was ist das beste schlafmittel und antidepressiver ???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jumpin Jack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also normal lese ich ja meistens nur mit hier und halte mich generell aus "Streitdiskussionen" raus. Aber wenn ich einen solchen Bullshit lese wie Andy1963 hier verzapft kommt mir echt die Galle hoch. Hat überhaupt Null Plan von der Materie, will den Leuten hier seine Meinung aufs Auge drücken und wenn ihm ne andere Meinung nicht passt wird er noch total pampig.

Erstmal zu dem anderen Thread: Alkohol ist ne verdammt harte Droge, absolut vergleichbar mit Heroin, Kokain oder Meth. Der einzige Unterschied ist, das er legal ist, die User bis zu nem gewissen Grad gesellschaftlich aktzepiert sind und das er leicht überall zu bekommen ist. Von der Sucht und vom Entzug gibts da keinen Unterschied zu den anderen Drogen. Es gibt auch genug Alkis die durch ihre Sucht in der Gosse landen oder sich totsaufen ohne was daran ändern zu können obwohl sie das gerne wollen.

Hab ja von ihm jetzt einige merkwürdige Sachen gelesen, aber Tollkirschen als Antidepressivum zu empfehlen ist ja wohl der Gipfel der Unwissenheit. Manomann, auf so einen haben hier alle gerade noch gewartet. Shocked
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich Jumpin Jack anschließen. So iss es.

Viele kranke Menschen profitieren von den verfügbaren Antidepressiva. Gleichwohl bleibt die Erkenntnis, dass viele psychisch Kranke nicht von den gängigen AD's profitieren. Für solche armen Menschen sind Opioide oftmals die ultima Ratio. Insbesondere Buprenorphin, der stärkste Kappa-Antagonist, der verfügbar ist, kann Wunder bewirken.

Fakt ist auch, dass die medizinische Forschung noch in den Kinderschuhen steckt, was das Thema Depressionen betrifft. Der biochemische Hirnstoffwechsel ist halt extrem kompliziert und viele Zusammenhänge sind noch nicht verstanden.

Nun, ich stimme zu, dass immer auch ergründet werden muss, was die Ursache bzw. die Ursachen für eine psychische Erkrankung sind. Wenn das gelingt, sind Änderungen der bisherigen Lebensführung sicher hier und da angebracht. Unterstützend können/müssen Medikamente zusätzlich genommen werden. Allein eine Änderung der bisherigen Lebensweise wird nicht ausreichend sein, zu genesen.

Menschen, die unter Angststörungen und/oder Panikattacken leiden, sind auf Medikamente wie Paroxetin oder Lyrika oder andere angewiesen. Ohne solche Mittel riskieren diese Menschen ihr Leben und das kann niemand wollen, darf niemand zulassen.

Ich stimme ebenfalls der Behauptung zu, dass Alkohol eine "harte" Dröge ist.

Als trockener Alki ( fast 20 Jahre clean) wage ich zu behaupten, dass ich mitreden kann Very Happy

LG, Leviathan
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

tollkirsche ein AD das ist gut! Very Happy tollkirsche hat genau wie stichapfel und
engelstrompete eine sehr starke hallozinugene wirkung die in der
richtigen dosis sehr böse enden kann!
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 23. März 2014 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vittorio

ist die Engelstrompete nicht tödlich ? Ich habe schon öfters gehört, das
wenn man Engestrompete zu sich nimmt die "Engel trompeten" also
man daran sterben kann.

Allgemein gilt: Wenn man Depressionen nicht fühlen will oder versucht
diese mit Medikamenten weg zu drücken, dann kämpft man mit sich
selbst und hält die Depression in Gang.
Der schnellste Weg eine Depression zu verarbeiten ist wenn
man sie akzeptiert und fühlt und damit Frieden schliesst.
In unserer heutigen verrückt gemachten Welt ist es leider so,
das man denkt wenn ich mich gut fühle dann bin ich auch gut
und wenn ich mich depressiv und niedergeschlagen fühle,
dann stimmt etwas nicht mit mir. Das ist völliger Quatsch.
Depressionen gehören auch zum Leben und sind keine "Krankheit".
Das Depressionen durch Psychiater zur Krankheit erklärt wurden
ist für mich stellvertretend für unsere kranke Gesellschaft,
die einen Menschen nur noch danach beurteilen will ob er
Leistungsfähig ist und was er arbeitet.
Menschen die in dieser nur auf Konsum und Produktion
ausgerichteten Weltanschauung vorrübergehend nicht
verfügbar sind, werden als "krank" deklariert.
So einfach machen es sich die Psychiater.

LG

Marius
Nach oben
Kda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 26. März 2014 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Smile

Nehell, Engelstrompeten sind nicht zwangsläufig tödlich - bei sämtlichen halluzinogenen "Naturprodukten" hat man aber potentiell ein One-Way-Ticket in der Hand, weil man nicht wirklich einschätzen kann, mit welcher Wirkstoffmenge man zu tun hat. Schon wirklich wenig Engelstrompeten-Blüte kann durchaus dafür sorgen, dass 4 Tage später die Buchstaben lustige rosa-grüne Schlieren ziehen und auch ganz gerne aus der Reihe tanzen - alles mit großer Vorsicht zu behandeln Smile ein ehemaliger Kumpel von mir ist damals aus dem Land des Bilsenkrauts nicht ganz wiedergekommen.

Ja, der Andy. Weißt Du, wenn Du unter "einschlägiger Literatur" N24, BBC und ZDF meinst, na dann kann sich die Fachwelt ja schon auf einen hervorragend ausgebildeten Psychologen und Heilpraktiker freuen. Ich bin mir sicher, dass sich jeder gute Psychologe bei N24 informiert. Ganz im Ernst - hast Du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, ob Du Deine Pseudo-Bildung nicht lieber für Dich behalten möchtest? Qui-Gong als Alternative (statt als Ergänzung) für dringend benötigte Medikationen zu empfehlen ist fahrlässig und lässt mich ausserdem glauben, dass Du noch nie eine echte Psychose/psychotische Persönlichkeitsstörung gesehen hast und Dir auch nichts darunter vorstellen kannst. Nichts für ungut...
Nach oben
Füchslein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 26. März 2014 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mich gerade im Forum am Einlesen und hier etwas verwirrt und erschrocken. Hier wird mit Medikamentenempfehlungen handtiert, dass mir als Unwissender im Bereich von Schlafmittel und AD echt schlecht wird. Ich habe selbst Opipramol und Zopiclon leichtfertig von einem Neurologen verschrieben bekommen. (musste jetzt noch mal nachlesen wie das Zeug nochmal hieß). Zum Glück schaffe ich es ohne diese Medis und habe diese auch durch meine Frau entsorgen lassen. Diese arbeitet als PTA in der Apotheke und muss leider bestätigen, dass vor allem viele Nichtfachärzte sehr leichtfertig mit dem Verschreiben von anderen, gefährlicheren AD´s umgehen.
Daher würde ich mir hier niemals anmaßen auch nur ansatzweise ein Medikament zu empfehlen oder zu bewerten. Wenn schon selbst Fachärzte nach 10 Minuten (eigene Erfahrung) was verschreiben, was man gar nicht braucht und was schnell abhängig machen kann, wie sieht dann erst die Empfehlung von Laien aus? Ich finde dies gegenüber den Personen, welche darauf angewiesen sind einfach nur respektlos.

Sorry, aber wer ist hier der größere Tor, der Tor oder der Tor der ihm folgt?

just my 2 Cent
Nach oben
limitless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 30. März 2014 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

groban, ist diese seite denn seriös? ich mein da gibts ja sogar valium...^^
Wünsche euch einen schönen Abend Smile
Beste Grüße
limitless
-..-...-.----
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. März 2014 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

limitless hat Folgendes geschrieben:
groban, ist diese seite denn seriös? ich mein da gibts ja sogar valium...^^



ja...die seite ist seriös. aber wer sich 20 Valium für über 70 euro bestellt, ist selber schuld... Rolling Eyes

dann gehe ich doch lieber zum Arzt und da bekomme ich meine 50 Valium 10 mg für 12 euro!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin