sind eure substi-ärzte auch so streng?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2012 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
ich schrieb in meinem ersten Beitrag schon das ich nicht urteile und auch nicht darüber richte was andere tun,und ein Moralapostel bin ich weiss Gott nicht. Laughing Eher das Gegenteil.Und Dich irgendwie schlecht darstellen wollte ich auch nicht,aber es ist nunmal so das man in einem Forum auch mal Dinge gesagt bekommt die einem nicht schmecken,und dann gleich um sich zuhaun das diejenigen ja meist die schlimmsten wären etcpp ist auch nicht die feine Art.Entweder will ich Meinungen hören oder eben nicht,wenn Du Leute suchst die Dir nach dem Mund reden bist Du falsch.
Und Dein erster Post klang nunmal danach das Du alles auf den Arzt schiebst den Du nun hast,und so geht es nunmal nicht.Oder wie klingt es für Dich wenn jemand schreibt:Leider musste er aufhören und er verschrieb was ich wollte,und der jetztige tut es nicht ?Wenn Du soetwas lesen würdest würdest Du doch auch erstmal denken ups,da läuft aber was falsch..Und nein,nicht alle sind so das sie beim Substitut immer mehr wollen,ich bekomm im Moment wieder 7 ml Pola,und würde nicht mehr haben wollen,dafür habe ich aber Probleme mit dem Kokain ohne Ende..Und genau das ist der Punkt warum ich sagte ich urteile und richte nicht über andere,bin auch kein Engel, sondern schreib lediglich was ich denke.Aber wie schon weiter oben gesagt,Dein erstes Posting kam so rüber wie von einem Kind das seinen Lolli nicht bekommt.Das es anders ist kann man ja erstmal nicht sehn,wie ich auch,man hat ja nur die paar Sätze um sich eine Meinung zu bilden und keine Mimik und Gestik.Also sei nicht sauer ok?Ich dachte Du schiebst das auf den Arzt anstatt bei Dir selbst zu gucken,und nur darum ging es mir.Denn jemand oder etwas für sich oder seine Sucht verantwortlich zu machen ist verkehrt..Und mehr wollt ich nicht sagen.

Und nun zu Deinem Problem..Da wo Du substituiert wirst werden doch bestimtm auch andere in Substi sein,kann Dir da keiner einen Tipp geben wo Du was herbekommen könntest?
Oder einfach nochmal mit dem Arzt reden das er Dich doch höher setzt?Weil der Suchtdruck so stark ist das sogar schon Deine Arbeit darunter leidet?Und das ist ja nunmal die Grundlage um nicht abzustürzen,das muss er ja einsehen..Oder vielleicht sogar das Substittut wechseln?Auf Polamidon zum Beispiel?Wirkt bei mir länger und intensiver..
Nur erstmal so ein paar Ideen die ich hatte...Drück Dir die Daumen das es bald mal besser geht.LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2012 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Layla

Na das hört sich ja nicht so toll an bei dir.
Seid wann wohnst du denn da schon? Du bist alleine, oder?
Meine, wenn du keinerlei Kontakte hast, dann kannst du ja auch noch nicht so lange dort wohnen, oder?
Was hat dich aufs Land verschlagen? Der Job, die Familie?

Wenn du nun noch einige Tage vor dir hast, bevor du ein neues Rezept holen kannst, dann würde ich folgendes tun.
Ich würde morgen schon zu meinem Doc gehen und dem alles sagen, das mir mein Substitut nicht mehr reicht und mich höher dosieren lassen.
Somit kannst du auch besser klarkommen mit deiner Ration.

Was bringt dich überhaupt dazu, deine Wochendosis so schnell aufzubrauchen?
Da muss doch ein Grund vorliegen oder nimmst du es nur aus Langeweile?
Wie ist denn der Kontakt zu anderen Süchtigen aus deiner Praxis?
Dich auf ein anderes Substitut einstellen zu lassen, wäre mit Sicherheit auch eine Option.

Ich selber nehme Pola und bin durchaus zufrieden damit. Habe keinen Beikonsum und das schon nun seit 2 Jahren. Ich kiffe aber nebenbei noch.

Kannst du mit deinem Arzt darüber sprechen?

Was du auf keinen Fall tun solltest ist dass du noch zu einem anderen Arzt gehst und dir da noch etwas auf Btm aufschreiben zu lassen.
Gerade in Bayern kommt das schnell auf, da alle Substiärzte miteinander verbunden sind und du dann nur raus fliegst aus deinem Programm.

Wäre schön wenn du die Fragen beantworten würdest.
Denn so kann man besser in einen Menschen rein sehen und auch bessere Ratschläge geben, wenn dieser etwas über sich erzählt.

LG
Frau Holle
Nach oben
layla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO FRAU HOLLE UND SPECHLEES,,

herzlichen dank für eure Antwort hat mich soooo gefreut. Ihr habt ja so recht, aber ich fühlte mich bei deiner ersten Antwort etwas angefeindet. Aber ist voebei hab es verstanden wie ihr es meint. Ich hab eh nur euch mit denen ich über dieses Problem reden kann.
Nun zu euren Fragewn und ratschlägen.
1. Ich habe letztes mal meinen Substi arzt gefragt ob er mich bitte hoch dodieren könnte, weil ich Entzug habe, Da lachre er und sagte ich kann niemals Entzug haben weil ich 3 Monate auf der gleichen Dosies bin. Und da ich so hoch dosiert bin macht er es nicht. Bekomme 14omg Mettaddict, bin aber von 250mg schnell runterdosiert worden.
Er macht es nicht, ich probier aber,so wie ihr meintet, dass ich sag ich hab Suchtdruck.
2. Ich bin aufs Land gezogen weil mir die Miete zu hoch war, und mein Sohn angefangen hat zu studieren, und das ist näher an der Uni. Eiso reine Kostenfrage.

Ich habe aber jetzt eine super wichtige Frage an Euch.
Ich habe einen Arzt gefunden der mir Polamedon Tropfen verordnet hat.
Meine wichtige Frage an euch?

Zeigt es Polamedon am Drogentest beim Arzt an oder ist das gleich wie Methadon.
Sonst bekomm ich ja probleme.
Der Arzt hat mir viel verordnet. Aber was nutzt es wenn es anzeigt beim urintest.
Methadon darf und soll es ja anzeigen aber sonst nix.

Bitte das muss hunderprozentig richtige antwort sein.
Danke an euch..
Nach oben
Yunior
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ☮☀
na gut, strenge substi, find ich auch - aber bin jetzt seit 2000 in substi ca. und dazwischen war ich aber 2 mal 12 monate in therapie und insgesamt seit 1996 noch 21 mal auf stat. Entgiftung und alles regulär abgeschlossen. vorher 8 Jahre auf nadel und 250.000 € in die venen gejagt.
bin jetzt in der 6. substi und bekomm 6 tage take home. am ersten tag muss ich noch in der praxis abtrinken ! ist bei allen so in unserer praxis. mind. einmal im quartal ist uk und blutabnahme.
war politox, aber bevor er mich rausschmeisst hab ich mit allem aufgehört. benzos, hasch, beigebrauch...
bin ja halber müncher (10 jahre in giesing) und war auch mal privat-rezept auf pola, oder tägl. vergabe bei caritas-substi , oder oder oder...
es ist immer auch von "Dir" abhängig wie der Doc so ist...
im Prinzip ist es bei uns in Deutschland richtig cool !
Aber da wohl jeder so seine eigenen Ansichten .. gruz vom Alpenrand
(ach ja, bin auf 11 meter metha und baller mir auch die ersten 4 total viel und am letzten tag ist immer Ebbe... Evil or Very Mad - aber sag mir immer, kann ja nur gesund sein mal 20 h nix zu nehmen.. hmmmm?)
viel glück noch
ciao
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Layla

Also du kannst sicher sein das es nicht raus kommt, da Methaddict sowie Polamidon/Methadon das gleiche ist, zusammen getestet und folglich auch so angezeigt werden.
Siehe hier
http://www.lfm-diagnostika.de/doc/Kreuzreaktionen_bei_Drogenschnelltest.pdf

Das du einen anderen Arzt gefunden hast, ist ja noch nicht ganz die richtige Lösung für dich, oder?
Gut wäre es wenn dieser Arzt dich ganz substituieren würde.
Schließlich scheint er zumindest erkannt zu haben, dass du ein Sucht/Problem mit deiner Dosis hast. Oder weiß er von dem anderen Arzt gar nichts?

Schwierig wird es nun nur, weil du schon deinem jetzigen Arzt was vom Entzug erzählt hast. Substiärzte werden schnell misstrauisch, wenn es darum geht, mehr vom Substitut zu wollen.
Du solltest jetzt ihm alles von Anfang an erzählen, was dich bedrückt, dass du es nicht mehr aushältst und einfach Angst davor hast wieder rückfällig zu werden.
Leider kenne ich es auch so von einigen Substiärzten, die einen nicht höher dosieren , wenn man als Grund den Entzug vorgibt.
Das ist ja auch schwer nachvollziehbar, nach einiger Zeit.
Da ist Suchtdruck besser.

Oder du versuchst es bei diesem neuen Arzt. Das der dich substituiert.
Denn Gefahr, das es raus kommt, dass du von zwei Ärzten etwas verschrieben bekommst ist groß.

Du willst doch nicht wirklich so weiterleben wollen mit dieser Lügerei, oder?
Musst du eigentlich auch zu einer Suchtberatung gehen?
Denn dort könntest du mit dieser darüber reden, dass dein Arzt dich höher dosiert.
LG
Frau Holle
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2012 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu
was mich interessieren würde ist,bist Du irgendwie Schmerzpatient?Oder wie hast Du das gemacht das Dir ein Arzt Polamidon Tropfen verschreibt?Denn wenn dies über Substitution wäre,müsste er Dich anmelden und das bist Du ja schon beim ersten Arzt,bei der Bundesopiumstelle (?) angemeldet,sprich,das würde demnächst rauskommen..Also solltest Du ganz schnell,wenn Du mit dem 2 Arzt reden kannst,KLartext reden,und sehen das er Dich vielleicht komplett versorgt und die Verbindung zum ersten Arzt lösen..
Und wie Frau Holle schon schrieb,Polamidon,Methadon und Methadicct sind bei den Tests das gleiche,also wird Dir nichts passieren.
LG
Nach oben
layla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2012 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo frau holle und andere,

dnke wieder mal für euere tollen Antworten, ihr habt mir bis jetzt sehr viel gehilfen und da möchte ich mal von Herzen DANKE sagen.
Zu dem Arzt der mir das verordnet hat,ist mein früherer Substiarzt der aufhören musste weil es einen Toten gab aber er nicht schuld war. Der hatte take home und hat sich alles auf einmal reingepfiffen und anderes auch. Aber er will auf diesen Schock hin nicht mehr substituieren.
ich bin Schmerzpatient und daher kann er mir das verschreiben aber auch nur dieses eine mal. Und ihr habt recht,ich rede mit meinen >arzt darüber,dass ich starken suchtdruck habe.Denn ihr habt recht so gehts nicht weiter,will selbst nicht so weiter machen. Wie gehts euch so mit eurer dosies und suchtdruck?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin