Gebete, immer weiter Drogen, Schäden?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LustamLeben
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie soll ich mich weiter entwickeln?

Schule abgeschlossen, keinen Beruf, an Ausbildungsplatz bin ich dran.

Sitze den ganzen Tag nur daheim rum vorm Pc und gammele.

Wie soll ich das anstellen?
Ich weiß ich muss wirklich noch verdammt viel lernen.


Zitat:
Du bist offenbar geistig noch nicht sehr weit entwickelt


UND HIER liegt denke ich liegt mein Problem warum ich momentan in einer Angst- Lebenssituation bin. Oder wie mans auch immer nennen mag.

Ich finde ich bin sehr geistig gut entwickelt! Ich dachte eigentlich immer ich wäre wirklich dumm. aber wenn ich so mit manchen älteren, oder gleichaltrigen Rede, dann merke ich das ich sehr zufrieden bin mit meinem Gedanken und Verhaltensweiße.


Das Problem ist nur, ich kann mich quasie gar nicht weiter entwickeln.
Ich bin arbeitslos, und mit anderen Menschen zusammen, denen es scheiss egal ist ob sies sind. Die daunert nur " Ey alter fuck was geht ab" Worte sprechen.



Oder wahrscheinlich ist das hier das allerbeste beispiel:
meine texte sind wahrscheinlich durcheinander und komplieziert geschrieben.
Ich weiß was ich will und sagen will, doch ich kanns nicht umsetzen.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
meine texte sind wahrscheinlich durcheinander und komplieziert geschrieben.
Ich weiß was ich will und sagen will, doch ich kanns nicht umsetzen.

Och, es geht, habe hier schon Schlimmeres gelesen. Wie Du Dich entwickeln kannst? Indem Du mit Menschen sprichst, die sich oberhalb des " Ey alter fuck was geht ab" - Niveaus bewegen. Doch wo findet man die?

Auch wenn sich das jetzt furchtbar uncool anhört: Es gibt (immer noch) Büchereien, in denen man sich gute Literatur bzw. Literaturklassiker ausleihen kann. Es gibt (Volkshochschul) kurse, in denen man sein Wissen erweitern bzw. sich Anregungen holen kann. Du kannst anspruchsvollen Hobbys nachgehen, über die Du dann vernünftige Leute kennenlernst.

"Unter den Blinden ist der Einäugige König" oder wie ging der Spruch? Es kommt immer auf die Maßstäbe an. Verglichen mit Deinen Kumpels bist Du sicher geistig ganz gut im Rennen. Man sollte sich aber eher nach oben als nach unten orientieren, wenn man sich entwickeln möchte.

Keiner zwingt Dich, den Tag vor dem PC zu vergammeln. Durchforste mal Dein Hirn nach Interessengebieten, überlege Dir, wo Du ansetzen könntest. Nix tun ist bequemer, ich weiß schon, aber glücklich wird man dabei nicht.
Nach oben
LustamLeben
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nun jah, da gibts so eine Vorgeschichte von mir.

Zitat:

Keiner zwingt Dich, den Tag vor dem PC zu vergammeln. Durchforste mal Dein Hirn nach Interessengebieten, überlege Dir, wo Du ansetzen könntest. Nix tun ist bequemer, ich weiß schon, aber glücklich wird man dabei nicht.



Nun ja, ich wollte als kleines Kind immer Polizist werden.
Ich fand die Schule, das normale Rumsitzen an die Tafel klotzen nicht so mein Ding. Dass jemand, eine Person die man nichtmal kennt versucht einem etwas beizubringen was einem am Arsch vorbeigeht das war nicht mein Stil.


Und, das ist auch der Grund warum ich so schlechte Noten habe und jetzt keine Zukunft wie ich sie mir erwünscht habe.
Ich habe es gehasst in einem Gebäude zu sitzen, jemandem zuzuhörn wie er etwas quatscht.
Ich wollte raus, raus in die Welt. Die Welt erkunden und anderen helfen.

Ich hab es gehasst im TV die Nachrichten zu sehen und zu hören Terroranschlag hier Terroranschlag da. Osama binladen hier, Kinderschänder dort. Völkermord in anderen Ländern und überall nur Brutale Geschichten. Ich wollte Polizist werden und diese Menschen die andere einfach so töten zu finden und zu bestrafen.


Das kennt doch sicher, jeder erfindet für sich so eine Art Lebensgeschichte, Lebensaufgabe oder vielleicht für eine Bestimmung.
Für mich bestand mein Lebensziel genau darin.

Ich wollte den Mensch, den Körper an die Leistungsgrenze und noch weiter trainieren und die ungerechten Menschen zu finden. (klingt jetzt nach kleinkind aber ich glaube ihr wisst was ich meine)
Ich habe mir als Kind Wochenlang Bücher und Dokumentationen von den alten Kampfmönchen, und von heutigen Soldaten und so angeschaut.
Ich saß mit faszinierten augen vor dem Bildschirm und hab sie bewundert wie sie trainieren und wir sie ihr Leben dafür einsetzen anderen zu beschützen.

Ich wollte auch immer so einer werden. Tja und dann gings halt los.
Ich wollte nichts lernen damals in der Schule weils mich angekotzt hat. Nicht das man etwas lernen musste, sondern die Art wie es einem Beigebraucht wird.

Das ist genau so etwas wie mit das man an Religionen glaubt:
- In der Schule wird einem beigebraucht wie man mit Wurzeln oder X rechnet.
Aber keiner sagt einem Was die Wurzel oder das X überhaupt bedeutet.

Ich konnte quasie nicht so weiterleben. Wenn ich einen Lehrer gefragt habe warum das so ist, dann sagte er, er weiß es nicht es ist einfach so und so müsse man das jetzt machen.

Ich konnte einfach nicht so weitermachen und scherrte mich aus der Schule aus. Unterricht geschwäntzt und geflogen, nur schlechten Hauptschullabschluss, den ich nur machte das meinen Eltern sich nicht noch mehr schämen mussten wegen mir.

Tja und als ich irgendwann raffte, das ich niemals das machen kann was ich will hab ich mich in Drogen verflüchtet.
Erst Gras, dann mdma, ecstasy und pep.

das Psychische Leiden habe ich eigentlich hintermir, ich werde im Alltag damit fertig, aber der Körper macht jetzt nicht mehr mit.
Angst, Langeweile, keinen Sinn und Schmerzen geben mir den Rest.

Da ich jetzt mit den Drogen auch aufgehört habe, da dass Maß überspannt ist weiß ich jetzt komplett nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll.
Ich sitz quasie hier nur dumm rum. Tag für Tag ohne wiklrichen Grund und sinn
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
- In der Schule wird einem beigebraucht wie man mit Wurzeln oder X rechnet. Aber keiner sagt einem Was die Wurzel oder das X überhaupt bedeutet.

Ja, damit hatte ich auch so meine Probleme. Gerade in der Mathematik hat mir oft der praktische Bezug gefehlt. Hätte man mich mit den Formeln eine Brücke konstruieren lassen, hätte ich gewusst, wofür das gut ist. Doch eines habe ich zum Glück rechtzeitig begriffen: Man muss sich da durchbeißen, wenn man den Beruf erlernen will, der einem vorschwebt.
Du hattest mir übrigens einiges voraus: Ich wusste lange nicht, was ich überhaupt machen will. Jedoch hat es mein Stolz nicht zugelassen, in der Schule komplett zu versagen und so habe ich mich zusammengerissen und wenigstens eine ganz gute Mittlere Reife gemacht.

Wenn Du noch nicht zu lange herumsitzt, kannst auch Du nochmal auf die Schule gehen und einen höheren Abschluss erreichen. Ich meine, Du machst das nicht für die Lehrer, es ist Mittel zum Zweck. Es wäre doch schade, wenn von Deinen Träumen nichts übrig bliebe!

Für welchen Beruf bewirbst Du Dich im Moment? (So ungefähr wenigstens)

Und was hält Dich davon ab, inzwischen wenigstens irgendeinen Hilfsjob anzunehmen? Trainierst Du wenigstens, gehst Du laufen? Von einem Polizisten wird erwartet, dass er körperlich fit ist und dass er einen zielstrebigen, gradlinigen Charakter hat. Du könntest auch zur Bundeswehr gehen und vielleicht dort eine Ausbildung machen, schon mal daran gedacht?

Nur so als Anregung ...
Nach oben
LustamLeben
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

habe mich beim Krankenhaus als Notatzt beworben.
Damit kann ich mich dann mehr mit dem Mensch beschäftigen und auch anderne Menschen helfen.


Nochmal auf die Schule? Nein, das macht meine Psyche nicht nochmal mit!
Es fehlt so jeglicher Bezug für mich, das halte ich nicht noch mal aus.

Bundeswehr habe ich mich auch beworben, doch das geht mit nem Hauptschullabschluss nicht. Ich brauch erst eine abgeschlossene Berufsausbildung. GEnau wie bei der Polizei.
Ich sitze bis jetzt ein Jahr daheim rum bei meinen Eltern. Durch meine Ausbildung die ich hoffentlich bekomme kann ich mich dann später noch bei der Polizei bewerben, das war der Plan-

Sportlich bin ich ja, mache von mo-Freitag jeden abend sport und samstags manchnal noch ein Tunier.


Habe jetzt die letztn 4 Monate nicht so viel Sport betrieben da ich mich mit Drogen abgeschossen habe, hauptsächlich mit Kiffen.




Naja, ist nich so das mit die Drogen fehlen.
Aber ich mache eigentlich den Sport in einem Verein, dass ich wenigstens Abends was zu tun habe. Manchmal fühle ich mich auch falsch am Platz, Manche machen das um in diesem sportbereich was zu erreichen und ich nur das ich mich bewege und Fit bleibe.. Naja ich wäre manchmal dann lieber daheim und nen Head zu rauchen..


naja ich hab kein plan mehr.. das leben zieht einfach irgendwie so an mir vorbei.. vielleicht bin ich auch zu emotinal
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
habe mich beim Krankenhaus als Notatzt beworben.

Sicher nicht als Notarzt. Dafür braucht man Abitur und ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Für einen Job in der Medizin müsste Deine Rechtschreibung auch noch etwas besser werden.
O.K., aber was hindert Dich daran, zu arbeiten oder Lehrgänge zu absolvieren? Warum sollte Deine Psyche keine Schule mehr verkraften? Du bist jetzt "erwachsen", alles ist freiwillig. Das ist anders als früher, wo es eine Zwangsveranstaltung war! Und nochwas: Wie willst Du in der Medizin arbeiten, wenn Du so wenig belastbar bist? Glaubst Du, als Rettungs-Sani musst Du nicht mehr lernen? Schulunterricht wird Dich noch einige Jahre begleiten, der Unterricht ist Bestandteil des Dualen Systems!

Zitat:
Manche machen das um in diesem sportbereich was zu erreichen und ich nur das ich mich bewege und Fit bleibe..

Das kann Dir völlig wurscht sein, wichtig ist, dass Du etwas tust und dass Du es für DICH tust!

Ich stelle fest, Du bist bequem, und hast anscheinend keine Vorbilder, an denen Du Dich positiv orientieren kannst. Dadurch, dass Deine Eltern Dich durchfüttern, hast Du auch keine existenziellen Probleme. Mal etwas plakativ ausgedrückt: Wenn Du keine Wohnung und Hunger hättest, frieren müsstest und keiner Deine Wäsche macht, würdest Du wahrscheinlich ganz schnell in die Gänge kommen.

Zuhause rumsitzen ist tödlich! Tu was, und wenn Du ehrenamtlich in der Suppenküche aushilfst, da kannst du auch anderen Menschen helfen!
Nach oben
LustamLeben
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

ne nicht als notarzt.
als rettungsassistent. mein hauptschudurchschnitt is ne drei.

nunjah ich defieniere da.
klar bei jeder ausbildung muss man eine schule weiterhin besuchen. das ist dann aber bisschen was anderes. das würde ich machen. einmal passt es weil ich da ja etwas ùber den körper lerne und weil es mich interessiert.

eine normale schule aber koennte ich nicht nochm besuchen.
alles nocheinmal von vorne. nur wieder rum sitzen und jemandem zuhoeren und so zu tun als ob man aufpassen wuerde und zu tun als ob alles ok ist.



ja das mit dem sport sehe ich manchmal dann auch so wie du.
aber ist trotzdem manchmal komisch. aber egal.



ja genau. da ich finanziell und so von den eltern versorgt werde habe ich von der seite her gar keinen druck. ausser das ich sie enteausche.

ich bin jetzt seit zwei tagen ohne gras unterwegs und merke schon wie meine koerperlichen schmerzen nachlassen und auch die angst an irgdndetwas zu sterben.


ich geh jetzt oennen morgen frueh raus
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LustamLeben,
erstmal zu deiner Frage wie meine Paranoia war. Ich hatte Verfolgungswahn, hab gedacht besser gesagt geglaubt, das die Polizei mich observiert, wenn meine Nachbarn laut gelacht haben glaubte ich das die über mich Lachen und die Zivilfahnder sind, am Ende glaubte ich sogar das die Polzei mich zusammen mit meinem Bruder observiert um zu gucken wie Krank ich bin und was ich so den ganzen Tag mache. Es ging sogar so weit, das ich glaubte mein Bruder erträgt das alles nicht mehr und der hat die Getränke bei mir Zuhause vergiftet. Als ich ihn das am nächsten Tag alles erzählte, fing er an zu heulen und der ist 44 ! ! !

Da wurde mir klar das ich langsam den Verstand verliere durch Kokain.

Und eins kann ich dir auch sagen, ich hab auch nicht studiert und ich verdiene manchmal soviel Geld, das ich erst glauben kann wenn ich das Geld von der Bank abgeholt habe. Ich hab 1996 für 6 Mark die Std gearbeitet und dann kam das eine auf das andere.

Jeder Mensch hat irgendwelche Resourcen, JEDER wirklich jeder egal ob Penner, alki Sonderschüler oder sonst was. Was meinst wieviele Lehrer es gibt, die keinen Plan von nix haben, nur weil jemand studiert muss der nicht besser sein als du.

Es gibt mit Sicherheit viele Dinge die du kannst und gerne machen tust, ein paar kennst du vielleicht, vielleicht musst du es aber noch heraus finden. Man kann nicht alles von heute auf morgen erreichen, es geht wirklich nur Stückweise. Ne Freundin von mir, hat mit 35 nochmal ne Ausbildung angefangen 2 Jahre Lang. Und die hatte nix mit Drogen und Alkohol, gar nix.

Du musst aber Irgendwo anfangen, es gibt Leute die kriegen das nicht hin einen Führerschein zu machen. Ich hab meinen 3 mal gemacht 2 mal MPU und irgendwelche Kurse und und und. . .

Wenn du dich entschieden hat, wirklich entschieden hast, keine Drogen nehmen zu wollen und du schaffst es nicht allein, dann hole dir Hilfe, geh in die Entgiftung, wenn nötig machst du ne Therapie. In dieser Zeit kannst du schauen was du mal werden möchtest.

Man wir leben in Deutschland, hier kriegst du alles in Arsch geblasen, wenn du dich Interessierst was zu verändern.

Wenn du noch weiter deine Filme schiebst verlierst du nur Zeit, ich hab 6 Jahre jeden Tag den gleichen Film geguckt, ich bin jetzt aber sehr glücklich und zufrieden.

Es gibt das Arbeitsamt, Volkshochschule wie schon erwähnt, Drogenberatung, Ärzte, Krankenhäuser, man es gibt alles in Deutschland. Du musst dich auch darum kümmern. Manchmal ist es nur ein bescheuerter Anruf, so fing es bei mir an, mich wollten die nicht im Krankenhaus aufnehmen, da habe ich die Polizei angerufen und den mal so einiges von mir erzählt 35 Minutan hat es gedauert, da waren die mit einem Krankenwagen da und danach war ich 8 Monate in Therapie. Für mich war es unmöglich einen einzigen Tag keinen Koks zu nehmen, es ging einfach nicht, egal wie lange ich arbeiten war, wie wenig ich geschlafen hatte, ich habe trotzdem Kokain genommen, jeden verdammten Tag. Und jetzt trinke ich noch nicht mal mehr ein Glas Bier, es geht ein Weg daraus, manchmal dauert ein bißchen länger, bei einigen hier gehts ohne Hilfe, aber bei mir war es einfach unmöglich da allein wieder rauszukommen.
Nach oben
Penny
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, lust-am-leben (hoffentlich ein omen)

also das mit den schlimmen ängsten auf cannabis kenne ich auch.

Fazit: ich fass es auf gar keinen fall an (was mir wahrlich nicht schwer fällt).

habe aber schon ne weile gebraucht, das endgültig zu kapieren. heut könnst es mir auf den tisch legen: ich verschenks weiter (schon oft gemacht)

und beten hilft auch, wenn man nicht glaubt - ganz bestimmt! - hat dir in schlimmer situation ja auch geholfen

Viele Grüße
Nach oben
sabata
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Penny hat Folgendes geschrieben:
Hallo, lust-am-leben (hoffentlich ein omen)

also das mit den schlimmen ängsten auf cannabis kenne ich auch.

Fazit: ich fass es auf gar keinen fall an (was mir wahrlich nicht schwer fällt).

habe aber schon ne weile gebraucht, das endgültig zu kapieren. heut könnst es mir auf den tisch legen: ich verschenks weiter (schon oft gemacht)

und beten hilft auch, wenn man nicht glaubt - ganz bestimmt! - hat dir in schlimmer situation ja auch geholfen

Viele Grüße


hallo lieber penny ,

ich finde es ganz toll das du so frei deien glauben bekennst so hilfst du bestimmt vielen menschen auch hier im forum , danke ...

lg

saba Very Happy
Nach oben
sabata
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 13:28    Titel: Umgebungswandel Antworten mit Zitat

LustamLeben hat Folgendes geschrieben:
Aber wie soll ich mich weiter entwickeln?

Schule abgeschlossen, keinen Beruf, an Ausbildungsplatz bin ich dran.

Sitze den ganzen Tag nur daheim rum vorm Pc und gammele.

Wie soll ich das anstellen?
Ich weiß ich muss wirklich noch verdammt viel lernen.


Zitat:
Du bist offenbar geistig noch nicht sehr weit entwickelt


UND HIER liegt denke ich liegt mein Problem warum ich momentan in einer Angst- Lebenssituation bin. Oder wie mans auch immer nennen mag.

Ich finde ich bin sehr geistig gut entwickelt! Ich dachte eigentlich immer ich wäre wirklich dumm. aber wenn ich so mit manchen älteren, oder gleichaltrigen Rede, dann merke ich das ich sehr zufrieden bin mit meinem Gedanken und Verhaltensweiße.


Das Problem ist nur, ich kann mich quasie gar nicht weiter entwickeln.
Ich bin arbeitslos, und mit anderen Menschen zusammen, denen es scheiss egal ist ob sies sind. Die daunert nur " Ey alter fuck was geht ab" Worte sprechen.



Oder wahrscheinlich ist das hier das allerbeste beispiel:
meine texte sind wahrscheinlich durcheinander und komplieziert geschrieben.
Ich weiß was ich will und sagen will, doch ich kanns nicht umsetzen.


hallo lust am leben ,

ich habe das gefühl du solltest deine umgebung samt allen negativen einflüssen wechseln , wenn es etwas gibt was dich interessiert geh da hin mit haut und haaren wie man so sagt , also ich will dir gerne helfen bei deinen entscheidungen ...

schreib mal bitte was dich interessiert an beschäftigungen (berufe) vieleicht kann man da was machen ...

lg

saba
Nach oben
LustamLeben
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Allgemein für Sport und wie der Körper funktioniert!


JA! ich sollte wirklich die Umgebung wechseln.. ich lebe mich zwar gut ein aber bringen tuts nicht arg viel.


wenn ich die Ausibldungsstelle bekomme, dann muss ich sowieso umziehen. Darauf freue ich mich schon am meisten momentan^^.


So ich geh jetzt erstmal ins bowling center bisschen zeit tod schlagen, werde mich gegen später dann nochmal melden.

Machts alle gut bis dann
Nach oben
jennifer17512
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2012 21:09    Titel: Hallo Lust am Leben Antworten mit Zitat

Ich hätte da ein paar Vorschläge zu deiner Berufswahl (mit Menschen, Funktion des Körpers)
- Physiotherapeut (das ist eine 3 jährige Ausbildung Kombination mit Schule und Praktikas, wobei auch Hauptschulabsolvent eine Chance haben, einfach bei den ensprechenden Schulen nachfragen)
-Fitnesstrainer
- medizinischer Masseur
- Rettungssanitäter

Ich hoffe, ich hab dir ein bisschen geholfen...denkt daran nach schlechten Zeiten kommen immer wieder Gute...es bleibt nie gleich...das Leben ist ein ständiges up and down...das muss man nicht noch mehr mit Drogenkonsum fördern (ich rede aus eigener Erfahrung----xtc, thc, amphetamin)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin