brauche ganz dringend eure hilfe!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

"die stange halten" bedeutet ihn nicht im stich zu lassen was an sich ja lobenswert ist du wirst nur (vermute ich ) nicht weit kommen denn die situation die du beschreibst ist eigentlich ein klassiker,du fragstest doch nach dringendem rat.
ist ja gar nichts gegen dich und deinen freund aber du erzaehlst von deinem bruder und hast doch aber selber von der materie keine Ahnung,dein bruder ist ein ungewoehnlicher fall und du sagst du hast dich von deinem freund als partnerin getrennt...sei doch ehrlich zu dir selber du willst dich doch gar nicht trennen du sagst ihr liebt euch...insofern sehe ich den startschuss fuer ein bekanntest schema gegeben,du hast nach rat gefragt, ich habe dir meine meinung gesagt du hast doch selber von kokainsucht keine ahnung,ich wuensche dir das beste aber ich denke du beluegst dich genauso wie er sich selber beluegt wenn du wirklich glaubst fuer ihn als freundin dasein zu koennen (abgesehen davon das er dich oft genug verletzt und wegstoesst)du moechtest doch gerne mit ihm zusammensein...aber gut...vielleicht taeusche ich mich...oder du musst deine erfahrungen selbst machen.
deine informationen ueber sein konsumverhalten stammen doch groessenteils von ihm,
und luegen ist leider oft die erste kokserregel.
ich bin raus
alles gute
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Klara, ich kann mich da Homeless nur anschliessen: Du bist ziemlich ambivalent was "Beziehung" und "Freundschaft" betrifft: Auf der einen Seite schreibst Du, Du liebst ihn noch, und er sagt, dass er Dich noch lieben würde (und hier liegt die Betonung auf dem Wort "sagen"), aber Du seist nicht mehr seine Partnerin aber würdest ihn als Freund auch nie allein lassen usw. Wenn man Deine Texte liesst geht das hin und her und hin und her...daher mein Rat: Werde Dir erst mal, für Dich, bewusst was Du überhaupt möchtest.

Dass er Dich belügt zeigt sich ja alleine schon, dass Du ihn des öfteren schon "erwischt" hast. Das spricht nicht wirklich für einen "Ehrlichen Umgang". Klaro dass er sagt, er mache Pausen und sei nicht abhängig, aber Du hast doch selbst gemerkt: "...aber seit august 2011 hat er diese depressiven stimmungen immer und immer wieder und es wird schlimmer." Trotzdem versuchst Du Dir das irgendwie und irgendwo schön zu reden, zumindest hört es sich danach an, anhand dem was und wie Du schreibst.

Gerade Kokain kann einen Menschen wirklich stark verändern, aber das hat flippy schon hinreichend beschrieben. Auch dass diese Veränderung nicht absehbar ist (Flippy: "...dein ex bekommt depris, ich hab meine möbel zerhackt und homeless hat die aggris gegen sich selbst gerichtet. 3 personen, 3x versch umgang mit den gefühlen.")

Belüg Dich nicht selbst, und lass Dich nicht belügen (was vielleicht nicht mal bewusst geschieht, denn wahrscheinlich belügt er sich selbst auch hinreichend), sondern vertrau auf das was Du siehst und beobachtest, nicht auf das was Du fühlst und Dir gesagt wird.

Therapie ist der einzige Weg daraus, wenn er es nicht schafft sich seiner Situation bewusst zu werden und sich selbst am Schopf da raus zieht. Egal, ob Du ihm als Partnerin oder gute Freundin zur Seite stehen willst, unterstütz ihn nicht in seinen Selbstlügen, konfrontier ihn mit Deinen Beobachtungen, dräng sein Bewusstsein zur Realität, oder dräng ihn in eine Therapie...oder schau ihm weiter zu, wie es "immer schlimmer" wird und bestärk ihm in seinem Glauben, dass er ja nicht süchtig sei und Pausen mache, aber ich glaube kaum dass das das ist, was Du willst, oder?!
Nach oben
taz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2012 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

klara du hörst dich verdammt coabhängig an... habe auch immer gesagt ich merke wenn er kokst ach scheisse... nur weil leute drogen nehmen sind die nicht doof... wenn du es nicht mitbekommen solltest wird er es auch geschafft haben dich zu vera.oder aber ihm liegt nichts mehr an eurer beziehung und will es dir gar nicht verheimlichen... steiger dich in die freundschaft nicht zu stark rein... lass ihn nicht als freund fallen aber achte auf dich... schlag ihm masnahmen gegen seinen konsum vor dräng ihn nicht ... aber mach dich micht selber fertig und dich nicht für sein verhalten verantwortlich! kenne manche die jetzt depressiv sind weil sie nicht auf sich selst geachtet haben nur auf ihren partner bzw kollegen
Nach oben
taz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2012 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

klara du hörst dich verdammt coabhängig an... habe auch immer gesagt ich merke wenn er kokst ach scheisse... nur weil leute drogen nehmen sind die nicht doof... wenn du es nicht mitbekommen solltest wird er es auch geschafft haben dich zu vera.oder aber ihm liegt nichts mehr an eurer beziehung und will es dir gar nicht verheimlichen... steiger dich in die freundschaft nicht zu stark rein... lass ihn nicht als freund fallen aber achte auf dich... schlag ihm masnahmen gegen seinen konsum vor dräng ihn nicht ... aber mach dich micht selber fertig und dich nicht für sein verhalten verantwortlich! kenne manche die jetzt depressiv sind weil sie nicht auf sich selst geachtet haben nur auf ihren partner bzw kollegen
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2012 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab 6 Jahre lang jeden Tag Kokain genommen, hatte auch immer Stimmungsschwankungen, wenn ich mal richtig gut gelaunt war dann meistens nur deshalb weil ich finanziell erstmal für ne Zeit ausgesorgt hatte. Habe auch alles ignoriert und mich Zuhause immer eingeschlossen, das hat sich sehr schnell dahin entwickelt und ging dann Jahrelang so, hab gar nichts mehr gemacht, nur noch gearbeitet und das für Koks. Ich weiß nicht was bei mir den schalter gedreht hat, aber ich hatte 3 Jahre lang meine Geschwister die immer an mich geglaubt haben.
Wie man bei deinem Freund den Schalter findet das ist sehr schwer zu sagen, aber bei mir war es so, ich bin in Therapie gegangen, erst 2 Monate Entgiftung und danach direkt 6 Monate Fachklinik und in der Therapie so ca. 8 Wo vor der Entlassung, ging es mir besser und ich habe gemerkt man kommt da raus, aber viele (ich auch) glauben nicht daran, das es da ein Weg raus gibt. Hier sind einige die können auch ohne Therapie aufhören, bei mir war es ohne Therapie unmöglich !

Man lernt da echt sehr viel und ich bin froh das ich da gewesen bin. Und kann es nur Empfehlen ! ! ! Ich denke, er wird schon länger irgendwelche Sachen nehmen, Alkohol Haschisch oder sonst was, das fängt in sehr vielen Fällen sehr früh an.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin