Schwanger ** Substitution <- Hilfee

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal Ina ich hätte da diesen LInk für dich, vielleicht hilft der dir ja etwas, falls du ihn noch nicht kennst.
Schau hier
http://www.graz.at/cms/dokumente/10047269_394270/87ef6c72/Schwanger_u_Drogen.pdf
Lg Frau Holle
Nach oben
Ina91
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle,

erst mal danke für den link, umso mehr werde ich darin bestätigt wenn ich mir das soo durch lese das ich das baby behalten werde/will auch aus angst mein mann zu enttäuschen. . .

und zur deiner frage, ein besseren papa für unsere ersten sohn kann ich mir garnich vorstellen, kaum ist mein mann von der arbeit wird mit sohnemann gespielt, bei guten wetter gehts sofort raus manchmal ohne sich die arbeitssachen auszuziehn oder sogar warm gegessen zu haben, nacht wenn unser sohn wach wird, springt papi auf um zu gucken was ist, um zu trösten oder er singt und wiegt ihn wieder in den schlaf, er sagt immer das ich den ganzen tag über mit unserem sprößling, haushalt und ect beschäftigt bin so das er wenn er feierabend hat mir ein wenig freizeit lässt, mal sogesehn eine std am tag mal "nicht" nur mutter sein. also ich kann mich nich beklagen, im gegenteil ich bin soo stolz auf ihn! ich muss dazu sagen das er selber erst 22 ist.


Yolande?

also ich bin ende der 4. SSW und mir wurde gesagt das ich frühstens in 3 wenn nich 4 wochern erst, sollte ich mich so entscheiden den termin bekommen würde ür die abtreibung, dann wäre ich ende 7.SSW wenn nich sogar schon anfang 8. SSW & tatsächlich dann ist alles schon angelegt, ob man das herzchen schalgen sieht oder hört, man sieht händchen und füßchen, es ist einfach ein fast perfekter mensch... so wars bei meinem 1. sohn wo ich es in der 8+3 SSW erfahren habe dsa ich schwanger sei. . .

phychisch bin ich dem glaube ich nicht(mehr) gewachsen ab zu treiben was man so liest und hört, nur dann bleibt halt das rest risiko wegen dem scheiß sorry für den ausdrück aber dieses blöde substitutionsmitttel. . .

& klar, mit 2 kinder wäre schon stressig, aber so ist es halt ob mit 20 od. 30 das stressige wird bleiben und dazu kommt auch noch das ich viele unterstützung erfahren darf und finanziell ist es bei uns auch nich schlecht, wenn alles so gezahlt ist wie miete, strom, telefon, autoversicherungs, einkäufe und ect, dann bleibt echt noch genug übrig um uns zu vergnügen ich drücks mal so aus Very Happy und klar man tut auch was zu seite wenn mal schlechte zeiten kommen . . .

wie soll ichs meinem mann beibringen dieses kind doch zu behalten? ich würde sagen das ich jetzt mitlerweile bei 90% bin dieses kind eine chance zu geben nur die anderen 10% sind halt mein mann, den ich liebe der mich immer wieder aus der scheiße geholfen hat, er hat immer hinter mir gestanden egal was es war.

ich muss dazu sagen, wir sind echt noch recht jung ABER im juni ist unser mitlerweile 6.ter jahrestag (will jetzt nich angeben aber sowas hört man selten, gerade in unserem alter.

ich schau später noch ma rum, muss gerade im übelkeit und kotzerei kämpfen Very Happy
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ina
Das habe ich von Anfang an bei dir raus gelesen, dass du mehr zum ungeborenen Kind steht, als dagegen.
Ich habe irgendwie gleich vermutet, dass eine Abtreibung du psychisch nicht verkraften kannst.
Meinst du nicht, dass dein Mann sich am Ende doch freut, noch ein Kind zu bekommen? Du kennst ihn ja am Besten.
Vielleicht hat er nur die selben Ängste wie du auch.
Aber wenn er z.B. von einem Fachmann/Frau gesagt bekommt, wie minimal eine geistige sowohl körperliche Behinderung sind, das wird doch seine Einstellung ändern, oder?
Ich wünsche dir viel Glück und denke das dein Mann auch bereit sein wird, zu dem Kind zu stehen. Er braucht halt noch ein wenig Zeit.
Aber verlassen würde er dich nicht, wenn du das Kind trotzdem bekommen willst?

Hätte da noch einen Link für dich
Schau mal
http://sfbb.berlin-brandenburg.de/sixcms/media.php/5488/Vortrag%20Dr.%20Siedentopf.pdf
oder einfach mal googeln,
https://www.google.de/search?q=drogenentzug+bei+einem+neugeborenen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-aaber
hast du bestimmt schon

Ich beglückwünsche dich jedenfalls zu deiner Entscheidung und mit Hilfe deines Arztes, kannst du den Entzug deines Kindes sehr gut in den Griff bekommen.
Zeit genug hast du ja.

LG
Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich habe da was missverstanden, oder?
Dein Mann hat gar nichts dagegen, noch ein Kind zu bekommen?
Du allein hast nur solche Zweifel, oder steh ich jetzt total auf dem Schlauch und verzapfe nur noch Müll?
Nach oben
Ina91
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo frau holle,


also die kotzerei hab ich glaube ich erst mal überstanden, ich hoffe Laughing

also bissher ist er stigt dagegen und kann sich nich vorstellen mit 22 wieder papa zu werden, was halt sein hauptgrund ist das ich süchtig bin und ich ihm nich klar machen kann das die chance einer behinderung oder sonstiges eher gering ist soweit ich es verstanden habe.

er selber fragt immer wieder, hat auch die vermutung das ich das baby behalten wolle also er meint immer so " kann es sein das du es doch behalten wills, du aber angst hast mir es zu sagen um mich zu enttäuschen" oder "warum fragst mich jetzt das wenn du dir doch sicher bis dieses baby nich zu bekommen " also ich schau mich schon den ganzen tag im internet um schaue mir bilder von ungeborenen kindern an, lese was zur substituion und schwangerschaft und nun ja er fragt sich wenn ich ja strigt gegen das baby bin was ich ihm "leider" (aus angst) auch immer wieder sagen das ich es ja angeblich NICHT will, ich glaube das er mitlereile spürt das ich es behalten will weil er halt zu komisch immer wieder fragt. . . .

hoffe ich konnte in dieser naricht das verständlicher ausdrücken . . .

und das ziehen lässt grüßen eure Carina <3 Very Happy
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Todaal verständlich Wink
Aber dann wird dir nichts anderes übrigbleiben, als ihm die Wahrheit zu sagen und das so schnell wie möglich.
Nicht das er sich verarscht vorkommt, weil er schon dauernd so komisch nach hakt.

Bitte ihn doch einfach, dass er dich zum Arzt begleitet, so dass er hört, dass die Gefahren gering sind, was seine Angst betrifft.

Ach ja, was ich dich schon dauernd fragen wollte. Wie hoch ist deine tägliche Dosis?
Waren bei deiner ersten Schwangerschaft die Bedingungen ähnlich, wie heute?
Warst du da auch drauf? Oder habe ich das schon wieder überlesen?

Zitat:
und das ziehen lässt grüßen eure Carina <3

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Confused
LG
Frau Holle
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Frau Holle,

das mit den Erdbeeren essen fand ich damals auch total paradox, aber es hat dazu gehört und wenn es für mich vollkommen lapidar gewesen wäre, dann wüsste ich das nicht mehr. Es ist mehr als 10 Jahre her. Ich wollte auch absolut nicht schreiben, dass es ein leichter Weg ist, abzutreiben. Nicht um sonst habe ich geschrieben, dass man selbst einschätzen muss, ob man das verkraftet. Ich hatte es überraschend gut verkraftet und sie hat mich darum gebeten, ihr die Angst zu nehmen.
Ich gebe dir Recht, dass nicht 100% alles stimmen kann und muss, um ein Baby in die Welt zu setzen. So soll es auch nicht aussehen. Aber als ich mich damals wegen dem Vater dagegen entschieden habe, wusste ich auch, dass ich wenn ich mich dagegen entscheiden, dass nur rechtfertigen kann, wenn ich es danach richtig mache. Verstehst du das? Es hat nicht geklappt und ich lerne damit zu leben.
Es ist auch kein Widerspruch zu sagen, dass ich damals das Kind wegen dem Vater nicht wollte und es mir nun sehr wichtig ist, einen Vater für das Kind zu haben, aber eben auch damit leben müsste, wenn es eben keinen gibt. Zwischen beiden Meinungen liegt mehr als ein Jahrzehnt. Da ändert sich auch einiges.


@Ina: Ich finds toll, dass du auf dem Weg bist, dich für das Baby zu entscheiden.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wenig OT

Yes Yolande, jetzt ist schon wieder alles gut.
Meine, das was ich wollte, habe ich aus dir raus gekitzelt. Laughing
Es ist schön zu lesen, dass man aus Ratschlägen auch brauchbares Wissen sich herausgezogen hat.
Yolande, Du und dein Freund ihr schafft das Wink
LG
Frau Holle
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Des freut mich sehr, Frau Hollepopolle Smile.

total OT: im übrigen haben wir heute einen sehr schönen entspannten Tag miteinander verbracht. Vielleicht wird es ja wirklich.

LG
Nach oben
Ina91
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

einen wunder schöen guten morgen meine lieben 2 frauen-usern Very Happy


ich darf euch unter freuden tränen sagen das wir das baby behalten werde Very Happy

mein mann hat mich gestern abend um 22h geweckt, war total am weinen und sachten "wir/ich können es nich abtreiben, ein 2. baby schaffen wir auch noch"

danke an euch, ich glaube er hat sich die beiträge hier durchgelesen und das hat wass bewirkt bei ihm Razz

werde jetzt gleich zum frauenarzt gehn mein mutterpass abholen nach der drogeneratung und natürlich zum substiarzt, also wartet viel, viel rennerei auch mich <3

einen wunderschönen tag wünsch ich euch und mit den besten grüße eure ina <3
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Super Ina, ich freu mich für dich, klingt echt toll. Und für deinen Sohn ist ein Geschwisterchen sicher ein Segen. Bei meinem Arzt gibts es den Mutterpass erst mit Abschluss der 12. Woche. Vorher wird man da gar nicht ernst genommen als Schwangere.

LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Ina, ich denke auch das ihr die richtige Entscheidung getroffen habt.
Es freut mich dann auch immer, wenn man durch dieses Forum, doch auch auf andere Wege/Gedanken kommen kann.
Da kommt man sich dann wenigstens mal wieder hier ernst genommen vor.
Alles Gute für euch alle und wenn es ist, dann melde dich einfach wieder.
Viel Glück und auch einen Gruß an deinen Freund. Glaube auch das ihr das packt.
LG
Frau Holle
Nach oben
Ina91
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo meine 2 lieben =)

erst mal ein RIESIGEN dank an frau holle & Yolande Razz

danke das ihr mich für voll genommen habt und mich nicht mit vorwürfen vonwegen verantwortungslosigkeit, das thema verhütung usw voll gespamt habt wie manch ein anderer hier Exclamation Idea

man sieht, auch süchtige Frauen/Menschen können im klaren kopf sachen entscheiden die echt ein leben umkrempeln können, auch eine süchtige mama kann eine gute mama sein wenn sie nicht sogar noch fürsorglicher ist wie eine die nicht süchtig ist, nur mal so am rande erwähnt . . Laughing

ich muss echt sagen das unsere bzw ihm seine entscheidung echt von euren narichten und eurer tollen unterstützung getroffen wurde und man darf die gesendeten links nicht vergessen!

danke, danke, danke und noch mal danke Razz

und übrigens das baby wird verraussichtlich am 6 Dezember 12 kommen also vielleicht ein nikolaus kind, was ein tolle geschenk <3

ich werde mich natürlich immer wieder melden wie die schwangerschaft verläuft und werde auch mal ein link vom ersten ultraschallbild senden und von den weiteren natürlich auch Very Happy


danke ihr seit die besten <3 ich liebe euch <3 eure Carina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin