor der nächsten Dosis, oder die Einbrüche tagsüber fand ich sehr anstrengend.

Bsp.: War gut drauf, inne Sonne am Wasser,Grillen, paar Mädels da u.m., auf einmal krieg ich starke Kälteeffekte, Schwäche, dieses miese Körperfeeling u war psych total down (das war grad bei unter 20ml der Fall u das kontinuierlich, also nix nach ner Woche besser, das hielt einfach an),nach 2 Std ca ging`s mir wieder gut, 3-4 Std später wieder son Einbruch.

Das empfand ich einfach nur anstrengend, weil egal wo du bist, weißt nie wann es dich wieder erwischt.

Dann hörte ich vom Doc von Suboxumstellung u das einfachere Absetzen desselben.

Irgendwann hab ich mich dann, nach ca 60 Std nix nehmen ( weil Panik vor diesem Turboaffen wenn zu früh) auf Subox umgestellt.
Alter, ich war da auf weniger als 20ml, und hatte solch extremen Entzug, ich konnt nich liegen u mich kaum bewegen. Uaahh, hate it.

Dann die ersten 2mg u ne gefühlte 3/4 Std, fühlt sich mein Körper plötzlich besser, nochmal 2mg- warten u dann singend erstmal unter die Dusche, schön Essen gehen, raus inne Sonne u fands einfach nur geil.

Vor allem die längere Wirkungsdauer von Subox führte dazu, und das fand ich mit am angenehmsten, dass ich grad diese morgendlichen Entzugsfeelings nicht mehr hatte, mich durchgehend 24 Std angenehm normal enmpfand.

Also ich hab nen großen Respekt vor Leuten die es Schaffen nen Pola-Entzug durchzuziehen. Ich waär zu schwach dafür.

Seit ca 1 Woche hab ich meinen Tabakkonsum auf eine Kippe am Tag reduz., hör mal wieder auf mit dem Rauchen. Letztes THC vor ca 1 1/2 Wochen( gelegendl. Phasenraucher), besuch meine Kräutergärten wieder u fang wieder an mich sportl zu bewegen.

Vor 2 Wochen rief mich ne Therap., bei der ich mich vor nem Jahr mal gemeldet hab u fragte ob noch Interesse besteht, also Ersttermin am 8.. Find ich gut.

Gestern die tollen Infos bezügl der Führerschein-Wiedererlangung, dass Wetter bringt mehr Sonne...alles gute Anzeichen for the rihgt way.

So long

J.
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2012 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also lasst Euch nicht von „bösen“ Geschichten vom Subu-Entzug beeinflussen, wiegesagt, jede Sommergrippe ist schlimmer!





Hi Nomore68,

wie gehts dir denn grad, würd mich interessieren, wie es bei dir so verläuft.
Bist noch dran an deinem Vorhaben?

Wünsch dir alles Gute u Durchhaltevermögen.

Auch von dir zu hören, wie easy der Sub-Entz. ist, bestärkt mich weiter in meinem eigenem Vorhaben.

Gruss

J.
Nach oben
NoMore68
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2012 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Januzs, schön, dass es Dich noch gibt!

Heute ist bei mir Tag 4. Erstaunlicherweise habe ich jede Nacht ca. 6-7 Stunden schlafen können. Allerdings war ich auch heute früh klatsch nass – kalter klebriger Schweiß – ich fühle mich beim Aufwachen wie ein Schwein!

Damit ich auf coole Gedanken komme, gehe ich jeden Tag ca. 20 – 30 Km spazieren – hier wo ich gerade wohne, ist angrenzend ein Naturschutzgebiet. Da lass ich einfach meine Seele baumeln, und genieße das momentan schöne Wetter am See, in der Falknerei, auf dem barfuß Pfad, Bogenschießen usw.).
Ich hatte über 20 Jahre Hochleistungssport (schwimmen, radeln, laufen) zelebriert. Von daher kenne ich meinen eigenen „Endorphine Aktivierungsschalter“. Wenn ich den Punkt „Natur stoned“ erreicht habe, dann ist vom Subuentzug 0,0 zu spüren. Das Feeling hält anschließend weitere 8-10 Stunden. Somit habe ich Tag 1-4 ohne nennenswerte Entzugserscheinungen gemeistert.

Wichtig ist mir momentan, dass ich noch wenigstens 6 bis 10 tage ohne Subu schaffe, denn dann ist mein Körper wieder sauber. Danach werde ich meine körperlichen Aktivitäten reduzieren, so lange, bis ich mich wohlfühle. Das mit dem Arbeiten ist zweitrangig, ich habe für meinen Entzug gekündigt

*** jetzt ist meine persönliche Zeit gekommen, basta! ***

Momentan kann ich Aussagen wie „jeder Tag ohne ist ein Geschenk“ usw. nicht bestätigen. Auch wenn der Entzug nicht besonders schwierig ist, ist es dennoch ein Entzug- - und der ist meist aus der Schublade, wo „fies und eklig“ draufsteht.

Ach ja, heute hatte ich meine Pis.. untersuchen lassen – obwohl von 8 mg auf 0 mg sind in dem Schnelltest nach 4 Tagen keine Spuren vom Buprenorphin mehr vorhanden. Lt Doc ist die Wirkdauer knapp über 70 Stunden, danach baut der Spiegel extrem schnell ab - -vorausgesetzt man bewegt sich viel und säuft 3-4 Liter (ich bevorzuge grünen Tee mit Marille, Yasmin, Johannisbeeren, Jiaogulan usw. – hatte 1978 ein Monsterentzug im Norden von Thailand gemacht, mit diesem Gesöff, was außerordentlich gut schmeckt, entgiften einen die orangefarbenen Mönche im Handumdrehen, geht abartig schnell ).

Na ja, ist alles nicht wirklich schlimm. Oliver, ein Freund hat eben gerade eine fette Grippe – er ist beim Kanufahren aus dem Boot gefallen (Wassertemperatur 11° - bis zu den trocknen Klamotten waren es halt doch über 5 Stunden) – ihm geht es wesentlich schlechter als mir***.

Liebe Grüße an aus der Pampa

So, jetzt geht es ans Grillen, Wildern könnte mein neues Hobby werden Wink
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2012 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Januzs, schön, dass es Dich noch gibt!



HI NoMOre68,

schön von dir zu hören. Solche Beiträge wie deine geben mir echt Kraft u vor allem Motivation.Auch die von Hope31 u BigDog gehören dazu.

Respekt- find das grad krass, dass du von 8mg auf null bist u damit so locker u leicht umgehst. Scheinst n smarter u "harter" Typ zu sein.

Das mit dem Bewegungsendorphine find ich ne Supersache, werd das bei mir einbauen u austesten. Im Entzug die körp. Grenzen, die ich normal hab, auch noch zu überschreiten is ja auch mal ne Herausforderung.


Meintest du das jetzt als Kombi oder Jiaogulan seperat.
Das Jiaogulan scheint ja ein weites Wirkspektrum zu haben, allerdings soll es starke Qualischwankungen bei den Anbietern geben soweit ich das grad mal überflogen hab.
Hast du da ne gute Bezugsquelle ?

Ich mach das grad so, dass ich i.d.Natur sammeln geh(Brennessel, Löwenzahn,Sauerampfer, Bärlauch,Knorauke, u.a.m., was halt jetzt schon gedeiht), das hau ich dann im MIxer mit Wasser u runter damit.
Das gleiche mache ich mit div Obst u Gemüsesorten.
Und noch so n paar andere Specials.
Mach das sonst aber auch immer mal zu bestimmten Zeiten.

So wie du schreibst hab ich absolut keine Bedenken das du das durchziehst.
Wünsch dir, dass dein erster richtiger Wohlfühltag schnell bei dir anklopft.

So long
Gruss aus Do

J.
Nach oben
NoMore68
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ha ha ha, schon mal besser gelacht. Meine Ex meinte wohl, ich sei ein Weichei, Lusche und sensibler Trottel, der selbst dann heult, wenn er auf eine Ameise tritt. Also, smart und hart trifft auf mich überhaupt nicht zu.

Heute ist Tag 5, der übelste Tag überhaupt. Bin um 6 Uhr aufgewacht und war mitten im Entzug. Starre Glieder und Schweißausbrüche – mehr ist allerdings nicht los. Ich halte mir immer den Thai Affen vor Augen, dann ist das Subu trallala wirklich ein Kindergeburtstag (und wer behauptet, vom weißen Heroin ist der Affe nicht zu schlimm – der hat es schlicht noch nicht mitgemacht!).

Gestern haben wir 2 Forellen und einen Feldhasen „erlegt“, Bogenschießen ist wirklich absolut geil. Haben den ganzen Abend am Lagerfeuer verbracht, Geschichten erzählt, gut gegessen, es war mir innerlich so wohl und warm. Und heute früh genau das Gegenteil. Jetzt zwei Stunden später geht es mir wieder richtig gut.

Ich persönlich finde das ewige Auf und Ab relativ nervig. Kann alles nur noch besser werden. Hoffe die Abstände zwischen den Schüben, werden länger und die Schübe selbst kürzer. Jeder Tag „Ohne“ ist ein guter Tag – kann ich langsam bestätigen … wenn die üblen Phasen vorbei sind.

Was den Tee betrifft, ist Jiaogulan der Hauptbestandteil. Schmeckt sehr bescheiden, daher Marille, Yasmin, Johannisbeeren o. ä. beimischen, dann schmeckt es ganz gut. Der Kauf ist hier in Germany allerdings wirklich Vertrauenssache. Ich hatte mein Rucksack bei meiner letzten Asienreise (mit einem über 26 Jahre alten R4 von Thailand über Cambodia nach Vietnam und nach China, Provinz Hubai bis nach Chengdu, Lhasa, über Bhutan zur Endstation Kathmandu) vollgestopft.

Na ja, möglicherweise findest Du in einer Apotheke gute Wahre – von KinderhändePflückenSuperÖko.xyz würde ich persönlich nichts kaufen. Selbst anpflanzen ist ebenso Mist, das Zeug taugt nicht viel (ähnlich dem Mohn).

So, nun brauch ich eine Dusche und Hunger habe ich auch …
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Is ja witzig..

also ich find, wer auf Entzug fischen , jagen, Lagerfeuerspass, 30km Märsche u.a.m. macht, irgendwie smart und das Ganze klingt für mich nach ner recht sympathischen Entzugs-Gestaltung,grad im Vergleich zu anderen Geschichten die ich so kenne.

Mit dem Tee scheint es wirklich schwer zu sein, der Handel ist damit sogar mittlerweile verboten worden in der EU - ist wohl zu gut das Zeug.
Irgendwo gabs einen der hat auch welches mitgebracht von ner Asienreise, weitergezüchtet u dann an Krebspatienten kostenlos verteilt.

Das auf/ab Generve kenn ich auch noch vom Pola-Absetzversuch bei mir, das fand ich damals echt zermürbend.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, bin 2tag auf 1mg u da alles
bisher so easy( u da freu ich mich so drüber) u die Geschichten von dir/euch hier, bewegen mich dazu meine Absetz-Geschwindigkeit zu beschleunigen.
Laughing Laughing

Der 5. setzt dir bischen mehr zu, hab gehört nach dem 7. gehts rasant aufwärts, das wären dann ja nur noch + 2. Ist doch super.

Wie lange hast du die Subus eigentlich konsumiert und hättest du nicht Urlaub machen können anstatt zu kündigen ?

Also weiterhin...

J.
Nach oben
NoMore68
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag. Heute ist mit Abstand der schlimmste Tag. Die Schübe sind wirklich abartig, kommen im Abstand von ca. einer Stunde und sind so heftig, dass es mir fast die Beine wegzieht. Scheiße, das wünsche ich meinen schlimmsten Feinden nicht (wenn ich welche hätte …).
Ja, so ist es halt. Habe Hunger, kann nicht essen. Habe Durst, und bekomm nichts runter. Habe Gliederschmerzen, kann mich allerdings auch nicht bewegen. Bin ca. 1 Km gelaufen, dabei wurde es mir schwarz vor den Augen, bin einfach umgefallen.
Ist doch alles zu kotzen, bin gespannt, wie lange mich der liebe Pharmagott für meine Missetaten noch ficken will. Egal, ich sitze hier und warte, mal schauen, was er noch so auf Lager hat, der Drecksack …
Nach oben
NoMore68
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Januzs, ich stehe komplett neben dem Geschehen.
Ja, möglicherweise hätte ich Urlaub bekommen. Allerdings wollte ich von diesem bescheidenen Arbeitgeber weg – hab die Nase voll von Karriere, Geld, Kollegen auflaufen lassen usw. Arbeitete bei einem großen Halbleiterhersteller in München. Ist auch der Grund, warum nach 12 Jahren Abstinenz wieder einmal Drogen (Tabletten sind, für mich halt auch Drogen …). Dieser Stress, 45 Stunden/Woche zzgl. 12 Stunden Serverbereitschaft. Leistungsdruck ohne ende, kein danke, Bitte, guten Morgen usw. Obendrauf permanente Zertifizierungen und Arschkriechen.
Dafür habe ich ein Flugticket, und bis zu meinem Abflug möchte ich „runderneuert auf der Matte stehen“ sein. Dann hoffe ich doch mal auf Tag 7.
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

ohh..da hast du grad mein vollstes Mitgefühl, ist ja voll eingeschlagen grad bei dir.

Hatte schon gedacht ,das da noch was härteres kommt, der Spiegel soll sich ja n paar tage halten.

Fühl grad echt mit dir. Da ich so n Schisser bin was den Entzug angeht, hab ich mich ja für den "wärmeren" Weg entschieden.

Ich hoffe es geht schnell wieder bergauf und meine besten wünsche sind da bei dir.

Das Ziel, wenn auch du so n Satz wie " Hurra, es geht mir prächtig,habs hinter mir.." kommt.. auch bei dir bald vor der Tür steht.
Als fette Belohnung dann in den Urlaub.

Ein Nicht-Erfahrener in dem Bereich kann sich echt nicht vorstellen, was man da für ne Leistung erbringt.

Noch n paar Tage aus/durchhalten die Macht des Ph.-Gottes ist gebrochen.

J.
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2012 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

HI NoMore68,,

hoffe du kommst einigermaßen zurecht grad und es läuft nicht ganz so schlimm bei dir.

Weißt ja, auch die Tage vergehn.

Die Frage von mir,von wegen "wie lange? ",hattest du ja im 1.Post schon geschrieben, hatte das überlesen.

Alles Gute weiterhin für dich u bleib stark.

J.
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2012 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich da an meine Zeit mit Pola denke und die Phase von 30ml auf unter 20ml zu kommen..da ging es mir wesentlich schlechter bzw war es phys/psych echt anstrengender, grad die Versuche von 20ml abwärts.



Meinte natürlich 3 bzw 2ml.

yxzyxzyxzyxzyxzyxzyxzyxzyxzyxzyxzyxyzxyxzyxzyxzyxzyxzyzxyxzyxzyxyzxyzxyxzyzxyzxyzxyzxzyzxyyxzyxzyzxyxzyzxyzxzyzxzyxzyzxzyzxzyzxzyxzy
Nach oben
NoMore68
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2012 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist bei mir Tag 6 auf 0,0. Was soll ich Berichten, seit heute 8 Uhr bis jetzt habe ich einen einzigen Entzugsschub (der, man höre und staune, normalerweise kommen und gehen soll). Offensichtlich möchte mich der Entzug noch ein wenig verwöhnen und mir vor Augen führen, was ich meinem Körper jahrelang zugemutet habe. Allerdings nach dem gestrigen Tag kann ich nur sagen, es ist ein abartig geiles Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt. Es ist wie der Himmel auf Erden! Im Vergleich zu gestern ist heute alles halb so schlimm.
Allerdings kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie einige behaupten, jeder Tag ohne ist ein geiler Tag. Sorry, entweder fehlt mir die perverse Ader, oder ich bin wirklich eine abartige Lusche. Selbst beim Zähneputzen läuft mir der Schweiß aus allen Poren, als käme ich gerade aus der Dusche. Als stinkender Penner kann ich so auch nicht unter Menschen, also werde ich noch einige Zeit in der Einöde hier verbringen (nächster Nachbar > 14 Km).
Ich bin auf mich selbst gestellt, der Nächste Dealer ist ca.3 Zugstunden entfernt, da fällt mir die Abstinenz wirklich einfach. Würde ich noch mitten in Amsterdam, oder wie zuletzt in München wohnen, da hätten mich meine Beine wahrscheinlich schon längst zum nächsten Dealer getragen …
So, nun schauen wir, was Tag 7 für mich auf Lager hat, möglicherweise ist dann das gröbste vorbei – das rede ich mir immer wieder ein, in der Hoffnung, dass das jetzt ENDLICH eintrifft. Evil or Very Mad
Viele Grüße an alle da draußen …
Nach oben
nuubie1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2012 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute, sry für das offtopic, aber ich hab mal eben ne frage, und bin nicht in der verfassung das forum zu durchstöbern...

bin grad ziemlich steif bei kollegen angekommen, und da lag nen tütchen mit pepp(so wurde es mir zumindest gesagt).

dachte mir, nen klines näschen und der kopp is wieder klar. Jetzt bin tatsächlich nicht mehr steif, aber dafür voll übersteuert...
(n bischen wie pepp, aber viel zu heftig für das bischen... ab und an fühlt es sich nach "nahe am absturzabgrund" an. hände zittern extrem und ich will mich bewegen)

auf der tüte is nen aufkleber mit der aufschrifft:

2-Methylaminno-1-(3,4-methylenedioxyphenyl)propan-1-one
(über den sticker hätte ich mich evtl mehr wundern sollen^^)


laut google soll das MDMA sein, aber mein Kopp sagt :"NEIN"!


nun würd ich gerne mal wissen, was ich mir da in kopp geblasen habe Sad

freue mich auf klärungxD

in diesem sinne,
JustMe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin