Umgang mit Menschen im Methadonprogramm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Frau Holle. Solche Dinge sollte man nicht zu ernst nehmen. Dumme Fragen und niveaulose Antworten wird es immer geben. Das ist in solch einem Forum nicht anders als in der realen Welt. Ich finde das Niveau, auf dem hier kommuniziert wird, trotzdem ziemlich hoch. Das hätte ich zu Anfang nicht erwartet. Ich fände es richtig schade, wenn sich User, wie du oder auch Christina, daruafhin zurückziehen würden Sad

Hab hier echt schon viel gelernt. Und gute ratschläge habe ich auch bekommen.
Bitte nicht abhauen hier.
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid echt daneben, lasst doch gut sein,
ihr wisst überhaupt nix von mir und das habe ich gemeint mit frech sein. Dauernd macht einer weiter, ich tue keinem was.
Ihr habt echt nix besseres zu tun als Leute fertig zu machen.

Frau Holle die Diskussion war zwischen Mel und mir und das ist jetzt geklärt, also misch dich da nicht ein.
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und genau so etwas meine ich, mit Niveau.
Kann doch nicht wahr sein.
Vielleicht sollte man das Forenalter auf 18 erhöhen, wenn das langt.
Triniweeni Schau deine Serien und lass es gut sein.
Sabiote hat schon Recht mit dem was sie schreibt
Frau Holle


Fr. Holle,

endlich hast es jemand mal auf den Punkt gebracht. Weil, der selben Meinung bin ich auch. Man sollte erstmal überlegen bevor man was schreibt. Und wie schon gesagt, diesen Thread bitte closen lassen. Hat doch kein Zweck mehr hier mit diesen Teenies zu diskutieren welche eh kein Plan haben von der Materie.

Confused
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnt ihr mal Ruhe geben, sowas hab ich nie erlebt in meinem Leben.
Man man. Übrigens ich bin schon älter als 18!

Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen und ich habe schon gesagt. Das ich mich falsch ausgedrückt habe.
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man könnt ihr mal Ruhe geben, sowas hab ich nie erlebt in meinem Leben.
Man man. Übrigens ich bin schon älter als 18!

Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen und ich habe schon gesagt. Das ich mich falsch ausgedrückt habe.


Tja, selber Schuld oder? Mit deiner Frage wie man uns Junkies (oder Methapatienten) umgehen soll oder sonstwas, hast dir halt selber ein Ei gelegt.
Weil wir gehen genauso wie wie du aufs Klo und kochen auch nur mit Wasser wie du wohl auch.
Man ey, wir sind doch genauso Menschen wie alle anderen. Keine schlechten, ganz bestimmt nicht. Mit uns kann man aber über wesentlich mehr reden, als mit normalos, weil wir wohl mehr verstehen können. Fast jeder von uns war schon ganz unten, halb am verrecken, das sind Erfahrungen die sonst niemand hat.
Also keep cool, und rede ganz normal mit deinem Freund. Hab verständnis für sein Suchtproblem und versuch eine Lösung zu finden. Und wenns nichts wird, dann such dir nen neuen. Du bist jung, hast dein Leben noch komlett vor dir.
Also entscheide selber ok. Bevor du dich da fertig machst.

mfg

mfg
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde Verständnis für ihn haben und mit ihm gemeinsam eine Lösung finden und werde ihm kein Druck machen.
Danke für deinen Ratschlag, haben wir das jetzt alles geklärt.

Hab schon die ganze Zeit gesagt, dass ich mich falsch ausgdrückt habe, da braucht man aber nicht so auf eine Person losgehen. Aber ist gut jetzt!Frieden
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ach triniweenie,

es will doch hier keiner was von Dir, am wenigsten was Böses. Du wunderst Dich sicher, warum immer und immer wieder jemand was schreibt (so wie ich jetzt), obwohl Du das Thema gerne ruhen lassen würdest. Der Grund dafür ist ein ganz Einfacher: Je vehementer und "Lauter" Du uns befiehlst zu schweigen, um so sicherer wirst Du immer und immer wieder Antwort erhalten. Ich sehe Dich vor meinem geistigen Auge förmilch "hüpfen" und Dich über uns aufregen.

Du bekommst hier gerade ein hübsches Lehrstück in Kommunikation und Psychologie. Ich wüsste, mit welchen Sätzen Du diesen Thread zur allgemeinen Zufriedenheit beenden könntest! Laughing
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Veilchenfee, du bist echt nett, danke Very Happy

Ich danke dir sehr für deine Antworten, die haben mir sehr geholfen!

Ich werde keine Beiträge mehr von mir hereinstellen!

Hab ja meine Antworten bekommen, danke nochmal an alle, die mir nett geantwortet haben.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich aber nicht gut finden wenn Du nicht mehr schreibst,klar es ist Deine alleinige Entscheidung aber ich finde Dich trotz allem was hier war nett und würd gern mehr lesen und schreiben mit Dir.Und da bin ich wohl nicht die Einzige wie Du an Veilchenfee gemerkt hast,also nicht zurückziehen bitte,ein Forum lebt von seinem Mitgliedern (Du bist nun auch eines davon) und von unterschiedlichen Meinungen und Ansichten.
Liebe Grüsse

Im übrigen schliesse ich mich Veilchenfee und daniel an was die Tipps an Dich angeht.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

zitat: Nein, die Frage ist nicht komisch, man kann mit solchen Leuten nicht alles normal besprechen, ist schon gut,
hab schon eine Antwort erhalten von jemanden.
Also normalen Umgang kann man mit solchen Menschen nicht führen.

bravo, und dann wird sich gewundert, das ein thread mit potenzial kippt...ganz großes kino..
mehr schreib ich dazu nicht, da frau triniweenie dat ding hier eh einstampfen will, und bei fast allen, die was gegen ihre vorgefertigte meinung sagen reagiert wie ein kind anner kasse vom supermarkt, welches sein duplo nicht bekommt.
erheiternd am samstag abend...wirklich

lg

real-ich schmeiss mich wech-flippy
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Och menno, flippy, triniweenie hat doch ein schönes Schlusswort verfasst und jetzt kommst Du und wirfst meine schönen Theorien über Kommunikation über den Haufen! Rolling Eyes

Menno!
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee...sorry, aber ich konnte echt nicht anders, als meinen senf noch dazu zu schreiben...verzeih mir. ( flippy kniet vorm rechner und gelobt besserung Smile )


lg

der unkommunikative ex substi
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Forengemeinde,

mein Senf hat hier sicher noch gefehlt. Schade, dass mir dieser Beitrag nicht vorher aufgefallen ist Smile.
Ich verstehe gar nicht, weshalb euch die Eingangsfrage so aufregt. Sie war doch sehr simpel und einfach gestellt, ohne erkennbares Vorurteil. Fakt ist, dass hier mitunter die Worte aller Nichtsüchtigen so stark auf die Goldwaage gelegt werden, dass derjenige, der fragt, überhaupt keine Chance mehr hat, sich zu erklären. Es sind nicht nur wir Nichtsuchtis, die Vorurteile euch gegenüber haben, andersrum ist es mindestens genauso schlimm. Ihr werft uns ständig vor, wir wären so und so und wisst genauso wenig wie wir über die Situation des jeweils anderen. Macht uns doch Respekt und Toleranz vor, wenn ihr das von uns auch erwartet. Und wenn die Frage etwas unbeholfen klingt, dann doch nur deshalb, weil sie keine Ahnung davon hat und was bitte ist daran falsch? Ich finde es persönlich schön, dass es noch Menschen gibt, die keine Ahnung von Drogen haben. Und wo soll sie ihre Frage stellen, wenn nicht hier?
Ich glaube, sie wollte lediglich ihre eigene Unsicherheit im Umgang mit der betreffenden Person etwas abbauen. Mein Freund ist nicht im Programm, er ist anderweitig süchtig und ja, die Kommunikation verläuft anders als mit einem anderen Menschen, denn entweder ist er über- oder unterfordert mit dem, was ich von ihm will und dann steht man immer da und weiß nicht mehr weiter.
LG
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

nee yolande, aus meiner sicht hat mich nicht die eingangsfrage genervt, sondern der zweite post der threadstarterin war es glaub ich...das zitat in meinem vorgeposte halt.
hab das ding hier auch zu spät entdeckt, sonst wäre ich schon vorher über euch nichtsüchtige hergefallen (schmunzel ).
nein, mal im ernst, ich stelle mich echt überall meiner sucht, diskutiere mit allen möglichen leuten darüber, auch im wirklichen leben. und dann kommt so ein (sorry) kind daher und will mit seiner lebenserfahrung einen erzählen...das geht nun mal gar nicht. das hat mich dazu veranlasst trotz veilchens versöhnlicher worte hier noch was zu schreiben.
aber wie gesagt, ich gelobe besserung vor dem...rechner. Very Happy

btw. yolande, ich ziehe echt den hut vor dir wie du das mit deinem männe, deinem kind und deiner schwangerschaft regelst. ich hab auch keine vorurteile gegen nichtdruffis. wie käme ich dazu...das wäre mehr als dumm von mir. wenn andere so denken dann ist das nicht mein problem.
mich hat halt nur diese eine aussage genervt und dann das rumgezicke hier.

lg

flippy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin