wie lang nicht auto fahren nach cannabis konsum

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2008 21:44    Titel: wie lang nicht auto fahren nach cannabis konsum Antworten mit Zitat

wie lange darf man nicht fahren nach dem man konsumiert hat ???
bzw die test die die polizei bei kontrollen machen, sind ja nicht wie bei der mpu also 4 wochen lang nachweissbar oder ????
ich habe mal was von 24 stunden gehört ???
wer weiss das aber bitte nur sichere antworten keine vermutungen


dank euch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jul 2008 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spreche aus eigener erfahrung!
bei mir ham se n 12 stunden schnelltest gemacht, gibt auch nen 24 stunden test, kann des aber nicht mit 100 prozentigr sicherheit sagen.

peace
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

was für nen test haben sie gemacht
Nach oben
..
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Aug 2008 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

soweit mir bekannt ist weiterhin in Deutschland der Test auch in Richtung Kokain usw.
Im Urin 4 oder 6 Wochen, sorry aber 100% sage ich es dir nun auch nicht, wobei ich sehe, dass es keine konkreten Antworten bis jetzt gab.
Meiner Meinung nach schauen sie erst auf die Reaktion der Pupillen bevor es "zur Sache" geht, solltest du ausfallend sein gehts zur Blutprobe und dann ist erst rechtlich die A...karte gezogen.
Deswegen haben wir uns (Kumpels) nie Sorgen gemacht und hoffe ein bisschen geholfen zu haben wobei ich eher nach dem chemischen Ablauf im Körper suchen würde (google oder hier).
Das sollte doch helfe und hast wohl schon gelesen
de.wikipedia.org/wiki/Drogenhanf
Nach oben
Erzengel
Gast




BeitragVerfasst am: 30. Sep 2008 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Im urin ist es bis zu 8 wochen und im blut nur 72 stunden nachweisbar.
also verweigere lieber im notfall den vortest wenn du ne weile nicht mehr drogen genommen hast denn im urin wird man was finden im blut haste vielleicht glück.
Ich weiß garnicht ob man sollche tips überhaupt geben sollte Rolling Eyes .
Nach oben
Erzengel
Gast




BeitragVerfasst am: 30. Sep 2008 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja wenn du den vortest verweigerst werden die Polizisten nicht grad nett zu dir sein, nur damit du vorgewarnt bist, denn die mögen es nicht wenn man sich gegen ihre anweisungen weigert. Da können auch sprüche kommen von wegen und da du nicht kooperierst wird nicht die sanfte tour genommen sondern die harte, das sagen se aber nur um dir angst zu machen aber wenn der vortest positiv ist wird sowieso n bluttest gemacht, nun ja eigentlich sollte man sich informieren bevor man auf die idee kommt drogen zu nehmen.
Nach oben
joergl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2008 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Evil or Very Mad Lieber Erzengel! Ich habe den Eindruck, daß es Dir nicht wirklich darum geht, verwertbare Tips zu geben, sondern Du die Diskussion in eine andere Richtung lenken willst (Beamtenwillkür etc).

Oder willst Du missionieren?

Was soll das Question Question Question

Bist Du ein Sektenmitglied? Deie Ausdrucksweise läßt mich das vermuten.

Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad ???
Nach oben
joergl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2008 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Mach Sport, trink viel (Wasser), rasiere Dich (Haarprobe, alle Haare!).

2 Wochen reichen bei entsprechenem Einsatz. (Ich habe es schon in einer geschafft). Razz Laughing
Nach oben
spliffkopp
Gast




BeitragVerfasst am: 24. Nov 2008 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

also......erzengel.....tz tz tz.......das was du sagst ist nicht richtig!!!!!!!
um es mal klar auszudrücken ^^.....ich weiss 100 prozentig.....das es länger im blut als im urin nachweisbar ist!!!!!!!! wer hat dir diesen vollkommenen schwachsinn eigentlich erzählt?oder hast du es dir einfach daherphantasiert?
also mal ne ganz klare ansage hier...(wurde nämlich getestet)
im urin ist es eher raus als aus deinem blut!!!! also daher ist erzengel seine antwort TOTAL falsch!!!!!!!im urin ist es bis nach ein paar wochen nachweisbar......im blut bis monate nach dem letzten konsum.....wenn du einen schnelltest machst nehmen sie dich auch nur mit wenn der kontrollstreifen des tests nicht kommt.......kommt er langsam aber ist dennoch da lassen sie dich laufen weil sie mittlerweile schon wissen das du dann zu wenig cannabinoide im blut hast.....ausserdem ist der aufbaustoff vom thc 48 std in deiner blutbahn und urin.....also darfst du rechtlich gesehen erst nach min. 48 std nach dem letzten konsum wieder auto fahren........bist du ein dauerkonsument kannst du länger warten........naja jetzt weisst du es ja........aber denkt dran keine drogen im strassenverkehr!!!!!!! genauso wie alkohol sollte man es bleiben lassen.......denn wirst du erwischt bezahlst du knapp 1000 euro und mehr um deinen lappen zu behalten....also daher würde ich es sein lassen......also leute bis dato........
Nach oben
cem
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Dez 2008 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe jeden tag joynt geraucht!aber seit paar tagen rauche ich nicht mehr trinke viel,und geh sauna! meint ihr ich habe noch was in orin?
Nach oben
cem
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Dez 2008 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

die polizei hat mich raus gezogen aus den verkher,und wollt orin test machen,ich wollte nicht,dann wollten die blut haben,habe ich auch dagegen geredet,hatte glück,aber die haben gesagt das die mich wieder raus ziehn werden dann werde ich nicht davon kommen haben die gesagt!!antwortet bitte schnell!!!!!dankee,
Nach oben
Sandy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2008 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also meines Wissens nach sieht das mit der Nachweisbarkeit folgendermaßen aus:

per Urintest: abhängig vom Konsum zwischen 2 Tagen und 3 Monaten
per Blutprobe: abhängig vom Konsum zwischen 3 Tagen und 1 Monat
Nach oben
Stone4ever
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Blut is es nur solange mann High ist, wenn man nicht mehr High kann auch nix im Blut, leider lagert sich thc im Fettgewebe ab und es dauer einige zeit bis es dein körper komplet abgebaut hat, genau das selbe is beim alkohol haste was im blut biste besoffen is nix mehr im blut kanst auch net besoffen sein. Very Happy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2009 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

is vollkommen richtig....
es unterscheidet sich ob aktives thc im blut ist oder ob es abbauprodukte des thc sind. Bin auch 2 mal in solch eine kontrolle bekommen. Hab jedes mal am vortag geraucht... ich rauche nicht wenn ich fahren muss....! Hab auch zu gegeben das ich gestern was geraucht habe. Die haben mir dann den test "geschenkt". hab das dann mal gegoogelt und hab heraus gefunden das die polizei mit dem schnelltest verfahren bei thc nur 6 std zurück verfolgen können. Kommt denk ich aber mal auf den typ "raucher" an.
Nach oben
ÖXitog
Gast




BeitragVerfasst am: 14. März 2009 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

beim angeforderten bluttest, der nur bei einem drogenfund bzw bei einer schnelltestverweigerung zu stande kommt, kann der zuständige arzt nur den mengenanteil der drogensubstanz in dem Blut feststellen. Ist dieser zu hoch, also wenn man sich bereits strafbar gemacht hat, wird dein blut an eine arbeitsmdezinische anstalt zum centrifugieren geschickt, da können sie auf die stunde genau feststellen, wann man zuletzt konsumiert hat.
ähnlich ist das auch mit dem urin, der urin beinhaltet nur die abfallprodukte des körpers/leber. Diese kannst du mit sport kaffe nierentee sauna wasser etc verringern. In den haaren ist es wie mit dem blut, nachweisbar über ca 3 monate.
Im Allgemeinen kommt es drauf an wie stark du konsumierst.
Die Polizei berücksichtigt wahre aussagen, du hast weniger zu erwarten wenn du sagst wann du zuletzt konsumiert hast <- der konsum von drogen,ausnahme alkohol, ist in deutschland strafbar!
findet jedoch die polizei eine btm eintrag und du hast geflunkert, wird das konsequenzen haben!
In einem Seminar habe ich gehört, dass man 24h nach konsum wieder fahren darf! - lasst euch von solchen aussagen nicht beirren. Die polizei ordnet auch urinteste als schnellster an, damit können sie bis zu 72 h nachvollziehen wann du als letztes konsumiert hast - vorrausgesetzt du hast so einiges konsumiert da die test teilweise noch nicht so sensibel sind.
Mein tip : Nach heftigem Konsum min 72h das autofahren zu lassen, da brauchst du dir um NICHTS sorgen zu machen. Bist du gelegenheitsraucher solltest du auch sehr vorsichtig sein, 24h nüchtern sein ist bundesweit ein muss.
PS: Der staat ist daran interessiert Drogenkonsumenten das leben zu erschweren, die Polizei führt nur die interessen des staates aus!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin