Tramal. Frage zu Krämpfen und runter dosieren

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra78
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 12:58    Titel: Tramal. Frage zu Krämpfen und runter dosieren Antworten mit Zitat

Ich nehme Tramal seid fast 4 Jahren wegen chronischer Schmerzen.
Meine Höchstdosis war um die 600-700 Tropfen. Dann fing es an das ich Zuckungen bekommen habe, meistens abends im Bett. Das ging 5-6 Wochen lang so. Nun bin ich seid einer Woche am runter dosieren und sehr erleichtert denn es fällt mir nicht schwer. Bin jetzt bei ungefähr 260 Tropfen am Tag. Morgens habe ich die schlimmstens Schmerzen, da nehme ich dann 90 Tropfen, Mittags dann 80 Tropfen und gegen 17 Uhr noch mal 80-90 Tropfen.
Die Gefahr Krämpfe zu bekommen, müsste doch jetzt geringer sein?
Meine Hoffnung ist es ja das wenn ich stark weiter runter dosiere und ich auch selber dabei stark bleibe das der Entzug dann nicht so schlimm wird. Nicht so lange dauert, nicht so an die Psyche geht, nicht schmerzhaft wird. Meint ihr das es nur ein Wunchdenken ist oder ist jeder Entzug gleich schlimm egal wie weit man runter dosiert?
Kann es auch möglich sein das ich am Tag auf z.b. 30-50 Tropfen runter kommen und dann sagen kann, so jetzt lasse ich es ganz weg?
Nach oben
Grinse-Katze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 13:06    Titel: Was hast du genau für Schmerzen? Diagnose? Antworten mit Zitat

mich würde interessieren was für schmerzen du hast und was für ne Diagnose du bekommen hast?
wieviel mg haben die Tramal-Tropfen?
nimmst du noch andere Medikamente? ev. Antidepressiva?
kannst du die Zuckungen genauer beschreiben? (zittern, unwillkürliche Zuckungen, wie oft und wann hast du die Zuckungen?)

Es ist auf jeden Fall super dass du runterdosieren konntest!

ganz liebe grüsse
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier ist zwar ein Klumpfuss-Tipp, aber ich hatte auch schon Krampfanfälle wegen eigener Schuld/Gier vom Tramal.
Gut, ich hab davon nix mitbekommen, ich wachte dann am Boden auf und habs nur mal an ner seitlich aufgebissenen Zunge gemerkt. Weh getan hat nix.

Jedenfalls kannst! du mit nem muskelrelaxanten Benzo vorsorgen. Aber wie das mit Abhängigkeit bei Benzos ist weißt du. Ich würde Tetrazepam raten, meins was sowas nie auftreten ließ anschließend war ne Einnahme von Diazepam am Vortag.
Aber ob der Trick so toll und empfehlenswert ist musst du selbst wissen. Die Benzodosis muss aber in dem Fall nicht! gesteigert werden. Das funktionierte immer!
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, unwillkürliche Beinzuckungen hatte ich auh mit dem Zeug in mir, nicht ohne. Für gewöhnlich kannst du warten, bis du rappelig wirst, und dann ne recht kleine Dosis nehmen. 600-700Tropfen ist sehr hoch, das weißt du.
Also 1500-1750mg täglich? Ich geh mal von aus Tropfen mit 100mg pro ml? Gibt glaube nix anderes?
Warte bis Entzug eintritt und geh auf direkt auf 1000mg runter. Nächster Tag 250 runter, immer so weiter. Erst gegen Ende wenn du bei 500mg bist dann langsamer abdosieren. Ob du das alleine schaffst ist fraglich.
Nach oben
Sandra78
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube zu meinen Schmerzen habe ich schon was in dem ersten Thread geschrieben. Wäre lieb wenn du da mal nach schauen würdest Embarassed
Genau, sind 100mg Tropfen. Kann nur nicht ausrechnen wieviel mg in dann nehme.
Andere medis nehme ich nicht. Es ist kein Zittern sondern wirklich Zuckungen die meistens Abends auftreten. Zu ganz schlimmen Zeiten hatte ich in der min. 10 Zuckungen. Meistens im Bein aber so das es niemanden aufviel.
Mom ist es so das ich das am Tag wenn es mir mal auffällt 1-3 mal habe.

Von Benzos habe ich schon oft gelesen aber mehr auch nicht aber wenn du schreibst das es auch süchtig macht dann möchte ich davon nur groooßen Abstand nehmen. dann habe ich lieber Anfälle wie noch ein Medi was mir so Probleme macht.
Das 700 Tropfen hoch sind ist mir bewusst, daher habe ich ja schon auf unter 300 Tropfen runter dosiert.
Wie kann ich denn da noch schnell runter dosieren um schlimme Entzugserscheinungen zu vermeiden, ist es dann überhaubt noch sinvoll schnell runter zu dosieren?
Nach oben
Grinse-Katze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 14:04    Titel: Sorry Antworten mit Zitat

Sorry habe nicht nachgeschaut was du noch für Theards hast...bin noch Anfänger Smile

Habe ich richtig verstanden, du warst bei 2 Ärzten die unterschiedliche Differentialdiagnosen hatten?

ok diese Zuckungen kenne ich von Codein...habe sie immer dan bekommen wenn ich viel zu viel intus hatte oder wenn ich auf Entzug war...

Andere Frage...du hast jetzt schon ziemlich runterdosiert... hast du oder hattest du Entzugserscheinungen?

von Benzos uuuuumbedingt die Finger lassen! diese Zuckungen sind ja nicht lebensbedrohlich... ich würde Benzos erst in erwägung ziehen wenn du richtife Krampanfälle hast in Form von Epilepsie oder wenn du starke Entzugserscheinungen hast die du nicht aushältst...

du hast im 1. theard die Frage gestellt ob man einen Opiat-Entzug zuhause durchführen kann...
Ich habe meinen zu Hause mit Hilfe des Hausarztes geschafft, und ich würde es wieder so machen... Ich denke bei einem Entzug ist es wichtig dass man in einer Umgebung ist wo man sich wohl fühlt...

lg
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sandra78 hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube zu meinen Schmerzen habe ich schon was in dem ersten Thread geschrieben. Wäre lieb wenn du da mal nach schauen würdest Embarassed
Genau, sind 100mg Tropfen. Kann nur nicht ausrechnen wieviel mg in dann nehme.
Andere medis nehme ich nicht. Es ist kein Zittern sondern wirklich Zuckungen die meistens Abends auftreten. Zu ganz schlimmen Zeiten hatte ich in der min. 10 Zuckungen. Meistens im Bein aber so das es niemanden aufviel.
Mom ist es so das ich das am Tag wenn es mir mal auffällt 1-3 mal habe.

Von Benzos habe ich schon oft gelesen aber mehr auch nicht aber wenn du schreibst das es auch süchtig macht dann möchte ich davon nur groooßen Abstand nehmen. dann habe ich lieber Anfälle wie noch ein Medi was mir so Probleme macht.
Das 700 Tropfen hoch sind ist mir bewusst, daher habe ich ja schon auf unter 300 Tropfen runter dosiert.
Wie kann ich denn da noch schnell runter dosieren um schlimme Entzugserscheinungen zu vermeiden, ist es dann überhaubt noch sinvoll schnell runter zu dosieren?


Du bist doch dann auf nem guten Weg! Mach dich nicht verrückt, das dauert halt. Wenn man mit was aufhören will, will man immer mit dem Schädel durch die Wand, ich kenn das. Aber es dauert seine Zeit. Und da du ja wohl mit Zeug versorgt bist, entspann dich das wird dann recht einfach. Solange du Disziplin bewahrst.
Alles Gute, wird schon Wink
Nach oben
Sandra78
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 11:05    Titel: Re: Sorry Antworten mit Zitat

Grinse-Katze hat Folgendes geschrieben:
Sorry habe nicht nachgeschaut was du noch für Theards hast...bin noch Anfänger Smile

Habe ich richtig verstanden, du warst bei 2 Ärzten die unterschiedliche Differentialdiagnosen hatten?

ok diese Zuckungen kenne ich von Codein...habe sie immer dan bekommen wenn ich viel zu viel intus hatte oder wenn ich auf Entzug war...

Andere Frage...du hast jetzt schon ziemlich runterdosiert... hast du oder hattest du Entzugserscheinungen?

von Benzos uuuuumbedingt die Finger lassen! diese Zuckungen sind ja nicht lebensbedrohlich... ich würde Benzos erst in erwägung ziehen wenn du richtife Krampanfälle hast in Form von Epilepsie oder wenn du starke Entzugserscheinungen hast die du nicht aushältst...

du hast im 1. theard die Frage gestellt ob man einen Opiat-Entzug zuhause durchführen kann...
Ich habe meinen zu Hause mit Hilfe des Hausarztes geschafft, und ich würde es wieder so machen... Ich denke bei einem Entzug ist es wichtig dass man in einer Umgebung ist wo man sich wohl fühlt...

lg


Ja, irgendwie sind die Ärzte sich nicht einig was es sein könnte. Manchmal zweifel ich schon selber. Als sie mir mal Kortison direkt in diese Stelle gespritzt haben, da wurde es wirklich besser und ich dachte schon das es das war. Nach ein paar Tagen kamen die Schmrzen aber wieder.

Zum Thema Entzugserscheinungen...
Bis gestern hatte ich nichts und habe es auch so gemacht wie ich es hier geschrieben hatte also 90-80-90 Tropfen.
Heute habe ich es relativ spät eingenommen da Wochenende ist und ich mal länger liegen konnte. Heute soll 80-90-80 werden.
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kortison hilft mir auch nur 2 Tage, das ist normal! Und wenn du das verschrieben bekommst, wenn das überhaupt verschreibbar ist, kp, dann wirste fett von.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin