wenn man H braucht klaut man handtaschen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2012 16:02    Titel: wenn man H braucht klaut man handtaschen? Antworten mit Zitat

was is denn das für ein assiverhalten
bei uns hör ich die tage immerwieder das junkys auch ziemlich junge
kerle sprich 25-30 teils kürzer drauf als ich es nicht schaffen
für ihr zeug arbeiten zu gehen,sondern nur hartz beziehn
und in läden und straßenbahnen leute und läden beklauen.
ich hab mir mein zeug auch früher immer finanzieren können mit
nebenjobs und wies halt so is auch ma für leute los und sich was weg gemacht.
aber ich hab mich nie soweit erniedrigt dass ich irgendwelchen omas taschen
rippe.
klar kenn ich dieses klischeehafte verhalten,aber ist das immernoch so krass in der szene?so in meinem freundeskreis gibts sowas nicht wobei ich zugegebenerweise auch der erste und fast einzige war der schore nahm.
auch H-konsumenten sollten noch n weng ihren stolz haben(auch wenn sie/wir teilweise dreck gestreckt mit weng H in die vene haun),oder ist das wirklich so krass die ausnahme?
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2012 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage, JunkStar,

wenn du mal die Polizeiberichte von Großstädten liest, taucht immer wieder auch bei solchen Delikten der "polizeibekannte Drogenkonsument" auf. Besonders in Großstädten ist das Taschenklauen von möglicherweise bis offensichtlich wehrlosen Personen groß in Mode, wenn ich das mal so sagen darf. Inwieweit die Täter mit Drogen zu tun haben oder sich dieser schäbigen Möglichkeit bedienen, kann ich nicht sagen, aber es sind ganz sicher welche darunter. Ich vermute, dass es in kleineren Städten nicht ganz so wild zugeht.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind nicht alle so, doch Ausnahmen sucht man verzweifelt. Sind nicht die, die man auf der Straße sieht, jene, die auch sonst dort abhängen würden, und wenn nicht wegen H, dann mit Alk oder einfach nur so? Wenn diese Art Mensch auf H kommt, wird es eben noch ein wenig asozialer. Wer auch ohne Drogenproblem bereits in der Lage ist, jemanden zu bestehlen, wird es auf H und mit Entzug in den Glieder erst Recht tun. Die "Vernünftigen", die, die arbeiten gehen, die sich vielleicht auch noch um eine Familie kümmern, die hängen nicht auf der Straße ab, sie halten sich sogar aktiv davon fern, haben nur das allernötigste mit der Szene zu tun. Deshalb wird das Bild eines H-Abhängigen derart übel von genau jenen geprägt, die auf der Straße zu sehen sind. Wenn man sich aber die Leute anschaut, die beispielsweise zur Substitution gehen, dann fragt man sich doch zwangsläufig, ob nicht 80-90 Prozent der eher "üblen" Kategorie angehören und nur ein kleiner Teil anders tickt. Doch habe ich mal gelesen, die Dunkelziffer, also die Personen, die sich daheim mit H verkriechen, dabei unsichtbar bleiben, soll sogar der größere Teil ausmachen. Dann müssen sich aber wahrlich viele daheim verstecken.
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Handtaschen direkt nicht,
aber in Läden wie Marktkauf oder Kaufland mal eben 15 Jacky Flaschen klauen oder sonst irgendwas teures ist doch ganz normal. Und dann die Sachen verticken gehen um dann endlich Bargeld für den den nächsten Schuß zu haben.
Das ganze am nächsten Tag wieder von vorne.
Wieder früh aufstehen, den Rest aufkochen, ballern und los gehts in die nächste Kleinstadt.

Junky sein ist ein 24 Stunden Job!

Was glaubst du denn wo du hier wohnst?
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

klauen die sich mehr zam als sie bei der arbeit verdienen würden?
naja in ffm hab ichs scho öfter beobachtet aber hier bei uns sind so gut wie alle junkys scho im programm weils wenig zeug gibt.ich hab noch ziemlich glück mit ner sicheren conni aber dafür ist der preis voll der wucher
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

sowas geht doch nur n paar mal gut oder?
ich mein alles wird zz überwacht wie kann man sich da mit klauen dauerhaft den heroinkonsum finanzieren
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sowas geht doch nur n paar mal gut oder?
ich mein alles wird zz überwacht wie kann man sich da mit klauen dauerhaft den heroinkonsum finanzieren


Ist alles schon einige Jahre her. Mittlerweile ja auch im Methadonprogramm schön brav und still, so wie es der Staat will...

Aber damals blieb dir nichts andres übrig als auf "Tour" zu gehen. Das haben alle so gemacht. Weil wenn du wirklich druff bist, tust du eigentlich fast alles dafür, nur damit es dir besser geht.
Wer das abstreitet, der war nie richtig drauf!
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

ja das stimmt wohl,ich hatte bis jetzt das glück nicht alles dafür tun zu müssen,da es auch anders ging und ich würde auch bevor ich klauen gehe ins programm gehn.ist schon scheisse was das zeug mit einem machen kann oder auch was wir aus dem stoff machen.aber ich finde wirklich dass es ein segen ist dass wir praktisch jederzeit ob schwarz oder legal beim arzt auf zb subutex zurückgreifen können und so die chance haben aus der klauerei raus zukommen(subutex ist relativ billig) und auch noch uns ohne rausch relativ gut zu fühlen.und vorallem haben wir die chance auf einen mehr o minder humanen entzug
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2012 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Interessantes Thema. Nun würde ich aber doch gerne noch wissen, ist es denn nun Charaktersache oder pure Notwendigkeit? Ich persönlich denke, dass es eher Charaktersache ist, inwieweit man in unterste Schubladen greift, gerade wegen der sog. guten Beispiele, die sowas wie Handtaschenraub von Omis nie gemacht haben. Aber anscheinend gibt es da durchaus auch andere Ansichten.

An der Stelle möchte ich noch anmerken, dass bei diesen Handtaschenrauben die Opfer gewöhnlich im Krankenhaus behandelt werden müssen wegen Knochenbrüchen, aber auch schwere Gesichtsverletzungen werden immer wieder genannt in den Polizeiberichten. Liegt daran, dass die Opfer häufig nicht nur einfach zu Fall gebracht werden heutzutage (was im Grunde schon ausreichen würde), sondern durch massive Tritte ins Gesicht schwer verletzt werden. Wenn ich sowas lese, fällt es mir wirklich ausgesprochen schwer eine Notwendigkeit zu entdecken. Deshalb auch meine obige Frage. Und wie gesagt, ich beziehe mich hier eher auf Großstädte.
Nach oben
Yunior
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2012 10:32    Titel: wer ist denn hier im forum Antworten mit Zitat

Cool servuz und hallo welt,
alles fit ? schon komisch, wenn Leute die "angeblich drauf" waren solche Fragen stellen. Da kommen mir dann schon zweifel an der Echtheit mancher User ... ?!
Egal - im Schutze der Anonymität eine Antwort...
sowas gibts ja... wenn Du Dich in bestimmten Kreisen bewegst lernst Du solche Leute kennen, ja. Spätestens im Knast hahaa
Ich war erstmal von 22-30 auf Nadel (ausschließlich) hab damals auch noch gearbeitet -1993-2001- und nachdem ich incl. 20.000 Kredit dann ca. 250.000,- € in meine Venen gejagt hatte, den FS verlor, damit die Arbeit - waren meine Geldquellen erschöpft.
Dealen wollte ich nicht. Sagte damals immer, bevor ich in Substi gehe, hör ich auf.
Dann angefangen i-wie Geld aufzustellen, Pfandhaus ! geht auch nicht lang. Dann halt doch in Substi und von 100 ml die woche und Freundin 60 ml haben wir Samstags in muc vor der apo schon die Hälfte verkauft um wieder 5er Beutel zu holen.
In unserem WG Haus nähe muc wurde sogar in unser Zimmer eingebrochen und der Kühlschrank durchstöbert, gott sei dank hatten wir unser Pola dabei, von einem Junkie-Mitbewohner !
I-wann nach ewiger Zeit auf knappster Kasse hab ich dann angefangen mich in unversperrte PKW zu setzen und alles aus dem Innenraum in meinen Rucksack zu stecken was nicht Niet und Nagelfest war. z.B. Radio, Klamotten, Zigarette, Kleingeld, Fotoapparat usw. # Dieses Zeug dann Samstags um 6.00 früh auf den Flohmarkt gebracht und an die Händler billig abgegeben.
So hatten wir einen wöchentlichen kleinen Nebenverdienst.
Habe mir das immer damit gerechtfertigt, dass wer sein Auto offen stehen lässt selber Schuld ist. Und das geht auf Metha, Shore, Diaz, Hasch und Jägermeister tägl. auch ganz gut.
Am Ende nach 100 autos haben sie mich eingesperrt. Am Hbf. auf frischer Tat erwischt von Zivilfahndern vor Touristenhotel und hatten blöderweise, (damal. freundin) ihren Geldbeutel in Auto verloren in dem wir waren. So warens so 2 Fälle und ich hatte noch die Klamotten an von einem Diebstahl am Vortag am selben Hotel, die Frau kam dann auch auf die Wache und identifizierte ihre Sporthose und rucksack. 3 mal hieß Haft !
10 Monate Strafe -- nach 5 raus und auf Therapie 10 monate auf §35/36 (Therapie statt Strafe) egal.
Wurde später nochmal erwischt beim Schlecker Rasierklingen für 20 € nicht bezahlt. Wieder 6 mon. Strafe bzw. vor Verhandlung in Therapie und das wurde dann genehmigt. Wieder §35. Das war in der Pause meines Jobs im Getränkemarkt. bin in Schlecker für 40 € eingekauft aber die Klingen in der Tasche. hahah auf Benzos halt. Hab schon 21 Einträge im Register. 6oder7 waren Diebstähle. --> besonders schwerer Diebstahl ist eine fremde bewegliche Sache an sich zu nehmen und irgendwo einzudringen, obwohl die Autos alle unversperrt waren. Kenn jemand der hat eine Tomate im Tengelmann gegessen, Cops kamen, verhandlung - 3 Monate auf Bewährung.
jetzt bin ich seit 2004 ohne Benzos und seitdem passiert auch nix mehr. ah, doch 2008 beim RAF-Graffiti erwischt. 4 Monate auf Bewährung und 1000 € Geldstrafe

Aus dem Dunstkreis am Ostbahnhof kannte ich einen Fall, der hatte dort einer Oma die Handtasche weggenommen, sie fiel hin. Auf der Flucht wurde er von 4 Türken auf-und festgehalten bis die Cops kamen. Er bekam 2 Jahre ohne Bewährung. ERstmaliger. ok
aber das ist echt unwürdig und geht mal gar nicht.
Aber wenn Du solche Geschichten nicht kennst warst auch nicht drauf, sondern bist wohl eher ein Apothekenjunkie, sowie ich jetzt seit 10 Jahren auch. Ist auch so schön einfach. Twisted Evil Twisted Evil Mr. Green
gute nacht
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2012 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne solche geschichten ja eben nur vom hören vom dealer etc nur bin ich lieber apothekenjunky geworden nachdem das geld nicht mehr gereicht hat und kenne genug leute die obwohl sie jahrzehnte drauf sind nicht klauen mussten,da sind die aber dann total stolz drauf Razz
und obwohl ich drauf war,war ich fast der einzige in meinem freundeskreis der damit zu tun hatte,also in meinem richtigen freundeskreis,weil ich einfach keinen großen wert auf die gesellschaft derer gelegt hab die sich vollständig fürs H verkauft haben..die lügen dass sich die balken biegen(schlimmer als jeder 5jährige),erzählen noch was von "sie würden niemals jemanden abziehen" und im nächsten moment ist mein handy weg(so hinterfotzige kleinklauereien hab ich schon am eigenen leib zu spüren erlebt)..ich sag nicht dass alle so sind,und vielleicht warn die richtig drauf,aber teilweise kürzer als ich mit entzügen die wirklich noch mehr als human abliefen im gegensatz zu meinen.
naja auf jeden fall hat das nur bedingt was mit drauf oder nicht drauf zu tun sondern eher damit wer wann kapiert hat das es so nicht weiter geht.drauf bist du schon nach 1-2 jahren spätestens so ,dass das H alles andere in 2e oder eher 3e stelle drängt.,
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin