Heute bringe ich meinen Bruder von der JVA in eine Entzugskl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
puppenfee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.04.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater ist übrigens auch Alkoholiker, er lebt seit einem Jahr bei mir und es klappt recht gut.

Das wäre bei uns damals nicht gegangen. Ich steckte kurz vor seinem Tod tief in der Magersucht und konnte aufgrund sexuellem Missbrauchs keinerlei männliche Menschen in meiner Wohnung zum schlafen haben. Egoistisch, aber zur damaligen Zeit ging es bei mir nicht anders.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, naja, ich weiß nicht ... die Kacke dampft und Deine Hilfe ist willkommen. Hat es damals eigentlich was gebracht, dass Du die Gläubigerbriefe bearbeitet hast? Was wäre passiert, wenn Du das nicht getan hättest? Weißt Du, blöderweise werde ich das Gefühl nicht los, dass Du bei der erstbesten Gelegenheit fallengelassen wirst wie eine heiße Kartoffel.

Diesen plötzlichen Sinneswandel Deiner Leute kann ich mir nur so erklären, dass sie hoffen, durch Dich als "Alibi" irgendwelchen Konsequenzen ihres bisherigen Lebens zu entgehen. Das erinnert mich an die Szene, als mein Freund mich damals ganz stolz seinem Bewährungshelfer vorgeführt hat von wegen "was für eine tolle, solide Freundin" er doch jetzt hätte und "in einem eigenen Haus" würde er auch wohnen. Also alles in Butter Rolling Eyes . Weißt Du, was ich meine?

Es ehrt Dich wirklich, dass Du ihnen helfen willst. Du musst das aber nicht alles machen. Es gibt Sozialarbeiter, es gibt staatliche "Stellen". Du kannst als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, aber diesen ganzen Kleinkram würde ich nicht übernehmen bzw. ich würde nur tun, was die "Profis" nicht tun können.

Mach Dich bloß nicht kaputt, um Himmels Willen!


Zitat:
konnte aufgrund sexuellem Missbrauchs keinerlei männliche Menschen in meiner Wohnung zum schlafen haben. Egoistisch, aber zur damaligen Zeit ging es bei mir nicht anders.

Das finde ich vollkommen in Ordnung, mach Dich nicht selbst fertig! Du bist nicht dafür verantwortlich, wie alles gelaufen ist!
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, hab mich verlesen. Dachte du hast schon eine eigene Familie.
Aber nichts desto trotz hat Veilchenfee schon recht, mit dem was sie zuletzt geschrieben hat.
Sie können dich auch nur ausnützen.
Du bist nicht verantwortlich was deine Leute sich selber angetan haben.
Du kannst ihnen zur Seite stehen, soweit es für dich machbar ist.
Aber opfere dich nicht auf.
Geh zu einer Drogenberatung und lass dich von denen unterstützen.
Oder wende dich dorthin wo Veilchenfee schon gesagt hat.
Denn du hast auch eine Tochter. Die braucht dich auch. Wie alt ist sie eigentlich?
Bekommt sie von dem ganzen Mist etwas mit?
Die Kraft die du für deine Familie einsetzt, reicht nicht ewig und dann?
Glaub mit ich weiß wovon ich rede.
LG
Frau Holle
Nach oben
puppenfee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.04.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, du hast richtig gelesen. Ich habe auch eine Familie. Wenn ich meinem Mann sage er soll sich mal 1 - 2 Stunden um die Kleine kümmern, weil ich das gerade nicht kann, wirds meist nicht ernst genommen.

Bei Sozialarbeitern waren sie schon. Stehen auch mit denen in Kontakt. Die konnten ihnen bezüglich Hartz vier und Wohnung und allem aber nicht helfen.

Ich selber stehe wegen denen schon ewig mit Gerichten, Polizei und dem Streetworker in Kontakt. Die rühren aber kaum einen Finger.

Meine Tochter ist 14 Monate. Sie wird sicherlich etwas mitbekommen, aber nicht in dem Maße wie wir Erwachsenen.

Bevor ich den Hausverkauf nicht in die Wege leite gehts bei den dreien nicht weiter. Gelder bekommen sie nicht, da das Haus als Kapital gilt und eine Wohnung bekommen sie deswegen auch nicht.

Mein gr. Bruder und meine Mutter waren der Meinung ich hätte das Haus unter Wasser gesetzt und es so verwüstet usw. Wie sich nun herausstellte haben sie ihre alten Spritzen immer weggebracht und dafür neue geholt. Wir rochen das eine mal auch gras, zu der Zeit waren sie aber schon ewig nicht mehr im Haus. Sie konnten da gar nicht mehr hin, da keine Fahrgelegenheit.

Meine Mutter hat die Überweisungsträger damals nicht abgegeben. So wie meine Brüder mir einzeln berichteten hat meine Mutter sich nach dem Tod meines Vaters komplett aufgegeben. Sie hat seit dem auch kaum gegessen usw.

Ich weiß das ich da mit vorsicht ran gehen muss. Das tu ich auch. Allerdings war ich bei denen immer skeptisch, diesmal jedoch erscheint es mir ales wären sie bereit. Mein Mann war ja mit und er denkt es auch.

Meine hilfe sieht derzeit im Vordergrund so aus, dass ich den Hausverkauf einleite, denen Ausweise besorge, zum Arbeitsamt gehe und nach einer Wohnung gucke. Also all die Sachen die bisher aufgrund des Hauses fehl schlugen. Sie nannten mir auch deren Sozialarbeiter mit dem ich mich in Verbindung setzen kann. Das werde ich am Montag machen.
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Puppenfee,

bin tief beendruckt von dem, was Du leistest!

Habe ich das richtig verstanden, dass Dein Mann Dich nicht wirklich unterstützt? Noch nicht mal für 1-2 Stunden auf Euer Kind aufpasst?
Was hält er denn davon, wenn Du Deine Familie so unterstützt.
Du brauchst auch Rückhalt, weil Du für Deine Geschwister und Deine Mutter stark sein willst!

Ich denke mal der Hausverkauf wird auch nicht so einfach sein, wenn es in einem so schlechten Zustand ist, wie Du es beschreibst!
Aber es stimmt schon, davon hängt ab, ob Deine Familie Leistungen vom Staat bekommt... blöde Kiste!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, das alles zu meistern und ziehe nochmal den Hut vor Dir!
Deine Familie kann froh sein, dass Du so für sie kämpfst!
Aber pass auf Dich auf, dass Du nicht auf der Strecke bleibst. Wenn Du merkst, dass es zuviel wird, hol Dir Hilfe!

LG
Catinka
Nach oben
puppenfee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.04.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hast du richtig verstanden. Das einzige was er derzeit macht ist mit mir und der kleinen zu denen zu fahren.

Ich bin z.B. die ganzen Tage schon erkältet und hatte gestern erhöhte Temperatur. Die fahrt nach HH habe ich gemacht und viel wurde mir nicht abgenommen. Auch mich mal 1 - 2 Stunden hinlegen kann ich nicht. Gerade habe ich z.B. gesaugt und nun wisch ich gleich, obwohl ich mich körperlich nicht gut fühl. Aber was willst machen. Mehr als reden kannst du nicht. Er wird aber morgen mit mir ins Haus gehen und da einigen Müll wegpacken, solange meine Tochter bei meinem ehem. Nachbarn ist.

Ich verkaufe das Haus nur noch für 50.000 €. Das Grundstück ist schon über 25.000 Wert. Vermutlich wird der Preis noch weiter sinken. Wir werden morgen mal gucken in wie weit das Mauerwerk betroffen ist. Beim letzten mal war damit alles in Ordnung.

Morgen sind direkt 3 Besichtigungen und ich schäme mich extrem das Haus jemandem zu zeigen. Ich bin seit Dezember 2006 am kämpfen. Bisher reicht die Kraft noch, muss sie auch. Bis das Haus verkauft ist. Danke
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Eijeijei! Mensch Puppenfee, da hast Du wahrlich ein hartes Los gezogen. Umso mehr erstaunt es mich, dass Du immer noch durchhälst!

Ist wirklich bitter, wenn man krank ist und eigentlich etwas Erholung bräuchte und muss sich dann noch um den Haushalt kümmern.
Ist ja schon gut, dass Dein Mann sich nicht "beschwert", dass Du Dich um Deine Familie kümmerst - aber trotzdem brauchst Du mehr Unterstützung.
Ist er da so stur oder anderweitig so eingespannt? Es ist ja auch sein Kind!
Du musst bei Kräften bleiben!

Kann mir auch vorstellen, dass Du Dich schämst, das Haus jemand zu zeigen... aber wat muss dat muss! Ist wohl die einzige Chance, dass auch der Rest der Familie wieder halbwegs eigentständig leben kann.

LG
Nach oben
puppenfee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.04.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eingespannt ist mein Mann nun wirklich nicht. Er ist seit April Arbeitslos und ab spätetens 16 Uhr mit kiffen beschäftigt. Noch so ein Thema wo es hier immer knallt. Um seine Tochter will er sich nicht großartig alleine kümmern weil er durch "sie" aggressiv wird. Derzeit hab ich das Gefühl ich hab mir meine eigene kleine Horrorfamilie angelacht. Das Leben was ich als Kind hatte wiederholt sich fast. Vorhin sagte er z.B. zu unserer Tochter wenn sie nicht gleich die Fresse hält, klatscht er ihr eine. Ständig muss ich dazwischen gehen und sie dann nehmen.

Ehrlich gesagt überlege ich auch schon oft ob ich mich scheiden lasse. Als wir vor einem Jahr geheiratet haben war es alles nicht so schlimm wie jetzt. Lach, aber welch dehmut sich nach einem Jahr scheiden zu lassen. Ich habe vor nachher wieder mit ihm zu reden, aber ich vermute ich stoße wie immer auf taube Ohren. Wie beim kiffen. Man könnte sagen ich bin dumm, so einen Mann überhaupt genommen zu haben. Nun ist das Kind bereits im Brunnen gefallen.
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dich jetzt nicht fertig... hast genug an der Backe!

Aber leider ist es so, dass man sich oft Partner sucht, die in irgendeiner Weise dem eigenen Vater ähneln.
Und natürlich ist das Kind in den Brunnen gefallen, nehme mal an, Ihr hab WEGEN dem Kind geheiratet?
Aber das heißt ja nicht, dass es für alle Ewigkeit so bleiben muss.
Eine Trennung wäre sicher nicht die schlechteste Alternative, aber vielleicht nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Mach alles der Reihe nach.
Hängt Dein Mann denn gar nicht an der Kleinen - meine Güte, die ist 14 Monate, und er droht ihr schon, sie zu schlagen? Shocked

Glaube, Du hast mehr als eine Baustelle vor Dir liegen, die es zu bearbeiten gilt. In welcher Gegend wohnt Ihr? Hast Du schon einen Kita-Platz für die Kleine? Eine Betreuungsmöglichkeit für die Kleine könnte Dich entlasten und auch Deiner Kleinen gut tun!

Aber wie gesagt, Du scheinst mit Aufgaben "gesegnet" zu sein... versuch alles der Reihe nach anzugehen. Für DICH, für Dein Kind und Deine Familie!
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, hatte ich noch vergessen:

Wünsche Dir gute Besserung - trotz der - sagen wir mal - widrigen Umstände!

Liebe Grüße! Smile


lalalalalala (zu wenig Zeichen)
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ojemene, du bist wirklich nicht zu beneiden.
Es hat mich etwas erschreckt, als ich las, was dein Mann über sein Kind gesagt hat.
Ist er denn schon gegenüber dir handgreiflich geworden?
Oder wie siehst du deine Zukunft, jetzt mal abgesehen von dem ganzen übrigen Stress?
Aber wahrscheinlich ist das wirklich nicht der richtige Zeitpunkt um sich darüber auch noch den Kopf zu zerbrechen.
Aber bei körperlichen Übergriffe kann man halt nicht warten.
Kannst du wirklich davon ausgehen, ob es dann voran geht, wenn das Haus verkauft wäre?
Eigentlich sind sie ja alt genug, auch wenn sie süchtig sind, um dich nicht alles alleine machen zu lassen.
Oder geht es denen nur ums Geld und wollen gar nicht weg von den Drogen?
Irgendwie glaube ich nicht, dass sie es ernst meinen.
Ich schätze mal, dass das Geld durch euch aufgeteilt wird.
Wenn du und auch dein Mann aber überzeugt seid, dass sie nun wirklich bereit dazu sind, dann müsste die Drogenberatung doch ihnen auch helfen,
mit Entzug und Therapie und so.
Hallo, für was sind die denn da? Blos nicht ab wimmeln lassen. Die können schon faul sein. Aber um den Sozialbericht kommen die nicht rum.
Also was soll das? Lass dich bloß nicht auf einen erneuten Handel ein.
Dann würde ich lieber sagen, so jetzt seid ihr dran, etwas zu verändern in eurem Leben. Mehr kann ich nicht mehr tun, für euch.
Denn du kannst dich doch nicht dein ganzes Leben lang, verarschen lassen, auch wenn es deine Familie ist.
Du hast auch eine Familie, die dich braucht und du brauchst die Kraft um alles zu meistern.
Aber zuallererst bist du dran, deine Kräfte so einzuteilen, dass du auch bei Krankheit es schaffst zumindest für dein Kind dazu sein.
Alles andere kann warten. Sei froh, dass dein Kind noch nichts mitbekommt. Aber auf Dauer ist das kein Zustand.
Denn sonst wird sich dein Leben immer weiter im Kreis drehen und vielleicht wird dann deine eigene Familie daran zerbrechen.
Dann hat keiner mehr was davon.
Es ist echt schwierig, jemanden bei solch einer Situation etwas zu raten.
Außer da man auf sich aufpassen soll und sich nicht ausnützen lässt.
Was schnell passieren kann, weil es eben die Familie ist.
Aber ich denke, dass du schon weißt, was du dir zumuten kannst und was nicht und über dieses reden zu können, erleichtert die Situation auch enorm.
LG
Frau Holle
Nach oben
puppenfee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.04.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wir haben nicht nur wegen der kleinen geheiratet. Natürlich hängt er auch an ihr. Trotzdem sieht er Erziehung ganz anders als ich. Für ihn ist ein Klaps auf den Arsch normal, für mich geht das zu weit.

Mich hat er noch nicht geschlagen, dafür aber schon 2 Löcher in die Tür gehauen. Einen Kitaplatz hat die Lütte für 2,5 Jahre. Entlastung wäre es derzeit nicht, da ich neben Haushalt, Kind, den ganzen gängen mit meiner Familie noch arbeiten müsste. Da könnte ich die Sache mit dem Haus z.B. nicht so "einfach" klären wie jetzt. Wir wohnen in einer etwas größeren Stadt. Ziemliche Drogenstadt.

Meine Zukunft? Zum Teil so wie die von meinen Eltern. Ein Mann der geregelt arbeiten geht und was im Köpfchen hat. Das schlagen und die süchte will ich aber absolut nicht. Ich wünsche mir eine harmonische Beziehung.

Derzeit haben sie keine Möglichkeit mir mit dem Hausverkauf zu helfen. Die sind über 80km von da entfernt und nicht Mobil. Mein Anwalt sagte mir damals ich müsste dann gerichtlich eine Ausschüttung des Geldes beantragen. Das werd ich dann aber nicht machen. Will nicht wieder Gerichtskosten und alles haben. Ich bin froh wenn das Kapitel Haus endlich durch ist. Mein kl. Bruder ist in der Entzugsklinik, aber es scheint als würd er nur 10 Tage genehmigt bekommen. Er ist deswegen mit seinem Anwalt in Kontakt. Problematisch scheint es zu sein wenn die letzten Entzüge nicht zu lange her sind. Sie scheinen derzeit jedenfalls nicht anderes zu nehmen als ihr Meta und meine Mutter irgendwas mit P. Bei ihr ist das mit dem Absetzen auch nicht ganz so einfach, da sie aufgrund von Krankheit schon immer starke schmerzmittel hatte.

Ich hoffe das heute gutes bei der Hausbesichtigung raus kommt und es dann seinen gang geht.
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Puppenfee,

also ich finde nach wie vor die Einstellung Deines Mannes ziemlich fragwürdig. Er ist gewaltätig - auch wenn er Dich bislang nicht geschlagen hat.
Und wenn er nicht mit sich reden lässt ... hängt momentan zu Hause rum.
Aber Du musst wissen, ob Du damit leben kannst, ich könnte es auf Dauer nicht!

Was Deine restliche Familie angeht, denke ich, dass Du das prima angehst!
Haus verkaufen und dann die Familie unterbringen.
Habe ich das richtig verstanden, dass Dein kleiner Bruder 10 Tage bewilligt bekommen hat? Das ist dann ja nur eine Entgiftung. Das wird sicher bei dem Werdegang nicht lange erfolgreich sein, wenn er keine Anschlusstherapie bekommt. Versuch doch nochmal die DROBS einzuschalten.
Die beiden anderen werden dann ja wohl substituiert ("P" scheint Pola zu sein).
Sie werden wohl aus Geldmangel keinen Beikonsum haben - ist vielleicht im Moment auch das beste. Auf der Straße leben ist sicher nicht so hilfreich!

Viel Erfolg bei der Hausbesichtigung!
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Puppenfee,

ich weiß, es hört sich hart an, aber denk erst mal an dich selber.
Wenn deine Mutter und dein großer Bruder sich auf dich verlassen und sich nicht selber rausarbeiten wollen aus ihrem jetzigen Leben, wirst du sie da auch nicht rausziehen können.

Wahrscheinlicher ist es, daß sie dich runterziehen und du dann trotzdem Schuldgefühle hast, weil du es nicht geschafft hast, sie aus der Sucht rauszuholen.
Bloß, das kannst du gar nicht.

Kann auch sein, daß du jetzt die Whg. zahlst etc. und sie dich ausnehmen und froh sind, nen Dummen gefunden zu haben.
Ich würde an deiner Stelle z.B. zur Suchtberatung mitgehen, helfen evtl. einen Therapieplatz zu finden, aber mich dann raushalten.
Also Hilfe zur Selbsthilfe, aber nicht für Essen und Wohnen sorgen oder Geld zustecken.

Ich muß ehrlich sagen, das klingt für mich mehr nach Coabhängigkeit, als nach uneigennützig helfen.

Mein Freund war mit seiner Schwester in einer ähnlichen Situation wie du.
Er hat auch versucht zu helfen. Sie hat ihn beklaut, in seine Whg. die Freier mitgenommen etc.

Da finde ich es egal, wer auch immer das tut, egal, ob Familie oder Freund, da muß man auf sich achten und hat alles recht dazu ohne Schuldgefühle haben zu müssen.

LG Jelly
Nach oben
puppenfee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.04.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2012 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hausbesichtigung verlief ganz gut. Sind das Haus nun demnächst los.

Die Wohnung für die anderen Finanziere ich nicht. Bin doch nicht blöd Smile Ich helfe ihnen nur bei der suche und dabei das sie ihr Geld für den Hausverkauf bekommen. Sie sind dabei sich selber rauszuziehen. Meine Mutter ist von alleine zur Klinik und ist ab morgen nun auch zum Entzug. Im Gegenteil, sie wollten sogar das ich mehr Geld bekomme.

Ich denke in dem Punkt auch an mich. Wenn das mit dem Haus durch ist, kommen zu mir keine Gerichtsvollzieher mehr wegen der Grundsteuer oder sonstigem.

Ja, mein kl. Bruder hat nur 10 Tage bewilligt bekommen. So wie sie mir sagten nimmt er erst 1/2 Jahr Heroin. Ich hab da die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Ich denke oder hoffe das es nun alles Bergauf geht. Den Weg dafür habe ich ihnen einigermaßen zurechtgelegt. Gehen müssen sie ihn alleine. Das ist mir klar.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin