Trennung udn Auszug - das Kiffen hat alles zerstört

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2012 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds irgendwie gut, das du jetzt sagen kannst, ne mir reicht das jetzt mit seinem letzten vergeblichen Versprechen. Aber lieber später als gar nicht, ich kenne wirklich eine, die hat einen schon 10 Jahre an der Backe. Und keine Besserung in Sicht, wann der Groschen bei deinem Freund fällt, kann man nicht wissen. Áber da wird sich jetzt nochmal was bei ihm bewegen denke ich.

Der haut sich jetzt die Birne zu und du trauerst ihm nach.

Schade und das wegen Drogen, und seiner folgen.

ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir viel Kraft und Geduld Smile))
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2012 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, es hätte natürlich besser kommen, aber auch viel schlimmer. Du hast wenigstens die Eier in der Hose und kannst da ein Strich setzen. Hier sind soviele und ich kenne auch eine, das geht schon 10 Jahre so.

Lieber später, als gar nicht.

Ich drück dich mal ganz feste und wünsche dir viel Kraft und Geduld Smile)

ganz ganz lieben Gruß
Nach oben
Littlesheep
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2012 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

a) Ich finde Deine Antworten unsensibel, weil ich vor noch nichtmal 12 Stunden die letzten drei Jahre meines Lebens und den Menschen verloren habe, den ich liebe, weil dieser nicht mit den Drogen aufhören wollte...und deshalb keien Chance hatte gesund zu werden...Und du schreibst hier die ganze Zeit was von wegen, dass es nicht an der Kifferei liegt... Und bemitleidet werden, möchte ich nicht. Es ging mit darum, mal in diesem Forum ne Geschichte zu schreiben, die Menschen, die das Kiffen verharmlosen, eine andere Perspektive gibt...Was das alles kaputtmacht...Und ich hatte den Eindruck, dass dieses Forum nicht nur da ist, um die Kiffer in Schtz zu nehmen, sondern vielleicht auch mal ein liebes Wort zu bekommen für dejenigen, die durch das Kiffen echt fast alles verloren habe, das ihnen wichtig war. Auch mit Trauer zurechtzukommen...oder etwas Aufmunterndes...Naja, vielleicht sollte man das nicht erwarten...Aber unser Gespräch hat mich nur zum Weinen gebracht und mich fertiggemacht... Ich wollte nicht über die Ursachenkomplexe reden und keine Hobbypsychologie betreiben, sondern einfach mal Beistand bekommen, wenn man sich nach fast drei Jahren endlich dazu durchringt, sich zu trennen, weil man das Leben mit nem Drogenabhängigen nicht mehr aushält...

b) Nein, ich setze Kiffen nicht mit Heroin gleich, aber es ist eine Substanz, die anhängig machen kann und illegal ist. Udn es wie Heroin eine Droge. Ich bin kein Milchmädchen und habe Sucht in der Familie seit der Kindheit erlebt, was mich auch fähig macht, zu differenzieren. Aber Suchtverhalten ist nunmal Suchtverhalten, das hinsichtlich der Prinzipien sehr ähnlich ist - wie die Substanz auch heißen mag...Und Du liest auch nicht richtig, denn er ist nicht "plötzlich" und "einfach so" abgerutscht, denn ich habe es kontextualisiert (-> Stichworte: Überfall, Arbeit, Operation etc.). Zudem hab eich Dich auf einen weiteren meiner Threads aufmerksam gemacht, wo ich das erkläre. Ich habe auch genug Zeit mit Kiffern verbracht, dass ich weiß, dass nicht alle abrutschen. Und ich selbst würde nie Heroin nehmen, habe aber früher auch ab und an gekifft. Aber Drogen können zum Problem werden, wenn man mit ihnen Probleme bekämpft- Und so war das bei uns. Scheinbar scheinen viele Leute nicht zu glauben, wie sehr das Kiffen die Persönlichkeit verändern kann...

c) Auf Deine Frage habe ich geantwortet. Ich schrieb, dass wir zusammengewohnt haben und ich es deshalb nicht glaube, weil ich denke, dass ich etwas gemerkt hätte. In meinem Beitrag ist das leider nicht rausgekommen, weil ich das so ausgedrückt habe, als wäre das irgendwas in Verbindung mit Hirntumor.Nein, ich glaube es nicht. Aber wegen der Kifferei wurde in unserem zu Haus eso viel gelogen, weshal ich nicht mehr weiß, was ich glauben soll.

d) Ich wäre einfach nur mal gerne virtuell in den Arm genommen worden...
Nach oben
Littlesheep
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2012 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Mesut. Smile Ich hab mich einfach mal danach gesehnt, gedrückt zu werden, weil ich mich so erschöpft und alleine fühle. Aber ich bin auch wirklich ein bisschen stolz. Ich will hier nicht zickig wirken, aber ich hab jetzt einfach keine Nerven. Bin so müde und erschöpft.

Danke, dass Du mir im letzten Thread ein bisschen was über Dich erzählt hast. Smile

Tanja
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2012 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür hat Dich mesut jetzt gleich zwei Mal gedrückt und in den Arm genommen! Wink Sorry, im Trösten bin ich nicht so gut, bin kein emotionaler Mensch. Bin aber auch schon nach einer Trennung allein in meinem alten Kinderzimmer gehockt und habe mich von der Welt verlassen gefühlt. Nach wenigen Tagen hatte ich mich aber wieder gefangen. Hoffe, dass Du Dich auch rasch erholst. Arrow
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2012 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nix zu Danken Tanja, irgendwie kannst du auch wirklich Stolz sein. Das ziehen nicht viele durch, aber wenn er nunmal nicht mehr der ist, den du liebst, dann find ichs gnadenlos diszipliniert von dir, ich mache das ähnlich und so lebe ich viel entspannter Smile
Nach oben
Littlesheep
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2012 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mesut: Ja, versuche auch stolz zu sein. Im Moment tut das alles nur so weh. Und das Thema Sucht verfolgt mich so sehr, denn ich bin zu meiner Oma in mein altes Zimmer gezogen, weil ich echt kein Geld für ein neues WG-Zimmer habe. Bei meiner Oma wohnen zwei Alkoholiker und ein dritter kommt täglich vorbei...Sucht, Sucht, Sucht - den ganzen Tag! Danke für Deinen Drücker! Wink
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2012 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube irgendwelche Süchtige kannst du im Moment gar nicht gut gebrauchen, na ja mach das beste daraus, und schlaf nachher gut.

Beste Grüße
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2012 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Veilchenfee
Ich kenne den anderen Thread von Littlesheep. Auch für mich klingt es nicht nach harmloser Kifferei, sondern nach typischer Gleichgültigkeit, die durch ständiges Kiffen ausgelöst wurde. Das ist doch allgemein bekannt und mich wundert, dass du das nicht weißt. Ich finde viele deiner Beiträge sehr lesenswert, aber hier habe ich den Eindruck, dass du voll daneben haust. Zum Beispiel verstehe ich deine Äußerung schon nicht, dass erstmal das AD abgesetzt werden müsste. Wieso das Antidepressivum und nicht die Kifferei? Ich finde auch nicht, dass Kiffen sich im Alltag so toll integrieren lässt, womit du glaube ich täglichen Konsum meinst. Welcher Nichtständigbekiffte möchte einen stets berauschten Partner? Bei Alkohol wird jeder von euch das ablehnen, aber bei Cannabis etc. ist das ok? Verstehe ich nicht.

Ich halte Littlesheep nun absolut nicht für so weltfremd, dass sie Cannabis mit Heroin in eine Schublade steckt. Den Unterschied wird sie kennen. Ebenso ist sehr unwahrscheinlich, dass der Ex einen Hirntumor hat oder andere Drogen einfährt. Das ist doch alles völlig an den Haaren herbeigezogen. Das Verhalten ist so typisch, wer von uns kennt das nicht?

@Littlesheep

Erstmal vielen Dank für deine nette Antwort neulich in dem anderen Thema. Smile

Schade, ich hatte doch erwartet, dass er sich tatsächlich besinnt und aufhört. Zumindest hast du nun die Möglichkeit abzuschließen. Vorher hingst du immer ein bisschen in der Luft und jetzt hast du wenigstens eine Entscheidung. Als Wrack solltest du dich aber trotzdem nicht sehen. Klar, dir geht es jetzt absolut beschissen, aber es kommen bestimmt bald wieder ein paar sonnige Tage und du kannst dich neu orientieren. Was auf jeden Fall immer gut ist, wenn man seinen Kummer und auch die Wut los wird z.B. indem du hier schreibst.

Ich glaube auch nicht an die Depressionen. Beim besten Willen nicht. Aber dein Exfreund hat so halt eine tolle Möglichkeit, jeden nach seiner Pfeife tanzen zu lassen. Hoffentlich tun ihm seine verkifften (m. E. nutzlosen) Tage nicht eines Tages leid.

Liebe Grüße

Pimpinelle
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2012 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so ist das, manchmal muss man die Leute mit einem Hammer treffen, damit Sie endlich bereit sind zuzuhören und sich Dinge eingestehen, die man sich nie so gewünscht hätte. Bei mir war es aber lange Zeit auch so, das ich gedacht habe die ersten 2 - 3 Jahre ich könnte aufhören wenn ich wollte oder so ähnlich Smile

Der Anfang von allem ist glaube ich gemacht, wenn der Süchtige anfängt nicht mehr zu Lügen und seine Sucht gut einschätzen tut, ich glaube da kann man anfangen zu arbeiten.

Ansonsten ist es meistens nur gequatsche . . . . was hat Goethe nochmal gesagt :

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ?! Smile
Nach oben
jenny777
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.02.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2012 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tanja!

erstmal respekt,dass du das nun so durchgezogen hast. das ist auf alle fälle besser,als wenn ihr euch gestritten hättet und er dich rausgeschmissen hätte. nun hast du deinen stolz noch behalten und bist von alleine gegangen.
und wundere dich bloß nicht,dass es ihm nun gleichgültig ist,war bei mir nichts anderes. außer,dass ich es leider immer verpasst habe,einfach zu gehen. hab oft mit dem gedanken gespielt,mich zu trennen,wollte aber dann immer nochmal zivilisiert mit ihm reden und ich wusste,dass das nicht klappt. ich wusste schon immer,dass wenn wir uns trennen,dass im totalen streit passieren würde.
naja und so war es dann ja auch. nachdem er zugedröhnt war und mal zusammen weg waren,was ihm eh nicht passte,da er nie zu etwas lust hatte,kams ja dann zum "showdown" und er ist völlig ausgetickt,so habe ich ihn in 6 jahren nicht erlebt. es war demütigend und einfach herzlos und schrecklich...ich total fertig und am heulen wegen seinem verhalten und er steht daneben und sagt :glaub ja nicht,dass dein geheule dir irgendetwas bringt und nun verpiss dich,will dich nie mehr wiedersehen.tüte in die hand und dann durfte ich meine sachen packen und dann hat seine mutter mich "hinausbegleitet",weil er wegen mir da nur am schreien war und seiner mutter dann lautstark sagte,ich solle mich verpissen. geschockt war sie natürlich ziemlich von ihm,aber da ich der grund war ,weswegen er da rumschrie,sorgte sie dafür,dass ich auch gehe,auf nimmer wiedersehen.

und weißt du was? danach war funkstille und irgendwann,wo er gecheckt hatte,dass alle leute auf "meiner seite" waren und ihn und sein verhalten schrecklich fanden, hat er mich dann erstmal per whatsapp fertig gemacht,weil er natürlich nicht wollte,dass das die runde macht,was er so abgezogen hat.
dann war wieder funkstille und irgendwann schrieb er mich dann wieder an von wegen :naaa,wie gehts? wo ich so dachte,das kann nicht wahr sein. und dann hieß es auch,ich hab dieses und jenes gemacht,aber was genau und mit wem geht dich natürlich nichts an usw usw...

dass,was mich am meisten auch geärgert hat war,dass er nachdem er sowas abgezogen hat,völlig zufrieden mit sich selbst so weitermachte wie bisher:jeden tag zu freunden,am we feiern gehen,saufen,kiffen...lief alles genau wie bisher,ohne,dass es ihn so doll gejuckt hätte,was ich so mache oder dass er ein schlechtes gewissen hätte. für ihn hatten alle anderen,die von ihm schockiert waren,unrecht und nur er als einziger,der dachte,er wäre das opfer,hätte recht. alle,die diesen "vorfall" mitbekommen hatten,brachen den kontakt zu ihm ab und seinen ganzen "kifferfreunden" erzählte er davon natürlich nichts,weil er insgeheim schon wusste,dass er maßlos übertrieben hatte.

dass er sich also nach einiger zeit( nun sind wir 2,5 monate getrennt) noch bei mir gemeldet hat per whatsapp,hätte er sich auch sparen können. hohles blabla,um rauszukriegen,was man gemacht hat und sonst nichts. er selber hatr nichts erzählt bzw tat so,als ob es mich nichts angehen würde. also sagte ich ihm dann auch so,pass mal auf,ist gut jetzt. hätte ich ihm alles an den kopf geworfen,was mir so durch den kopf ging,wär nur wieder ein dermaßender streit losgegangen,dazu hatte ich keine kraft mehr,echt nicht.

nur gut,dass du jetzt gegangen bist,das ist das allerbeste,was du hättest machen können. es ist schwer,weil für sich selber alles verändert und der andere weitermacht wie bisher.ich musste mich auch daran gewöhnen jeden tag wieder "zu hause" zu sein usw...
aber im endeffekt keine sorgen mehr um den konsum anderer und dessen konsequenzen...kein generve mehr.klar fehlt was,aber unter den umständen,kann man nur kaputt werden als partner.

bleib bloß stark und überleg dir das lieber noch 1000 mal ,ob du wieder mit ihm kontakt haben willst,wenn er ankommt.

jetzt so im nachhinein fallen mir so viele sachen ein,die einfach total unterste schublade waren und gemein. meine mutter hatte z.b. vor 2 jahren ihren zweiten herzinfarkt( sie ist schon 15 jahre ziemlich krank,hatte einen großen herzinfarkt,seitdem ist sie berentet) und lag im krankenhaus.ich hab mir natürlich dermaßende sorgen gemacht,da ich selber ja im gesundheitsbereich arbeite und genau weiß,was das alles zu bedeuten hat. ich ihm davon erzählt,hat er sich angehört,mehr nicht. dann waren wir während meine mutter noch ihm kh lag auf dem hafengeburtstag mit seinen freunden(auch alles kiffer).eig waren wir da alleine,aber wir trafen leider auf die ganze truppe.dachte ,ich könnte mich ablenken,falsch gedacht. ich stand da nun alleine und er war bei seinen kiffern sich einen bauen,verbrachte den ganzen abend mit denen und ich stand wie doof daneben.dann meinte ich nach nen paar stunden zu ihm,ich will nach hause und er so ,ja,geh doch,ich bleib noch.
und ich dann ja,aber ich bin nicht so gern alleine,sonst muss ich immer darüber nachdenken,wie es meiner mutter geht. dann ist er ausgeflippt und meinte : was meckerst du denn rum? sonst sagst du immer,ihr streitet euch ,dann kannst du jetzt ja froh sein,dass sie im krankenhaus ist! man kann dir das nie rechtmachen oder? ist doch schon ne woche her mit dem herzinfarkt,irgendwann kannst du auch mal aufhören zu nerven damit!

so viel dazu...

ich rate dir,die nächsten tage mal über deine beziehung nachzudenken und nochmal kritisch zu sein und zu dir selbst zu kommen. als ich realisiert habe,was er alles gemacht hat,hätte ich echt heulen können. und glaub mir,sechs jahre hinter mir zu lassen,fällt mir auch verdammt schwer,aber wir beide werden nie mehr glücklich mit diesen menschen.
Nach oben
Littlesheep
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2012 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

danke für die lieben Worte und den Beistand. Ich möchte so viel schreiben, aber ich bin gerade so müde. Morgen möchte ich Mesut, Jenny und Pimpinelle antworte, aber gerade schaffe ich das nicht. Danke danke danke, dass ich das Gefühl habe, dass ihr mich versteht!

Tanja
Nach oben
*ElleDriver*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2012 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Littlesheep hat Folgendes geschrieben:
Er hat keine Perspektive mehr, alles ist ihm egal, er setzt Tausende von Euros auf der Arbeit in den Sand, wird zwangsversetzt. er geht ständig früher aus der Arbeit heim, das erste, was er macht, ist seine Mühle und seine Mari-Box zu holen. Abends kann er weder einkaufen gehen noch sonst was mit dem Auto erledigen, weil er ausnahmslos JEDEN Abend bekifft ist ebenso am Wochenende. Immer sind die Vorhänge zu, die Wohnung verdampft und er liegt im Bett...

Ja, ich bin überzeugt, dass diese Gefühllosigkeit Resultat des ewigen Kiffens ist...


Na dann soll er jetzt mal zusehen, wie er zurecht kommt! Vielleicht wacht er JETZT, früher oder später auf, spätestens dann, wenn die Wohnung verkommt, er nichts mehr zu essen hat, er vielleicht sogar gefeuert wird, und sein Leben derart aus der Bahn gerät, dass nur noch im totalen Sumpf sitzt und merkt, dass er jetzt wieder bei Null anfangen muss.

Dann werden bei ihm vielleicht die Glöckchen klingeln und das AHA-Erlebnis tritt ein!

Littlesheep, du bist tapfer und stark! Gratuliere zum erfolgreichen Absprung, auch wenn es weh tut.
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2012 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach verstärken bzw. holen Drogen lediglich die negativen Eigenschaften einer Person hervor.
Klar, kiffen macht faul und gleichgültig bei exzessivem Konsum aber es macht aus einem netten Menschen kein Arsch und aus einer kuscheligen Beziehung kein Desaster.Ich finde, ihr habt dann einfach nicht zusammen gepasst.
Kiffen ist immernoch "nur" eine Tätigkeit und vielleicht findet ein anderes Mädel ihn kiffend und faul ganz toll. Wer weiß.
Jedenfalls Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Nach oben
Littlesheep
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2012 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe alle,

nochmal danke für die lieben Worte. ICh war einfach nur müde und erschöpft die letzten beiden Tage, konnte kaum schlafen und war dennoch nicht richtig wach.

@Jenny: Ja, diesen riesigen und unglaublichen Ausraster kenne ich von meinem Kiffer auch. Zweimal hat das im letzten Jahr ebenfalls dazu geführt, dass er mich total auf Drogen - MArihuana und Alkohol - angeschrien hat. Das eine mal schriebe er "Hau ab, hau bloß ab. Ich will Dich nie wieder sehen. Verpiss Dich." Keine 8 Stunden vorher kuschelte er sich an mich, hat mir gesagt, dass er mich liebt und mit mir im Sonnenschein geschlafen...Das nächste Mal war er wieder auf Drogen und hat einen mega Ausratser in einer Kneipe bekommen und mich allen rumgeschrien, dass er mich nicht liebt, ich abhauen soll etc. Im vorletzten Jahr hat er meine Handtasche nach mir geworfen udn ebenfalls verbale Ausratser bekommen. einmal hat er eine mit der Wand verschraubte Duschstange rausgerissen wegen irgendeiner KLeinigkeit...Mein Freund wurde auf Drogen zu Hulk - einfach unberechenbar, boshaft und gefühllos. Und entgegen dem Beitrag von BlancheNeige wurde mein Freund aus einem sehr lieben, gefühlvollen Mann zu einem richtigen gemeinen Wesen. Und unsere kuschelige Beziehung wurde zu einem Desaster, je mehr und mehr der Drogenkonsum zunahm...Irgendwann kiffte er jeden Tag mehrmals und damit wurden die Ausratser erst mehr und mehr und irgendwann war er total abgestumpft...

@ Elle Driver udn alle: Ich weiß wirklich nicht, ob er jetzt aufwacht. Das Problem ist, dass sein gegenwärtiger Chef, der Nachfolger seines Vaters ist. Mein Freund setzt mehrere zehntausend Euro in den Sand, macht ständig MInusstunden, macht ständig krank etc. und dennoch kommt er immer wieder davon, weil sein Chef quasi in der Schuld seines Vaters steht. Spricht sein Chef das sanfteste Machtwort, ruft Paipi in der Firma an und erinnert den Chef, wer für seinen beruflichen Erfolg erfolgreich ist. Mein ex-Freund wird ja in eine andere Abteilung versetzt, weil er "für den Beruf, den er ausübt, icht mehr geeignet ist" (Zitat seines Chefs). Diese VErsetzung wurde von seinem VAter zu einer Beförderung stilisiert. Als sein Chef sagte, dass er nicht mehr in der abteilung arbeiten könne, war ich so froh, dass die Sucht endlich KOnsequenzen einfordert. ICh dachte, er wacht auf. Aber sein Vater bekommt es hin, auch das zu einem Erfolg zu erheben. Ist die Wohnung dreckig, kommt Papa und räumt auf. Behandelt sein Sohn andere Menschen wie den letzten Dreck, ist er halt krank und man muss Verständnis haben. Überzieht sein Sohn das Konto, hilft Papa aus...Pimpinelle hat schon rcht: Die Depression ermöglicht es ihm, alle nach seiner Pfeife tanzen zu lassen.

Das ist der Grund, weshalb wird wohl nciht abrutschen wird und es noch ... Vor knapp zehn Tagen dachten seine LEtern er habe sich suizidiert udn hätten beinahe die Wohnung aufgebrochen. Knapp fünf Tage später erzählt sein VAter seiner Mutter (die beiden sind getrennt udn sie weiß von allem), wie toll es seinem Sohn geht - fünf Tage nachdem die beiden beinahe die Tür ausgehebelt hätten...Monatelang liegt mein Freund im Bett und kifft...kaum bin ich weg, ist er total aufgedreht, säuft, trifft Freunde, die ich so sehr mochte und zu denener keinen KOntakt mehr hatte. Wir wollten in eine schöne helle WOhnung umziehen...haben wir nicht gemacht. JEtzt will erumziehen...Ist übrigens die Idee seines VAters, weil eine helle Wohnung ja gegen die Sucht hilft (das sind seine Worte...). Ich kenne das so gut aus de, letzten Jahr: Nach einer Trennung von uns trifft er sich mit Leuten, die er seit Monaten nicht gesehen hat, trinkt, kifft, macht Party...vier Wochen später merkt er plötzlich, dass ihn das nicht glücklich macht und dass er etwas vermisst... Während sein Vater in der Zeit, in dem ich ihn anrufe oder ihm sage, wie schelcht es seinem Sohn geht, einigermaßen Kontakt zu mir hält, bricht er den KOntakt dann einfach ab...Auf Mails antwortet er nicht mehr, ruft mich nicht an, obwohl wir verabredet sind...Sagt mein Freund ein Wort, dass er seine Freundin zurückwill, meldet sich Papi wieder und sagt mir, wie traurig "mein Freund" ist...

@ Pimpinelle und Jenny: Wie habt ihr das geschafft, in den ersten Wochen nach der Trennung Abstand zu gewinnen? WI ekriege ich diese Scheißwut aus meinem BAuch! Ich will ihn nur noch anschreien und fertigmachen. Ich schäme mich richtig dafür, dass ich solche Gedanken habe! ABer ich habe richtig Rachegedanken,weil ihm dieses scheiß grüne ZEug wichtiger war, als gesund zu werden...Udn andererseit ist da diese Traurigkeit, so dass mir richtig schlecht wird...WIe habt ihr das gepackt?

Tanja

Im Moment wünsche ich ihm, dass er am Boden aufschlägt und sich besinnt, aber da ihn sene Kifferfreunde in allem bestätigen, was er macht und seine Eltern ihm den A...abwischen, wird as wohl nciht passieren. Die Kiffereleins haben teilweise selbst abgebrochene Tehrapien inter sich, Autounfälle infolge von Drogenkonsum, können den Führerschein nicht mehr machen, weil sie die MPU nicht mehr machen und leben in versifften, dreckigen Wohnungen, sind ständig pleite etc.

@ Pimpinelle und Mesut: Ja, ich dachte auch, dass sich etwas bei ihm bewegt, nachdem ich vorübergehend ausgezogen bin. Aber durch die Trennungen im letzten Jahr weiß ich, dass er mich erst ganz verloren haben muss, bis er es rafft...Aber dieses Mal lasse ich mich nicht mehr so billig kaufen. Ja, bei meinem Freund ist es wirklich so: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern - ändert er seine Meinung, tolerieren es alle - Freunde udn Eltern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin