mein freund weiß nichts .. was tun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2012 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ prawda
ich kenne den Begriff "ballern" auch fürs ziehen,speziell Speed. Habe früher auch konsumiert und wir haben das unteranderem auch dazu gesagt.War eigentlich ein geläufiger Begriff dafür bei uns.
Bevor ich hier ins Forum kam,, wußte ich gar nicht,dass man das zu i.v. Konsum sagt,da ich davon keine Ahnung habe und auch nichts mit zu tun hatte / habe.

Liebe Grüße Very Happy
Nach oben
CrassOutlaw
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2012 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Speechless hat Folgendes geschrieben:
Huhu.
Der Satz der mir aufstösst ist :Ich bin kein Junkee.Junkee bedeuet Müll,Dreck,Abschaum.Und sowas bist Du natürlich nicht,schon klar,aber was unterscheidet Dich denn?Das Du ein Dach über dem Kopf hast und nicht auf der Strasse bist?Drauf ist drauf,egal ob jeden Tag oder einmal die Woche.Und erstens ist jemand der kifft nicht besser oder schlechter als jemand der Pillen wirft,kokst oder Heroin nimmt und zweitens,was denkst Du denn wo Du mit Deinem Konsum landen wirst?Irgendwann wird es am WE vielleicht nicht mehr reichen,díe Droge knallt auch nicht mehr und dann kommt die nächste..Und soweiter und sofort..Du legst gerade den klassischen Einstieg hin,der Satz :Ich bin nicht drauf,ich brauch das nicht,ich bin kein Junkee sind Standartsätze die hier jeder schon gehört/gesagt hat.Und am Ende ist meist nichts mehr davon übrig.Ganz ehrlich wenn Du damit kein Problem hast und nicht drauf bist dann hör doch auf,wenn es die Beziehung so stark belastet..Kannst Du nicht?Dann überleg mal warum..Und wie es weitergehn soll..



(Soll nicht barsch klingen,nur bissel wachrütteln,und keine Angst das ist nicht mit erhobenem Zeigefinger,wir sind hier alle keine Unschuldslämmer,aber zumindest mal zum nachdenken anregen)Und Tipps wie Du Dich am besten durchschlängelst können wir Dir eh nicht geben,da es eh immer anders läuft als man denkt.Viel Kraft wünsch ich Dir.LG










Yepp das trifft den Nagel auf den Kopf . Der klassische Einstieg . Es wird nicht lang dauern bis du nicht mehr nur AM WE mit dem Zeugs was zu tun hast , und dann beginnt der abstieg vollends . Egal was du für Zensuren in der Schule hast ...danach fragt keiner, wichtig ist das du das Geld ran bringst für den/die Dealer
Sorry du solltest aufhören solange du das noch aus freien stücken kannst .
Gruß CO
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2012 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Spürst du bereits die immense Bedeutung, die die Droge in deinem Leben eingenommen hat? Hier liegt der Knackpunkt. Es geht um Bedeutung, Wertschätzung und die damit verbundenen Gefühle. Es geht primär nicht um die Häufigkeit und die Aufdosierung, denn das passiert von ganz alleine. Es lässt sich auch nicht verhindern, da du der Droge den entsprechenden Platz schon eingeräumt hast. Hieraus entwickelt sich dein Suchtgedächtnis. Dem Erlebten ständig hinterherrennen, die permanente Suche nach nem noch geileren Rauscherlebnis. So funktioniert es und du bist mittendrin.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2012 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Echt schade, das sie nicht mehr schreibt. War auch alles etwas viel für die kleine, ich glaube sie hat gar keine Kritik erwartet, na ja . . . ich war auch nicht anders mit 17, ging Links rein und im gleichen Moment Rechts wieder raus, musste erst über 5 Jahre Drogen nehmen und 8 Monate inne Klinik, dann hats erst getickt. So ist das nunmal, manchmal muss man erst mit nem "Großen" Hammer getroffen werden, damit was merkt . . .
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2012 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hake hier echt am Begriff "ballern"...denn Speed kann man durch die Nasenlöcher ballern...aber eigentlich ist "ballern" ein Synonym für Spritzen/Injizieren. Und zwischen Speed durch die Nase zu ziehen oder durch die Venen jagen, da liegen Welten zwischen!
Aber nevertheless: Hier gehts um Vertrauen. Allerdings bist Du auch erst 17...mit 27 und entsprechend längerer Beziehung wären die Fronten klar(er): Absolute Offenheit und take-it(me as I am)-or-leafe-it. Mit 17 "darfst" Du (aber musst Du auch!) da langsam Deinen Freund ran führen: "Ich hab mal mit den Kumpels probiert", "würde gern wieder und mache ich glaube ich auch" und Ähnliches, bis zum Punkt: "Ich geh einmal die Woche/Monat mit den Freunden die Nacht durchziehen, komm mit klar oder lass es". (Mit unter 20 ist ja man noch so sensibel und zart beseitet dass mann mit der direkten Wahrheit ganze Welten zerstören kann)

ABER: Die Wahrheit muss raus...und auf jedem Fall kommt die Entscheidung: Entweder Dein Freund kommt mit klar oder Du lässt es...wobei Du -und das ist das Allerwichtigste!- immer im Hinterkopf haben musst: Was ist mir wichtiger? Mein Freund oder die Drogen...?

Eine Beziehung ohne Ehrlichkeit ist keine Beziehung und geht zu immer und überall zu einhundert Prozent in die Brüche. Vergiss das nicht. Nutz die Situation, mach Dir noch ein paar schöne Nächte und lass es dann (und gesteh es ihm in`n paar Jahren!), oder gesteh es gleich, lass drauf ankommen was passiert...oder: Beende die Beziehung. Aber eins ist klar und essenziell (lebensnotwendig): Die Ehrlichkeit...die Wahrheit muss irgend wann raus. Und zwar besser früher als später (wenn ER es rausfindet ist der Käse eh gegessen...) Sonst ist die Beziehung nicht nur beendet, sondern war niemals eine Wirkliche.

Denk mal drüber nach...denk ganz genau (!) drüber nach.
Viel Erfolg
Beste Grüße
-der Raver
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2012 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

mesut hat Folgendes geschrieben:
Echt schade, das sie nicht mehr schreibt. War auch alles etwas viel für die kleine, ich glaube sie hat gar keine Kritik erwartet, na ja . . . ich war auch nicht anders mit 17, ging Links rein und im gleichen Moment Rechts wieder raus, musste erst über 5 Jahre Drogen nehmen und 8 Monate inne Klinik, dann hats erst getickt. So ist das nunmal, manchmal muss man erst mit nem "Großen" Hammer getroffen werden, damit was merkt . . .


so geht es uns wohl allen. Sucht entsteht aus zwei wesentlichen Faktoren. Zum einen hat der Süchtige Probleme im gesellschaftlichen/sozialen Bereich, die natürlich sehr vielfältig sein können. Zum zweiten entdeckt er die Liebe zu einem Suchtmittel seiner Wahl, was ihn befriedigt.
Ich brauchte auch einen so massiven Abfuck, dass ich glaubte, den nächsten Tag nicht mehr zu erleben.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Voll die dumme frage. natürlich entscheidest du dich für deinen freund. ihr seit 4 jahre in einer beziehung und du sagst du liebst ihn. das wirft man doch nicht so einfach weg, nur für die drogen die du am we nimmst? wenn du es weiter heimlich machst, dann wird er es herausfinden, schluss machen und dann wirst du noch mehr drogen nehmen^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin