Wann hat das Speedverlangen endlich ein Ende?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2012 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ist deine entscheidung ob du es tun willst oder nicht. Ich versteh ganicht warum so viele Leute kein Vertrauen in die Ärzte haben. Bei einer ADHS/ADS diagnose gehst du nicht zu einem Arzt gespräch und danach sagt der dir "jap sie haben adhs, hier sind die pillen, viel spaß" Very Happy Du musst einige Gespräche mit den Ärzten führen und Untersuchungen. Das kann ein paar Monate dauern!
Falls du es dann haben sollte, dann kannst du dich entscheiden ob du pillen haben willst, wenn nicht dann kannste auch in Therapie gehen oder beides machen.
Bei adhs ist man ziemlich unruhig, innere Unruhe. Diese Leute rutschen dann aufm Stuhl rum. Die erkennt man aber sofort. Die reden auch wie ein Wasserfall als hätten die schon ein paar Nasen gezogen Very Happy Was du haben könntest ist ADS, ohne die hyperaktivität.
Wofür rauchst du was? Nur so fürs high sein? Wegen langeweile? Oder damit du schlafen kannst?
Das erste mal, dass ich höre dass jemand durch Gras auf den Boden der Tatsachen zurück gelangt Very Happy
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2012 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache mit den Ärzten:

Naja... passiert ja öfter mal, dass Ärzte einem falsch behandeln. Ist mir auch schon so ergangen.

zB Als ich noch Heroin genommen hatte ging ich ins Krankenhaus und wollte ins Substitutionsprogramm. Dort gaben sie mir erstmal Buprenorphin. Ist ja im Grunde eine tolle Sache, keine Entzugssymptomatik und ein klarer Kopf. Logisch daß dies einem richtigen Opiat vorgezogen wird. Das dumme war nur, daß ich nach jahrelangem Heroinkonsum die Dämpfung gewöhnt war bzw auch brauchte. Diese fiel aber von heute auf morgen weg und ich war komplett überfordert mit der Situation. Ich bekam Panik und mir gings überhaupt nicht gut darauf. Ich hatte Sinnestäuschungen, war nervös und unruhig. Ich war aber bei weitem nicht der einzige bei dem das so gewirkt hatte. Im Krankenhaus gab es einige die mit Buprenorphin behandelt wurden und die hatten scheinbar alle irgendwelche Sinnestäuschungen, die ich als Aussenstehender auch mitbekam (zB "Mein Handy läutet!" "Oh nein doch nicht"). Die Leute wirkten alle gestresst, zappelig und unruhig. Als ich mich dann geweigert hatte das Medikament weiter zu nehmen (Mir gings ja echt nicht gut drauf) bekam ich stattdessen Methadon (was für mich eindeutig die bessere Wahl war) und, nun kommt der Fehler, mir wurde fälschlicherweise auch Olanzapin mitverabreicht, weil die Ärzte dachten ich wäre paranoid Schizophren. Es wurde da auch überhaupt keine richtige Diagnose gemacht oder mich was gefragt; es hatte gereicht, daß ich erzählt hatte ich hätte Sinnestäuschungen und mir gehe es nicht gut. Ich habe es auch genommen, da ich zu dem Zeitpunkt ziemlich am Boden war und mir jeder Strohhalm recht war. Auch wusste ich garnicht was die mir da verabreichten. Selbst nachfragen nach Beipackzetteln brachte nichts "Gibt es nicht". Erst Monate später, als ich garnichtmehr klar denken konnte bin ich zu meinem Hausarzt gegangen der mich darüber aufgeklärt hatte was ich da eigentlich zu mir nahm. Ich habe das Olanzapin abgesetzt und mir ging es sehr schnell wieder besser. Ich hatte also fälschlicherweise Monatelang die höchste Dosis Olanzapin zu mir genommen aufgrund einer Diagnose die so nie gestellt werden hätte dürfen. Das halte ich für einen kapitalen Fehler der nicht passieren darf. Ich hatte noch monatelang Nachwirkungen von diesem Medikament.

Ärzte sind halt auch nur Menschen und machen Fehler. Sie sind oft nicht konzentriert oder wollen gerade nicht wirklich.

Deshalb habe ich immer Skepsis. Meist informiere ich mich selbst so gut es geht und gehe dann mit meinem Medikamentenwunsch zu meinem Hausarzt. Dieser Mann hat mir schon so oft geholfen wo andere Ärzte Monatelang nur ratlos rumstanden. Für den ist das oft nur eine Sache von 10 Sekunden, ich habe ein Medikament und die Sache ist erledigt. Er stellt mir keine Fragen sondern glaubt mir wenn ich etwas erzähle.

Dumm nur, daß dieser Mann nur normaler Hausarzt ist. Er würde mir keine ADS/ADHS Diagnose erstellen und könnte es auch nicht selbst wenn er es wollte. Ist halt nicht sein Gebiet. Wenn ich nun einen Therapeuten auf gleichem Niveau suchen müsste, dann bräuchte ich wohl ewig.

---

Zum ADS/ADHS:

Wenn ich mich selbst beurteilen müsste würde ich schon eher von ADS ausgehen, aber auch mit einem Teil Hyperaktivität dabei. Ich habe schon innere Unruhe; allerdings noch unterdrückbar. Ich denke die Hyperaktivität hat sich im Laufe der Jahre abgeschwächt.

---

Zum rauchen:

Ne ich rauche nicht um High zu sein. Eigentlich mag ich den Rauschzustand garnicht so besonders. Manchmal wegen Langeweile, das schon. Wegen des Schlafes ab und an.

Aber Hauptgrund ist wirklich das auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Ist schwer zu beschreiben. Wenn ich nichts rauche, also über ein paar Wochen hinweg (eine Woche geht irgendwie noch), dann drehe ich innerlich richtig auf. Ich werde unruhig und voller Tatendrang. Leider nicht im positiven Sinne. Ein Chillen ist da absolut unmöglich. Ich finde dann einfach keine Ruhe mehr.

Vielleicht unterdrücke ich die Hyperaktivität mit rauchen. (!)

Wenn ich etwas rauche, dann gehe meinen Tätigkeiten nach wie es jeder andere auch tut. Ich bin ausgeglichen und so wie ich mich haben will.
Ich rauche auch nur Dope/Hasch. Bei Marihuana fehlt mir einfach dieser Effekt.
Ich nehme an, dass ist wegen des Cannabidiol, welches in Haschisch mehr vorhanden ist als in Marihuana und zugleich ist in Haschisch auch weniger THC enthalten, welches den mir unangenehmen Teil des Rausches angenehmer macht. Meine Dosis ist auch wirklich sehr gering. Mit einem Gramm Strassenhasch rauche ich 10 Tage, wenn ich es täglich konsumiere.
Ich weiß garnicht ob man bei so einer Dosierung überhaupt von einem Kiffer sprechen kann Very Happy Ich rauche beinahe täglich, aber meine Dosis ist schon fast Homöopatisch.

Zum Schluss noch:
Ich weiß nicht ob ich wirklich zum Arzt gehen soll. Mir gefällt Speed total, es hat mich obwohl es ja aufputscht innerlich immer beruhigt und ausgeglichen. Schlafen ist für mich auch kein Problem darauf. Wenn ich da so ein Medikament bekommen würde, was auf eine Art dem ähnlich ist hätte ich einfach Angst es zu missbrauchen bzw wieder mit Speed anzufangen.

Hmmm... ich lass das mal so stehen und schmeisse mich ins Bett Wink

Gute Nacht Smile
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2012 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Speefreak & Co.

Natürlich sind Ärzte nur Menschen und machen fehler, wenn ich als Doc aber so ein starkes Medikament verschreibe, dann sollte ich es doch ganz genau überprüfen und schauen ob ich es etwas falsch gemacht habe. Ja manchmal ist es echt schwierig einen Arzt zu finden, der wirklich helfen kann.

Meine Mutter hatte mal immer ganz sporadisch Nasenbluten und ich bin dann mit ihr von Arzt zu Arzt und von Krankenhaus zu Krankenhaus, aber nie hat einer was gefunden. Und ich hatte damals ehrlich gesagt Angst, dass es was böses sein konnte. Einmal war sie wieder am bluten und ich fuhr dann in ein Krankenhaus, was etwas weiter weg war. Meine Mom kam ungelogen nach 7 Minuten ausm Zimmer und der Doc sagte, "Ich hab alles erledigt" Smile

War nur ne Ader geplatzt und die wurde gelötet. Ich war vorher 8 Woche unterwegs und keiner hats gecheckt. Wobei das gar nicht mal selten passiert, wenn man älter wird, das die äderchen platzen können.

Na ja, was ich eigentlich schreiben wollte ist, ich hab ja Koks genommen und das ist ja eigentlich ein Mittel was eher aufdrehen tut. Aber bei mir war es auch so ähnlich wie bei dir Speedfreak, das sich so im Laufe der Zeit immer ein Unruhigeres Gefühl in der Bauchgegend aufgestaut hat und ich innerlich immer Unruhiger wurde. Ich hab meistens Bier getrunken und dann immer Koks gezogen.

Dann wurde ich innerlich ruhiger und gelassener, das ist nicht so häufig das man Kokain zieht um ruhiger zu werden, aber mein Hausarzt hat gesagt das es was mit ADHS zu tun haben könnte. Er hat mir zwar ne Liste gegeben mit 150 Fragen, um zu gucken, was mit mir Los ist und war, aber im Moment gehts mir gut und ich hatte ehrlich gesagt noch keine Lust Smile


Und deine Haschportionen sind doch ein Witz, da kannste dir auch alle paar Tage Paracetamol 500 reinhauen, ich glaube da haste den gleichen Effekt. Ich habe noch nie jemanden erlebt der so eine Mischung rauchen tut, noch nie ?!
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2012 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Pimpinelle

Ich hab nix dagegen, wenn die Leute ausgehen und dann auch was trinken. Das kann man sich ja mal gönnen, schließlich wird man dann lockerer und alles ist etwas entspannter. Da hab ich auch nix gegen und das ist auch in Ordnung so.

Aber auf Leute, die wirklich betrunken sind, kann ich nix anfangen, erstmal ist mir der Geruch dann auch vielzu unangenehm und zweitens, weiß der 15 Minuten später auch gar nicht mehr worum es ging, natürlich kann man sich da auch ein Spaß draus machen Smile aber grundsätzlich habe ich keine Lust auf solche Unterhaltungen.

Oder die Fussballfans, jede Woche ins Stadion, morgens schon anfangen zu trinken, hier rumgrölen, dahin pinkeln, bei McDonalds besoffen mit den Verkäufer diskutieren, weil man 1 Minute später nicht mehr weiß was man bestellt hat Smile Baaaaaaahh, widerlich ! ! ! Das sollen alles erwachsene Menschen sein ?

Möge der liebe Gott mich davor beschützen, bis ich im Grab bin !


@Jul12345

Weiß du wenn ich so deinen Beitrag lese, dann lese ich eigentlich nur raus, wie harmlos das doch alles ist und wie du das alles "Schön" reden tust.

Wenn ich lese das deine Freunde alle schon soweit sein sollen, das man es nicht mehr merken tut, wenn die C genommen haben, dann solltest du mal die Mütter von den Typen fragen, ob die sich denn verändert haben oder eher nicht ?! Ich denke die können das besser beurteilen, als irgendwelche Deppen die den gleichen Shit auch tun . . . . .

Und diese möchtegern "Intellektuelleren" Drogengespräche, haben für mich den gleichen Wert, wie ein Stück Klopapier. Ich würde gerne mal ne Aufzeichnung von solchen Gesprächen hören, die du als Intelektuell bezeichnest, ich meine nicht damit das du dumm bist, nein nein nein . . . aber ich kenne diese blöden Gespräche wenn man druff ist,, , , , und wie schön doch alles ist und warum denn die ganze Welt nicht in frieden leben kann, und warum Geld so Wichtig ist, obwohl es Mariuhuana & Co. geben tut

Ich weiß das ich hier gerade den Schwarzen Peter an die Wand malen tue Julia, ja . . . das weiß ich, ich weiß auch das du nicht unbedingt in 3 Jahren an der Nadel hängen musst, aber glaub mir du bist schon in der engsten Bewerberauswahl und eine Topkandidatin dafür.

Ich hab auch bis 23 Jahre alt war, so wie du hier mal ein bischen, da mal ein bischen und war dann sogar 5 Jahre komplett weg von allem,bis ich 28 war und dann gings ab, aber richtig ! ! ! !

Und ich bin auch die ganze Zeit arbeiten gegangen und hatte auch alles ganz gut im Griff.

Tue dir selber einen Gefallen und spiele den ganzen Shit nicht runter, gerade bei Crystel und die würden sich nicht verändern, Hallo ?! Das ist doch mit das schlimmste was es gibt, danach kannste dir nen 5 Liter Kanister Blausäure in die Garage stellen . . . .
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2012 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Speedfreak, dass der Arzt dir viel zu viel an Medikamenten gegeben hat war schon ziemlich scheiße. Ich verlass mich ehrlich gesagt auch nicht so gerne auf die Ärzte in einem Krankenhaus. Die sind oft ziemlich unfreundlich und abgesehen davon haben die mir auch mal so viele Medikamente gegeben, dass ich den schlimmsten Horrortrip hatte den ich je erlebt habe...

Die hyperaktivität verschwindet immer mehr wenn man älter wird, also als Kind kann man ganz hibbelig sein und ungefähr ab dem alter 17/18 verschwindet die hyperaktivität und wird durch innere Unruhe "ersetzt". Ich hab manchmal auch starke Unruhe, da kann ich ganicht mehr ruhig sitzen und würde am liebsten rumrennen, klettern oder kraftsport machen Very Happy

Wenn mir jemand sagt, dass er durch was zu rauchen auf den Boden der tatsachen zurückgeholt wird dann denk ich immer an einen junkie, sry Very Happy Nix gegen dich aber ich denke dann immer an so Leute die sagen, ich brauch ne pille, dann komm ich wieder mehr klar Rolling Eyes
Durch Gras wird man wenn man ADS hat noch unruhiger Wink
Speed hat mich auch immer beruhigt, aber bei etwas höheren Dosen natürlich wieder hibliger gemacht Very Happy

@Mesut bei Koks bin ich auch ruhiger geworden und Koks hat eigentlich ganix mit ADHS zu tun Very Happy Amphetamine helfen gegen ADHS. Leute mit ADHS haben einen niedrigeren Dopamin spiegel und das wird mit amphetaminen ausgelichen aber ich höre zum ersten mal, dass koks da auch hilft. Vieleicht in ganz kleinen Mengen aber ich denke, dass wäre das Falsche mittel dagegen^^
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2012 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

@mesut

Mit Betrunkenen habe ich eher weniger zu tun, eben weil mit denen nicht viel anzufangen ist. habe mich vor einigen Monaten ab und an mit jemandem getroffen, den schon häufiger gesehen habe, dann aber eher zufällig. Zu den Verabredungen kam er dann meistens entweder frisch betrunken oder noch übrig vom Vortag. Sein offensichtliches Alkoholproblem ist nicht meins und ich habe dann immer nach 'ner Stunde die Biege gemacht. Das letzte Gespräch ging darum, dass ich ihn bat, auf den Telefonterror im besoffenen Zustand zu verzichten und zu Verabredungen einfach wenigstens halbwegs klar zu erscheinen. Also, du siehst, im Prinzip sind wir sogar einer Meinung. Ich hatte deinen vorherigen Beitrag wohl ein bisschen falsch verstanden. Es ist nämlich tatsächlich so, dass ernsthafte Gespräche einfach nicht drin sind. Ich mag das noch ein bisschen lockerer sehen als du, indem ich eine Verabredung auch einhalte, wenn die andere Person betrunken ist, aber ich bleibe eben nicht lange. Meine Schmerzgrenze ist dann auch relativ schnell erreicht. Wink

Ich weiß gerade nicht, wer den Beitrag seinerzeit schrieb, aber es gibt hier einen Thread in dem es um die sog. Bewusstseinserweiterung geht und ein Forumsmitglied über ein Gespräch von zwei Kiffern berichtet, aus ihrer Erfahrung insgesamt schöpft und Resümee zieht. Letztendlich deckt sich ihre Erkenntnis mit der deinen (und meinen!). Very Happy
Nach oben
jul3m4us
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2012 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

@mesut... so viele Beiträge an dich Wink

Ist schon alles richtig, was du sagst. Ich will das auch nicht runterspielen, ich würde auch niemals freiwillig Crystal konsumieren. Das einzige, was ich nehme ist MDMA/Pillen und auch nur ab und zu. Ich kann darüber auch nix negatives sagen, deswegen wirkt es wohl so "ungefährlich" von meiner Seite aus.
Ich war lange Zeit gegen jegliche Form von Drogen, heute bin ich aber irgendwie froh, es probiert zu haben. Es geht nicht um Exzesse, ich wollte einfach wissen was dahinter steckt, warum es alle so toll finden.

Zu meinen Freunden... wir sind halt von denen weggezogen, 500km entfernt. Wir sehen Sie nur 2-3 Mal im Jahr. Ich kenn sie nicht anders und man kann ihnen doch sowieso nix erzählen. Wer nicht clean werden will, wird es nicht. Ist ja nicht so, dass sie es nicht versucht hätten. Aber trotzdem freuen wir uns, wenn wir sie die wenigen Male treffen. Sie haben ja nun keinen direkten Einfluss mehr auf unser Leben.

Denke nicht, dass es bei mir außer Kontrolle geraten wird. Auch wenn du mich als Topkanditat siehst und das jeder mal gesagt hat. Wir hören jetzt nach dem Sommer sowieso erstmal komplett auf, weil mein Freund MPU machen will. Und danach wer weiß, ob überhaupt mal wieder Wink
Nach oben
jul3m4us
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2012 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Achja und wegen Crystal und verändern...

Hast du auch vollkommen Recht. Mein Freund war mehrere Jahre auf dem Zeug und in der schlimmsten Zeit hatte ich zum Glück nix mit ihm zu tun. Deswegen würde ich das auch nie anfassen.

Bin aber schon lange über den Punkt hinweg, anderen etwas vorzuschreiben, sie zu belehren oder für sie Verantwortung zu übernehmen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und soll selbst entscheiden, was er seinem Körper antun will.

Hatte da auch lange Zeit ne andere Einstellung, aber im Endeffekt interessiert es die anderen sowieso nen Sch... und man selber macht sich nur fertig.

Insofern: Leben und leben lassen.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

jul3m4us hat Folgendes geschrieben:
@mesut... so viele Beiträge an dich Wink

Wir hören jetzt nach dem Sommer sowieso erstmal komplett auf, weil mein Freund MPU machen will. Und danach wer weiß, ob überhaupt mal wieder Wink


Also die Klassische Antwort wäre eigentlich "Morgen höre ich auf" . . . . Smile

Aber nachdem Sommer find ich auch gut, ganz ehrlich Jule, wenn ich 10 € setzen müsste, ob Bayern nächstes Jahr Meister wird oder einer von euch es nicht schaffen wird bis Weihnachten Sauber zu bleiben, würde ich das Geld auf euch setzen Smile . . . .Lach . . . Es kann sein das du Recht, aber es kann auch sein das ich Recht habe, he he Smile das wissen wir erst in ein paar Monaten.

Und wer weiß vielleicht schreiben wir ja dann wieder Smile

Und natürlich kann man keinen Süchtigen davon abbringen aufzuhören, aber ich finde so ab und zu mal ein paar Nadelstiche zu setzen auch nicht verkehrt.

Weil wenn ich es nicht mache, du es nicht machst und der andere auch nicht macht, dann tut es keiner und er mekrt vielleicht gar nicht, wie sehr es doch Bergab geht !

Deswegen würde ich heute immer mein Senf dazu geben, wenn es aus meinem Umfeld jemanden betrifft.
Nach oben
jul3m4us
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd gern mal wissen, von was du hier ausgehst... es gänge bergab *lol* Very Happy

Ich habe im Dezember letzten Jahres das erste mal wirklich ne Pille genommen und seit dem nie öfters als alle 4-6 Wochen. Wir konsumieren nie mehrere Tage nacheinander und pausieren nach jedem Konsum Very Happy

Ich wüsste weder, wieso ich es nie mehr nehmen sollte, noch stört es mich nicht, demnächst gänzlich darauf zu verzichten. Ich habe einfach kein Problem damit. Ich sehe darin nichts verwerflicheres als Alkohol, welchen ich sicher auch 1-2 mal im Jahr über die Strenge konsumiere.

Wir können da gern Weihnachten wieder drüber reden... meinem Freund bedeutet das Zeug genauso wenig, weshalb es für ihn kein Problem ist wegen des Führerscheins den Konsum einzustellen.

Wenn du es generell negativ findest, genauso wie zu viel Alkohol, dann ist das deine Meinunng - aber nicht unsere. Also mach dir keine Sorgen Wink die Drogen kommen auch bei uns an letzter Stelle.
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ecstasy (MDMA) wirkt ja auch halluzinogen. Aber der Beschreibung nach klingt es schon eher nach was anderem. Konnte dein Sohn denn die Pille beschreiben (www.pillreports.com), da findet man fast alles mit Labortests usw. Oder Pillenwarnungen mal durchschauen. Nur zur Sicherheit.
(Da wären wir wieder bei SaferUse...)


Er hat gestern mal gegoogelt und die Pille gefunden. Es war eine grüne Lucky seven, wo mCPP enthalten ist.

Zitat:
Warum den Jungs in dem Alter alles so scheiß egal ist... sie denken noch nicht so weit. Mein Freund sagte damals immer "mit 30 ist das Leben eh vorbei" und son geistigen Dünnsch... sie sehen das einfach nicht, dass das Leben erst richtig anfängt. Dass man die Freiheit hat alles zu tun, alles zu erreichen, alles zu erleben, was man möchte.


Ja, der Körper ist noch jung und gesund, da kann man es sich nicht vorstellen, dass man sogar ruckzuck ein Pflegefall sein kann. Nach seinen 2 Wochen Crystal hat unsere Hausärztin auch mit ihm geschimpft, weil Spätfolgen noch gar nicht vorhersehbar sind. Sie machen sich in diesem jungen Alter schon ihr Leben kaputt.

Zitat:

hat dann doch nicht allzu lange gedauert bis zum nächsten Konsum. Eigentlich - wenn ich so ganz nüchtern darüber nachdenke - müsste er von diesen Drogen die nase gestrichen voll haben, denn seine Erfahrungen sind doch durch die Bank die gleichen und es geht ihm letztendlich richtig dreckig. Lässt er dich (gerne) überreden oder ist es sein Wunsch all diese Drogen auszutesten? Und ist Safer use uncool oder warum beschäftigt er sich damit nicht bzw. handelt nicht entsprechend?


Das ist wahr, eigentlich kommt er überhaupt nicht gut mit Drogen klar. Während seinen 2 Wochen Crystal hat sein Drogenkumpel dieser Zeit bei FB geschrieben: "Auf den Nichtklarkommer warten". Damit meinte er meinen Sohn.
Es fängt schon damit an, dass es ihn fast zum Absturz bringt, wenn die jungen Drogenmamis ihre Kleinkinder mit zur Drogenparty bringen. Da bin ich wirklich froh, dass in solchen Punkten noch Gewissen vorhanden ist,.

Ich weiß es nicht wirklich, was ihn dazu bewegt, Drogen zu nehmen. Ich vermute mal, es ist der Partyalarm, den ständig sein Handy durch die eintreffenden SMS`en schlägt. Er ist nun mal leider in einen Freundeskreis gerutscht, wo die wenigsten Arbeit haben und die deswegen alle nur am Feiern sind. Vom Bergfest bis zum Wochenausklang.

Zitat:
Ich würde aber fast wetten, dass er letztendlich nicht mit tatsächlichen Konsequenzen rechnet, weil du eben sehr verlässlich und eine sorgende Mutter bist. Umso wichtiger ist es, dass du dich jetzt nicht unglaubwürdig machst.


Nein, die Konsequenzen stehen wirklich fest. Da sind wir uns total einig, weil es so einfach nicht weitergehen kann. Vorgestern haben mein Mann und ich uns im Spiegel betrachtet und gesagt, dass wir selber wie ein paar Abhängige aussehen. Dunkle Augenringe, ich hatte Akne bekommen und mein Mann einen ungepflegten Wochenbart. Shocked

Gestern war er pünktlich in der Schule. Weil es einen Tag mal gut lief, wollte er am liebsten sein Auto wiederhaben. Habe ihm gesagt, dass er darauf noch 4 cleane Wochen warten darf. Sollte es einen Zwischenfall geben, tickt die Uhr von Neuem und wenn es dann nicht aufhört und/oder er seine Raten nicht wieder selber bezahlt, dann wird das Auto verkauft.

Außerdem hat sich jetzt noch was verändert. Seine Oma, die auch seine Chefin ist und für ihn in seiner Abwesenheit gearbeitet hat, ist wieder dabei zu erkranken. Die Schwere der Erkrankung kann mein Sohn sich noch gar nicht vorstellen. Jedenfalls wird sie, wenn sie nicht bald wieder Ruhe bekommt, richtig erkranken und die Läden müssten abgegeben werden. Wenn er weiter konsumieren würde und dadurch nicht arbeiten könnte, wär er also nicht nur das Auto los, sondern auch sein Ausbildung und Einkommen. Und wenn man so blöd ist, dann kann nur noch eine Therapie helfen.

Ich hoffe aber mal, dass er jetzt wirklich einen Schlussstrich zieht.

Zitat:
Befremdlich finde ich allerdings, dass dein Sohn mit der Arbeit bzw. Ausbildung so lasch umgeht. Man kann ja durchaus abends feiern und trotzdem morgens pünktlich arbeiten, wenn man es nicht ganz übertreibt. Ich fürchte aber, dass es mit den Drogen, die dein Sohn konsumiert halt nicht oder kaum machbar wäre.


Eben, wenn er von Donnerstag bis Sonntag ohne Schlaf durchgefeiert hat, dann ist es nur zu logisch, dass man Montag und Dienstag noch nicht arbeitsfähig ist. Nach so vielen Tagen Raubbau ist der Körper einfach nur tot. Schlaf ist lebensnotwendig, er kann auch nicht nachgeholt werden, man kann höchstens versuchen sich zu erholen. Über kurz oder lang wird sowas aber in der Psychiatrie enden.

Er sieht die Drogenopfer sogar in unserem kleinen Ort. Der Bruder von seinem Freund (der keine Drogen, noch nicht mal Alkohol oder Zigaretten zu sich nimmt) hat mal Drogen genommen und ist seitdem Schizophren. Er läuft richtig gestört durch den Ort, dreht sich laufend um, hat rund um die Uhr Panik vor den Gestalten, die ihn verfolgen.

Ein anderer Fall wohnt nur ein paar Häuser weiter. Der Mann war mal Pilot bei der Bundeswehr, heute wird er täglich von der Lebenshilfe abgeholt, kann noch nicht mal mehr Auto fahren. Er bekommt irgendwelche Ersatzdrogen vom Arzt und wenn die nicht reichen, steht er auch schon mal völlig fertig stundenlang vorm Briefkasten und wartet auf ein Rezept, was niemals kommt. Er lässt sich dann immer freiwillig in die Psychiatrie einweisen, weil er am Durchdrehen ist.

Zitat:
Leider geht es bei diesem Weg oft ganz weit nach unten, aber vielleicht könnt ihr das verhindern, in dem ihr ihm praktisch den Boden unter den Füßen wegnehmt. Ihn also praktisch aussperrt. Ob die Sucht dann schon so ausgeprägt ist, dass er Unterschlupf bei seinen Drogenfreunden sucht, kann ich jetzt nicht beurteilen, glaube aber deinem Text zu entnehmen, dass er doch gerne noch zu Hause wohnen möchte und noch nicht ganz soweit ist


Ich glaube nicht, dass er sich bei seinen Drogenfreunden wohl fühlen würde. Auf gar keinen Fall, wenn es ihm schlecht geht bzw. wenn er schlafen will. Spätestens dann ko... die ihn dann richtig an. Da hat er sich dann auch jedes Mal einige Stunden irgendwo auf einen ruhigen Weg mit seinem Auto gestellt - ganz allein.
Aber wenn er sich für den Drogenweg entscheiden sollte (was ich nicht hoffe), dann wird ihm nichts anderes übrig bleiben, als bei diesen Freunden auch zu schlafen. Und das ohne Auto. Keine guten Aussichten, aber das wär dann sein Weg, den er sich ausgesucht hat.

Zitat:
Ich bin bei Hartz 4 wenn ich saufe, weil ich meine Sucht und meine Arbeit nicht mehr miteinander vereinbaren kann. Ich leide unter starkem Kontrollverlust und weiß das einfach. Aber vielen Süchtigen ist das auch irgendwann egal mit der Arbeit, da kann ich noch froh sein, dass mir solche Strukturen noch wichtig waren.


Ja, da kannst du wirklich froh sein, dass dir diese Strukturen wichtig waren. Und ich sage es mal ehrlich: Ich bin ja in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Drogenabhängige gab es nicht, weil es keine Drogen gab. Aber es gab Alkohol und somit auch Alkoholiker - wenn auch weniger als heute. Die wurden aber nie fallengelassen, zumindest vom Vater Staat nicht. Wenn sie nicht auf Arbeit kamen, wurden sie geholt. Sind sie dort umgefallen, kamen sie für ein paar Stunden in den Frauenruheraum und mussten dann weiter arbeiten.

Die Kollegen haben auch aufgepasst, weil jeder den Mensch kannte, der hinter diesem schei... Alkohol stand. Sie konnten also gar nicht so viel saufen, wie sie es vielleicht ohne Arbeit gemacht hätten. Heute sieht man doch nur noch die Oberfläche "Alkoholiker" und damit ist der Mensch schon seinem Schicksal allein überlassen. Meiner Meinung nach macht es viel aus, wenn sich eine ganze Gesellschaft kümmern würde, als wenn man alles nur den Angehörigen überlässt.

Zitat:
Es gibt teilweise Tabletten in denen 2C-B enthalten ist und nicht MDMA, aber eher untypisch in einem Klientel, das Meth konsumiert. Dieses wäre dann tatsächlich ein Halluzinogen und die beschriebene Wirkung passt sehr gut.


Also Meth hat er eindeutig die 2 Wochen bis zum 1.6. konsumiert. Da kam er allerdings auch wie ein geistig Schwerbehinderter nach Hause. Die Wochen darauf möchte ich ihm glauben, dass er kein Meth konsumiert hat, aber die Tage vom 5.7.-7.7. bin ich mir überhaupt nicht sicher, weil er da wieder so verpeilt nach Hause gekommen ist. Er sagt zwar, dass in den Peppen Meth untergemischt gewesen sein muss und er es nicht wissentlich eingenommen hat, nachdem der Drogentest auf Meth und Amphetamine angesprungen ist - ich weiß aber nicht, ob ich das glauben kann.

Wie schon mal gesagt, das soll keinesfalls eine Verharmlosung von Amphetaminen sein. Aber weil es bei Meth immer heißt, dass es schnell abhängig macht, mache ich mir natürlich Sorgen, ob es bei ihm nach diesen 2 Wochen schon soweit ist. Jetzt heißt es 0 Drogen.

Jedenfalls hat er die Wochen dazwischen so ziemlich alles genommen, was er in die Hände bekommen hat - also Amphetamine, LSD, Cannabis, Ecstasy. Deswegen wohl auch die Ecstasy-Einnahme am Mittwoch. Am nächsten Tag hatte er auch noch ordentliche Kopfschmerzen.

Zitat:
Also ich würde nicht davon ausgehen, dass in der Tablette was anderes drin war. MDMA hat nämlich viel eher diese Wirkung als die ganzen anderen Stoffe in Tabletten (mCPP, Coffein, 4-MEC...)


Hm, er hat in den Wochen davor aber auch schon Ecstasy-Tabletten genommen. Oder vielleicht war es auch wirklich so, dass sein Inneres vielleicht sowas wie eine Art Warnruf losgeschickt hat und er deswegen diesen Horrortrip hatte. So wie derjenige seine hässliche Fratze im Ausweis gesehen hat, so hat mein Sohn sich als Monster im Spiegel gesehen. Die Anderen hat er auch so gesehen.
Er hat sich ja auch gewundert, warum die Anderen nichts hatten, die haben im Gegenteil noch gesagt, man soll das schön genießen und ihm ging es so dreckig, dass er die 112 anrufen wollte.

Naja, ich hoffe, dass er das Ganze jetzt wirklich beendet, bevor seine Psyche total kaputt ist.

Zitat:
Dein Sohn kann offenbar nicht widerstehen. Ich glaub die magische Anziehungskraft des Feierns mit Freunden ist da stärker als der Suchtdruck der Droge selbst.


Das glaube und hoffe ich auch. Wenn es so ist, kann er das Ganze nämlich noch einfach beenden, bevor es irgendwann immer schwerer wird und er alles verliert.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2012 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, mein Beitrag ist falsch in diesem Thema. Das Thema hatte ich nur geöffnet, weil ich es noch lesen wollte und nun ist meine Antwort hier falsch rein gekommen. Kann das bitte wer löschen. Danke

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin