Ich & Mein Freund! Ich glaub ich pack das nicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sweetest!

da hast du ja was beisammen..puh.du scheinst dich schon längere zeit im kreis zu drehen.du bekommst hier von den menschen gute tips,bist aber etwas resistent dagegen.ich glaube,das hängt an deinem verliebtsein und am crystal-in dieser reihenfolge-noch.

wie willst du deinem freund eine stütze sein?bei was,frage ich mich?er will nicht clean sein.er ist auf therapie und baut (freudig) seine rückfälle.das sind tatsachen,keine vorwürfe.wie wird das erst nach der therapie?noch dazu konsumierst du genauso.wie willst du jemanden unterstützen (bei was auch immer),wenn du bei dir selber nicht klar siehst?
selbst WENN du WIRLICH helfen könntest,könntest du "nur" hilfe zur selbsthilfe leisten,was wiederrum aus genau diesen gründen nicht funktionieren wird.und probiert hast du das ja schon zu genüge,was ich auch gut verstehen kann.aber wie lange noch?

ich glaube,du kannst die beziehung erst dann beenden,wenn du genug geweint und trauig warst,bis dein momentan für dich noch erträgliches leid nicht mehr erträglich ist und du dich auf deine eigenen beine stellst.so ist es oft,bevor man eine beziehung lösen kann,ist also nicht soo schlimm,wenn man es gesund verarbeiten kann.
schlimm wärs nur,wenn du durch deinen partner aktiv oder passiv weiter in die sucht rutscht.

alles gute!
gruß!
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sweetest,

Du fragst, warum Du mit Deinem Konsum klar kommst, aber nicht mit dem Deines Freundes. Ich denke, der Grund ist: DU glaubst Du hast Deinen Konsum im GRIFF und Dein Freund eben nicht! Dadurch fühlst Du Dich vermeintlich überlegen.
Das ist ein Trugschluss!

Du hast genauso ein Problem wie Dein Freund!

Und wie Du schon oft hier gehört hast, wenn beide Partner konsumieren, ist die Chance auf eine Beziehung - naja, sagen wir mal schlecht!

Irgendwie hast es auch immer noch nicht geschnallt, dass Dein Freund nach wie vor nicht clean sein will - ja und Du eigentlich auch nicht, sonst hättest Du zwischenzeitlich versucht aufzuhören.

Ich wünsche Dir die Erkenntnis, dass Deine verliebte Welt nicht so ist, wie sie scheint, dass Dein Freund Dir und vielleicht auch sich selbst nur was vormacht, um seinen Job nicht zu verlieren - wobei das meiner Meinung nach auch nur noch eine Frage der Zeit ist!

Aber am wichtigsten ist, dass Du für Dich klar wirst, ob Du clean leben willst - dann musst Du den ersten Schritt in diese Richtung machen.

LG
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du nicht das er mit nem besserem Gefühl nach Hause käme wenn du auch schon runter wärst? Aufhören wollen und es dann letztendlich tun sind zwei paar Schuhe.

Warum seid ihr nicht zusammen auf Therapie gegangen?

Nur die wenigsten schaffen es zusammen aufzuhören. Da muss die liebe schon sehr sehr groß sein. Auch mal nein sagen dem anderen zu liebe. Nein sagen wenn er ja sagt auch wenn's dich noch so drückt.

Alles ist zu schaffen wenn man sich wirklich liebt. Gerade bei Drogen stellt sich sowas ganz schnell raus.

Wünsche euch viel kraft und drück die Daumen das ihr das beide packt.

LG
Leoni
Nach oben
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werd ihn definitiv clean abholen und auch nichts mehr da haben und nach den letzten vorfällen möcht ich auch nicht mehr mit ihn zusammen konsumieren bzw hab ihm gesagt das ich ganz aufhören will. Aber das hört er nicht so gerne bzw. sagt nix dazu...
Aber fakt ist, er hat schonmal mir zuliebe nichts gemacht! Hat zwar dann bischen schlechte Laune gehabt, aber hatte es für mich getan.
Im moment haben wir uns wieder ausgesprochen und fangen jetzt nächste woche wenn er wieder da ist, neu an in Bezug auf die Drogen.
Ich weiß nur noch nicht wie ich es mach, ob ich ihm wenn er was intus hat ganz aus dem weg geh oder nicht...weil, ich will wirklich erstmal nix mehr machen...und hoffe ich halte durch...
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Du müßtet ihm dann aus dem Weg gehen. Damit er sieht das du damit nix zu tun haben willst. Das Wichtigste ist Reden. Nix hinterm Berg halten. Besprich deine Ängste, Sorgen, Wünsche und Träume mit ihm!

Bin mit meinem Mann sei 19 Jahren zusammen. Wir haben zusammen mit dem aufhören angefangen weil wir schon so kaputt waren und beide aus liebe zueinander nicht wollten das wir ganz drauf gehen. Unsere liebe ist so stark, zusammen schaffen wir auch heute noch alles. Wir hatten und haben nie Geheimnisse voreinander. So einen Partner zu finden ist selten. Er sagt immer ich sei sein 6er im Lotto Wink !

Wenn ihr füreinander bestimmt seit wird alles gut. Ich würde es euch so sehr wünschen. Halte durch, bleib stark!

LG
Leoni
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
weil, ich will wirklich erstmal nix mehr machen...und hoffe ich halte durch


Hi Sweetest,

dieser Satz ist ganz bezeichnend für das, was wir hier von Dir hören...
"erstmal" nix machen. Du hälst Dir ja schon wieder ein "Hinterürchen" auf.
Nicht, dass ich das verurteilen möchte. Ich denke nur, dass Du Dir was vormachst.
Du hast anscheinend diesen Traum von der heilen Beziehung ohne Drogen.
Nur hast Du nicht dabei bedacht, dass Ihr BEIDE nicht (komplett) ohne Drogen leben wollt.
Mensch, ich wünsche Dir wirklich, dass es irgendwann mal "klick" in Deinem Kopf macht und Du sagst "ICH WILL NICHTS MEHR NEHMEN"! Nicht mehr und nicht weniger, ohne irgendwelche wenn und abers.

Erst dann hast Du wirklich eine Chance!

Wünsch Dir viel Glück
Catinka
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin