Substitution & Führerschein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2012 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

hy saubermann..

ja, das mit der Unbeweglichkeit kann für manche Leute zum Problem werden.. ich hab damit aber keines. Ist sowieso ne Seltenheit, wenn ich mal aus meinem Kiez rauskomme, eigentlich spielt sich mein ganzes Leben auf 3 qkm ab Laughing
Bin so ein typischer Kiez-Pipel...
Anfang Juli fahr ich ne Woche weg nach Süddeutschland, im Sommer ne Woche nach Holland. Kein Ding, mich da zu versorgen, brauche ja eh nicht viel... (2-3 ml am Tag)

Hab mich jetzt gegen den Doc entschieden, da löhne ich lieber auf "Privatrezept", als mir das ganze Arzt & Drops-Gedöhns wegen 2,3 Milli reinzuziehen. Das rechnet sich. Obwohl der Doc cool ist. Außerdem hab ich Schiss um meinen Lappen.

darf man fragen, von wo du kommst?

-C
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2012 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi c21...

jo, wegen so einem bißchen würd ich auch nicht unbedingt in substi.. vor allem ist ne substi ja auch mit gewissen finanziellen kosten verbunden.. aber wenn man hoch dosiert ist, lohnt ne substi natürlich..

ich komme urspr. aus norddtschl.; hab aber fast zehn jahre in NRW gelebt.. nun bin ich wieder im norden...

momentan bin ich in der umgebung von kiel.. hier gibt es offenbar sehr selten methaddict.. es gibt flüssig metha u. pola, aber ich mag die tabl. lieber, denn da weiß man in der regel auch, was man bekommt.. wenn ich jmd. vertraue, nehm ich auch flüssig.. aber auf szene ungern.. hab mit den leuten der offenen szene hier auch nix zu tun.. in NRW hatte ich logischerweise ne menge connections und keine versorgungsprobleme..

hier in kiel sind die strassenpreise abartig.. wirklich heftig.. nachdem ich jetzt wirklich knapp 20 leute unabhängig voneinander nach dem preis für metha gefragt hab, kamm IMMER die antwort, dass es PRO 1ml 2-2,50 euro kostet!
100mg METHADON kosten also gerne mal 25 euro!

also seh ich zu, dass ich halt nach hamburg komme.. die leute in hamburg auf der szene sind ja z.t. abartig fertig.. ALTER! was man da teilweise an kaputten leuten sieht, ist heftig.. da trau ich mich ohne handschuhe ja manchmal gar nicht, "HALLO" zu sagen und hände zu schütteln.. *GRUSEL*..

wenn ich da in so einem pulk solcher leute steh, frag ich mich immer:
"JUNGE, WAS MACHST DU EIGENTLICH HIER?!"
eigentlich sollte ich mit einem hübschen mädchen eis essen gehen und mein leben geniessen, stattdessen fahr ich zig KM, um mir methadon zu besorgen...

nochmal zurück zu dir:
pass es auf, dass du dich nicht hochschiesst mit der dosis!
wo kommst du her? berlin war das, oder? darf ich nach deinem kiez fragen? bin ein großer berlin-fan und will irgendwann nochmal ne zeit lang da leben..

vg
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

salve!


ich komm ursprünglich aus Kreuzberg, und wohne jetzt seit knapp 4 Jahren in Nord-Neukölln. Meine "Flucht" aus Kreuzberg war damals unumgänglich. Ein neuer Bezirk war wie ne neue Welt, obwohl man praktisch rüberspucken kann.
Hab auch seit Jahren nüscht mehr mit der offenen Szene zu tun, hab mir nach meiner Therapie ein komplett neues Leben aufgebaut. Aber natürlich kenne ich noch so manchen Pappenheimer, hab daher kaum Probleme, mir was auch immer zu besorgen. Ich umgebe mich schon lange mit einer Handvoll Leuten, die mit Schore nichts am Hut haben. Die kiffen, ziehen mal Pep. Wissen von meiner Vergangenheit, und auch, daß ich in letzter Zeit konsumiere. Aber die Pistole setzt mir deswegen keiner auf die Brust Cool
Meine Freundin toleriert es. Wohl vor allem, weil ich dank meiner Erfahrung verantwortungsbewusst damit umgehe und es nicht nehme um mich fett zu machen. Sie weiss einiges über Sucht, und ich war ja von Anfang an ehrlich zu ihr was meine Drogenkarriere angeht... Akzeptieren wird sie es aber niemals. Ich auch nicht.
Aaaalter in Tübingen, wo meine Mom wohnt, wollten sie vor einigen Jahren für einen Milli 4 Euro von mir Shocked
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben:
die leute in hamburg auf der szene sind ja z.t. abartig fertig.. ALTER! was man da teilweise an kaputten leuten sieht, ist heftig.. da trau ich mich ohne handschuhe ja manchmal gar nicht, "HALLO" zu sagen und hände zu schütteln.. *GRUSEL*


das gleiche hier... *Grusel*
Es gibt nur 2 Leute die ich von früher kenne, mit denen ich mich ab und zu auf Bierchen treffe. Diese haben ihr Leben ganz gut in den Griff bekommen. Wir haben krasse Dinger zusammen durchgemacht, und natürlich liegen die mir schon irgendwie am Herzen. Von einem davon hole ich mein Pola, und wir quatschen über früher. Von dem anderen kann ich jute Schore holen. Der macht das nebenbei und geht ganz normal arbeiten. Läuft jetzt immer im Hemd rum, kifft und trinkt nicht mehr. Kein Pep, kein Koks. Sagt, er ist beikonsumfrei auf Schore Laughing
Mit allen anderen hab ich schon ewig nichts mehr zu tun, die meisten sind total abgefuckt, sitzen im Knast oder sind spurlos verschwunden...
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 09:19    Titel: Re: Substitution & Führerschein Antworten mit Zitat

C21H23NO5 hat Folgendes geschrieben:
Tach zusammen!

also ich überlege gerade, ob ich mich wieder substituieren lasse. Ich schaffs gerade einfach nicht, sauber zu bleiben, und quäl mich total rum. Vielleicht 3,4 Pola, mehr nicht.
Bekommt die Führerscheinstelle mit, wenn ich ins Programm gehe? Das wäre nämlich fatal, da ich Job-mäßig auf meinen Lappen angewiesen bin Confused

greetz -C

und nochn Zitat(schnitt):
Zitat:
Aber natürlich kenne ich noch so manchen Pappenheimer, hab daher kaum Probleme, mir was auch immer zu besorgen...
... Die kiffen, ziehen mal Pep. Wissen von meiner Vergangenheit, und auch, daß ich in letzter Zeit konsumiere...
... Von einem davon hole ich mein Pola, und wir quatschen über früher. Von dem anderen kann ich jute Schore holen. ...

Schön das es mit Deiner Sub so Toll funzt. Dein Beikonsum (oder ist die Sub der Beikonsum?), läßt mich vermuten das Du irgendwie, irgendwann mit dem Auto irgendwo ankommst. Die Wahrscheinlichkeit das Du früher oder später im vollgedröhnten Kopp Jemanden schwer verletzt, ist relativ hoch.
Insofern finde ich Deinen Öffnungspost Evil or Very Mad
Es ist Dir wichtig legal auf gleich mehreren Drogen zu fahren. Ist es dir auch egal irgendwann ein auf der Straße spielendes Kind über den Haufen zu fahren?
Aber wenn du möchtest können wir den Fred hier weiter sooo wichtig nehmen wie bisher und über die Scene und Ihre Qualitäten und Deine "Super Connections" lamentieren. Shocked
Ich habe einen Unfall auf H + Koka + Rohypnol gebaut. Es war unverzeihlich. Ich bin überglücklich das mein Unfallpartner nicht verletzt war, weil angeschnallt. Da gibt es nur einen Schuldigen, mich und sonst Nix und Niemand und meine Sucht ist die denkbar schlechteste Ausrede. Ich wünsche Dir so etwas nie erleben zu müssen. Dein lascher Umgang mit Deiner Sucht und Ihren Unzulänglichkeiten sagt mir das genau DU ein Kandidat für so nen Scheiß bist.
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt mal langsam...
ich fahre aus Prinzip NICHT wenn ich angedöhnst bin.
Mit meinen 2 Metha drin schon, aber da willste mir ja jetzt nicht erzählen, das mich das beeinträchtigt. Es ist ne Dosis, wo ich mich gut fühle aber noch klar bin.
Braunes hole ich jetzt selten bis gar nicht mehr, da ich mich auf das Metha eingestellt habe.
Und wenn doch mal, dann werde ich selbstverständlich nicht fahren, genausowenig, wenn ich was getrunken habe Evil or Very Mad

gelle
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist es genau so: ich fahre bis max. 20mg methadon noch auto, wenn ich abends dann noch ca. 60mg dazu nehme, fahre ich prinzipiell nicht mehr.
ich trinke zb. auch keinen alk, kiffe nicht usw...
"richtig breit" bin ich eh fast nie und ich rate JEDEM davon ab, sich zugedröhnt hinters steuer zu setzen. ich habe das auch noch nie gemacht in ca. 15 jahren führerscheinzeit.
jemand, der auf opioide tolerant ist, dem tun 20mg methadon nicht besonders weh bzgl. der fahrtüchtigkeit. fest eingestellte schmerzpatienten dürfen ja auch KFZ lenken.
ich denke, dass du, stehaufmännchen, nicht deine fehler auf andere leute projizieren solltest. gleichwohl unterstütze ich deine warnenden worte natürlich. aber da muß man differenzieren. breit ans steuer geht gar nicht!
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

verdammt...
ich finde einfach keine Lösung. Am liebsten würde ich ins Programm, wie gesagt hab ich den Arzt unten im Haus Rolling Eyes
Aber ich trau mich nicht! Hab gegoogelt wie ein Weltmeister, aber bin leider keinen Schritt weiter gekommen. Der Doc weiss es auch nicht.
Naja, das war's von mir erstmal...
Mal sehen was da kommt...


"Die Dunkelheit ist real, das Licht scheint nur so..."
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

c21...,

kennst du das eve and rave-forum?

da gibts irgendwo n thread zu dem thema.. mußt mal nach googlen..

bin grad leider zu müde..

grüße...!
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2012 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

soooooo es ist vollbracht...

hab meinem alten Drops einen Besuch abgestettet, und er hat mir versichert, das die FS-Stelle keinen Wind von dem Programm bekommt.
Also bin ich jetzt beim Doc (unten bei mir im Haus Cool ) ins Programm gegangen. 3ml Pola. Ich kann euch sagen mir fällt ein rießen Stein vom Herzen, endlich hat das ewige Hin und Her ein Ende.
Tja da hat es mich also wieder. Aber ich hab keine Lust und Kraft mich in der nächsten Zeit darüber aufzuregen. Was soll's, kann's net ändern. Mir geht's jetzt erstmal gut... Wink

Da sieht man's mal wieder - einmal Opi, immer Opi Evil or Very Mad

der 21er
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2012 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste, habe ich dir doch gesagt, dass die nichts erfahren, außer du stehst dort schon negativ in den Akten drinnen.
Also viel Glück bei allem
Lg
Frau Holle
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2012 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt haste mich wieder verunsichert Rolling Eyes

wie schon beschrieben hab ich meinen Lappen mal verloren wegen Hasch. is ewig her. Hab ihn seit letztem Jahr wieder.
Mein Drops meint, nur wenn ich im Verkehr auffalle und zum Schnelltest gebeten werde, könnte es auffliegen. Da ich aber privat nicht fahre sondern nur für den Job, mach ich mir da keine Sorge...
Doc und Krankenkasse haben Schweigepflicht, also wie meinst du, soll die FS-Stelle davon erfahren? Negativer Eintrag hin oder her? Question

21
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, ich wäre auch verunsichert.
Aber hat der Link, den ich dir geschickt habe, wenn du ihn ein wenig durchblätterst, siehe hier z.B
http://jurathek.de/showcategory.php?session=590475283&ID=386
nichts geholfen?
Deshalb würde ich es so machen.
Ruf doch einfach in der Zulassung an, musst ja nicht deinen richtigen Namen nennen, um dich zu erkundigen was genau Sache ist.
Oder bei einem Anwalt. Viele geben gerne kostenlos Auskunft. Ist ja nicht so eine schwierige Frage, die ein Experte, eigentlich leicht beantworten kann.
Sage Bescheid wenn du etwas wirklich greifbares erfahren hast, ok
LG
Frau Holle
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

mach ich...
so, es sieht so aus, als ob ich um ne PSB rumkomme. Das bedeutet, das Sozi erfährt nichts. Das tut gut.
Ich bekomme wohl von der Drogenberatung eine sogenannte "Unbedenklichkeitsbescheinigung"
wusste gar nicht, daß es sowas gibt Idea
Die lege ich dem Doc vor, und brauche somit keine PSB.
Also bleibt es dabei, das nur der Doc und die Krankenkasse Bescheid weiss...

Also ich denke, es sollte nichts passieren.

greetz - olle C21er Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin