Schmerzen in der Brust...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kiffe auch seit 30 Jahren täglich, das ist eigentlich mein Hauptmedikament/ Droge.
Schmerzen habe ich glücklicherweise im letzten Jahr kaum noch gehabt, deshalb versuche ich ja auch z.Zt. das Fenta wieder etwas abzudosieren, solange die Schmerzen nicht zurückkommen.
Das Fenta ist schon ein ziemlich perfektes 'Fixing tool' aber es bleibt letztenendes doch nur Flickschusterei, da es nichts an den Ursachen meiner Beschwerden ändert;
dies könnte wohl nur eine OP, welche mich aber auch umbrigen oder zumindest noch weiter beeinträchtigen könnte...'between a rock and a hard place' nennt man das wohl Confused

@Heath: sry for thread- jack
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was es ist weiss ich, ich fragte mich wie man schwarz an das Zeug kommt (was ja offensichtlich einigen gelingt) und wie es wirkt.. also ob es ein reiner Agonist ist, oder auch sediert, mit was man es vergleichen kann Wink hast du die Dinger auch gelutscht?

Es wirkt ähnlich wie Morphin/Heroin. Analgetisch, euphorisch, atemdepressiv. Ich bin nicht sicher, an welchen Rezeptoren es andockt. Hauptsächlich vermutlich am mu-1, meine ich. Es ist aber in jedem Fall ein "reiner" Agonist und kein Partialagonist und wirkt auch nicht antagonistisch an irgendwelchen anderen Rezeptoren.
Genau kann ich das nicht sagen. Ist schon länger her, daß ich was darüber gelesen habe. Aber wenn du google fragst, wirst du das schnell finden.
Und nein, ich habe die Tabletten nicht gelutscht, sondern habe Buccaltabletten gekriegt. Die legt man sich an einen Backenzahn und wartet darauf, daß sie sich auflösen. Macht versuchlich keinen großen Unterschied zu Sublingualtabletten und der Wirkstoff wird über die Mundschleimhaut aufgenommen.
Wie du dir das Zeug kaufen kannst, weiß ich natürlich nicht. Woher sollte ich auch wissen, wer auch immer, da wo du auch immer wohnst, sowas eventuell vertickt.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2012 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

C21H23NO5 hat Folgendes geschrieben:
brauchst du dafür aber keine PSB, oder? Ist ja ein langanhaltender BTM-Konsum, wie rechtfertigt dein Arzt sowas vor der Versicherung, frag ich mich Idea
Der verschreibt dir jahrelang solche Knaller, ganz schön unverantwortlich


also sowas PAUSCHAL als "unverantwortlich" zu bezeichnen ist unangebracht.
es gibt genug menschen, die solche stoffe aufgrund von krankheit DRINGEND benötigen.

und PSB usw. braucht man als schmerzpatient nicht machen. solche sachen sind nur für substis vorgeschrieben.

bei entsprechender indikation braucht der arzt das nicht großartig rechtfertigen.

du mußt nur mal nach den verschreibungszahlen googeln und du wirst sehen, dass BTM-opioide nicht soooooooo ungewöhnlich sind, wie du denkst.
und nicht jeder, der den psychoaktiven effekt von fenta und co. gerne mag, holt sich die pflaster schwarz...

eine verschreibung von BTM-opiaten an ex-suchtler ist auch nicht prinzipiell verboten. was sollte demnach wohl auch ein ex-junkie machen, wenn er zb. extreme tumorschmerzen hat..? aspirin nehmen..?
nein, nein.. bei ENTSPRECHENDER INDIKATION kann der arzt sowas relativ problemlos verordnen, ohne dass er dafür in den knast muß..

ich bin eh der meinung, man sollte nicht jedem forenmitglied direkt "mißbrauch" unterstellen oder fragen, wie er sich sein fenta schwarz besorgt, denn - wie in diesem fall passiert - kann derjenige auch ein schmerzpatient sein, der das zeug ganz legal verordnet bekommt... außerdem kann es sein, dass derjenige es auch de facto gegen seine krankheit braucht..
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2012 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

ps.
falls jemand subtil kaufinteresse geäußert hat, dem sei folgendes gesagt: es ist wirklich extrem schwer, quasi auf der strasse an BTM-opiate wie fentanyl, oxycodon, oder hydromorphon zu kommen. dort wird fast das gar nicht gehandelt und das zeug ist vielen nichtmal bekannt.
natürlich gibt es mittel und wege, auch schwarz an diese substanzen zu kommen. aber wenn man mal abwägt, dann lohnt es sich kaum, den aufwand dafür zu betreiben.. dann kann man es auch persönlich bei ärzten versuchen.. ohne krankengeschichte wird das natürlich nix beim 1.mal..

es gab doch mal auf einem apotheker-blog nen eintrag, wo darüber berichtet wurde, dass leute nachts die abfalltonnen von apotheken und krankenhäusern durchforsten, um alte pflaster zu suchen.. da in diesen wohl immer mehr oder weniger große wirkstoffrückstände bleiben, wenn sie geklebt werden, lohnt sich das noch dicke, um ne lösung herzustellen oder selber direkt zu lutschen..

das ist jetzt kein witz von mir. ich habe diesen beitrag selbst gelesen.. vllt. weiß ja jemand, wo der beitrag zu finden ist..?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin