Mein Freund kifft...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Veilchenfee hat es genau auf den Punkt gebracht. Mehr ist in dem nichts mehr hinzuzufügen.
Wach endlich auf!
Handel endlich zum wohle für dich und dein Kind. Oder muss doch erst etwas schlimmes passieren?
LG
Frau Holle
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

sonnenblume...lass dich nicht in die opferrolle drängen, und vor allem, dräng du dich nicht selber in die opferrolle. der mensch ist so berechenbar...bsp...ich erzähle meiner frau das sie kacke ist, das sie nur noch scheisse erzählt, das ich ihre fresse nicht mehr sehen kann und liege nur noch pralle auf dem sofa...meine frau tickt wg meinem verhalten aus und knallt mir eine...wer ist schuld an dem ganzen geraffel...natürlich die frau, weil sie hätte meine scheißlaune ja auch ertragen können...BULLSHIT...sorry, ich bin ja hier der einzige kerl, (in dem thread, bis jetzt...glaub ich) und ich erzähle dir hier einen das du den stoffel in den hintern treten sollst. es gibt immer mal krach in ner beziehung, man sagt auch manchmal sachen, die man nicht so meint, ABER, man erzählt seiner frau nicht, das man sie schlagen darf, das man das recht auf gewalt hat, kind klauen usw usw.

du musst das ändern...hast du schon mal nen drogenausraster erlebt...glaub mir, das willst du nicht, schon gar nicht mit nem kind dabei.
und diese aussage, " er schlägt mich ja nicht" man, du hast das noch vergessen, er schlägt dich noch nicht. wenn die hemmschwelle einmal gefallen ist...gute nacht.
zieh die bremse, bevor es zu spät ist...das muss nicht alles kommen, kann aber, und du spielst das perfekte opfer...vergiss das ganz schnell.
wenn man lange geduckt geht...das schmerzt erstmal wenn man sich wieder aufrichtet, aber nach 4-5 schritten merkt man das es besser wird. steh auf und geh die verdammten 5 schritte...danach läuft es wie von selber.


lg

flippy
Nach oben
Sonnenblume56
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das ist gerade wie wach gerüttelt werden. Ist es wirklich schon so schlimm oder klingt das alles einfach nur sehr krass...
Also zwei Situationen:

Gestern waren zwei Freunde (kenne ich durch ihn) bei uns, um ein paar Babysachen abzuholen, weil sie auch ein Kind bekommen. Ich habe gekocht und er sollte bloß noch auftun, dann macht er mich plötzlich an, weshalb ich mich nicht bewege, ich würde ja sehen, dass er einen Löffel brauch.
Dann zeigt er mir ganz deutlich, dass es ihm nicht schmeckt.
Als wir dann beide in der Küche standen, hatte er mich gefragt, wedhalb ich mich denn jetzt so anstellen würde, ich wisse ja, dass er Muskelkater hat und ich hätte mich ja mal bewegen können.
Dann hat er sogar erwartet, dass ich mich bei ihm entschuldige.

Eine andere Situation:

Letztens hatte ich mich auf unsere Couch gelegt, weil die Kleine schon geschlafen hatte und ich noch etwas fernsehen wollte. Und er hat sich dann auf mich drauf gelegt und mir erzählt, wie glücklich er sei und erkönne sich garnicht vorstellen mit jemand anderem eine Familie zu haben und wie sehr er mich lieben würde usw.

Warum macht er das? Hat er zwei Persönlichkeiten? Ich verstehe das nicht...
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

da waren ja drei leute schneller als ich...na ja, langer text und müde...
noch wg dem sex...kommt drauf an wie viel er kifft. wenn er am tag 2 tüten raucht ok...kanner auch noch vögeln...wenn er jede std n 1,5 meter bong raucht...neeeeeeeee...bloß nicht sex...da willste nur ruhe.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das auch nicht. Aber vielleicht will er dich ja bei Laune halten mit solchen Aktionen wie bei Beispiel 2?

Keine Ahnung, aber Beispiel 1 sagt mir, dass er nicht sauber tickt und wenn ich mit klarem Verstand diese Situation beleuchte, kann ich nur sagen, dass hier eine Trennung dringend nötig ist. Ein Team seid ihr jedenfalls nicht.
Nach oben
Sonnenblume56
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ flippy: Ja ich habe schon mehrere Drogenausraster mitbekommen...den ersten Ausraster habe ich im sechsten Schwangerschaftsmonat mitbekommen. Ich kann garnicht mehr zählen, wieviele Ausraster ich mitbekommen habe...dagegen anzugehen macht keinen Sinn...und leider hatte meine Kleine sie auch schon mitbekommen.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

der macht das, weil er einfach n arsch ist (sorry, meine meinung) und nicht mit eurem leben und seiner verantwortung klarkommt.
der sucht jemanden dem er die schuld geben kann für sein versagen...und er hat jemanden gefunden...DICH...und es ist jetzt an dir dem ein ende zu machen.
beziehungen gehen kaputt, das tut weh...und das leben geht weiter nach ner gewissen zeit. that´s life

und ich sehe grade das er ja auch schon ausraster hatte...no comment...du musst dich bewegen, sonst ändert sich nix...es wird nicht besser, glaub einem der alle höhen und tiefen mit drogen ( fast allen drogen ) durch hat.
Nach oben
Sonnenblume56
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich kann mich jetzt nur für eure Ehrlichkeit bedanken. Ich muss mich von ihm trennen, denn egal weshalb er so ist, ob es durch das Kiffen ist oder nicht...er ist so und er bleibt so.
Ich bin diejenige, die etwas ändern muss...ich an seiner Stelle würde auch nichts ändern wollen...ist ja auch total gemutlich.
Und bevor meine Kleine dieselbe Hölle durchmachen muss, trenne ich mich lieber.
Ich habe es mir für meine Mutter gewünscht und meine Tochter würde es sich wahrscheinlich für mich wünschen und für sich.
Ich muss Verantwortung übernehmen und mich trennen. Egal wie schwer das jetzt wird.
Und ich bin nicht schuld, ich habe alles gemacht um diese Beziehung zu retten und ich schaffe das...hoffentlich Crying or Very sad
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sonnenblume,

die Erkenntnis ist schon mal prima!

Es wird sicher alles andere als leicht, aber lass Dich nicht entmutigen.
Du wirst sicher später davon profitieren (und Deine Tochter natürlich auch).
Wenn Du das gepackt hast, wirst Du sicher viel mehr Selbstbewußtsein haben.

Such Dir wirklich alle mögliche Hilfe (Jugendamt, vielleicht auch Caritas oder Diakonie...). Die können auch ganz kurzfristig und unbürokratisch helfen und Dir zumindest eine Übergangsbleibe vermitteln.

Du hast wirklich genug für den Typen getan, er will es einfach nicht. Und keine Angst, er wird sicher keinerlei Chancen haben, Dir das Kind zu nehmen.

Wünsch Dir Glück!
Nach oben
*ElleDriver*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2012 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, wenn ich die Geschichten von "Leidensgenossinnen" so lese und über meine eigene Geschichte (auch mit einem Kiffer als Partner) nachdenke, so glaube ich, dass sich täglich-Kiffer von Alkoholabhängigen im Grunde nicht unterscheiden. Viele sagen "Alkohol ist schlimmer". Nein, ist es nicht! Ob der Alkoholabhängige, der seine Frau prügelt, oder der Kiffer, der nur noch chillt oder aggressiv wird, wo besteht da ein Unterschied?

Genau wie der Trinker muss der Kiffer leider selbst einsehen, dass er hochgradig süchtig nach seinem "Stoff" ist. Geschieht kein Schritt in diese Richtung, bleibt einer Partnerin nichts Anderes übrig, als zu gehen.

Ein ganzes Leben mit einem dauerbreiten Kiffer verbringen? - NEIN DANKE.

Werde auch, wenn sich meine Situation nicht bessert, die Konsequenzen ziehen.
Nach oben
Sonnenblume56
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 09:52    Titel: Ich hab es echt versucht Antworten mit Zitat

Ich habe es bisher mehrere Male versucht ihn zu verlassen, aber er hat mir angedroht, dass er mir das Kind wegnimmt...und beim Arbeitsamt meldet, dass ich für mehrere Wochen mehrere Male bei meinen Eltern (also in einer anderen Stadt) war, sodass ich keinen Anspruch habe und dann das Geld zurück zahlen müsste.
UND ich weiß, dass er das machen würde. Beim letzten Streit hat er mich sogar durch die Wohnung geschubst und meinte, dass ich mit ihm so umgehen würde.
In letzter Zeit ist er zum Glück nicht so oft Zuhause...er ist ständig bei Kifferfreunden und zockt mit denen.
Ich habe ihm schon öfter gesagt, dass ich mich vernachlässigt fühle, aber wenn er dann da ist, zockt er sowieso. Klar hat er mich gefragt, ob ich was dagegen habe, wenn er geht, aber er fragt halt auch wenn alles schon geplant ist und alle schon bescheid wissen...meist schon auf dem Weg sind oder sogar schon bei uns in der Wohnung sitzen...einfach nur um mich als Spielverderberin dazustellen.
Also macht es für mich einfach nur den Unterschied, er ist da und zockt und ich fühle mich nicht Zuhause, oder er ist weg und ich fühle mch einfach freier...Klar hab ich dann Haushalt und Kind und Probleme und und und alleine an den Backen, aber es ist einfach leichter.
Ich hab ihm auch schon gesagt, dass kein Jugendamt einem Kiffer ein Kind in die Hand drücken würde. Seine Antwort war, sie würden ein Kind aber auch einer schlechten Mutter nicht in die Hand drücken...er würden dann einfach behaupten, dass ich die Kleine schlagen würde und ständig anschreien würde.
Und leider müsste das Amt uns die Kleine auch auf Verdacht wegnehmen...einfach um die Maus zu schützen...ich hab da so ne Angst vor, dass ich lieber in dieser Hölle bleibe. Ich würde noch nicht einmal eine kurze Trennung von meiner süßen Maus ertragen.
Und die Kleine strahlt ja wenn sie ihn sieht...solange es ihr noch gut geht, denke ich, dass ich keine andere Wahl habe...
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonnenblume,

ich glaube jetzt mal nicht, dass beim Jugendamt nur Monster sitzen, die darauf warten eine Familie zu finden, der sie die Kinder entziehen könnten. Wink

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal zum Jugendamt gingest und dort deine Situation schilderst (ohne deinen Mann zu informieren natürlich). Erzähle ihnen dort doch, was dein Mann vor hat. Du kannst ja auch anbieten, dass sie sich jederzeit, also auch unangemeldet, ein Bild machen könnten. Irgendwas muss man dem doch entgegensetzen können.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Sonnenblume56
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denke, dass ich tatsächlich mal zum Jugendamt gehen müsste, alleine um mich abzusichern.
Außerdem müsste ich mir auch ne neue Wohnung suchen und dabei helfen die einen ja auch...mein Freund müsste dann zwar auch raus, weil er alleine nicht in der Wohnung bleiben kann. Mich will er ja nicht hier wohnen lassen, da ich ihn ja verlasse und wenn dann muss ich gehen.
Ich verstehe ihn nicht, das kann doch keine Liebe sein.
Aber danke für den Tipp...
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Leute, die haben eine merkwürdige Vorstellung von Liebe. So würde ich es mal sagen. Meine Vorstellung sieht auch anders aus. Wink

Mach' das mal. Besser du suchst dir jetzt Hilfe und nimmst die Dinge in die Hand bevor sich eure Situation zuspitzt und er der erste ist, der beim Jugendamt auftaucht. Ich glaube zwar noch immer nicht, dass er sein Ziel erreichen könnte, aber du musst ihm auch nicht die Möglichkeit geben, es zu versuchen. Für eure Kinder wäre es eine Katastrophe, wenn er schlimmstenfalls Erfolg hätte. Also, Kümmer dich still und heimlich und mach' dich weg.
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Sonnenblume, tut mir leid, dass sich bei Dir so gar nix Positives getan hat.

Aber mal ehrlich, Dein Freund "liebt" Dich mit Sicherheit nicht. Auch nicht, wenn er eine etwas andere Vorstellung von Liebe hat... Rolling Eyes .

Mach das wirklich, ergreife die Initiative und geh zum Jugendamt. Aus welchem Grund sollten sie DIR das Kind wegnehmen. Weil Dein Freund erzählt, Du wärst eine schlechte Mutter? Ich bitte Dich, wenn das passiert, dann weiß ich es auch nicht. Eine UK von Deinem Freund und er ist raus aus der Sache mit dem Kind!
Du hast auch immer noch die Möglichkeit für den Übergang in ein Frauenhaus zu gehen... bevor Du gar nix hast... Und da wirst Du auch noch betreut!

Ich weiß nicht, wie Du das aushalten kannst auch wg. Deiner Tochter. Diese Beziehung ist sicher auch nicht gut für sie!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin