Mutter-alleinerziehend-Crystal-2 Jähriges Kind- Jugendamt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alarm89
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012 22:44    Titel: Mutter-alleinerziehend-Crystal-2 Jähriges Kind- Jugendamt Antworten mit Zitat

Hallo,
habe da mal einige Fragen vll kann mir sie hier jemand beantworten, da wäre ich echt dankbar. Mutter 30 Jahre ist seid 1 Jahr vom Kindesvater getrennt, Kind ist 2. Mutter hat das Kind die ganze Zeit , Kindesvater kämpft über Gericht das er Tochter jede Woche sehen darf, ging auch einige Zeit gut. Nun ist es so die Mutter hat einen neuen Freund der wirklich sehr sehr oft crystal nimmt. Die Mutter nimmt es auch aber leider weiss ich nicht wie oft und so.

Die oma hat verdacht das sie Drogen nimmt, sie lässt nicht locker da die Mutter total dünn geworden ist, ganz starkke Veränderungen im Verhalten aufweist. Die Oma hat aus vielen vieln Quellen nun gesteckt bekommen das Mutter und der neue Freund diese harte Droge crystal nehmen. Sie hat es auch dem Kindesvater gesteckt bzw unterhalten aber er hatte auch schon länger den verdacht da er sein Kind seid über 4 Wochen nicht sehen durfte bzw die mutter sich nicht gemeldet hatte.

Ja die Oma hat alles in die Wege geleitet ... zu den Eltern des neuen Freundes gegangen, mehrfach probiert das Gespräch mit den beiden zu suchen nichts half... Oma hat sich bei der polizei informiert und hat auch beim Jugendamt angerufen. Die Mutter hatte vor einigen Tagen Besuch vom Jugendamt ... gleich am frühen morgen ... auf den darauf folgenden Tag musst sie vorstellig werden beim Jugendamt... Die Oma hat darauf nur ein hinweis bekommen das es an die medizinische Abteilung ist. Mehr wissen wir leider nicht. Uns ist nur aufgefallen das der neue Freund mit der Tochter alleine was unternommen hat .. vll deutet es darauf hin das sie zum Drogentest musste , da der Neue sonst nie allein mit dem Kind war...

Meine Frage : hat jemand solch ähnliche Erfahrung vll ist auch jemand selbst so betroffen gewesen? Wie geht das Jugen damt weiter vor? Was paasiert vll als nächstes?

Ist alles ziemlich traurig Sad
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum Smile
Dürfte ich fragen in welcher hinsicht du zu dieser Familie stehst?
Also normaler Weise ist es so das, dass Jugendamt natürlich dem Verdacht nach geht und sich erstmal davon überzeugt (drogentest, besuche, gespräche)
Sollte es eintreffen und es stimmt wird das Jugendamt je nach schwere des Grades Maßnahmen einleiten die im schlimmsten Falle natürlich auch heißen können das, dass Kind in eine Pflegefamilie kommt oder zu Oma/Opa ect.
Das ist natürlich eine sehr schlimme Situation die du da schilderst und ich hoffe auch das der Mutter geholfen wird bzw. das, dass Kind in Sicherheit kommt. Da heißt es wohl erstmal abwarten was das Jugendamt macht. Aber normaler Weise kümmert sich das Jugendamt sehr gut darum in solchen Fällen. Die haben auch geschulte Phychologen und so. Ich selber kenne einen tragischen Fall in dem es genau umgekehrt gelaufen ist. Allerdings mit viel Alkohol und Heroin. Der Vater hat es allerdings nicht geschafft sich unter Kontrolle zu halten und darf seine Kinder nicht mehr sehen. Und er hatte wirklich reichlich Chancen vom Jugendamt und wie auch der Mutter erhalten...
Nach oben
Alarm89
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist meine Cousine. Sad also nahe Verwandschaft... ist fast immer wie meine Schwester gewesen Sad

naja momentan tut sich seid 3 Tagen nichts... Sie geht auch kaum mit ihrer Tochter fort ... aber das ist nur das was ich sehe und weiss... der neue Freund geht öfter mal weg... kann es sein weil ich den verdacht habe das sie einen Entzug sag ich mal daheim für sich machen will...? also ich kann nicht genau abschätzen wieviel sie genommen hat und so... aber es gab vor einigen Monaten die Aussage die ich jetzt erst erfahren habe das sie sich seid 6 wochen weg meft ... mhm ich danke dir jedenfalls für deine Informationen sehr
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin