Fragen zu menschlichen Psyche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SiriusSB
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.. ich hinterfrage eigentlich ständig alles..

ich bin einfach nicht der typ der sich einfach so gehen lassen kann und damit zufrieden sein kann.


freunde, familie, party, feiern, arbeiten, schule, geld verdienen, spaß haben.. ich mein.. irgendwie muss es da doch noch mehr geben?

ich weiß nicht.. ich hab mir als kind das leben als 18jähriger irgendwie cool vorgestellt.. naja.. nun bin ichs und sehe so viele brutale sachen die wir machen.. ich hätt mir einfach irgendwie was anderes vom leben vorgestellt.


nun jah, ich werde wohl nie rausfinden warum das gehirn solche (mächtige) sachen machen kann.


konsumeiren werd ich erstmal nichts mehr, hab heut das letzte rest ausem haus gebraucht das ich nicht wieder in versuchung komm.
mal schauen wos mich so hinführt, ich bin etwas gespannt.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

sirius..man sollte ja auch nicht alles als gegeben hinnehmen und grundsätzlich ist es ja auch nicht falsch etwas zu hinterfragen...
aaaaber man sollte lernen das ganze etwas differenzierter zu betrachten und sich nicht so in etwas reinsteigern...das ist aber auch ein lernprozess und meistens kriegt man das irgendwann hin.

bewahre dir deinen freien geist und den willen zum denken...das ist wichtig.

und n guter schritt ist auf jeden fall mit den drogen erst mal zu pausieren...
hoffe du ziehst das auch durch.

lg

flippy
Nach oben
SiriusSB
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

hm vielleicht hab ich das leben auch einfach nur nicht verstanden?
aber wenn man sich so umschaut, will man den soetwas verstehen?

vielleicht hab ich mir einfach viel zu viel vom leben erwartet

vielleicht bin ich auch krank? vielleicht warns einfach auch nur die Drogen?

Ich weiß nicht.. mal schauen wo mich der weg hinführt.

die kranken und etwas abnormalen gedanken in meinem kopf werden wohl nie wegeghen.. aber vielleicht hat es ja auch etwas gutes..

naja ich weiß jetzt auch nicht..
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sirius, ich kopiere mal eine Frage aus deiner Antwort in einem anderen Thread hier in deinen:
Zitat:
Was ich damit sagen will: vielleicht gehts dir ja genau so wie mir? Vielleicht ist dein leben, das leben dir so zu langweilig und deswegen will mal lieber stoned rum laufen.


Da liegt doch der Hase im Pfeffer begraben! Dabei vergisst du leider, dass du derjenige bist, der Schuld an der Langeweile hat. Du kannst machen, was du willst und was dich interessiert. Aber stattdessen schießt du dich mit E und Gras ab. Aber Hand auf's Herz: Ist das breit chillen nicht langweilig?
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

das sind keine abnormalen und kranken gedanken wenn man über das leben nachdenkt oder über die gesellschaft oder whatever.


definier doch mal abnormal...das ist das was die gesellschaft als falsch ansieht.
wenn du die kritische betrachtungsweise des lebens ( wobei ich konstruktive kritik immer als was positives sehe ) richtig einsetzt kann es dich auch weiter bringen.
du solltest dich nur nicht im drogenrausch hinsetzen und anfangen zu grübeln und absolute tiefe erwarten. das versaut dann eher vieles.
und wenn du nicht mental gefestigt bist zerschießt dir das grübeln auf drogen total die psyche.

lg

flippy
Nach oben
SiriusSB
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hm also high zu chillen und was zu machen finde ich eigentlich nicht langweilig Wink
Die gruseligen Neben oder andere Wirkungen hingegen schon!


Ja genau, Da hast du vollkommend recht!
ich muss und kann mein leben alleine verändern.

aber ich bin so ""antriebslos"" und ohne Ziel.
Mein Ziel, mein Lebenstraum zu erreichen. hm den gedanken daran habe ich schon seit jahren auf den mond geschossen und jegliche hoffnung verloren.

ich mein, ich lauf quasie ziellos durchsleben.
ich kann fußball spielen, mit meinen freunden chillen, tv schauen, mit meinem dad schach spielen, drogen konsumieren, ..., ich könnte sogar millionär sein, ich
bin irgendwie immer unzufrieden.

ich len jetzt schon seit ca 2 jahren so vor mich hin ohne ziel und lust,
manchmal war ich so stoned ich saß vor dem fernsehen und hab angefangen zu weinen.

(
Zitat:
wenn du nicht mental gefestigt bist zerschießt dir das grübeln auf drogen total die psyche
. ohjah da hast du verdammt recht realflippy)


aber ernsthaft; ich weiß nichtmal ob mein traum als Kind, jetzt noch mein traum ist.

Ich mein, das leben allgemein, wo ist der sinn?
hey schule arbeiten geld verdienen.. irgendwann geht doch eh jeder mal drauf und wo is der verdammte Sinn im leben?
Wieso sind wir überhaupt hier?



Eine Frage, durch die ganzen drogen frage ich mich immer ob ich eig der einzigste bin.
können eig alle menschen ihre vorstellungskraft bentuzen und reden alle menschen den ganzen tag mit sich selber innerlich?
also ich red ja den ganzen tag quasie mit mir selber.
denke an witzige sachen und dann fehlt mir was ein was mein freund gesagt hat.
dann stelle ich mir vor wo wir waren, die umgebung, die gefühle und spreche so in gedanken nach was wir geredet hatten.

kann soetwas jeder?
Nach oben
SiriusSB
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

die welt, was ist ist und was sie hat, das habe wir menschen doch uns hier so alles aufgebaut.

die religionen, verschiede rassen, ländern,
märchen, geister, geschichten.. wir haben quasie alles erfunden.

warum machen wir uns überalles gedanken?
Nach oben
SiriusSB
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

was mich am meisten ankotzt: warum ich?
meine freunde gehen fast jedes wochenede drogen konsumieren und freiern und erfreuen sich am leben.

warum ich nicht? warum kann ich nicht auch einfach spaß dran haben..

so jetzt halt ich mal mein sappel^^
schönen abend ecuh
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

der sinn des lebens...die frage wird dir keiner beantworten können...weil es in jedem selber liegt was man aus seinem leben macht...
jeder hat phasen wo er mal orientierungslos rumläuft...man kann sich auch ruhig mal etwas verlaufen...hauptsache man findet wieder auf seinen eigenen weg zurück...es geht erst mal um dich...das musst du für dich erkennen.

deine gesellschaftlichen fragen ( religionen, kriege, umweltbelastung...usw usw) da wirst du auch keine universalantwort zu finden...fang an dich mit den themen sachlich zu beschäftigen..fang an zu lesen ( bücher, inet ) dokus zu gucken...und nicht nur auf n24 sondern beleuchte das von verschiedenen seiten...
das gibt dir zwar nicht die universalantwort...aber man fängt an zusammenhänge zu erkennen warum manche sachen sind wie sie sind.

mir hat das geholfen...kenne dieses hinterfragen und das sinn suchen auch ziemlich gut.

lg

flippy

ach ja...wer redet denn nicht manchmal mit sich selber? Wink
Nach oben
SiriusSB
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ja da haste recht Very Happy


Aber wieso passiert mir soetwas wenn ich Drogen konsumiere?
Warum so vielen millionen menschen nicht, wieso muss ich diese erfahrungen machen?

Das bedeutet doch nur das was in meinem Gehirn nicht ganz so ist wie bei den anderen? im guten oder im schlechten sinne is ja eig egal
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

sirius...wieso willste denn wie die norm sein?...und es passiert vielen menschen...du bist da nicht der einzige.
drogen öffnen halt manchmal türen für die man noch nicht bereit war bzw ist oder die einfach besser geschlossen bleiben sollten.
darauf sollte man gefasst sein wenn man mit den bunten pillen oder wtf ever anfängt.
und die sache mit deinem gehirn...haste dir mal überlegt ob du einfach nur sensibel bist und dich nicht hinter der mauer aus gefühlskälte verstecken willst.
das machen schon genug leute...sei froh das du was fühlst...das du denkst und nicht nur funktionierst...das macht einen erst zum menschen.
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sirius, ich gebe Dir einen guten Rat, nimm überhaupt keine Drogen mehr.
Sonst kann es Dir passieren, dass du bald in der Klapse landest.
Stimmen hast du ja schon gehört...
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi SiriusB,

Zitat:
dann fühlt es sich irgendwie an als ob mein gehirn, und meine innere stimme gleichzeitig denken


Das kenne ich vom LSD, das Ich u das Unbewußte u Unterbewußtsein vermischen sich. Wenn die Ich- Ausprägung zu schwach u Leichen im Kellergeschoss(UB)= Lost Control.

Zitat:
irgendwie muss es da doch noch mehr geben?


Klar gibts da mehr viel "Meer". Das wort Sucht ist ja artverwandt mit dem Wort Suchen, nur das die Sucht ne Sackgasse ist.

Wer suchet , der findet (früher o später, was auch immer).

Zitat:
aber ich bin so ""antriebslos"" und ohne Ziel


Wie wärs da mit Motivationslektüre, es gibt zb einige Techniken zur UB-Programmierung u dieses(UB) projiziert dann Veränderungen an die Oberfläche .


Zitat:
ich mein, ich lauf quasie ziellos durchsleben



Setz dich hin, Blatt Papier u fixier deine Wünsche,Ziele, Erwartungen u Vorstellungen vom Leben. Dann strukturierst das Ganze ( Ziel 1, und machst zb Stufenplan wie du dort hinkommst etc. .

Zitat:
Ich mein, das leben allgemein, wo ist der sinn?
hey schule arbeiten geld verdienen.. irgendwann geht doch eh jeder mal drauf und wo is der verdammte Sinn im leben?
Wieso sind wir überhaupt hier?



Diese Frage stellen sich doch viele u du besonders früh. Das Schreit doch nach Input.

Du willst mehr über die Funktion des Gehirns wissen, fang doch einfach mit dem freudschen Strukturmodell des psych. Apparats an. Vielleicht dann " Die Ich-Illusion" von Gazzaniga oder mit Praxis " Die Schulung des Willens" von Assagioli,"Der Pfad des friedvollen Kriegers " von Millman zum Einstieg oder "Wer bin ich und wenn ja, wieviele" von Precht.

Statt das Geld in Drogen in gute Bücher, da haste doch, grad langfristig, mehr von u sättigst so manche Frage.

Den Sinn den suchende Menschen finden kann so unterschiedlich u vielfältig sein, wichtig ist sich da bewußt auf den Weg zu machen.


Du hast ja einiges an Bewegung grad im Kopf u ich empfehle dir da dringend die Drogen wegzulassen, dadurch bessert sich Null, da erzähl ich nix Neues.

Verschleuder dein Hirn nicht u suche aktiv nach Antworten u ich wünsche dir von Herzen das du findest wonach du suchst u oft sinds die kleinen Dinge womit das Finden anfängt. Der Grosse Wurf braucht seine Zeit.

So, hoffe hab nich zuviel Phrasen eingebaut u du kannst iwie was mit anfangen.

J.
Nach oben
SiriusSB
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Januzs!
Das mit der liste war verdammt hilfreich!
ich werde mir morgen mittag nach der arbeit eine machen!
meine wünsche wo ich erreichen will links und rechts was ich so an mir verbessern will und was ich erledigen will.

Leider werd ich einige Wünsche nie von meiner Liste streichen können, wie z.b. eine richtige Kung fu oder selbstverteidigungsunterricht zu bekommen.
klar gibt taussende clubs wo sowas geben aber hab mich bei manchen schon ausgetestet, das ist nicht das was ich suche.


rudi,

Oder werde zu einem Kannibalen wie aus dem bericht von dir..

nein im ernst ich rühre jetzt wie gesagt kein gras und ein mdma, E. mehr an!

Das komische ist finde ich nur, es wird einem irgendwie nie richtig bewusst.
z.b. wurden mir durch die Stimmen ja mitgeteilt ich soll meinen freund zerstören.

wahnsinn es macht mich richtig richtig traurig das ich am nächsten tag die erlebnisse einfach im normalen zustand ignoriert habe und wieder geraucht habe.

Scheisse zum glück war ich stärker als meine gedanken in den momenten und habe nicht das gemacht was sie gesagt haben.
man man man..

ich freue mich das ihr mir alle glückwünscht und ich gebe hier mein Wort es ernsthaft durchzuziehen!



Wünsche euch allen auch das beste!
Nach oben
SiriusSB
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

wuerdet ihr solche erlebnisse der bestimmte person oder überhaupt jemanden mitteielen den ihr neaher kennt?

mit schon lange mit dem gedanken am spielen aber ich glaube ich lasse es.
abrr irgendwie finde ich auch das derjenige ein recht hat drauf es zu erfahren?

aber es wuerde vielleicht unsere freundschsftliche beziehung völlig zerstoeren.
hm wie wuerdet ihr entscheiden?



ich glaub ich mache wieder eine liste so wie bei meinen wuenschen das hat mir schon irgendwie geholfen..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin