Sehr seltsam...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

C21H23NO5 hat Folgendes geschrieben:
scheisse...
tja gestern hab ich geraucht und gerade hab ich mir noch was neues geholt.
Ich tippe gerade sozusagen mit Rußfingern.


tja, das ging ja noch schneller als ich befürchtet hab...

genau DAS meinte ich in meinem beitrag.. ich denke, spätestens jetzt weißt du, warum gerade opiate so fies sind, was sucht betrifft.. sie untergraben deinen willen...
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

krasse Geschichte. Hatte gleich kein gutes Gefühl nach dem Lesen deines Eingangspostings. Dass es so schnell geht, hätte ich nun auch nicht gerade erwartet, auch wenn es mich trotzdem nicht wirklich wundert.

Nun schreibst du, es sind so eine Art Auszeiten, die du dir nimmst, deine Freundin weiß nichts davon usw. Mir kam eben die Idee, ob es hilfreich für dich wäre, wenn du dir selbst ein paar Stolpersteine in den Weg legst, indem du genau das Gegenteil von dem tust, was als typisches Suchtverhalten gilt oder damit einher geht. Wenn du beispielsweise deiner Freundin sofort alles erzählen würdest, hättest du dir möglicherweise deine Auszeiten direkt vermasselt. Verstehst du, was ich damit meine?

Schmeiß deine mühsam erkämpfte cleane Zeit nicht weg. Ich hoffe sehr, dass du den Absprung wieder schaffst und zwar so bald wie möglich.

Alles Gute!
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

sie weiss das ich in letzter Zeit mal was geraucht habe, hab ich gebeichtet... gesagt, keine Sorge, war nur einmal, vertrau mir, alles schön, keene Bange Idea
Die nächsten Tage kann ich sowieso wieder nichts nehmen, wegen Arbeit... kompensiere das in Arbeitsphasen dann mit Gras und Alk..
heute bin ich nur wieder enttäuscht weil ich 2 Tage hintereinander geholt habe, und schon weiss was mir morgen früh blüht, nichts schlimmes, klar, aber Mad

Danke für eure Antworten..
ich muss wieder komplett weg davon, muss einen Ausgleich finden.. aber welchen? ... drückt mir die Daumen, ich drücke sie euch - bei welchem Vorhaben auch immer Wink gut das ich es hier loswerden kann!

Memo
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Saubermann

Dein Beitrag finde ich ganz gut und sehr ausführlich geschrieben, da ich jetzt seit fast einem Jahr (noch 2 Wo Smile ) Clean bin konnte ich mir einiges rauslesen. Ich bin auf jeden Fall gewarnt, weil manchmal denke ich schon das ich es geschafft hätte, aber man darf das ganze nicht zu locker sehen.

@C21H23NO5

Offen und ehrlich gesagt spielst du da mit dem Feuer und du schreibst ja selber, wenn du kein Blech rauchen tust, dann trinkst du oder Kiffs du. Für mich ist das bei einem Süchtigen kein großer Unterschied, welche Suchtmittel er benutzt.

Nix gelernt auf der Therapie Smile

Ich weiß auch nicht was man dir raten sollte, aber Prfessionelle Hilfe wäre wohl angebracht.
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

@mesut:
ja das stimmt..
als ich aus der Langzeit rauskam, hab ich 2 Tage später einen alten Kifferkumpel wiedergetroffen, und wurde in seinen Kreis aufgenommen. Da lernte ich meine Freundin kennen, und von dort aus über Umwege oder direkt alle meine heutigen Bekannten... ich bin überzeugt davon, das mich dieser Kreis 3 Jahre clean gehalten hat, hab schönes Gras geraucht, Bierchen getrunken, war auch wieder richtig feiern, was auf Junk jahrelang nicht mehr passiert war...
aber ich habe die Distanz verloren, und muss sie wiederfinden... auch alten Junkie-Kumpels sage ich wieder hallo, ich hab ein paar ja mal verdammt gern gehabt. Ach scheisse, ich gehe Donnerstag in die NA, da kenne ich auch zwei.. was besseres fällt mir nicht ein, schaden kanns nicht
Cool
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:

Dein Beitrag finde ich ganz gut und sehr ausführlich geschrieben, da ich jetzt seit fast einem Jahr (noch 2 Wo Smile ) Clean bin konnte ich mir einiges rauslesen. Ich bin auf jeden Fall gewarnt, weil manchmal denke ich schon das ich es geschafft hätte, aber man darf das ganze nicht zu locker sehen.


erstmal glückwunsch!

find es immer sehr aufmunternd, immer mal positive beispiele zu finden.. ich strebe grad auch wieder ein cleanes leben an.. clean heißt bei mir: KEINE OPIATE. auch keine substi usw.. das ist mein ziel noch dieses jahr.

mein beitrag ist keine phantasiegeschichte gewesen, sondern ein stück aus meinem leben.. leider wähnte ich mich in großer sicherheit.. ich war in der zeit ab ca. 2001 rum für ca. 3 jahre auf benzos.. davon 2 jahre täglich.. zwischendurch hochdosiert usw..
habe irgendwann einfach keinen bock mehr auf die abhängigkeit gehabt und mich gefragt, was mir die pillen bringen.. ca. 2 studen am tag entspannung und n gutes feeling, aber dafür halt superviel negatives auch..

ok, jedenfalls hab ich zu hause entzogen, mit richtig krass viel sport begonnen und plötzlich bin ich echt aufgeblüht.. dann wurde mein leben immer besser, ich war fit, lernte ne tolle frau kennen, war gut im studium, hatte cash durch gute nebenjobs usw.. es lief einfach saugut.. die bisher schönste zeit meines noch recht jungen lebens..

durch zufall kam ich irgendwann nach ca. 2 cleanjahren an etwas tramadol.. ne miniflasche mit 10ml, die nur noch halbvoll war.. aber ich hatte null toleranz und hab es mal an nem sturmfreien tag für mich allein genommen und gechillt.. mann, das war ein unglaublich gutes feeling.. wahnsinn.. ich hab dann richtig lange extrem kontrolliert konsumiert.. nur 2-3x pro monat.. das war festes ritual.. immer freitags punkt 18 uhr.. aber nicht jede woche, sondern nur 2-3x im monat..
das lief lange gut.. ich kann mich aber noch an den tag erinnern, an dem ich von meinem konsummuster abgewichen bin.. das war ein scheißtag.. ich war genervt, alle stressten mich und ich hab wohl auch aus trotz etwas genommen.. danach hatte ich zwar n schlechtes gewissen, aber es passierte immer öfter.. irgendwann nahm ich sogar morgens nach dem aufstehen schon was.. und dann täglich von morgens bis abends..

UND DAS OBWOHL ICH MIR SOOOOOOOOO SICHER WAR, NICHT MEHR IN EINE SUCHT MIT DIESER GANZEN SCHEISSE REINZURUTSCHEN!

ich war mir so verflucht sicher, dass mir das nicht mehr passiert.. hatte ja keine szenekontakte und überhaupt nur cleane freunde, feste strukturen usw..
wollte das nicht in den sand setzen...

leider tat ich es trotzdem.. und zwar SCHLIMMER UND EXTREMER ALS ICH ES JE BEFÜRCHTET HÄTTE! alles ging bergab.. alles.. freundin weg, job weg, schulden weg, wohnung weg, geld weg, selbstachtung und stolz weg...
ich ließ mich treiben, baute viel scheisse, bin mehrfach verurteilt worden, mußte n offenbarungseid ablegen.. da kam echt eins zum anderen.. ich ließ mich komplett hängen.. der totale absturz..
und all das, während meine freunde, die ja alle clean sind, karriere machen, familien gründen usw...

inzwischen habe ich mich etwas gefangen und den absturz gebremst..
sonst verspiel ich echt alles.. jetzt muß ich mir step-by-step wieder ein neues leben aufbauen.. das wird schwer, aber es ist machbar.. ich muß vom methadon wegkommen, eine wohnung finden, einen job suchen, meinen körper in form bringen usw..

naja, ich muß jedenfalls nochmal sagen, dass wir alle uns niemals in sicherheit wähnen sollten.. und auch wenn ich es früher nie wahrhaben wollte, so ist vielleicht doch ein funken wahrheit in dem satz:

EINMAL SÜCHTIG - IMMER SÜCHTIG...
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

@saubermann

du schreibstest:

UND DAS OBWOHL ICH MIR SOOOOOOOOO SICHER WAR, NICHT MEHR IN EINE SUCHT MIT DIESER GANZEN SCHEISSE REINZURUTSCHEN!

Ja genau solche Gedanken hatte ich jetzt auch und hab ein bischen Angst davor Leichtsinnig und Überheblich zu werden.

Ich versuche gar nix zu nehmen, trinke noch nicht mal ein Schluck Bier in der Disco.

Ich traue mich noch nicht mal ein Clausthaler zu trinken, war zwar nie ein richtiger Alki, aber das geht in die Falsche Richtung, auch wenn es ein Alkoholfreies ist.

Ich bin auch noch mittendrin mein Leben wieder zu ordnen, aber wie du schon sagst es geht nicht von heute auf morgen. Sondern eben nur Stück für Stück und bis jetzt mir gefällt die Aufgabe ehrlich gesagt ganz gut.

Sag mal wie alt bist du ?
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich traue mich noch nicht mal ein Clausthaler zu trinken, war zwar nie ein richtiger Alki, aber das geht in die Falsche Richtung, auch wenn es ein Alkoholfreies ist.

Ich weiß nicht, in wie weit die Sache zutreffend ist und ob es sich auf alle Alkoholiker bezieht, aber man sagt, daß es bei trockenen Alkoholikern schon ausreichen kann, wenn sie nur eine Weinbrandbohne oder ein Moncheri essen, um wieder rückfällig zu werden. Wenn dem wirklich so ist, dann sollten trockene Alkoholiker in jedem Fall alkoholfreies Bier vermeiden.
Zum einen ist es natürlich so, daß das Suchtgedächtnis dadurch direkt wieder aktiviert werden kann.
Zum anderen ist es aber auch so, daß alkoholfreies Bier trotzdem noch Alkohol enthält. Das sind zwar keine großen Mengen. Man kann sich also eventuell sogar mit alkoholfreiem Bier betrinken (wenn man es in großen Mengen trinkt), aber die Menge könnte dann ja vielleicht schon für einen Rückfall ausreichen.
Ich glaube, daß bis zu einem halben Prozent Alkohol enthalten sein dürfen.
Hab mal schnell was mit Google dazu rausgesucht:
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-21566/alkohol-alkoholfreies-bier-0-5-vol-_aid_605508.html
Zitat:
Alkoholfreies Bier darf in Deutschland maximal 0,5 Volumenprozent Alkohol enthalten.


Auch bei anderen Getränken und Lebensmitteln müßte man als trockener Alkoholiker dann ebenfalls aufpassen.
Einige Getränke, wie z.B. Fruchtsäfte, dürfen ebenfalls Alkohol bis zu einem gewissen Prozentsatz enthalten, ohne daß das angegeben sein muß.
http://www.drugcom.de/topthema/juli-2007-ist-alkoholfreies-bier-wirklich-alkoholfrei/
Zitat:
Da ein Gärprozess sich in gewissen Grenzen nicht vollständig unterbinden lässt, dürfen auch Malzbier und sogar Fruchtsäfte bis zu 0,3 Prozent Alkohol enthalten.

0,3% in Fruchtsäften ist eigentlich gar nicht mal so wenig. Zumindest nicht für Kinder. Wenn ich den 6jährigen Sohn meiner Exfreundin so sehe... Wenn der an heißen Tagen draußen auf dem Spielplatz getobt hat, dann wird danach schnell mal ein Liter Fruchtsaft weggetrunken.
1 Liter Fruchtsaft entspricht von der Menge her 3 normalen Flaschen Bier (0,33l). Trinkt ein Kind genug Fruchtsaft, der wirklich 0,3% Alk enthält, dann könnte es davon wohl beschwippst werden.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2012 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:

Sag mal wie alt bist du ?


hi mesut, ich bin jetzt anfang dreißig.. und du?
wie lange warst du drauf? und auf was für zeug?





mmmmmmmm BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2012 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Saubermann,

ich bin jetzt 35 Jahre alt.

Ich habe Kokain genommen Knapp 6 Jahre täglich.

Drogen fingen mit 18 an, Hasch, Pepp Ecstasy ca 3 Jahre. Hab dann viele Jahre nix genommen.

Mit 27 war die Freundin weg und dann ging es ganz schnell mit Koks.


Aber du einen Satz geschrieben, mit dem ich auch nicht so gut Klar komme, und zwar:

ich ließ mich komplett hängen.. der totale absturz..
und all das, während meine freunde, die ja alle clean sind, karriere machen, familien gründen usw

Ich komme damit heute immer noch nicht so gut Klar, wenn ich meinen Freundeskreis so sehe, mit ihren Kindern usw

Ich bin im moment allein und das stört mich wenn ich die mal in der Stadt sehe mit ihren Familien.

Aber es hätte mich auch schlimmer treffen können, natürlich gibt es Leute die mehr erreicht haben wie ich, aber es gibt auch Leute die nicht Süchtig sind und kriegen nichts auf die Reihe.

Ich arbeite auch noch dran, die Situation so zu akzeptieren wie sie nunmal ist. Wie gesagt es hätte auch viel schlimmer kommen können.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2012 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mesut, ich glaube, es geht nichtmal darum so viel zu erreichen wie: mein Haus, mein Auto, mein Segelboot, sondern schlichtweg um quasi Grundbedürfnis z.B. das Bedürfnis nach Nähe, Familie, Kinderwunsch, sinnvoller Beschäftigung, ein gescheites Auskommen usw. Da musst du dich nicht ganz oben orientieren an den Freunden, die beruflich sogar Karriere machen. Ich würde fast vermuten, dass es dir auch nicht darum geht, wenn du von Neid sprichst, sondern um die Erfüllung einfacher Wünsche und das Erreichen von realistischen, erreichbaren Zielen. Dass viele Drogenkonsumenten (überwiegend von harten Drogen) das nicht schaffen ist ja das Schlimme daran. Am Ende eines solchen Lebens steht dann ein Trümmerhaufen und in gewisser Hinsicht ein "Nichts".

Ich würde euch dreien wünschen, dass ihr endgültig den Absprung schafft.
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2012 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

hy!

hab gerade Pause, heute gehts schon wieder, gestern wars echt scheisse auf Arbeit. Hab ja 2 1/2 Tage durchgeraucht, und meine Conni hat gerade saugutes Dope Rolling Eyes
Ich merk das es ernst wird, weil ich darüber nachdenk, heute nach der Arbeit was zu klären, oder besser gesagt: ich geh davon aus, das mich meine Reifen da hintragen werden...
Ich denke diesmal läufts auf ne private Substi mit minimaler Menge hinaus (kann vom Nachbarn jederzeit Pola holen) oder ich wander auf Entgiftung. Es zieht zu stark Confused

Als hätte ich mit meinem Eingangsposting den Devil erst recht wieder geweckt, oder so...
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2012 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Pimpinelle

Danke erstmal für die netten Worte und fürs Mutmachen Smile

Da hast du vollkommen Recht, ich finde diese zwischenmenschliche Nähe ist mir wichtiger als ne neue Jeans für 179€. Ich hab keine Mercedes und den brauche ich auch nicht. Aber ich bin jetzt 11 Monate aus der Klinik raus und es tut schon ein bischen weh und der Neidfaktor spielt da auch eine Rolle.

Offen und Ehrlich gesagt, ist das nunmal so.

Aber wie schon geschrieben, mache ich jetzt alles Schritt für Schritt. Ich muss jetzt erstmal eine Frau finden und dann sehen wir weiter.

So sieht nämlich der nächste Schritt aus Smile))
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2012 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

C21XX, ja, genau das dachte ich auch schon. Gerade noch hattest du die Idee, er könne dir nichts mehr anhaben und schon guckt der Teufel nur um die Ecke und erwischt dich, aber ganz kalt!

Wenn du mich fragen würdest (als Nicht-Süchtige), würde ich dir sagen, mach' doch endlich Nägel mit Köpfen. Du brauchst dir m. E. nicht mehr einzureden, du hättest alles noch im Griff. Meiner Meinung nach steckst du schon wieder viel zu sehr drin. Das zeigt schon dein (für mich) völlig absurdes Handeln, wider besseren Wissens Schore zu kaufen, vergebliche Versuche kontrolliert zu konsumieren, Überlegungen, sich selbst substituieren zu wollen etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das konsequentes Gegensteuern gegen die Sucht sein kann. eigentlich gibt es für dich nur zwei Möglichkeiten: Entweder du möchtest weiter konsumieren oder du möchtest aussteigen.

Ich halte eine Entgiftung mit anschließender nächster Therapie für den einzig richtigen Weg. Was würdest du jemandem raten, wenn du deine Geschichte mal so lesen würdest, als hätte sie ein Unbekannter geschrieben?

Mesut, eine nette Frau ist bestimmt eine Bereicherung für dich. Das hat was mit Lebensqualität zu tun, von der du sprichst und eine Partnerin kann dir mit Sicherheit auch eine Menge Antrieb geben, deine restlichen Wünsche in die Tat umzusetzen.
Das mit dem Neid ist ja keine völlig unnatürliche Reaktion und ich glaube, in beispielsweise deinem Fall auch keine schlechte Sache, wenn man jemanden beineidet um Ziele die er/sie im Leben erreicht hat, die man selber auch einmal hat erreichen wollen. Das bedeutet aber nicht gleich, dass du diesen Menschen ihre Erfolge neidest, dann wäre es negativ behaftet. Du hast bestimmt noch genug Zeit im Leben, um an deinen Zielen arbeiten zu können, um dir auch eines Tages selbst auf die Schulter klopfen zu können. Da bin ich sicher. Smile
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

jodele hab mir jetzt ein päckchen stadas und ein paar alprazolam besorgt... werd heut den letzten scheiss aufrauchen und morgen wirds ernst.. so schlimm kanns ja nich werden und gegen den opiathunger kommen dann sobalds mir einigermaßen frish geht 2 gute kumpels die damit nix am hut haben vorbei und pennen 2,3 tage bei mir... wird schon wieder, is ja nicht das erste mal...

und ja,ich habs kommen sehen Laughing Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin