Umgang mit Menschen im Methadonprogramm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

So einen sinnlosen Thread zu öffnen und dann noch verwundert sein, das man nicht die Antworten bekommt die man hören möchte?!...
Also ehrlich, das artet doch jetzt nur in sinnlose Diskussionen aus, und dir ist trotzdem nicht geholfen.

Kann jetzt auch einen Thread auf machen unter dem Namen:

"Wie gehe ich mit Menschen um, die kein Suchtproblem haben?"

merkste was? Rolling Eyes

mfg
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rede hier von Mel und nicht von dir okay, ich habe schon gesagt, dass ich nicht alle damit meine.

Ich bin die ganze Zeit nett gewesen, aber Mel hat mich dumm angemacht.
Ich würde meinen Freund analysieren usw., das war frech und kam frech herüber. Sie hat über mich geurteilt ohne mich zu kennen.
Vielleicht meint sie es nicht so, aber ich fand es daneben.
Und das darf ich sagen und eine Entschuldigung verlangen.

Ich habe allgemein etwas gefragt, und wollte Rat. Ich kann nix dafür, wenn ihr das verallgemeinert, ist doch logisch, dass ich nicht alle Menschen damit meine. Ich dachte hier geht es immer über persönliche Erfahrungen, also kann ich gar nicht alle meinen. Tut mir leid, wenn es keiner verstanden hat.

Aber Speech du brauchst dich angesprochen fühlen, ich hab nur mit der Art von Mel ein Problem, das war ohne Respekt von ihr.
Nach oben
Mel Haze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Entschuldigen müsstest du dich schon, zu arg.
Du siehhst echt nix ein, bist wahrscheinlich immer so.
Wenn jemand sagt, dass die Bemerkung frech war, dann ist es so, auch wenndu das nicht so siehst. Hörzu, du weißt genau, dass das scheiße von dir war und anstatt sich entschuldigen,kommst du mir weiter blöd, du bist echt zu heftig.
Man man, du kannst deine Fehler nie einsehen!
Schönes Leben noch!
Tu mir ein gefallen und schreib nicht mehr auf meine Beiträge, von dir kommt eh nix hilfreiches und du bist noch nicht mal in der Lage etwas einzusehen. Das wird in deinem Leben noch schwer werden, wenn du so bist.
Das hat was mit Resepekt zu tun, wenn man sich daneben benimmt oder frech wird, dann entschuldigt man sich. Einfach ein Sorry, ist doch nicht schwer.


muss ich das unter beiträgen finden, die nix mit dir zu tun haben?
hab kein prob mich zu entschuldigen, auch nicht im forum.
sehe aber nach wie vor keinen anlass.
genug geschwafelt jetzt.
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel misch dich bitte nicht ein, ich fühle mich beleidigt durch Mels Aussage.
Hat doch nix mit dir zu tun.

Und ich wollte nur wissen, wie ich besser mit meinem Freund umgehen kann, man man. Hat sich erledigt, danke.
Nach oben
Mel Haze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

ach so, als es um seinen zustand ging, hab ich mich auch auf deine anderen threads bezogen, wo du seinen desolaten zustand selbst beschrieben hast.
nur noch mal zum verständnis
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nee ist okay, muss ja nicht in anderen Foren sein,
stimmt schon.
Da hast du Recht!

Du kannst dich gar nicht entschuldigen, sonst würdest du das tun.
Du hast mich beleidigt damit,
dass du gesagt hast, mein Freund kommt bestimmt nicht mit mir zurecht, wenn ich ihn analysiere usw.
Das hat mich schon getroffen, auch wenn du das nicht so gemeint hast.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 17:18    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo triniweenie,

dies ist ja nun der dritte Thread, den du eröffnest und keiner funzt so richtig und ich möchte dir gerne sagen, woran das meiner Meinung nach liegt.
Zunächst ist es immer ganz gut, sich selbst vorzustellen und sein Problem zu schildern. Das hast du versäumt, statt dessen erst mal zwei Threads gestartet. Zusätzlich habe ich die Art und Weise, wie du gefragt hast, als sehr fordernd und ungeduldig wahrgenommen. Deshalb hatte ich, abgesehen, dass ich inhaltlich keine Aussagen zu Methadon machen kann, auch keine Lust dir zu antworten.

Deine Fragen waren zwei zu Sexualität und eine, wie man mit einem substituierten Menschen umgeht. Mein Eindruck ist aber, dass es dir um etwas ganz anderes geht. Dein Ex-Freund hat dir zu verstehen gegeben, dass er sich momentan nur eine Freundschaft vorstellen kann und du versuchst nun, die Gründe dafür auf seine Substitution zu schieben. Das ist zunächst eine Unterstellung, die ich nicht beweisen kann, doch alle deine Fragen weisen in diese Richtung.
Und deshalb will ich dir nun eine Frage beantworten, die du nicht gestellt hast. Dein Freund hat keine Interesse mehr an einer Beziehung und das liegt nicht am Methadon oder daran, dass seine Libido durch die Ersatzdroge unterdrückt wird. Es wäre zwar ehrenhaft, wenn er sich um deine sexuelle Befriedigung solche Gedanken macht und dich lieber an einen anderen frei gibt, nur weil er im Moment deine Lust nicht befriedigen kann. Wenn er in dich verliebt wäre, würde er das nicht tun.

Da ist passiert, was jeden Tag millionenfach passiert. Ein Partner von zweien will die Beziehung nicht mehr und traut sich nicht so richtig, dem anderen das zu sagen und findet Ausreden.

Das alles tut mir sehr leid für dich und ich weiß, dass so etwas sehr weh tut und einen verrückt macht. Doch das Methadon hat nichts damit zu tun.

Jetzt hast du ja geschrieben, du hättest bereits eine Antwort erhalten. Vielleicht hast du nun gehört, dass Metahdon die Gefühle dämpft. Bitte ziehe daraus nicht den Schluss, dass er deshalb keine Beziehung mit dir möchte.

Magst du vielleicht mal ein bisschen von eurer Beziehung erzählen, dich sozusagen nachträglich vorstellen? Gleichzeitig empfehle ich dir, mal in den Threads von Catinka und anderen zu lesen, die jeweils süchtige Partner hatten und was denen so passiert ist.

Liebe Grüße,
Sabiote555
Nach oben
Mel Haze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du kannst dich gar nicht entschuldigen, sonst würdest du das tun.
Du hast mich beleidigt damit,
dass du gesagt hast, mein Freund kommt bestimmt nicht mit mir zurecht, wenn ich ihn analysiere usw.


ganz so ist es nicht, habe geschrieben 'vielleicht' kommt er nicht damit zurecht dass man ihn analysieren möchte.
finde die ganze situation schlimm und bestimmt schwer zu ertragen für dich.
verletzten wollte ich dich ganz bestimmt nicht, entschuldige.
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der hat noch Interesse an mir, das meine ich, keiner kennt mich.
Du liegst leider falsch mit deiner Vermutung, trotzdem danke Smile

Hab einfach paar wichtige Fragen gestellt und ich weiß jetzt gut bescheid. Fertig!

Das mit der Sex Frage wollte ich nur einmal schreiben, war ein versehen.


Wir haben uns immer verstanden, nie Streit gehabt. Und guten Sex. Und das kam plötzlich, dass er das mit der Freundschaft gesagt hat und selbst hat er gesagt, er braucht eine Pause und er muss das jetzt erstmal durchziehen mit dem Entzug.
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja okay,
tut mir leid, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
Nein, für mich ist das gar nicht leicht, und ich möchte ihm auch nicht nerven.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nun kommen wir am besten alle zum Hauptthema zurück,denn so können wir keinem weiterhelfen oder?Soll nicht forsch klingen aber sonst kommen wir nie mehr von dieser nicht sehr sinnvollen Diskussion weg,meiner Meinung nach.Sabiote hat einen guten Beitrag dazu geleistet wieder in Threadrichtung zugehen.Ich hätte auch gern noch ein bischen Hintergrundwissen um vielleicht etwas sinnvolles dazu schreiben zu können und vielleicht weiterhelfen zu können.
Liebe Grüsse
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht böse sein, aber ich möchte nichts mehr erzählen, ich werde dauernd falsch verstanden und blöd angemacht. Meine Fragen habe ich gestellt.

Und ich kann nur sagen, dass unsere Beziehung immer gut verlaufen ist, guter Sex, nie Streit in den 2,5 Jahren, viel Verständnis füreinander.

Als er auf 0,4 ml ist beim Methadonprogramm, hat er plötzlich gesagt, er braucht eine Pause und hat sich dauernd entschuldigt und hat gemeint, ich soll nicht böse sein.
Dann kam eine Woche nix von ihm und
dann schreibt er mir,ich soll mir einen besseren Freund suchen, und es tut ihm so leid, aber er möchte mit mir befreundet sein und er wird immer für mich da sein und ich soll ihm sagen, wenn mich jemand beleidigt oder mir weh tun möchte. Er ist sofort da!
Beim letzten Treffen sah er schon fertig aus und ich habe ihm gesagt, dass Freundschaft okay wäre und dass ich für ihn da wäre.
Ich denke, er liebt mich noch, aber er kann im Moment keine Beziehung führen.
Nach oben
sabata
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

triniweenie hat Folgendes geschrieben:
dein freund, der laut dir zur zeit nur pennt und schwitzt, kommt natürlich grad mit niemandem zurecht, vielleicht schon garnicht mit jemandem, der ihn permanent verstehen und analysieren will. nix für ungut.


Das ist schon frech! Und urteilst über mich![/quote]

also triniweenie ,
so wie du hier reagierst kommt bei mir das gefühl auf das du selber ein fettes drogenproblem hast , deine ganze reaktion ist markant und der verdacht kommt mir schon erneut bei dir auf , es ist ja nicht schlimm wenn es so ist aber dann solltest du mal deine ganze situation überdencken und auch anders als bisher reagieren .
also so wie du reagierst bekommst du nicht mehr viel antworten wirst sehen ...

liebe grüße

saba Razz
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

haha Laughing
ich nehm echt keine drogen!
ist doch alles geklärt! keine sorgen!

alles okay bei mir, Very Happy
Ich geh jetzt mal fernsehen, guten abend noch
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und genau so etwas meine ich, mit Niveau.
Kann doch nicht wahr sein.
Vielleicht sollte man das Forenalter auf 18 erhöhen, wenn das langt.
Triniweeni Schau deine Serien und lass es gut sein.
Sabiote hat schon Recht mit dem was sie schreibt
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin