Die Sucht meines Freundes..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lenor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 18:47    Titel: Die Sucht meines Freundes.. Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß dass es solche Threads in Massen gibt, habe mich jedoch trotzdem dazu entschieden selbst einen zu schreiben, da erstens keiner der Threads direkt auf meine Situation passen und ich zweitens einfach mal alles loswerden will und mit jemandem darüber sprechen möchte.

Ich (1Cool bin mit meinem Freund (22) erst seit ca. 7 Monaten zusammen, kann aber sagen, dass dieser Mann die Liebe meines Lebens ist.(Können einige bestimmt nicht nachvollziehn, is mir aber egal!)

Mein Freund ist eigentlich ein extrem toller Mann. Ein Gentleman wie er im Buche steht. Würde für mich wirklich Menschen töten & macht wirklich alles für mich. Es gibt nur ein Problem.

Ich wusste schon vor meiner Beziehung mit meinem Freund, dass er Pep zieht. Ich wusste zwar nich wie regelmäßig und wie viel aber ich war mir im Klaren auf was ich mich da einlasse... dachte ich.

Anfangs fand ich das Pep ziehn noch nich wirklich schlimm.. Nach so ca. 2 3 Wochen Beziehung fing es dann an mit xtc. Mein Freund hat es damals zwar nicht zum ersten Mal gemacht, hatte aber vor diesem Zeitpunkt mit Pillen eigentlich nix am Hut. Ich fiel erstmal aus allen Wolken, hatte vorher nie mit sowas zutun..( mit Gras und Pep ja.. von anderen Freunden schon gekannt aber nie selbst Konsumiert, ausser ein paar mal gekifft un schnell gemerkt, dass es überhaupt nichts für mich ist).

Ab diesem Zeitpunkt fing eigentlich alles an. Obwohl ich ihm meine Meinung zu den Pillen gesagt hab und es erst hieß er macht damit langsam, steigerte sich sein Konsum bis heute. Die Menge ist immer die selbe aber mittlerweile sind jedes Wochenende Pillen mit dabei. Und sein Wochenende fängt meistens schon Donnerstags an.

Irgendwann kam auch das Kiffen dazu. Als Jugendlicher war er so gut wie jeden Tag satte, hat dann aber damit i.wann aufgehört und nur noch ganz selten gekifft. Er kifft auch heute nicht regelmäßig, aber es passiert mittlerweile öfter, dass er unbedingt noch was rauchen will.

Seit ein Paar Wochen ist jetz auch noch kristallisiertes MDMA mit ihm Spiel.
Also man kann sagen, es wird immer schlimmer..

Ich mach mir mittlerweile tierische Sorgen um ihn und um unsere Beziehung. Ich liebe diese Mann mehr als alles andere auf der Welt! Zu seinem Konsum sag ich selten was. Ich weiß dass es überhaupt nichts bringt, wenn ich ständig auf ihn einrede, ausser dass er dann irgendwann mega angepisst is von mir.
Er is immer ehrlich was die menge un die art seiner Drogen angeht.
Er will mir auf keinen Fall was verheimlichen, weil das anscheinend seine letzte Beziehung nach 5 Jahren kaputt gemacht hat und mit mir will er ja Zukunft sagt er.

Wir hatten bisjetzt ein- zwei mal ernste Gespräche über seine Sucht. Mein Freund weiß wie weh es mir tut mit anzusehn, wie er sich kaputt macht.
Beim ersten Gespräch hieß es, er versucht damit aufzuhörn. Er zieht des was er noch hat, holt sich nix neues mehr und mit den teilen hört er auf noch, ich solle ihm bloß dabei helfen.( was ich natürlich gemacht hätte )
Meine Reaktion darauf war, dass ich in Tränen ausgebrochen bin, weil mich die sache soo belastet und ich so glücklich darüber war, das bald endlich los zu sein.
Das Ende vom Lied war, er hat zwar nicht heimlich weiter gemacht, hat sich aber gleich als sein schnelles leer war, neues geholt, ohne mir was davon zu sagen. Nach ner Zeit hab ich gemerkt, dass er garnicht mehr aufhörn will.
Meine Reaktion darauf war entsprechend meiner Reaktion auf das Versprechen auzuhören. Sosehr wie ich mich damals gefreut hab, sosehr war ich enttäuscht..
Ich hab ihn erstmal nicht darauf angesprochen, weil ich ihn auch i.wie nich damit nerven will.
Nach 2 3 Monaten ( indenen ich mir immer mehr Sorgen um ihn machte) hab ich es nichmehr ausgehalten und musste ihn wieder darauf ansprechen. Ich hab ihm erklärt wie ich mich dabei gefühlt hab und wie es mich verletzt, was er macht. Er nimmt es auch zur Kenntnis, sagt aber immer, er will nicht aufhörn und will sich nicht umkrempeln lassen.
Ich hab darauf hin wieder mal gesagt, dass ich i.wie mit klar komm..

Ich hab einfach Angst, bzw. ich weiß dass er nicht damit aufhörn kann. Also sag ich auch nix.. ich fress einfach alles in mich rein.
Wir sind JEDES Wochenende unterwegs.. ich bin immer dabei, weil ich weiß, dass ich ansonsten keine Zeit mit ihm verbringen kann am Wochenende, weil er eben immer unterwegs sein will.. aber da ich selbst weder zieh noch pille schmeiß noch i.was anderes mach, halt ich halt nie so lang durch, un leg mich dort wo wir sind einfach pennen.. Schlaf am Wochenende also immer bei i.welchen Freunden auf der Couch.
Mein Freund sagt zwar ich soll bescheid sagen, wenn ich heim will, er fährt mich dann heim, aber ich will doch eigentlich zeit mit ihm verbringen un wenn ich daheim schlafen würd, wär er morgens wenn ich wach werd ned da un ich würd dann wieder zu dem kumpel fahrn müssen um ihn zu sehn.. deshalb bleib ich dann halt gleich da..

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, er nimmt es als selbstverständlich, dass ich alles so hinnehme und damit klarkomm..
Andererseits will ich ihm aber auch nich zeigen, dasses mich wirklich so arg belastet, da ich Angst davor habe ihn dann so zu verliern..

Ich.. kp.. ich will diesen Mann eigentlich heiraten.. ich will mit ihm mein leben verbringen.. aber ned so.. Er verhält sich mir gegenüber zwar IMMER egal in welchem Zustand, total liebevoll und normal halt, also er nimmt auch nicht viel, gerade so, dass er halt fit bleibt, und am tag nich mehr wie ein Teil ( also nur am WE) aber die sorge um ihn macht mich verrückt

Und ich weiß, dass egal wie rum ichs mach, egal ob ich ihm jetzt sag, dass ich so nichtmehr kann, oder ob ich ihm es nicht sage und einfach so weiter mach wie bisher.. ich weiß, dass die drogen unsere beziehung kaputt machen.. un das is dass was er ned versteht..

Tut mir leid, dass der Text solang is.. wie gesagt ich musste es einfach loswerden. Ich hoff ein paar von euch lesen es sich mal durch und geben mir vllt ein zwei tipps..

danke

Lenor

( Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

naja ertsmal nicht so schlecht das sich sein konsum aufs wochenende beschraenkt.
egal wie sehr du ihn liebst irgendwann wird dir der zirkus zu bunt vor allem wenn du dich (was fuer eine folter!) am wochenende mit ihm auf die piste begibst da du sonst keine zeit mit ihm verbringst.
ist sicher mehr als grauenvoll staendig nuechtern mit druffen leuten abzuhaengen.und auf deren sofas zu schlafen.
wenn du ihm wichtig genug bist und die sache eure Traumbeziehung nachhaltig stoert solltest du ihm mal eine therpie nahelegen.
es ist schon so wie du sagst ich war viele jahre in derselben situation wie dein freund bis meine frau es eben nicht mehr mitgemacht hat was ich als selbstverstaendlich erachtete denn mein motto war von jeher "das laeuft so wie ich will oder gar nicht".hinterher wenns zu spaet ist ist das geheule gross.
bestimmt habt ihr eine zukunft.ich kann nicht einschaetzen wieviel er nimmt aber die regelmaessigkeit stresst bestimmt.

es wird der tag kommen,morgen oder in 10 jahren an dem du keinen bock mehr hast.darueber sollte er sich gedanken machen denn die selbstverstaendlichkeit deinerseits wird irgendwann verschwinden.
wie soll es weitergehen?gibt noch viele drogen chrystal,kokain,heroin irgendwann ist schluss mit lustig.
ausserdem du sagst gentleman und tut alles fuer dich-sehe ich anders. denn er scheint ja gerne mehr zeit mit seinen drogenfreunden am wochenende verbringen zu wollen als mit dir.dich netterweise nach hause zu fahren...ich weiss nicht ob das so das richtige ist.
du musst selber in dich gehen und checken wieweit du noch belastbar bist.das wuerde ich ihm mitteilen und dann mal sehen wie belastbar die liebe ist.
schreibst du eigentlich immer deine bitten um ratschlaege so?grundaggressivitaet oder schlechte laune wegen deinem freund?
alles gute
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

wenn er doch aber alles fuer dich tut und wuerde sogar menschen fuer dich toeten was ich stark bezweifele (denn menschen toeten ist nicht so einfach wies im TV immer gezeigt wird,auch wenn er dir das vielleicht auf mdma lovely laberstreifen so erzaehlt)
kanns doch nicht so schwer sein einfach mal mit der albernen chemie aufzuhoeren.
appeliere doch an seine liebe wenn sie so unendlich ist.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, bei jedem Süchtigen steigert sich irgendwann der Konsum, das ist leider so. Und auch wenn er es im Moment nur aufs Wochenende legt, werden Zeiten kommen, in denen es auch in der Woche passiert. Wie viel bist du bereit zu ertragen?

Zu all den anderen Punkten: Du bist noch sehr jung und wir alle haben da Fehler gemacht, die wir heute bereuen oder über die wir auch lachen können. Und in 15 Jahren wirst du auch darüber lachen, hoffentlich.

Ich kann dir nur raten, dir so viel Selbstständigkeit und Unabhängigkeit wie möglich zu bewahren. Sprich, an den Wochenenden nicht auf irgendwelche Sofas rumzulümmeln, sondern nach Hause zu gehen, wenn du müde bist. Ich würde mich allerdings nicht von meinem Freund fahren lassen, wenn er Drogen intus hast. Du könntest aber sehr wohl auf anderem Wege nach Hause gehen und ihm signalisieren, dass du ihn eben nicht brauchst im Leben. Du bist gern mit ihm zusammen, ja, aber Mädel, doch nicht zu jedem Preis. Und wenn du da irgendwo auf dem Sofa rumliegst, biste ja auch nicht wirklich mit ihm zusammen. Und mal im Ernst, was willste denn mit nem Typen, der andere für dich töten würde?
LG
Nach oben
blubb1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke, dass mit dem ''andere menschen für mich töten'' meinte sie im übertragenen sinne von wegen, ''alles für sie tun'' .. ?! Wink

lenor, ich muss dir ganz ehrlich sagen..

das du es nicht durchhalten wirst. irgendwann macht es wirklich auch dich kaputt und du gerätst in depressionen oder sonst was. (spreche in alldem aus erfahrung Rolling Eyes ) ..

entweder er sieht es von selber ein und will selber mit dem zeug aufhören, oder da wird sich halt nix ändern usw. ..

so hart wie es klingt, aber als partner von einem drogenkonsumenten/-abhängigen hat man es alles andere als leicht..

kann eigentlich nur noch yolande zustimmen.
appelliere bitte auch nicht auf seine art und weise wie er jetzt noch vielleicht zu dir ist.. kann sich alles ganz schnell ändern und er kann auch ganz schnell auf anderes zeug dazu noch kommen..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin