MPU - mit Methadon

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Penny
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist tatsächlich so, dass man nach den Begutachtungsleitlinien mit Methadon Führerschein bekommen kann.
Voraussetzung: ansonsten drogen- und alk-Freiheit, man darf keine Psycho-Krankheit haben, muss psychosozial integriert sein - das alles trifft auf mich zu.

ich bin nicht durch die MPU gekommen, weil der gutachter Alk- und Drogenfreiheit nochmal für 1 jahr nachgewiesen haben möchte, d.h. 6 Urinkontrollen in 12 Monaten.

Bestätigung vom Sub-Arzt, dass man für den Schein geeignet ist, kostet den Gutachter ein müdes Lächeln, genauso Drogentests aus der gemeinen Hausarztpraxis (dasselbe gilt für Leberwerte)

MEIN PROBLEM - BITTE NOCHMAL:
Die haaranalyse, die dem gutachter vorliegt, zeigt einen metha-wert von 1,6 -
in der neuen Analyse, die ich hab machen lassen (die der gutachter empfohlen hat, gleich nach der MPU zu machen, weil nur mit einer solchen Alkoholfreiheit 3 Monate rückwärts nachgewiesen werden kann - war also auch noch nötig!) liegt der wert bei 3,8 ! wie kann das sein? Habe die dosis nicht erhöht. Kann da aus irgendeinem anderen Grund trotzdem möglich sein? Das sieht doch so aus, als hätte ich die dosis verdoppelt!
Alkohol und andere Drogen kein Problem, wird immer negativ sein.

Raver, Du kennst Dich doch mit Chemie, Bio u.s.w. aus:
Hast Du eine Ahnung, was das soll?
Oder sonst jemand?


Übrigens: Schein in Tschechien oder Polen machen ist seit Januar 2009 leider nicht mehr...
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir das absolut nicht erklären, denn das ist ja weit mehr als das Doppelte...und bei Subus ist ja eine Wirkstoffschwankung ausgeschlossen.
Chemisch bin ich nicht so der Held, da wären prawda und veilchenfee wohl eher die besseren Ansprechpartnerinnen...der Tag morgen ist völlig verplant, aber ich werde Samstag mal versuchen mich in das Thema zu knieen. Kann Dir aber nichts versprechen...ist`ne sch*** Geschichte mit vergeigter MPU, was das alles kostet ist echt zum ko*** Sad Sorry...
Nach oben
Penny
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, das wär ja was. DANKE!

Ich MUSS die MPU versuchen - jeder sagt mir, er kann nicht verstehen, wieso ich nicht fahren darf (trotz Metha) - auch mein doc und drogenberater.

In Baden-Württemberg gibts mehrere, die auf Metha den Schein wieder bekommen haben (ich mach MPU in BWürttberg)

Und Mesut, lass dir das eine lehre sein, die sache bleibt in den akten, wenn nochmal was vorkommt, bist du fällig!
Nach oben
Tammio
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2012 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich glaube nicht, daß man mit Metha den Lappen zurückbekommt. Also, hier bei mir jedenfalls in Bayern nicht-
Zu der Aussage, daß derjenige den Lappen nicht zurückgekriegt hat, weil er gesagt hatte, er könne widerstehen, ist absurd.
Weil man nämlich, wenn man angeblich clean bist, gar nicht mehr mit Drogen oder irgendwelchen solchen Leuten, zusammensein sollte.
Ich hab meinen Lappen auch zurückerobert. Das war echt ein hartes Stück Arbeit: 2 Haaranalysen zu je 300 Euro, Ein Gutachten von einem Neurologen, der bestätigte, daß ich während seiner Behandlung, glaub ich, war 2 Jahre, clean war (3 oder 5 unangekündigte Bluttests). Dann noch eine Bestätigung von einem Diplom-Psychologen, daß ich drogenfrei bin. Das 1. Mal bin ich natürlich durchgefallen - machen se glaub ich immer so )viell zwecks der Kohle ausnutzen?)
Dann hab ich bestanden und ich mußte "NUR" den Führerschein neu machen.
Das Ganze ist mir auf gute 3000 Euro gekommen. Und es war ganz schön erniedrigend, unter den 18jährigen zu sitzen.
Und auf die Frage, ob man noch süchtig sei - das ist doch schon alt und abgedroschen: Natürlich ist man süchtig. Das ganze restliche Leben noch. Am besten sagt man, daß man keine solchjenigen Kontakte mehr pflegt und man erzählt, wie der ganze Tag mit Tätigkeiten und Hobbys ausgefüllt ist und daß es Spaß macht und besser ist, alles wieder life mitzukriegen. (Struktur!)
Nach oben
DonVito
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2012 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, warum MPU?

Die Zeiten sind endgültig vorbei...

http://www.youtube.com/watch?v=lp5hYci2saA

paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah 140 Zeichen

MPU ist Tot, MPU ist Tot, MPU ist Tot, MPU ist Tot, MPU ist Tot, MPU ist Tot, MPU ist Tot, MPU ist Tot, MPU ist Tot, MPU ist Tot, MPU ist Tot, MPU ist Tot, MPU ist Tot,
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2012 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
und noch einmal meinen schlauen rechtlichen Link in Bezug auf Dauerfragen rund um Drogen bei allen Gelegenheiten
Schaut hier rein, lest euch von Anfang an durch, denn die Seite die ich euch hier poste ist nicht die Startseite ok Wink
Genug klug daher geredet schaut bitte einfach hier wenn ihr wollt
http://jurathek.de/showcategory.php?session=590475283&ID=656
noch fragen?
LG
Frau Holle
Nach oben
Penny
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tammio, "offiziell" ist es sehr wohl möglich (mit Metha), das besagen die MPU-Richtlinien (nach einem entsprechenden Urteil - ein mit Metha Subst. hatte geklagt). Sonst hätte ich die Sache nicht gewagt.


DonVito: das ist ja wieder mal neu! Muss ich mich mal schlau machen. Danke auf jeden Fall!
Kann mir vorstellen, wenn ich mit einem auf diese weise erworbenen FS erwischt werde und das Metha wird bei einem schnelltest festgestellt, geht das ganze von vorne los - FS erst mal WIEDER weg. ich will/muss ja erst mal beim metha bleiben.
ich fürchte, das macht nur sinn, wenn man wirklich drogenfrei ist oder nur fährt, wenn man grade "nüchtern" ist. Auf metha bin ich allerdings täglich positiv...

Danke für Eure Antworten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin