Wie in SUBUTEX einsteigen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2012 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, du hast ja noch mehr geschrieben.. Also luftsprünge mach ich nicht wegen "gewisser" begleiterscheinungen.. Das thema hatte ich völlig verdrängt in den letzten 15 jahren... aber es legt sich.. War wohl noch etwas überempfindlich durch den wechsel.. Aber heute ist gut.. Zitronendrops und orangensaft hab ich jetzt, die drops sind aber auch künstlich gesüsst und können abführend wirken.. Aber ich brauch ja nur eines immer um 7h30 morgens mit dem subu zusammen, da muss ich schon nicht den rest des tages auf m'topf verbringen..

Nochmals danke, chic.. Ohne deine hilfe wär das wohl ne ziemliche ungemütliche reise geworden.. So wie ich mich kenne Wink

Tschüss und lg aus der CH..
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2012 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

MOment.. Auf dem bild grins ich ja gar nicht (mehr) - da gehts mir gerade nicht so gut.. Da blässt es mir gerade die rezeptoren frei..Smile

Aber wie gesagt , bärtchen ist vor lauter schreck noch nicht ausgefallen..

Razz
Nach oben
Chicago
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2012 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pata,

ja, spitze!
Das sind die ersten Anzeichen Deines Erfolges. Find ich super, daß Du die Medis in die Apotheke bringst. Bei uns in Deutschland gibt´s ein BTM-Gesetz; wobei die BTMs registriert sind. Sie dürfen also gar nicht einfach so verworfen werden. Nur registriert, unter Zeugen, zerpulvert. Besser, Du bringst sie zu Deinem Arzt, der diese dann in der Apotheke vernichten läßt. Weiß aber nicht so genau, wie das in der Schweiz abläuft...

Schreib mal wieder, wenn´s Dir immer besser geht und mach auf jeden Fall weiter so. Wie gesagt, ups and downs werden kommen. Aber die downs werden immer weniger mit der Zeit...

Freu mich für Dich.

Bis später dann, Gruß Chic.
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2012 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sälü Chic Smile

Ok, ich lass dich mal verschnaufen... Wink

Du weisst ja jetzt wo wie wer was, wenn du lust hast...ich meld mich hier in diesen thread in 10-14 tagen - je nach zustand um ein resume abzugeben..

take care and many thanks and a biiig hug

Pata
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2012 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pata,

na dann alles Gute weiterhin u mögen die weiteren Tage in deinem Sinne werden.

Bischen Qual gehört halt dazu, umso schöner die Tage wenns bergauf u besser geht.



Lg
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2012 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hoy janusz

Ja danke, dir auch alles gute und bis mal in 14 tagen oder so..

Schade dass man hier keine PM schreiben kann..

Ich bin dankbar und begeistert von chic und dir,danke

Greez

Pata
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2012 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Janusz, eine frage : hast du ne ahnung wann ca. die schwitzerei nach dem wechsel von metha auf subu aufhört? Das ist echt mühsamm

Lg pata


29 Zeichen eingegeben - Mindestlänge von 140 Zeichen nicht erreicht! Achtung: Beiträge müssen mindestens 140 Zeichen lang sein - nur so wird unser Qualitätsanspruch sichergestellt. Eine Umgehung dieser Regel - beispielsweise durch Einfügen von sinnlosem Blindtext - ist eine Verletzung der Forenregeln und führt zu einem dauerhaften Ausschluss aus dem Forum!
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2012 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

ist denn das schwitzen derzeit das einzige was dir *probleme* macht?

du bist jetzt ja recht genau eine woche auf subutex?

wie lange die umstellung bei dir dauert, wird dir keiner genau sagen können.

ich schätze mal das kann noch 1-2 wochen dauern, sicher sagen kann das aber keiner, da jeder anders reagiert..

ich würde es z.b. keine 3 tage aushalten, mein pola weg zu lassen. aber bei wirken aber alle opioide kürzer... ich hab wohl nen guten stoffwechsel...

ich wünsch dir alles gute! viel kraft und ausdauer.
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2012 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey tom

Nein, natürlich ist das schwitzen nicht das einzige problem.. aber alles andere ist kopfsache.. Damit kann ich nach 15 jahren einigermasen umgehen, aber ich hab zu 90% von methadon auf subutex gewechselt wegen dem schwitzen.. Ich gab in den letzten 12 monaten unsere wohnung genau 12x verlassen.. für zum arzt zu gehen.. Ich könnte viel mehr machen und leisten wenn diese verfluchte schwitzerei aufhören würde.. Natürlich ist eine woche nichts gegen 15 jahre, aber es frustet halt doch wenn man den ganzen wechsel mit all dem mist durchmacht und nicht mehr so sediert ist wie mit 30mg methadon.. Ich weiss auch nicht was ich von meinem körper verlange.. Wahrscheinlich zuviel wie immer..geduld war nie meine stärke. Selbst vor den drogen nicht.. das rächt sich wohl jetzt.. mich nervt auch alles zur zeit.. Der schrott in tv den ich mir vorher jahrelang ohne probleme angeschaut habe, die zeitung, manche threads hier im forum - ich merk einfach dass ich ablenkung brauche..die ich aber jetzt noch nicht finde.. Es kommt mir vor als würd mein hirn erwachen, aber mein körper wehrt sich mit allen mitteln dagegen.. und mit dem schwitzen weiss mein körper dass er mich weiterhin sabotieren kann.. seit dem wechsel mag ich auch nicht mehr kuscheln oder so.. 13 jahre lang redete mir meine freundin ein dass sie meinen "geruch" liebt - das wär ihr schon in der ersten minute als sie mich traf aufgefallen - jetzt hass ich jeden schweisstropfen der mir runterläuft.. Ich wechsle jede 2h mein t-shirt .. grrrrr.. Hasse das..

Aber danke thomas ... Warten wirs ab... Ich muss wohl einfach geduld haben bzw. lernen.. Wink

Lg

Pata
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2012 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

HiPata,

vielleicht liegt dein Schwitzproblem ja auch woanders ?

Gibt sowas ja auch als Krankeit u meine Erfahrung, als ich vor vielen Jahren Meta bekam u mich ne Phase fast nur auf der Couch bewegte, war, dass ich bei jeder Bewegung darüber hinaus gut abgeschwitzt habe.

Das änderte sich als ich regelmässig Sport betrieb u gesundes Essverhalten pflegte. Ist nur so n Gedanke.

Ansonsten,hatte weder bei der Umstellung, noch danach, noch davor auf Pola iwelche nennenswerte Probleme damit

Mit PM zwar nachvollziehbar, aber auch blöd.

Kannst ja noch die Woche abwarten u wenn dann nicht besser mal mit nem Doc sprechen. Gibt bestimmt auch dafür irgendne Abhilfe.

Vielleicht ne Ganzkörper-Klimaanlage Laughing Laughing

Manche Dinge befriedigen dann plötzlich nicht mehr. TV kotzte mich plötzlich so an, dass meiner jetzt erstmal im Keller steht.


Und danke für den Dank u so, fand ich richtig nett von dir.
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2012 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, in 4 wochen geh ich die medis beim arzt holen..dann frag ich ihn.. Danke janusz

Aber was anderes : chic sagte dass subutex ausschliesslich sub-lingual wirkt..also ausschliesslich im mund - unter der zunge.. Wenn man jetzt die tabletten unter der zunge soweit hat dass sie völlig aufgelöst sind und somit den wirkstoff bereits abgegeben haben, wieso MUSS man es dann überhaupt SCHLUCKEN ? Man könnte die sauce doch auch ausspucken.. Im magen kann der wirkstoff ja eh nicht mehr wirken... Gibts da überlegungen dazu ? Denn ich hab echt extrem mühe das zeugs zu schlucken und habe mich bereits 2x übergeben müssen sofort nach dem schlucken.. Also landete das zeugs eh im wc und ich kam trotzdem nicht auf entzug.. Wieso MUSS man es schlucken nach dem auflösen?

Ich seh den sinn ( noch ) nicht.. Weiss das jemand ?

Lg

Pata
Nach oben
Chicago
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pata,

ich wollte mich nochmal melden. Freue mich, daß ich doch nochwas von Dir lesen durfte...

Ich verstehe nicht so ganz, warum noch so viel von der Tablette in Deinem Mund rumschwirrt, wenn sie sich doch unter der Zunge oder in der Backentasche auflöst...
Hast Du mal darüber nachgedacht, Dir eventuell in der Apotheke einen Tablettenmörser zu holen, in dem Du die Tabletten pulverisieren kannst? Sieht dann aus wie Koka...( Very Happy ),; Du kippst Dir das dann auf die Mitte eines gefalteten und wieder entfalteten Zettels und dann direkt daraus unter die Zunge. Geht schneller...
...und ja, sie wirkt nur sublingual! Sie ist extra so hergestellt, dass sie nur über die Mundschleimhaut wirkt. So, wie ein Zäpfchen nur rektal wirkt...
Und wegen des Schwitzens: das müßte sich eigentlich nach 14 Tagen legen. Deine Metha-Zeit war schon verdammt lang...laß dem Körper doch die Zeit. Er muß ja erstmal damit umgehen lernen...
aber ich würde trotzdem an Deiner Stelle mal den Arzt befragen, ob es nicht auch andere Ursachen haben könnte. Lass mal Dein Blutbild bestimmen mit Entzündungswerten, Cholesterin, Blutzucker und Leberwerten und laß Dir unbedingt mal ein EKG schreiben. Halte ich für sehr wichtig. Frage dann Deinen Arzt mal nach der QT-Strecke und der QTc-Zeit..!.Metha und "H" können schon negative Veränderungen bewirken. Sollte eigentlich regelmäßig geprüft werden bei allen Substituierten!
Und wegen dem TV-Programm: ich reg mich schon gar nicht mehr darüber auf. Außerdem gibt´s verdammt tolle Bücher!
Also: reg Deine Phantasie an durch´s Lesen!
Und der DVD-Store hat einige Schätze, die Du bestimmt noch nicht kennst. Wer weiß, vielleicht hast Du sogar Bock auf irre Musik, die Du ja schließlich auch selbst machen kannst...
Und: Toll sind dann allerdings auch Musik-DVDs!
...und wenn Dich nicht mehr alles so stört und Du Dich dadurch nicht mehr ständig runterziehen läßt, hast Du auch wieder Lust, mit Deiner Freundin zu kuscheln! - Es liegt an Dir! - Think positive! ...außerdem kann ja keiner was dafür, außer Du selbst. Das Pferd neben Dir würde nie ohne Dich losrennen. Also setz Dich auf den Sattel und los geht´s!
Mach weiter so! Bist spitze!
LG, Chic
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

also das die subutex tbl nur sublingual wirksam sind, stimmt so nicht! sie sind zwar zur sublingualen anwendung gedacht, aber wenn man sie pulverisiert, und in die nase zeiht, wirkt es auch, ebenso wenn man sie auflöst un rektal einspritzt.
und i.v. gehts auch.

und ich zweifel jetzt auch mal an, das zäpfchen nur rektal wirken, auch wenn ichs noch nicht ausprobiert habe., und noch von keinen gehört habe der zäpfchen gegessen hat.
ich bin mir recht sicher das zäpfchen auch über den magen wirken. wiso sollten sie auch nicht wirken?
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2012 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Chic,sorry...hab nicht gesehen dass du geantwortet hast...mittlerweile hab ich nen weg gefunden dass es nicht mehr so bitter ist..

Bei mir ist alles tiptop... ich war beim arzt und bat ihn um die werte die du angegeben hast... Hab ihn auch um ein MRI gebeten ( ist 10 jahre her seit letztem mri )um mal zu checken wies mit den hirnschlägen von 96 steht und mit meiner etwas komisch gebauten hypophyse...er hatte eine gegenfrage : und wenn ? ( ...also wenn die werte scheisse wären ) ... Was ich dann vorhätte, bzw. was er dann tun sollte... nach so vielen jahren konsum sollte ich froh sein dass ich so bin wie ich bin... Mehr medis wären gift ..meint er.. Hat er auch recht.. Denk ich.. egal..obwohl ich mein lebenlang organspender war ( ohne drugs ), hab ich nicht die frechheit mich auf so einen sevice zu verlassen..hab meine organe ja selber zur hölle gejunkt..bin jetzt auch für alle fälle einer sterbehife-organisation beigetreten... Lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende...oder so...ich hab null angst vor dem tod - nur vor dem Sterben.. ! Und vor schmerzen..

Aber was anderes, chic... Bin jetzt 3 wochen auf 24mg...

Wie kann ich abbauen ? Ich denk 1mg pro woche wär not bad...oder..ich hab ja zeit und null beikonsum und keinen suchtdruck..

Hatte mir sogar vorgenommen mit dem rauchen aufzuhören.. aber das wünsch ich mir zu weihnachten von meiner freundin Wink - z.z ist sie nicht bereit... No problem..

biiiig hug & so many thx 4 u help...

Pata
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2012 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi pata,

dir scheint es ja soweit recht gut zu gehen, was mich sehr freut.
die gute laune ist ja aus deinen verschiedenen posts rauszulesen.

Wie isses denn mittlerweile mit dem abschwitzen, besser geworden ?

reduzieren kannst locker in 1er schritten, gerad bei der menge. ist wie bei pola u so , in dern oberern bereichen leicht zu verringern, weiter unten dann anstrengender.

probiers einfach,.also ich war pos überrascht als ich von 4mg auf 3,5 ging u so gut wie nix gespürt hab. erst ab 2mg wurds anstrengender.

alles gute weiterhin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin